Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:09
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:@subgenius
Ich denke bis es es soweit ist wird die Bevölkerung die negativen Konsequenzen des Austritts so deutlich zu spüren bekommen haben, dass die Mitglieder der Brexit Kampagne nicht mehr genug Rückhalt in der Bevölkerung haben.
Hoffe auch auch darauf das 'Bob' da seine Finger im Spiel hat.

Anzeige
melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:10
@1.21Gigawatt

die briten können nur noch auf eins hoffen, dass das unterhaus das referendum verwirft, die müssen noch zustimmen.


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:11
Die Briten "hoffen"? Haben die Briten nicht gerade mehrheitlich beschlossen auszutreten?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:12
Der Brexit wird kommen. So ist der Plan.


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:12
@evilparasit

Es war weniger gemecker, als mehr eine Tatsache.

Vor der Wahl wird immer gelogen und Betrogen, bei uns genauso wie jetzt in GB. Natürlich hinkt der Vergleich stark zwischen der Maut und der 350 Mio.

Erschreckend ist halt, dass manchmal genau diese Lügen und Phrasen, auch wenn Sie hier und da klein und nichtig sind, Leute zum Wählen animieren.

Wie auch immer: Die Briten werden jetzt eine sehr turbulente Zeit haben.


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:13
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Importieren wird jetzt noch teurer.
Importieren wird für GB billiger
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Hier mal ein paar der katastrophalen Auswirkungen
Klar, jedes Land das nicht mehr von der trotteligen EU regiert werden will, ist dem Untergang geweiht


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:14
naja heute schon haben schon über 1 Million GB Bürger eine Petition unterschrieben, die Wahl wiederholen zu lassen.

Sprich das Thema ist noch nicht durch, da sich das Parlament der Petition annehmen muss.


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:15
Wird also gewählt bis das Ergebnis stimmt, super!


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:17
1.21Gigawatt schrieb:
Importieren wird jetzt noch teurer.

Importieren wird für GB billiger
Derzeit turer.. wie kommst du darauf ?


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:17
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Importieren wird für GB billiger
Unsinn.
Wenn die eigenen Währung weniger wert ist muss man mehr bezahlen für ausländische Produkte.
Dazu kommen nun auch noch Zölle und andere zusätzliche Kosten.


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:17
Zitat von parabolparabol schrieb:Importieren wird für GB billiger
Ich meinte natürlich das Exportieren.

Und was das Importieren betrifft: GB kann seinen Markt jetzt besser gegen überteuerte ausländische Produkte abschotten


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:19
@JohnMill

Naja die Petition muss erstmal angenommen werden.

Natürlich wäre eine erneute Abstimmung lächerlich.


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:19
Zitat von JohnMillJohnMill schrieb:Die Briten "hoffen"? Haben die Briten nicht gerade mehrheitlich beschlossen auszutreten?
Für manche halt unvorstellbar, wie man nicht die gleiche Meinung wie sie selbst haben kann.
Ich bin ab jetzt auch für den Brexit, einfach weil sich alle so schön darüber aufregen :D


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:20
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Ich meinte natürlich das Exportieren.
Die schwache Währung wird den Nachteil den der Austritt aus der Trade Union darstellt nicht kompensieren können.
Auch der Export wird einbrechen, da man im wichtigsten Markt deutlich weniger wttbewerbsfähig sein wird.
Zitat von parabolparabol schrieb:Und was das Importieren betrifft: GB kann seinen Markt jetzt besser gegen überteuerte ausländische Produkte abschotten
Das ist kein Vorteil.


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:21
@parabol

Was sind denn die Exportschlager der britischen Industrie? Wohin gehen die und was passiert, wenn dem Warenverkehr Hinderniss in den Weg gestellt werden?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:22
@Durchfall

Ich bin auch für den Brexit.
Zuerst werden Rosinen gepickt, dann wird ausgetreten, um noch mehr Rosinen zu picken.

Das alles unter dem Vorwand, 350 Mill wöchentlich ins Sozialsystem zu pumpen.


Jetzt wo der Brexit durch ist, gesteht man auffeinmal zu, dass die 350 gelogen sind, und es nur 190 sind, und dass das Sozialsystem gar nicht mehr Geld benötigt.


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:22
@JohnMill
Das Ergeniss ist nicht bindent, für ein moralisch bindendes Ergebniss ist es nicht Hoch genug.
Das GB für solche Fragenn keinen Minderheitestaatus ihren Nation einräumt oder ein 2/3 Mehrheiit benötigt steht ja nicht in Fels geschrieben.
Austritt aus der Eu ist ja nicht sows wie die Abehnung eines Parkraumbewirtschaftugsgesetz.


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:23
@Fichtenmoped

HiFi Produkte ;D
aber ich denke nicht, dass diese GB ernähren können.

Ansonsten fällt mir nichts besonderes aus GB ein.


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:26
@subgenius

Tolles Demokratieverständnis. Wird also nur noch das aktzeltiert, was passt.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 16:27
Können bei der Petition über ein erneutes Referendum etwa andere Länder auch abstimmen?
das wär ja ein Witz:D
https://petition.parliament.uk/petitions/131215


Anzeige

melden