Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

28.06.2016 um 23:54
Da Grossbritannien immer schon meinte man ist first Class sollte das nicht unser Problem sein ob London lahm liegt , meine Meinung .es gibt genug andere Probleme ,wie angesprochen, und England merkt ja selber das es ein riesenbock war.man sollte das was gewachsen ist weiter mit Wasser Gießen statt zerstören .

Anzeige
1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

28.06.2016 um 23:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Schottland ist nicht groß und hat andere vorteile.
@shionoro
griechenland ist auch nicht gross und wer lange genug sucht findet
bestimmt auch irgendeinen vorteil.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 23:56
@egaht

Griechenland's aufnahme liegt wohl schon was zurück, wa?
UNd die Schottische wirtschaft ist nicht so auf pump und steuerhinterziehung aufgebaut.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

29.06.2016 um 00:00
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:man sollte das was gewachsen ist weiter mit Wasser Gießen statt zerstören .
...schrieb ich schon von Anfang an ("Gib ihnen eine 2. Chance, wenn sie mit der neuen Situation offenbar nicht klar kommen").

Sie werden nämlich auch mal wieder unsere europäischen Nachbarn sein und sich dann dran erinnern, dass ihnen in der Not geholfen wurde. Man könnte es auch Solidarität nennen, die die EU aber erst lernen muss - hoffentlich noch schnell genug, bevor alles Porzellan zerschlagen ist.


melden

Brexit und danach?

29.06.2016 um 00:01
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:kein einziger.
Ja ne ist klar.


melden

Brexit und danach?

29.06.2016 um 00:01
@Realo

Ne, das würde eben nicht passieren.
Wenn england jetzt in der EU bleibt werden die anti EU tendenzen stärker, weil dann doch wieder alle sagen 'abgekartetes spiel' usw.

Jetzt sollen bitte alle die folgen von so einer saubläden aktion sehen, und es soll keiner nachher sagen, man hätte die briten zu irgendwas gezwungen.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

29.06.2016 um 00:06
ich hab noch von keinen einzigen brexit-befürworter gehört dass er nun doch
nicht austreten will.
die verliererseite macht ein riesenfass auf, vor allen dingen das politische establishment
ausserhalb englands tritt übel nach.
ich denke die sind es einfach nicht gewöhnt zu verlieren.
england wird aus der EU austreten.


melden

Brexit und danach?

29.06.2016 um 00:07
@egaht

England und Wales, aber wohl nichtmal großbrittanien :)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

29.06.2016 um 00:07
@shionoro

Naja, ich bin eben mehr n Softy als n Hardliner. Sie bereuen es doch jetzt schon.
Es reicht doch ihnen zu zeigen, dass der Kuchen jetzt keine Rosinen mehr enthält.


melden

Brexit und danach?

29.06.2016 um 00:10
@egaht
Hier noch ein Link nachgereicht.. denke Spiegel ist Dir bekömmlich?:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/lancet-euro-krise-hat-fatale-wirkung-auf-gesundheit-der-europaeer-a-891149.html
Aber sind ja vermutlich eh alle selberschuld...


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

29.06.2016 um 00:15
@Glünggi
du darfst auch den link einfügen, wo und and was dieser mensch denn
wegen der eurokrise gestorben ist.


melden

Brexit und danach?

29.06.2016 um 00:19
Die EU hat auch nach dem Brexit kein Interesse sich zu verändern und die Staaten weiter einzubinden.
Es wird über ihren Köpfen entschieden.
Gegen den Willen mehrerer Mitgliedstaaten will die EU-Kommission keine Beteiligung nationaler Parlamente bei der Verabschiedung des Freihandelsabkommens Ceta mit Kanada zulassen. Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker sagte vor den Staats- und Regierungschefs beim EU-Gipfel, die Bestimmungen des Abkommens fielen allein in EU-Kompetenz.
http://www.tagesschau.de/ceta-eu-101.html


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

29.06.2016 um 00:23
@MacLucky
ich glaube man nennt das arroganz der macht!
mir fällt da noch was zu ein.
hochmut kommt vor den fall.


melden
melden

Brexit und danach?

29.06.2016 um 00:53
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:Die EU hat auch nach dem Brexit kein Interesse sich zu verändern und die Staaten weiter einzubinden.
Die EU ist kein Konzept, 1918 wiedererstehen zu lassen. Nur so manche wollen das sehr heftig, vor allem diejenigen mit geistig jugendlichem Haarschnitt. Und wenn der Showdown in diese Richtung läuft, dann soll er laufen. Den Nationalisten nie wieder auch nur einen Millimeter.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

29.06.2016 um 00:56
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Und wenn der Showdown in diese Richtung läuft, dann soll er laufen.
Genau,geben wir die Macht in die Hände einzelner,das ist sicher die beste Lösung...:-)


melden

Brexit und danach?

29.06.2016 um 04:19
Die deutschen Medien schreiben in den letzten vier Tagen so viel Mist zusammen. Wie egaht schon anmerkte, das establishment zeigt sein wahres Gesicht, wenn es verliert. Da wird auf der gesamten Klaviatur der Resentiments gespielt, wo eigentlich demut, zurückhaltung und das akzeptieren des demokratischen willens angesagt wäre. Sehr sehr schlechte Verlierer.

P.S. Darf sich Bremen denn in Zukunft auch als die kluge Rebellenorganisation bezeichnen,, weil es noch nie Merkel und die cdu in Mehrheit wählte? Oder bayern, weil Schröder und die spd das Mehrheitsvotum nie hatte? München aus Bayern austreten, weil die csu noch nie die Mehrheit? Die wählen auch nur die doofen Bauern auf dem Land.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

29.06.2016 um 08:44
Ich finde es ja schon richtig EKELHAFT mit was für einer Arroganz sich die EU verhält. Aber vorallem Fr . Merkel, die ja quasi andere Nationen gedroht hat falls die austreten wollen und dafür sorgen möchte dass es so Refferenden nicht mehr gibt. Da sieht man mal wieder was Berlin und Brüssel wirklich von Demokratie halten nämlich überhaupt nichts!!! Die Briten haben sich nun mal gegen die EU entschieden.Das war anscheinend zu viel Demokratie für die Verbrecher in Berlin und Brüssel, weil wir wissen das britische Volk hat für "Leave" gestimmt. Ich glaube auch nicht das dies jetzt der Untergang der UK ist . Ich denke mal wenn sich die EU nicht um 360° dreht werden noch andere Länder folgen.Egal ob es Frau Merkel,Junker oder Schulz passt o. nicht


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

29.06.2016 um 08:48
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:demut, zurückhaltung und das akzeptieren des demokratischen willens angesagt wäre.
So ist das mit den paralleluniversen.
Der demokratische wille wird akzeptiert und England aufgefordert den demokratischen Willen der Bevölkerung umzusetzen. Ist wohl aber Teatime in London.
Naja -das ganze Jahr Putin zujubeln, da wundert mich nicht der Verlust der Orientierung.


melden

Brexit und danach?

29.06.2016 um 09:06
@hessenBoa
Zitat von hessenBoahessenBoa schrieb:Aber vorallem Fr . Merkel, die ja quasi andere Nationen gedroht hat falls die austreten wollen und dafür sorgen möchte dass es so Refferenden nicht mehr gibt.
Haste das mal irgendwo zum nachlesen ?


Anzeige

melden