Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

17.037 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Ukraine, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.09.2023 um 20:01
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb am 16.09.2023:41 Prozent die im Grunde eine komplette inhumanität an dem tag Legen und nicht Gesellschaftsfähig sind.
Das kann man den Menschen so pauschal nicht unterstellen.
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Wenn die Putinsprachrohre AfD, Frau Wagenknecht und Konsorten nicht wären, wäre es in Deutschland doch sehr viel ruhiger was Waffenlieferungen und Verhandlungsforderungen angeht.
Tja das ist das blöde an unserer Demokratie, da gibt es anders als in Russland, Opposition und Meinungsvielfalt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.09.2023 um 20:40
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb am 16.09.2023:Um Kadyrow soll es ja schlecht stehen (angeblich im Koma)...
Da könnte was dran sein. Normalerweise wird das tschetschenische TV von Aufnahmen mit Kadyrow überflutet (Personenkult).

In dieser langen Nachrichtensendung vom 7.9. z.B. taucht Kadyrow visuell überhaupt nicht auf, obwohl Kadyrows Name permanent erwähnt wird. Es werden seine Grußbotschaften verlesen, seine Statements, Moscheen werden in seinem Namen eröffnet, aber Kadyrow selbst taucht nicht auf.

Ansonsten ist das Video die übliche Propaganda, Russland und Tschetschenien kämpfen gegen die Nazisten und Satanisten, in der Ukraine liegt jetzt die Grenze zwischen gut und böse. wenn Russland verliert, dann dann dürfen sich Kinder in Tschetschenien ihr Gender aussuchen, und Eltern, die nicht damit einverstanden sind, wandern ins Gefängnis. (in min 3 bis 6)
Youtube: Полный выпуск новостей от 07.09.2023
Полный выпуск новостей от 07.09.2023
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.09.2023 um 22:05
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Das sehe ich anders. Wenn die Putinsprachrohre AfD, Frau Wagenknecht und Konsorten nicht wären, wäre es in Deutschland doch sehr viel ruhiger was Waffenlieferungen und Verhandlungsforderungen angeht.
Wahrscheinlich wäre es das. Es ist ja auch nicht so, das Propaganda keinen Nutzen hat. Aber er ist halt begrenzt und das alles nützt Putin nur bedingt. Wenn die AfD im Herbst 2025 an die Regierung kommt, evtl. zusammen mit einer möglichen Wagenknecht-Partei, wenn sie dann einen Pro-Russland-Kurs einschlagen, wenn Putin in der Ukraine bis dahin durchhält, wenn andere Länder einen möglichen deutschen Lieferausfall nicht kompensieren, usw, nur dann nützt es Putin am Ende auch wirklich etwas. Alles andere ist er mal viel Lärm um sehr wenig.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ist ja gelacht und auf einer arschbacke bei dem was wir die letzten 10 , 20 Jahre veranstalten.
Putin glaubt garantiert daran. Vielleicht klappt es ja auch. Aber da gibt es schon viele "wenns". Wäre schon besser für Putin, wenn er sich nicht auf Trump, Höcke, Wagenknecht und Co verlassen müsste. Kim ist natürlich auch nicht viel besser, aber der HAT ja zumindest Munition. Höcke und Co. könnten irgendwann mal was haben, vielleicht, eventuell.

Aber andererseits ist es ja für die Ukraine gut so. Soll Putin glauben das er nur lange genug durchhalten muss und das ihm dann eine 5. Kolonne zu Hilfe kommt.


3x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.09.2023 um 22:42
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Höcke und Co. könnten irgendwann mal was haben, vielleicht, eventuell.
:D Klar.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Soll Putin glauben das er nur lange genug durchhalten muss und das ihm dann eine 5. Kolonne zu Hilfe kommt.
Was für eine üble Argumentation.

Wenn Mensch und Material "verbraucht" ist, gibt es kein Durchhalten mehr.
Das nennt man ausbluten.


Putin kann diesen Krieg nicht gewinnen, egal wie sehr die Propagandamaschinerie werkelt.

Desweiteren isoliert sich Russland damit zunehmends von der Weltwirtschaft und politischen Bühne.
Putin hat jetzt schon ein erheblichen Schaden angerichtet, egal wie seine Lügner das schön reden wollen.
Nicht umsonst fragt er bei "Kimme Junger Unfug" nach.

Beides Despoten, international geächtet, zu Recht, und die Behauptung, Vlad die Pute müsse nur "durchhalten", ist ja nun militärisch wie auch politisch kompletter Blödsinn.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.09.2023 um 23:13
Zitat von TanneTanne schrieb:Was für eine üble Argumentation.
Komisch das du dann im Kern dasselbe schreibst wie ich. ... :D


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

19.09.2023 um 23:18
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Komisch das du dann im Kern dasselbe schreibst wie ich. ... :D
Dann habe ich dich wohl falsch verstanden, sorry.

