Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

07.09.2016 um 20:01
Nur wenn die EU die Briten rausschmeißt, müssten gegenwärtig in GB lebende EU-Bürger ggf. GB verlassen, aber auch nur unter bestimmten Bedingungen. Ansonsten wird mit einer Verleihung des dauernden Bleiberechts geplant. Das ganze ist ohnehin spekulativ, da bislang kein Sterbenswörtchen verlautbart wurde, wie man sich dann die "Kontrolle" über die Grenzen vorzustellen gedenkt (und überhaupt wie man das mit Freihandel in Waren und Dienstleistungen kombinieren will, bei letzterem ist allenfalls eine temporäre Maßnahme bei Neueingewanderten denkbar, z.B. bei bestimmten Sozialleistungen wie Lohnzuzahlungen). Das "Punktesystem" wurde bereits verworfen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Brexit und danach?

07.09.2016 um 20:05
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Ich gehe aber davon aus, das diejenigen, die in Lohn und Brot stehen und das schon länger, bleiben dürfen.
Also die große Mehrheit der EU-Bürger...
Fürchte viele Briten sehen im Brexit die Rechtfertigung für die Angriffe gegen die Migranten, schließlich hat man jetzt einen Sündenbock gefunden für das eigene Versagen.
Mal sehen wen man dann zum Sündenbock macht, wenn die EU-Bürger weg sind und die Wirtschaft runter geht...


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

07.09.2016 um 21:09
@canales

Siehe es mal so, das die Ausstrahlungen untermauert sind und immer auch das Gericht seine High Court Enforcer dazunimmt.
Denen geht die Arbeit die nächsten zwanzig Jahre nicht aus. Das ist dort mit der Wahrheitsfindung ein bisschen anders als bei RTL hier und anderen Schmarotzerkanälen.

Du siehst es aber immer so und das ist auch deine Sichtweise, das alles was dir gegen den Strich läuft, böse ist, verkehrt oder gelogen. Es waren ganz sachliche Berichte, die auch Engländer betrafen aber sehr sehr sehr selten.

Es mag wohl so sein, wie @Issomad geschildert hat, das es Einzelfälle in Südengland gibt, wo auf Osteuropäer losgegangen wird. Das ist aber nicht die Regel. Es liegt auch immer an einem selbst und wie er/sie sich verkauft.

Hier wird viel schlechtes über die Engländer berichtet ( Das Mutterland des Kapitalismus - der böse Manchesterkapitalismus) usw. usf. Die meisten, die sich das rausnehmen das in der Welt rumzugrölen, machen sich überwiegend kein reales Bild von dem, was nachgeplappert wird.

Ich traf dort zwei Austauschschüler aus dem Osten der Bundesrepublik, die nächstes Jahr Abitur machen und erzählt haben, was in Dunkeldeutschland über die Engländer erzählt wird und das uns und unser tägliches Leben verglichen mit den der Engländer Welten trennen. Das wurde denen am Gymnasium nicht erzählt. Sie sagten die sind viel sozialer als wir, im Umgang und auch im Sozialwesen. Das Mädchen hat mir dann geschlagene zwei Stunden erzählt, was sie gelernt hatte und das sie wiederkommen wolle, auch wenn GB nicht mehr in der EU ist.

Du unterstellst den Engländern, das sie anderen EU-Staaten die Schuld in die Schuhe schieben für eigenes Versagen. Glaube mir, die essen mehr Fisch als Frau Merkel und Herr Gabriel ( Phosphor bringt das Hirn zum Leuchten) und werden alles tun um sicher in die Zukunft zu kommen. Die waren immer schon weltgewandter als Rest-EU, bestehend aus Juncker und Schulz.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

07.09.2016 um 21:27
Zitat von BauliBauli schrieb:Denn die sind auch zum Teil sehr unhöflich und sehr fordernd, ohne etwas für das englische Sozial- und Versicherungssytem zu bezahlen und auch zum Teil nicht gewillt für ihr Einkommen zu sorgen und das in einem gigantischen Ausmaß.
Gibt es da eigentlich Zahlen zum Anteil von "Migranten" also EU Migranten am Sozialhilfeleistungen


melden

Brexit und danach?

07.09.2016 um 21:29
Zitat von BauliBauli schrieb:Die UKIP hat zwar das NEIN zur EU forciert, aber dennoch kann man nicht sagen, das der BRexit für die Engländer die schlechtere Alternative darstellt.
Doch denn das beste was sie bekommen ist Teilnahme am Binnenmarkt gegen Zahlungen und Freizügigkeit nur ohne Politische Mitspracherecht.
Zitat von BauliBauli schrieb:Die Engländer rechnen mit 10 schwierigen Anfangsjahren. Die Kosten schnellen auch in die Höhe. Die Immobilienpreise sind sogar gestiegen. Aber bei uns schnellen die Kosten auch in die Höhe mit der ewigen Rettung und den Versicherungsleistungen und höheren Immobilienpreisen. Außerdem wird hier immer sehr kurzfristig gedacht.
Na wie schön 10 Schwierige Jahre. Prognosen darüber hinaus sine Teesatzleserei.


melden

Brexit und danach?

