Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

29.08.2016 um 16:26
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:51% der Briten sind also "Wutbürger"?
Aha.
Nein, zumal nicht 51% der Briten für den Brexit gestimmt haben.

Anzeige
melden

Brexit und danach?

29.08.2016 um 16:27
@Deepthroat23
Dann Versuch mir mal das zu übersetzen:
...Vote Leave was created in October 2015 by political strategists Matthew Elliot and Dominic Cummings as a cross-party campaign, including members of Parliament from Conservatives, Labour, and UKIP. ...
Wikipedia: Vote Leave

Klar, als Chef von UKIP muss man keine Ahnung haben... Ist ja schlimmer wie Murksel!


melden

Brexit und danach?

29.08.2016 um 16:28
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:ist doch Unsinn.
Nichts als Propaganda diese Behauptung, dass niemand gewusst hätte was der Brexit ist. Fanden die das Wort so schön?
Nein Unsinn ist das nicht. DAs hat man öfters das die Wutbürger über etwas abstimmen was sie nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

29.08.2016 um 16:30
@Deepthroat23

Ach so dann waren die BRiten nut zu doof die Sprüche auf dem Bus zu verstehen..

ist natürlich auch ne Hypothese.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

29.08.2016 um 16:52
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein Unsinn ist das nicht. DAs hat man öfters das die Wutbürger über etwas abstimmen was sie nicht verstehen.
Ja genau, wie schon gesagt, die Brexit Voter müssen halt einfach doof sein. So doof, dass sie erst nach der Wahl sich anfangen über die Wahl zu informieren.
Irgendwie muss man sich Niderlagen immer schön reden. Meistens eben damit dass der Gegner voll doof ist und total gemein :(
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach so dann waren die BRiten nut zu doof die Sprüche auf dem Bus zu verstehen..
Zu doof den Spruch zu verstehen sind diejenigen, die behaupten auf dem Bus befände sich ein Versprechen, dass Betrag X in den Gesundheitsfond fliessen wird.
Dafür kann die Brexit Kampagne nix, erst Recht nicht Farage.

Direkte und unmissverständliche Lügen wie "mit mir wird es keine PKW Maut geben" dagegen werden umgehend verziehen, vielleicht weil die Merkel so hübsch ist, keine Ahnung.

In Wahlkampfzeiten wird gelogen und betrogen, man muss nur mal in die USA gucken.
Aber wer "let`s fund our NHS instead" nicht nur als Versprechen ansieht, sondern als direkt greifbare Aussage, der muss zum aller ersten mal in seinem Leben einem Wahlkampf beiwohnen, anders ist das nicht zu erklären.

Mal ne Frage: Wenn Johnson es jetzt schafft 100 Pfund für den NHS locker zu machen, ist dann das nicht existierende Versprechen auf dem Bus erfüllt - ja oder nein?


4x zitiertmelden

Brexit und danach?

29.08.2016 um 17:12
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ja genau, wie schon gesagt, die Brexit Voter müssen halt einfach doof sein. So doof, dass sie erst nach der Wahl sich anfangen über die Wahl zu informieren.
Irgendwie muss man sich Niderlagen immer schön reden. Meistens eben damit dass der Gegner voll doof ist und total gemein
Man muss sich nix schönreden. Man wird sehen (Sofern der Brexit denn wirklich durchgezogen wird)

und ja wurde hier schon erzählt nach welchen Masstab viele Gewählt haben. War alles recht oberflächlich.

Erleben wir in Deutschland ja auch hin und wieder..
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Zu doof den Spruch zu verstehen sind diejenigen, die behaupten auf dem Bus befände sich ein Versprechen, dass Betrag X in den Gesundheitsfond fliessen wird.
Dafür kann die Brexit Kampagne nix, erst Recht nicht Farage.
Sag ich ja die Briten die das geglaubt haben.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Direkte und unmissverständliche Lügen wie "mit mir wird es keine PKW Maut geben" dagegen werden umgehend verziehen, vielleicht weil die Merkel so hübsch ist, keine Ahnung.
Und gibt es eine PKW Maut?

Und die Ausrede im Wahlkampf ist alles Erlaubt zeigt dann eigentlich nur umso mehr wie naiv und Uninformiert die Befürworter waren.

Taten ja alle recht überrascht.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

29.08.2016 um 21:58
@Fedaykin

Nicht mehr nur doof, auch noch naiv und Uniformiert.
So einfach wirft man Millionen von Wählern in einen Topf, noch simpler als sich das die AfD jemals erlauben würde.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und gibt es eine PKW Maut?
Netter Witz.

Schade dass du meine Frage nicht beantwortest. Wobei, letztendlich ist das ja auch eine Antwort :)


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

30.08.2016 um 12:54
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Nicht mehr nur doof, auch noch naiv und Uniformiert.
So einfach wirft man Millionen von Wählern in einen Topf, noch simpler als sich das die AfD jemals erlauben würde.
Kommen sachliche Agrumente oder eine Pseudoempörung?

Und ja ein paar Mio Wähler die für den Brexit gestimmt haben trifft das scheinbar zu. Sonst hätte es nach dem Brexit auch keine Überraschung gegeben, viele wussten ja eben nix mit der EU.

und das ist hier in der BRD genauso, wenn ich simplen populismus betreibe.