Vermutlich habe ich den Sarkasmus übersehen. ;)


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.09.2023 um 07:25
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wenn die AfD im Herbst 2025 an die Regierung kommt, evtl. zusammen mit einer möglichen Wagenknecht-Partei, wenn sie dann einen Pro-Russland-Kurs einschlagen, wenn Putin in der Ukraine bis dahin durchhält, wenn andere Länder einen möglichen deutschen Lieferausfall nicht kompensieren, usw, nur dann nützt es Putin am Ende auch wirklich etwas. Alles andere ist er mal viel Lärm um sehr wenig.
Es geht nicht nur um Waffenlieferungen.
Es geht vor allem auch darum, dass Putin das eigene Volk ruhig halten kann. Da kann man der AfD/Wagenknecht nicht vorwerfen, sie würden nicht liefern.
Konkret geht es dabei um "Futter" für die Propaganda und da liefern sie ja weitaus mehr, als Kim überhaupt jemals liefern könnte.
Jede Talkshow, jede noch so kleine Kundgebung/Demo/Aussage wird gnadenlos durch die russische Propaganda ausgeschlachtet.
Dabei wird dann der Eindruck erweckt, als würden diese Personen die Meinung der Mehrheit der Deutschen wiedergeben, als wäre es nur noch eine Frage der Zeit bis hier dann alles den Bach runtergeht, man sich von der NATO/den USA abwendet, die Unterstützung der Ukraine einstellt.
AfD/Wagenknecht liefern Material für Durchhalteparolen und zwar nicht irgendwann, sondern jetzt.
Jüngstes Beispiel die "Demo" in Magdeburg. Da hat man also mit ach und krach bundesweit 2.000 Idioten mobilisieren können, so, dass die russische Propaganda daraus nun einen riesigen Volksaufstand kreiert.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.09.2023 um 09:00
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:ihr Feindbild hingegen ist klar...
Ich würde das eher im gesamthistorischen Kontext sehen. Vor dem Hintergrund einer erstarkten rechtsextremen Faschistischen Partei in Deutschland ist es nur folgerichtig sich zu wappnen weil sich Russland und Deutschland schonmal osteuropa aufgeteilt haben . Ein wenig beachteter Teil deutscher Geschichte und vorallem auch in Russland. In Polen ist das mehr als präsent. Wir waren nie Opfer und Polen wird nicht einmarschieren wollen. Nur wappnen ...
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das kann man den Menschen so pauschal nicht unterstellen.
Sicher , absolut Selbstlos ein Teil des ukrainischen Volkes dem russischen Faschismus zu überlassen damit man seine Ruhe hat .
Ich kann da pauschal noch viel mehr unterstellen. Die Zahlen gilt es ja zu interpretieren & zu diskutieren.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wäre schon besser für Putin, wenn er sich nicht auf Trump, Höcke, Wagenknecht und Co verlassen müsste
Auf wen soll er sich denn aussenpolitisch verlassen ? Joe biden oder Jens Stoltenberg? Gerassimov vielleicht? Putin ist schon ein step weiter , der ist grade Bestandteil einer Koalition " Williger " Diktatoren .
Btw erzählst du die ganze Zeit was von nordkoreanische Waffen ... das ist genau so ne Type auf die sich Putin verlässt in diesen Zeiten .


5x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.09.2023 um 09:52
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich würde das eher im gesamthistorischen Kontext sehen. Vor dem Hintergrund einer erstarkten rechtsextremen Faschistischen Partei in Deutschland ist es nur folgerichtig sich zu wappnen weil sich Russland und Deutschland schonmal osteuropa aufgeteilt haben . Ein wenig beachteter Teil deutscher Geschichte und vorallem auch in Russland. In Polen ist das mehr als präsent. Wir waren nie Opfer und Polen wird nicht einmarschieren wollen. Nur wappnen ...
Hmh,
unabhängig davon, dass Deutschland nie wieder in Polen einmarschieren würde, war dieser Teil der Geschichte im Grunde bereits aufgearbeitet. Zumindest in der Form, dass man gemeinsam nach vorne schauen konnte.
Erst mit dem Amtsantritt der giftigen Zwillinge wurde die Versöhnung dann (einseitig) wieder über den Haufen geworfen. Jetzt ist es, neben unfinanzierbaren Versprechungen, quasi ja das einzige "Programm" der PIS.
Man kann nur hoffen, dass die Opposition in Polen sich nach der anstehenden Wahl zusammenrauft und dann die nächste Regierung stellt. Bei diesem Aufrüstungswahn müßte dringend der spitze Bleistift angesetzt werden, ansonsten kann das nur in die Hose gehen. Bestenfalls findet Polen Parter, welche sich an diesen Deals noch beteiligen und somit dann einen Teil der Finanzierung übernehmen würden.
Für so ein Projekt "Raketenschutzschild über Europa" sind die Polen so jedenfalls nicht mehr zu gebrauchen.


