Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:59
Wenns zur Scheidung kommt liegts immer an beiden. Das hat wohl der eine oder andere hier noch nicht ganz verinnerlicht :D

Anzeige
melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 08:59
Zitat von Marina1112Marina1112 schrieb:Außerdem ist es auch eine Sache der Bildung. Viele wählen nur, weil sie sich auf ein Thema konzentrieren, was sie stört.
Dass die Sache viel komplexer ist, übersehen viele Wähler und machen sich auch nicht die Mühe sich richtig mit den Folgen eines Austrittes zu beschäftigen.
Die Medien und die Journalisten machen sich auch nicht die Mühe die eher ungebildeten Wähler mal rein sachlich aufzuklären.
Viele Wähler lassen sich halt auch viel zu schnell von Stimmungsmachern beeinflussen. Die können machen was sie wollen solange sie sagen dass sie gegen überfremdung sind usw. können sie machen was sie wollen.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 09:00
@Koman
Das ist meine Meinung.
Bei den Talkshows konnte man beobachten, dass bei den Befürwortern zum Beispiel das Thema Flüchtlingswelle und Osteuropäer groß im Fokus war.
Das ist nun mal ein emotionales Thema und dass ein Austritt auch viel mehr nach sich zieht, wurde nicht groß erwähnt.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 09:01
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und du glaubst das bleibt jetzt so bis zur Unendlichkeit des Universums?
Natürlich ist das Pfund am Boden, wen wundert das denn? Schon mal mit Devisenhandel beschäftigt?
Das stabilisert sich sehr schnell.
So ist es.
Der Dax ja auch auf dem Stand von 2008.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 09:01
Das ganze ist so ähnlich wie das Griechenland Referendum

Da haben sie sich auch nen Ast gefeiert, aber Pleite blieben sie Trotzdem

Schade hätte man Griechenland aus der EU geworfen wären die Briten vielleicht geblieben. Aber im Moment in der Krisenzeit ist die Stimmung eben zu schlecht das die 2% sich auf die andere Seite geschlagen.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 09:01
Tja dazu kann ich nur sagen reisende soll man nicht aufhalten


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 09:01
Ich würde ja als nächstes auf eine Abspaltung Nordirlands von GB setzen. Die fühlen sich wohl der Republik Irland und damit auch der EU mittlerweile anscheinend näher als den Engländern.
Eine Volksentscheidung dieser Art sollten die politischen Eliten GBs schon beachten und zeitnah durchsetzen. Dann sind wir zumindest diese ewigen Nörgler los :D
Auf jeden Fall wird es spannend werden. Auf jeden Fall sollte man auf einen zukünftigen Sonderstatus für die Briten verzichten.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 09:04
spaltet der brexit nun europa oder vielmehr grossbritanien selbst ?

Politiker aus Schottland und Nordirland wollen in der EU bleiben.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-newsblog-alles-wichtige-zur-auszaehlung-in-grossbritannien-a-1099418.html


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 09:04
@Materianer
Denkst du, dass jetzt andere Länder wie z.B. Frankreich folgen?
Wenn Frankreich auch eine Volksabstimmung befürwortet, na dann gute Nacht EU.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 09:06
Der Focus bringt es auf den Punkt:

http://www.focus.de/finanzen/experten/weik_und_friedrich/brexit-mit-einer-angstkampagne-sollen-die-briten-in-der-eu-gehalten-werden_id_5661613.html
Brexit-Referendum
Bankrotterklärung für die EU: Brexit-Gegner haben außer Angst keine Argumente

Heftig tobte in Großbritannien der Wahlkampf über einen Brexit. Die EU-Fans kreierten ein Schreckensszenario nach dem anderen, um Stimmung zu machen. Fiel ihnen nichts Positives zur Europäischen Union ein? Und warum dürfen nur die Briten abstimmen?

Brexit, Brexit, Brexit… auf allen Kanälen und zu jeder Zeit. Es ist eine unvorstellbare und offensichtlich äußerst erfolgreiche PR-Maschinerie angerollt, die uns allen klarmachen soll, dass England unbedingt in der EU bleiben muss, weil sonst die Welt untergeht.

Mit einer in unseren Augen vollkommen absurden Angstkeule wird auf die Briten eingedroschen. Ist es nicht die Bankrotterklärung für die EU, dass die Briten nicht aus Überzeugung all der positiven Gründe eines vereinten Europas für den Verbleib in der EU stimmen sollen, sondern auf Grund einer immensen Angstkampagne?

