Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:48
@Materianer
Du hast Recht.
Volksabstimmungen finde ich generell gut, aber bei so wichtigen Themen sind sie auch sehr gefährlich.
Da viele Populisten sich auf ein emotionales Thema ( z.B. Flüchtlingswelle ) konzentrieren und so einen Teil der Wähler schon auf ihre Seite ziehen.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:48
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Ein zerfall der Eu ist meiner meinung nach nurnoch eine Frage der Zeit
Ich habe schon vor Jahren hier im Forum geschrieben, dass der Moloch in Brüssel schon längst nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Nun bekommt er die Quittung. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass der Brexit nur der Anfang ist sollten Juncker und Konsorten nicht bald umdenken.

An der Stelle zitiere ich mal eine Aussage von Juncker, die für mich, alles sagt:

https://de.wikiquote.org/wiki/Jean-Claude_Juncker
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." - in Die Brüsseler Republik, Der Spiegel, 27. Dezember 1999.



melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:49
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Dann fällt das Kartenhaus der Lügen zusammen und dann ist die EU am Ende. Denn dann werden alle (bis auf Deutschland und Frankreich, sowie diejenigen die mehr bekommen als sie zahlen) aus der EU raus.
DA ist das Problem die Leute sehen immer nur die direkten Dinge, und die sind relativ lächerliche Summen wenn man das Gesamtpaket sieht

Und vergessen wir nicht unabhängig davon welche Seite Gewonnen hat, bleibt das UK gespalten.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:50
@aero

Um es mit dem Tenor der MSM zu beschreiben:

"Oh Gott, oh Gott! Wir werden alle sterben!"


Demokratie ist schon ne scheiß Erfindung...


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:52
@aero

Ich wollte nur kurz die Stimmung Ausdrücken, die man vermittelt bekommt wenn man sich durch die Gazetten wälzt. Da ist dein "geschockt" noch am unteren Rand der Entrüstungsskala.

Natürlich darfst du geschockt sein... das kann dir keiner absprechen.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:53
Ich glaube es wiurd alles schwerer werden für GB.
Sie wollten den Brexit und sie müßen auch mit den "Nachwehen" leben wenn erstmal alles sich zeigt z.b. Wirtschaftseinbußen usw.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:53
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Mann Mann Mann erlauben die sich doch eine eigene Meinung. Sowas aber auch.
Die können dann nur alle rechts sein, wenn sie eine eigene Meinung haben.
Wird man bald hören.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:53
neue europäische kleinstaaterei.
gut 70 jahre frieden auf dem kontinent wird anscheinend zu langweilig.
zeitzeugen des 2. WKs sind ja auch schon rar geworden.

dieser kontinentale frieden , den die eu ja eigentlich gefördert hat ( man führt ja keine kriege mit partnern ) , ist zur langweiligen selbstverständlichkeit verkommen.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:54
@Koman
Da hier schon voraussagen gemacht wurden das die Briten wohl nicht so dumm wären reicht ja mal diese Wertung ;)


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:54
TDas ist das schöne wenn man eine eigene Währung hat, die kann man abwerten wenn es nötig ist.
Och Leute ihr immer mit Eurer Abwertung. Demnach wäre ja die Länder mit Spielgeld die glüchlichsten der Welt

Bedenke UK ist eine Insel. Und vor allem eine Dienstleistungsgesellschaft.

Und Wo das PFund ist so tief wie seit 30 Jahren nicht mehr. Und jetzt?
Ausserdem sparen die Briten sich in Zukunft 5 Milliarden Euro pro Jahr, die sie nicht mehr an die EU überweisen müssen.
Die muss man halt klug umverteilen.[
/ZITAT]

Sag ich ja die Leute sind so naiv und schauen auf direkte Summeen. 5 Mrd sind Peanuts in Anbetracht des EU Marktes.



1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:54
@Materianer
Außerdem ist es auch eine Sache der Bildung. Viele wählen nur, weil sie sich auf ein Thema konzentrieren, was sie stört.
Dass die Sache viel komplexer ist, übersehen viele Wähler und machen sich auch nicht die Mühe sich richtig mit den Folgen eines Austrittes zu beschäftigen.
Die Medien und die Journalisten machen sich auch nicht die Mühe die eher ungebildeten Wähler mal rein sachlich aufzuklären.


5x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:55
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:gut 70 jahre frieden auf dem kontinent wird anscheinend zu langweilig.
Genau!
Wie wir alle wissen bombardieren wir seit 50 Jahren die Schweiz und Norwegen, diese diabolischen Eigenbrötler! Wie wir sie doch alle hassen! Und England wird jetzt auch umgehend der Krieg erklärt. Wäre ja noch schöner!


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:56
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ja, genau. Dieses kack Volk soll die Klappe halten.

Gauck hat da schon recht, nicht die Eliten sind das Problem, sondern die (kack) Völker.
Mann Mann Mann erlauben die sich doch eine eigene Meinung. Sowas aber auch.
Das Volk lässt sich viel zu leicht lenken als dass es direkt entscheiden dürfen sollte mmn.
Für wichtige Entscheidungen sind die Parlamente da, so ist das normalerweise in einer gut funktionierenden Demokratie. Wenn ein Land jeder Stimmung im Land nachgiebt ist das Chaos.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:56
Volker Kauder sagte eben, das die eu sich von dem Ausstieg der Briten nicht beirren lassen darf. Kam mir vor wie bei Honecker.

Die EU in seinem lauf hält weder Ochs noch Brite auf.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:56
@Marina1112
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Die Medien und die Journalisten machen sich auch nicht die Mühe die eher ungebildeten Wähler mal rein sachlich aufzuklären.
Ganz ehrlich, das war ja ganz klar, das so etwas kommt.
Mehr als die hälfte sind schon wieder ungebildet und doof.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:57
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und Wo das PFund ist so tief wie seit 30 Jahren nicht mehr. Und jetzt?
Und du glaubst das bleibt jetzt so bis zur Unendlichkeit des Universums?
Natürlich ist das Pfund am Boden, wen wundert das denn? Schon mal mit Devisenhandel beschäftigt?
Das stabilisert sich sehr schnell.

@Materianer
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Das Volk lässt sich viel zu leicht lenken als dass es direkt entscheiden dürfen sollte mmn.
Diesmal scheinbar nicht :)

@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Volker Kauder sagte eben, das die eu sich von dem Ausstieg der Briten nicht beirren lassen darf. Kam mir vor wie bei Honecker.
Niemand hat die Absicht die EU zu verlassen ;)


3x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:58
@Koman
Wenn es den eigenen Vorstellungen entspricht, sind die anderen immer doof.


Anzeige

melden