07.09.2016 um 21:32
Zitat von BauliBauli schrieb:Du unterstellst den Engländern, das sie anderen EU-Staaten die Schuld in die Schuhe schieben für eigenes Versagen. Glaube mir, die essen mehr Fisch als Frau Merkel und Herr Gabriel ( Phosphor bringt das Hirn zum Leuchten) und werden alles tun um sicher in die Zukunft zu kommen. Die waren immer schon weltgewandter als Rest-EU, bestehend aus Juncker und Schulz.
Ja deswegen wir der Brexit auch erstmal verschoben. Und nach der nächsten Unterhauswahl ist eh alles offen.

http://www.bbc.com/news/business-36660075


melden

Brexit und danach?

07.09.2016 um 21:32
@Bauli
@canales
Also die große Mehrheit der EU-Bürger...
Fürchte viele Briten sehen im Brexit die Rechtfertigung für die Angriffe gegen die Migranten, schließlich hat man jetzt einen Sündenbock gefunden für das eigene Versagen.
Mal sehen wen man dann zum Sündenbock macht, wenn die EU-Bürger weg sind und die Wirtschaft runter geht...Text


Auf so eine Stimmungsmache lasse ich mich nicht ein. Es scheint mir, du bist immer auf Anti gepolt. Lassen wir es.
Tatsächlich sieht man das in England momentan täglich, vor allem gegenüber Polen. Es gibt genug Artikel darüber, aber auch mein Cousin berichtet aus Liverpool, wo er beruflich lebt, ständig über diese Entwicklung.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

07.09.2016 um 21:46
@Fedaykin

Die nächste Unterhauswahl ist in vier Jahren. Da fließt also noch viel Wasser durch die Themse. ...Und.. solange Jeremy Corbyn der Oppositionsführer ist, wird Tess die nächste Wahl auch gewinnen. ( Wenn sie nicht zuviele Fehler macht)

Die Briten wollen auch kein Mitspracherecht mehr.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

07.09.2016 um 21:58
Und das macht es besser?


melden

Brexit und danach?

07.09.2016 um 22:00
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Nur wenn die EU die Briten rausschmeißt, müssten gegenwärtig in GB lebende EU-Bürger ggf. GB verlassen, aber auch nur unter bestimmten Bedingungen
Die EU kann niemanden rausschmeißen.
Es gibt für soetwas kein Gesetz/Mechanismus.
Die EU muss Warten bis die Briten Artikel 50 "aktivieren", der dann den Austrittsvorgang in Kraft setzt.
Die Briten zieren sich damit aber noch, da sie jetzt schon während sie noch in der EU sind die Verhandlungen mit der EU starten wollen (womit sie beim verhandeln einen Vorteil hätten).
Die EU will die Verhandlungen logischerweise aber erst dann starten, wenn GB tatsächlich austritt.
Die Eu kann GB nicht rauswerfen, und auch nicht zwingen Artikel 50 in Kraft treten zu lassen, die Briten können die Eu nicht zwingen jetzt schon die verhandlungen für die zukünftigen Beziehungen zwischen GB und EU zu starten, deswegen tut sich aktuell recht wenig bis nichts.

Investoren können diese Unklarheiten überhaupt nicht leiden, weswegen die aktuelle sitation schädlich ist, sowohl für GB als auch die EU (mehr aber für GB).


melden

Brexit und danach?

07.09.2016 um 22:01
@Nahtern

Das ist natürlich klar.


melden

Brexit und danach?

07.09.2016 um 22:24
@Nahtern
Grade die Japaner machen momentan richtig Druck auf England.


melden

Brexit und danach?

07.09.2016 um 23:19
Und überhaupt, alles was derzeit von Politikern, insbesondere britischen, öffentlich gesagt wird, ist absolut für die Katz. Theresa May hat es heute deutlich gesagt, man will die Verhandlungsstrategie nicht preisgeben, um sich selbst in keine schlechtere Verhandlungsposition zu bringen. Deshalb gibt es nur Floskeln: mehr "Kontrolle" (was ist das?), bestmöglicher Deal beim "Zugang" (was ist das jetzt wieder?) zum Binnenmarkt usw.


Anzeige

1x zitiertmelden