Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:35
So, wir Schweizer machen jetzt mit GB eine eigene "EU", die Gelegenheit :D

Anzeige
1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:35
Entschuldigung.

Ich kann nur schreiben, ich bin geschockt.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:36
@aero

Warum dieses?


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:36
@Geisonik
Das stimmt. Jetzt habe ich gelesen, dass sie sich ärgern, die Altersgruppe nicht auf 16 Jahre herabgesetzt zu haben. :)


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:38
@Marina1112
Ja wieso lassen sie nicht gleich auch die 12 jährigen wählen.
Was man alles macht um zu gewinnen^^


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:38
@Serpens


Weil ich mir so sicher war das sie drin bleiben und es gerade erst erfahren habe.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:38
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:So, wir Schweizer machen jetzt mit GB eine eigene "EU", die Gelegenheit
Euer Bier schmeckt nicht, ihr kommt nicht annähernd an die Exportwerte von D -> GB heran :cool:


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:39
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Weil ich mir so sicher war das sie drin bleiben und es gerade erst erfahren habe.
Freu dich doch für sie:)


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:39
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Euer Bier schmeckt nicht, ihr kommt nicht annähernd an die Exportwerte von D -> GB heran :cool:
Exporte ist nicht alles, dafür habt ihr Prekärbeschäftigte und ne künftige Altersarmut. Bier ist nicht alles, dafür schmeckt unsere Schokolade und Käse..und der grösste Vorteilt; wir haben keine Merkel :D


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:39
@aero

Naja ich fand die Formulierung von einem "Schock" doch sehr krass formuliert.
Ist ja nicht so das ein naher Angehöriger verstorben wäre.
Bei den Briten rumorte es doch schon länger. :troll:


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:39
Börsenmässig bekommt UK heute ja schon seine Packung für den Brexit hoffentlich macht die EU jetzt nicht den Fehler und macht ihnen Zugeständnisse mit Handelsverträgen die sollen ruhig sehen wie rechts Populismus sie kaputt macht.

Jetzt muss nach dem Brexit der Schottische Ausstieg aus dem UK erfolgen und die Engländer stehen doof da. Es gilt jetzt noch den Finanzmarkt zu beobachten der sicherlich nicht untätig zusehen wird und sicherlich step by step abwandern wird.

War es nicht de Gaulle der die Engländer erst gar nicht in der EU haben wollte wegen ihrer Spleenigkeit und ewiger Forderung nach Sonderregeln nur für sie? Demzufolge sind wir die Diva von der Insel los die EU sollte sich lieber freuen die Blockierer los zu sein.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:39
@mayday
und wir haben keine Merkel :P
ok, das genügt mir, ich komme zu euch:)


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:40
Oder das Wahlalter auf 49 runtersetzen. Darüber darf nicht mehr gewählt werden. Zuviel eigene Meinung.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:40
@mayday
Dafür schmeckt unsere Schokolade und Käse..und wir haben keine Merkel :P
Das reicht nicht um Bier auf der Insel auszugleichen :P:


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:41
ich war bei dem britischen gegenwind eh immer am überlegen ,ob die überhaupt drin waren in der eu ^^


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:41
@tuctuctuc
Zitat von tuctuctuctuctuctuc schrieb:Oder das Wahlalter auf 49 runtersetzen. Darüber darf nicht mehr gewählt werden. Zuviel eigene Meinung.
Oder nur die Wählen lassen, die zustimmen.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:42
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Und jetzt? Viele sagen, dass Großbritannien nicht alleine leben kann. Bin echt gespannt wie das mit den Britten weitergeht.
Alleine Leben können sie schon, nur wird es eher schlechter. Teurer vor allem


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:42
Ich frage mich nur warum es immer wieder diese gefährlichen Volksbefragungen gibt. Was dabei herauskommen kann sieht man ja jetzt. Die Panikmacher haben es geschafft und werden wahrscheinlich jetzt noch mehr zulauf bekommen auch aus andern Eu ländern.
Ein zerfall der Eu ist meiner meinung nach nurnoch eine Frage der Zeit


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:46
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Alleine Leben können sie schon, nur wird es eher schlechter. Teurer vor allem
Das ist das schöne wenn man eine eigene Währung hat, die kann man abwerten wenn es nötig ist.
Ausserdem sparen die Briten sich in Zukunft 5 Milliarden Euro pro Jahr, die sie nicht mehr an die EU überweisen müssen.
Die muss man halt klug umverteilen.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:47
@Materianer
Zitat von MaterianerMaterianer schrieb:Ich frage mich nur warum es immer wieder diese gefährlichen Volksbefragungen gibt.
Ja, genau. Dieses kack Volk soll die Klappe halten.

Gauck hat da schon recht, nicht die Eliten sind das Problem, sondern die (kack) Völker.
Mann Mann Mann erlauben die sich doch eine eigene Meinung. Sowas aber auch.


Anzeige

2x zitiertmelden