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.09.2023 um 09:56
@Zz-Jones
Aufgearbeitet nennst du das wenn bestimmte Parteien und Bevölkerung einen landabtritt der Ukraine für angemessen hält um Putin zu bezwischtigen ?!
Nein , es ist tatsächlich kein Wunder das Länder wie Lettland , Litauen und Polen in ständiger Angst leben wenn Deutschland meint es ist fertig mit aufarbeiten. Wir sehen das Gegenteil

Nordstream hat deine Aussage von vornherein kontakariert bzgl nach vorne schauen.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.09.2023 um 10:18
@Jedimindtricks
Ich sehe nur, dass der Deutschlandhass nicht erst durch die AfD entstanden ist, sondern bereits vorher zum quasi alleinigen Thema heraufbeschworen wurde.
Auch bin ich nicht ganz so pessimistisch, was die Zustimmungswerte in D. angeht. 41% halte ich für überzogen. Bundesweit gibt es sicherlich um die 25% derartiger Deppen, aber die Umfragen sind mMn überhaupt nicht repräsentativ.
Bevor AfD/Wagenknecht eine Regierung stellen könnte, hätten wir wohl viel eher noch eine eine Jamaica-Ampel.


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.09.2023 um 10:23
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nordstream hat deine Aussage von vornherein kontakariert bzgl nach vorne schauen.
Ja, das war ein falsches "nach vorne schauen".
Aber der Ansatz war trotzdem keine Bedrohung Richtung Polen


melden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.09.2023 um 10:24
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:frivol schrieb:
Das kann man den Menschen so pauschal nicht unterstellen.

Sicher , absolut Selbstlos ein Teil des ukrainischen Volkes dem russischen Faschismus zu überlassen damit man seine Ruhe hat .
Ich kann da pauschal noch viel mehr unterstellen. Die Zahlen gilt es ja zu interpretieren & zu diskutieren.
Jedes Land ist zuerst einmal für sich selbst verantwortlich. Wir sind nicht die Weltpolizei. Sich aus einem Konflikt rauszuhalten ist eine Möglichkeit. Deshalb ist die Bevölkerung nicht unmenschlich und auch noch gesellschaftfähig.

Schöner ist es natürlich wenn wir der Ukraine helfen. Aber auch da kommt es auf die Einschätzung der Militärs drauf an. Wenn die sagen, Ukraine kann gewinnen, dann sollten wir soviel geben wir möglich. Wenn die Militärs sagen würden, Ukraine könne nicht gewinnen, dann ist die Ostukraine verloren und Waffenstillstand anzustreben.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Auch bin ich nicht ganz so pessimistisch, was die Zustimmungswerte in D. angeht. 41% halte ich für überzogen.
Entscheidend ist ja, was die Regierungsparteien machen und da sind alle für Ukraine-Hilfe. Auch die CDU als Oppositionspartei ist dafür. Und mit LINKE sowie AFD will eh niemand regieren. Die Ukraine-Hilfe-Parteien stellen somit immer die Mehrheit und die Regierung.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.09.2023 um 10:29
@Zz-Jones
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Ich sehe nur, dass der Deutschlandhass nicht erst durch die AfD entstanden ist, sondern bereits vorher zum quasi alleinigen Thema heraufbeschworen wurde.
Auch bin ich nicht ganz so pessimistisch, was die Zustimmungswerte in D. angeht. 41% halte ich für überzogen. Bundesweit gibt es sicherlich um die 25% derartiger Deppen, aber die Umfragen sind mMn überhaupt nicht repräsentativ.
Mag schon sein das man damit Wahlen gewinnen kann , der gesamthistorische Kontext ist trotzdem Fakt.
Man kann sich natürlich zum Opfer sterilisieren und solange warten bis einem die umfragewerte passen. Nichtsdestotrotz rüstet Polen auf. Und das sie nicht mehr interessant wären als " raketenabwehrschirm " ist die eine These , das die polen sich voll auf die USA ausgerichtet haben und dementsprechend Wertschätzung erfahren die andere .
Wenn man " das Ziel " Russlands betrachtet ist es die volle Kontrolle über Europa mit Deutschland als hub.dementsprechend wird gehandelt .