Wie weit ist es gekommen, dass die schlimmsten Horrorszenarien an die Wand geworfen werden um die Menschen zu verunsichern? Die Politik nutzt gnadenlos aus, dass, wenn Menschen Angst haben, sie immer Sicherheit der Freiheit vorziehen. Aber anscheinend glauben die Protagonisten selbst nicht mehr an die EU und wissen, wie es wirklich um sie steht.

[...]



1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 09:08
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Und du glaubst das bleibt jetzt so bis zur Unendlichkeit des Universums?
Nein, aber gemäß deiner Theorie wäre sowas ja Spitzenmäßig und würde das Leben Billiger machen. Wobei UK eh schon ne Negtive Handelsbilanz hat.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Natürlich ist das Pfund am Boden, wen wundert das denn? Schon mal mit Devisenhandel beschäftigt?
Das stabilisert sich sehr schnell.
Ja, sicher wird es sich Stabilisieren, aber es wird eben tendenziell an Stärke verlieren Demnächst steht dann die Bonitätsabwertung ist Haus.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 09:09
Pfund 8% minus, Dax 10%. Und nun? Deutschland der größere Verlierer?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 09:12
@nickellodeon

Ich vermute, da verdienen sich nur wieder ein paar Spekulanten ein goldenes Näschen. In ein paar Tagen hat sich der Spuk gelegt.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 09:13
Bitte stellt euren Chat und N24-Ticker ein.

Man kann das Thema durchaus auch tiefgründiger diskutieren.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 09:15
@Fedaykin

Bonitätsabwertung für GB? War das jetzt irgendwie ironisch gemeint und ich habs nicht kapiert? Wie kommst du darauf?
Ist die Schweiz kurz vor dem Ruin? Oder Norwegen? Alles dritte Welt?

Den Briten wird es nach dem EU Austritt glänzend gehen und alle werden das sehen. Das wird die EU kaputt machen.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 09:19
Zitat von defdef schrieb:Brexit-Referendum
Bankrotterklärung für die EU: Brexit-Gegner haben außer Angst keine Argumente
Mmh die Befürworter aber auch nicht.

Ich meine wer hat denn die Dikatur, Naziverlgeiche, die Angst vor Den Polnischen Einwanderern instrumentalisiert und ein UK beschworen das es in der gewünschten Form zuletzt vor dem 2 Weltkrieg gegeben hat. Also als man noch Wegweisend war.

Wer heute immer noch glaubt die Welt wäre die Gleiche wie zb in den 60er und 70ern, der irrt eben gewaltig.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 09:19
Ich bin deutscher patriot und stehe immer dazu.

Aber eine große mitschuld an dieser situation gebe ich deutschland.

Die SPD-regierung unter Schröder hat mit ihrer EU-erweiterungswut und "erweiterungskommissar" Günther Verheugen soviel kaputt gemacht das für mich der brexit die quintessenz dessen ist.

Sie ließen sich von Griechenland mit gefälschten zahlen über den tisch ziehen, holten zwanghaft länder in die EU denen die kompetenz dafür zu dieser zeit noch abgesprochen wurde.

Die ganze Griechenland-Milliardenzahlungen und das dreiste verhalten der Griechen dabei.

Und ja, humanitär stehe ich zu Angela Merkel, flüchtlingen ein asyl zu bieten.

Aber anstatt ein goldenes mittelmaß zu finden, und da muß ich den Engländern recht geben, war das auch hier so das sich, außer den flüchtlingen, jeder kolpotiert fühlte der damit in europa zu tun hatte.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 09:22
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Pfund 8% minus, Dax 10%. Und nun? Deutschland der größere Verlierer?
Wow, du bist ja ganz Helle. Du vergleichst eine Währung mit einem Aktienindex?

Deutschland eher Gewinner, die Leute kaufen Deutsche Staatsanleihen, trotz negativzins.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 09:22
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mmh die Befürworter aber auch nicht.
Die Tatsachen, dass man jedes Jahr 5 Milliarden überweist und als 5. gösste Volkswirtschaft der Welt in einem Staatenverbund lebt, in dem man nur 10% Stimmgewalt hat sind extrem gute Argumente.
Das sind zwar egoistische Argumente, aber eine Nation ist nunmal keine Gemeinnützige Wohlfahrtseinrichtung.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 09:23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Bonitätsabwertung für GB? War das jetzt irgendwie ironisch gemeint und ich habs nicht kapiert? Wie kommst du darauf?
Ist die Schweiz kurz vor dem Ruin? Oder Norwegen? Alles dritte Welt?
Äpfel Birnenvergleiche bringen es nicht.

https://www.moodys.com/research/Moodys-Credit-impact-of-Brexit-on-UK-RMBS-likely-to--PR_349228


Anzeige

melden