Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

24.06.2016 um 12:01
Zitat von KcKc schrieb:Das Volk darf nur entscheiden, wenn es sich richtig entscheidet?
Nein: Freiheit bringt auch Verantwortung mit sich und darf nicht gegen sich selbst ausgespielt werden.

Was meinst du warum selbst die NPD für ein Modell wie in der Schweiz einsteht? Sind das nun echt Demokraten?
Zitat von KcKc schrieb:Aber was ist ,,richtig"?
Und warum nennen wir den ganzen Spaß, unsere Staaten, dann Demokratien, wenn sie es eigentlich nicht sind bzw. nicht sein sollten?
Weil Demokratie erstmal nur ein Begriff ist, der sich beliebig (und ohne konkrete Anforderungen) verwenden lässt. Selbst Nordkorea heißt offiziell 'Demokratische Volksrepublik Korea'. Es kann also nicht um die Illusion einer richtigen oder falschen Demokratie gehen, sondern um einen Entwurf, der die historisch erfahrenen Imperative und Grundsätze erfüllt. Eine Form der Demokratie, die auch nix weiter als Form ist, würde jede historische Einsicht verraten.
Zitat von KcKc schrieb:Sondern das Volk wurde im Wesentlichen gefragt:,,Wollt ihr eine immer engere EU? Wollt ihr euch immer mehr vorschreiben lassen aus Brüssel, von Gremien und Personen, auf die ihr praktisch keinen Einfluss habt, im Gegensatz zu nationalen Vertretern?"
Das Problem ist ja, dass die Abstimmenden komplett unterschiedliche Informationen über die Richtigkeit und das Für und Wider solcher Suggestionen haben. Den 'Volkswillen' über das bessere Argument zu stellen in in etwa so als würde man ein Kind immer nur das machen lassen, was es will, selbst wenn man die Erfahrung und das Bewusstsein hat um es besser zu wissen. Nur weil jemand per Definition erwachsen ist, ist er nicht mündig.

Anzeige
melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 12:01
Zitat von egahtegaht schrieb:wie wärs mit anstand und ehrlichkeit ?
wenn du auswandern würdest und in den land deiner wahl keine arbeit
kriegst, würdest du dann dort sozialhilfe beantragen ??
ich nicht, ich würde mich beschämt wieder in mein heimatland zurückziehen.
Was hat das mit der Debatte zu tun? Willst du mir sagen die Briten sind ausgtreten wege Moralischen Bedenken?

Sorry die haben ganze andere Problem mit Migration als ausgrechnet die EU Bürger .Ich wäre dankbar wenn du den Guardian Artikel lesen würdest

Wenn sie so eine Welle wir Hier hätten, dann könnte ich die Stimmung verstehen aber die EU Bürger die nach UK einwandern sind in der Regel Qualifziert bis Hochqulifiziert.

Genaue Statistiken wieviel EU Bürger in UK Staatliche Hilfe bekommen würden deinen Standpunkt natürlich mehr verleihen als nur eine einfache Behauptung


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 12:04
Zitat von egahtegaht schrieb:dem tiger würden zähne wachsen.
Wenn dem deutschen Volkstiger Zähne wachsen, sollte man ihn eh lieber erschießen. Aus Rücksicht auf die restliche Weltbevölkerung.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 12:04
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:"Richtig" ist was wohl für die Mehrheit des Volkes die besseren Lebensumstände bringt, ich sag mal so, die Wahl der NSDAP mag demokratisch gewesen sein, aber in dem Sinne ganz sicher nicht richtig, wie sich dann ein paar Jahre später gezeigt hat.
Die halbe britische Bevölkerung sind für dich Faschisten?
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Personen mit Hochschulabschluss (70 Prozent) oder Abitur (58 Prozent) sind sehr viel eher auf der Seite der EU-Befürworter
Eine ganz schmierige Argumentationsweise

Die Merkel-Freunde habe das gleiche Demokratieverständniss wie die Putin-Freunde:
wer nicht auf ihrer Linie liegt, ist ein Faschist


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 12:08
@parabol
Zitat von parabolparabol schrieb:Die halbe britische Bevölkerung sind für dich Faschisten?
Schon bezeichnend, dabei sind meine Text nun nicht wirklich so schwer richtig zu verstehen. Nichts in der Richtung hab ich geschrieben. Meine Welt ist bunt, als da gibt es vieles neben schwarz und weiß.
Personen mit Hochschulabschluss (70 Prozent) oder Abitur (58 Prozent) sind sehr viel eher auf der Seite der EU-Befürworter...
Eine ganz schmierige Argumentationsweise
Nein Du, dass sind Fakten, eine Tatsache, so schaut es nun mal aus, 2 + 2 = 4 ist auch nicht schmieriger. :D
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Merkel-Freunde habe das gleiche Demokratieverständniss wie die Putin-Freunde: wer nicht auf ihrer Linie liegt, ist ein Faschist
Für manche Menschen ist selbst schon schwarz und weiß zu viel. :D