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.09.2023 um 10:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wenn man " das Ziel " Russlands betrachtet ist es die volle Kontrolle über Europa
Das sind doch putinsche Illusionen. Russland kommt ja nichtmal durch die Ukraine. Wie wollen die Europa kontrollieren? NATO vergessen?


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.09.2023 um 10:35
Zitat von frivolfrivol schrieb:Das sind doch putinsche Illusionen
Putinsche Illusionen sind Teil der Weltpolitik im Moment und bestimmend.deine Fragen sind mir da grade bisschen naiv


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.09.2023 um 10:42
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Vor dem Hintergrund einer erstarkten rechtsextremen Faschistischen Partei in Deutschland ist es nur folgerichtig sich zu wappnen weil sich Russland und Deutschland schonmal osteuropa aufgeteilt haben
Die Aufteilung endete aber nach nur 2 Jahren, als Deutschland dann auch Russland angegriffen hatte. Selbst wenn die AFD mal Deutschland regiert, dann ist nicht der Hitler-Plan Europa zu erobern das Ziel. Sondern auszutreten aus EU, NATO, Euro usw. und zurück zur D-Mark und sich in Deutschland einzumauern. Dann müssen die anderen NATO-Länder alleine mit Russland klarkommen. Ich glaube die Bundeswehr vermisst da eh keiner.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Putinsche Illusionen sind Teil der Weltpolitik im Moment und bestimmend.
Bestimmend ist nur der russische Angriffkrieg gegen Ukraine und den verliert Putin. Andere putinsche Illusionen über Europa spielen in der Weltpolitik keine Rolle. (Außer er wirft doch noch mit Atombomben um sich - was niemand glaubt)


2x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.09.2023 um 10:51
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Nichtsdestotrotz rüstet Polen auf.
Das allermeiste davon steht bisher lediglich auf dem Papier.
Von den 1.000 bestellten südkoreanischen K2 bspw (um Deutschland als unzuverlässigen Partner dazustellen?) sind bisher ja gerade einmal 15 in Polen eingetroffen.
Polen wirft mit Unterschriften um sich, das ist richtig.


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.09.2023 um 11:48
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die Aufteilung endete aber nach nur 2 Jahren, als Deutschland dann auch Russland angegriffen hatte.
Und das entschuldigt jetzt was ?
Deutschland hatte ja trotzdem noch Sympathisanten, die russische Flagge ist die Flagge der nazikollaborateure.
Zitat von frivolfrivol schrieb:auszutreten aus EU, NATO, Euro usw. und zurück zur D-Mark und sich in Deutschland einzumauern. Dann müssen die anderen NATO-Länder alleine mit Russland klarkommen.
Genau das was man lesen will in einem nichthegonomen Bündniss.
Zitat von frivolfrivol schrieb:Andere putinsche Illusionen über Europa spielen in der Weltpolitik keine Rolle
Getreide zb als Waffe spielt weltpolitisch keine Rolle. Alles klar, sherlock. Oder vereinfachter gesagt sollen sich doch die anderen um Russland kümmern.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Polen wirft mit Unterschriften um sich, das ist richtig.
One step ahead, das mindset ist ein anderes . Wie eben gelesen wenn es knall auf fall kommt kommt aus Deutschland die Botschaft das russland " euer " Problem ist . Da hat man wenigstens schon mal was bestellt.
Btw,nordkoreanische Waffen für Russland sind bisweilen auch nur aufm Papier " aber bald da " .


1x zitiertmelden

Der hybride Krieg Russlands gegen die Ukraine

20.09.2023 um 12:11
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:frivol schrieb:
Andere putinsche Illusionen über Europa spielen in der Weltpolitik keine Rolle

Getreide zb als Waffe spielt weltpolitisch keine Rolle. Alles klar, sherlock. Oder vereinfachter gesagt sollen sich doch die anderen um Russland kümmern.
Die EU hat den Import von ukrainischem Getreide jetzt wieder erlaubt. Auch wenn sich die osteuropäische Staaten, Polen, Ungarn und Slowakei noch sperren.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Deutschland hatte ja trotzdem noch Sympathisanten, die russische Flagge ist die Flagge der nazikollaborateure.
Es geht darum, das nationalistische Parteien in Europa, sich aus der EU und NATO zurückziehen wollen auf den Nationalstaat. Es bedeutet aber nicht, das z.b. ein AFD regiertes Deutschland, dann andere Länder angreift, um Europa zu erobern. Deshalb hinken geschichtliche Vergleiche mit Sowjetrussland und Nazideutschland im 2. Weltkrieg und dem russischen Angriffskrieg gegen Ukraine heute. Ist eh hypothetisch die Diskussion, weil die AFD keine 50% Stimmen bekommt, um zu regieren


Anzeige

2x zitiertmelden