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 12:09
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wenn dem deutschen Volkstiger Zähne wachsen, sollte man ihn eh lieber erschießen.
Der britische Großwildjäger ist schon mal weg und der Franzose folgt sicher auch bald.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 12:10
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:"Richtig" ist was wohl für die Mehrheit des Volkes die besseren Lebensumstände bringt, ich sag mal so, die Wahl der NSDAP mag demokratisch gewesen sein, aber in dem Sinne ganz sicher nicht richtig, wie sich dann ein paar Jahre später gezeigt hat.
Kleine Anmerkung. Die NSDAP hatte nie die absolute Mehrheit, die waren lediglich der Juniorpartner in ner Koalition


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 12:13
Wann kommen die Ergebnisse raus? Ich habe gerade keine tv Möglichkeit und kaum Datenvolumen
Sorry

Ok um dem ot zu entgehen:
Ich glaube das es für Ukraine ganz bitter wird, wenn diese aus der EU austreten. Nicht nur für die Wirtschaft auf für das Land selbst. Schon die geographische Lage allein macht das Land abgeschieden. Und wenn sie jetzt auch noch austreten...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 12:14
OT.

@Cherymoya

Beitrag von datrueffel (Seite 21)


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 12:15
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:In der Schweiz sind die Konservativen bis Rechten Kräfte ja auch nicht ganz ohne
:D Lass Dir mal von jenandem der Ahnung hat sagen das auch der Schweizer Rechtspopulismus auf dem super durchdachten EU Konzept fusst.

Ansonsten ists nicht soo lohnend Deine Voraussagen zu verstehen da sie sich doch eher meistens als griff in die Kloschüssel entpuppen :)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 12:15
Wenn England einen neuen Premier hat, sollte es den Antrag stellen, als 51. Staat der USA aufgenommen zu werden.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 12:16
@Realo
Und wieso?


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 12:16
Zitat von VltorVltor schrieb:sehr bald wieder zu den 5 größten Wirtschaftsmächten der Welt, wegen britischer Dummheit... was dann für sie die Kirsche auf der Torte ist - harharhar.
Also da gehören sie sowieso zu, liegen vor UK, aber ja es wird sie stärken.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 12:17
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Sondern das Volk wurde im Wesentlichen gefragt:,,Wollt ihr eine immer engere EU? Wollt ihr euch immer mehr vorschreiben lassen aus Brüssel, von Gremien und Personen, auf die ihr praktisch keinen Einfluss habt, im Gegensatz zu nationalen Vertretern?"

Diese Fragen hat das Volk der Briten mehrheitlich mit ,,nein" beantwortet.
Das ist zu respektieren.

Ich sage weiterhin:

Alternativlosigkeit ist der Tod der Demokratie und erzeugt nicht MEHR Zustimmung zu Demokratie und Grundrechten, sondern WENIGER.
Wenn man nicht wählen darf, brauchen wir es auch nicht mehr Demokratie nennen.
so siehts aus

zumal GB in vielen Bereichen ohnehin schon immer Ausnahmeregelungen durchgesetzt hatte für die Insel . EU Fanatiker waren die Briten nie.


vielleicht springt die Türkei in die Vakanz ;)


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 12:18
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also da gehören sie sowieso zu, liegen vor UK,
Nein, tun sie nicht, aber sie werden es sicher bald wieder.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 12:18
* nicht Ukraine sorry uk


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 12:18
WENN ich mich ansonsten angenommen fühlen könnte.
Weil man, will man den Lebensstandard halten, einer größeren Wirtshcaftsgemeinschaft angehören muss. Allein geht England unter, zumal sich Schottland und Nordirland mittelfristig wohl ablösen werden.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 12:18
Nun hat sich das Problem mit den britischen Steueroasen wohl von selbst erledigt.


melden
dhg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 12:19
na das sind doch mal gute nachrichten!


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

24.06.2016 um 12:19
@Realo

Als wenn sich Großbritannien diesen unzivilisierten Kolonisten, welche nicht mal richtig Englisch können, anschließen würde!


Anzeige

melden