Ansonsten hast du ja ein paar Mio Briten ebenfalls in einem Topf geworfen weil sie zu "doof" waren die Kampagne der UKIP und co zu verstehen was die denn wirklich meinten.

Sind ja doch einige auf den Witz mit den Gesundheitswesen reingefallen usw usw.

Ich weiß du bist Brexit Fan, dass sind alle die erstmal gegen die EU sind, gerne auch gegen Merkel, das vermischst sich.

ABer das Problem bei solche Emotionaler Ablehnung ist das man im Umkehrschluss alles toll findet was eben dagegen ist ungeachtet ob es noch viel Dümmer ist.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Netter Witz.
Schade dass du meine Frage nicht beantwortest. Wobei, letztendlich ist das ja auch eine Antwort
Wieso Witz, ist ne Einfache Frage.

Zahlt der Deutsche Autofahrer eine PKW Maut? Ja oder Nein.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

30.08.2016 um 12:56
@Deepthroat23

meiner Meinung nach hat das nichts mit "zu doof" zu tun. Das ist ein hoch komplexes Thema. Ich behaupte mal das Millionen Wähler in allen Ländern sich aller Konsequenzen und Zusammenhänge nicht bewusst sein können. Selbst wenn man sich vorher informiert. Es ist leicht vereinfachte Weltbilder zu schaffen, paar Emotionen zu wecken und schon hat man den Salat.


melden

Brexit und danach?

30.08.2016 um 13:05
Hier findet sich eine demographische Aufschlüsselung der Wählergruppen:

https://www.ft.com/content/1ce1a720-ce94-3c32-a689-8d2356388a1f

Folgende Kernaussagen:

- Wähler mit Hochschulabschlüssen (degree meint hier Minimum B.A., eher mit Abitur vergleichbar) haben überwiegend Remain gewählt
- Wähler, die eine Arbeit haben, die einen Hochschulabschluss voraussetzt, haben eher Remain gewählt
- Wähler, die keinen Reisepass (und somit die Insel schon lange nicht mehr verlassen) haben, haben eher Leave gewählt
- Wähler mit niedrigem Einkommen haben eher Leave gewählt
- Jüngere haben eher Remain, Ältere eher Leave gewählt.

Fazit: der typische Leave-Wähler ist älter, vielleicht sogar Rentner, hat nie studiert, ist Geringverdiener, war selten oder nie in Europa und hat möglicherweise auch sonst die Insel nicht verlassen. Eben Little Englander.

Bei Europäern kommt es so gut wie nie vor, dass sie nie irgendwann mal im europäischen Auland waren, bei Engländern aber durchaus oder es ist schon zig Jahr her, und dann vielleicht für ein paar Tage auf Mallorca.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

30.08.2016 um 13:16
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oder eine Pseudoempörung?
Warum muss das immer Pseudo sein, wenn man es nicht toll findet, wenn Millionen Menschen beleidigt werden?
Kann man das nicht einfach mal scheisse finden?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:viele wussten ja eben nix mit der EU.
Ach ja? Mit wie vielen hast du denn gesprochen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ansonsten hast du ja ein paar Mio Briten ebenfalls in einem Topf geworfen weil sie zu "doof" waren die Kampagne der UKIP und co zu verstehen was die denn wirklich meinten.
Woher weißt du, dass Millionen Briten den Slogan auf dem Bus falsch verstanden haben?
Nochmal die Frage: Mit wie vielen hast du gesprochen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ABer das Problem bei solche Emotionaler Ablehnung ist das man im Umkehrschluss alles toll findet was eben dagegen ist ungeachtet ob es noch viel Dümmer ist.
Ich habe keine emotionale Ablehnung. Wäre ich Emotional, würde ich alle Remainer als Dummköpfe bezeichnen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wieso Witz, ist ne Einfache Frage.
nein, das war eine suggestivfrage. Dass es keine Maut gibt ist nicht das Werk von Merkel, die hat die Maut im Koalitionsvertrag abgezeichnet.

Und nochmal nachgefragt, ich lasse da ncht locker:
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Mal ne Frage: Wenn Johnson es jetzt schafft 100 Pfund für den NHS locker zu machen, ist dann das nicht existierende Versprechen auf dem Bus erfüllt - ja oder nein?
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Wähler, die keinen Reisepass (und somit die Insel schon lange nicht mehr verlassen) haben
Ich habe auch keinen Resiepass, war letzte Woche in Österreich, letzten Monat in der Schweiz und nächste Woche fahre ich durch Österreich nach Italien.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Fazit: der typische Leave-Wähler ist älter, vielleicht sogar Rentner, hat nie studiert, ist Geringverdiener, war selten oder nie in Europa und hat möglicherweise auch sonst die Insel nicht verlassen. Eben Little Englander.
Kompletter Witz dieses Fazit. "Selten oder ne in Europa"? "Rentner UND Geringverdiener"?
"Möglicherweise nie die Insel verlassen"? Ich bitte dich. Das ist ein abdriften in kompletten polemischen Unsinn.


3x zitiertmelden

Brexit und danach?

30.08.2016 um 13:22
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich habe auch keinen Resiepass,
Quod erat demonstrandum....:)


melden

Brexit und danach?

30.08.2016 um 13:23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich habe auch keinen Resiepass, war letzte Woche in Österreich, letzten Monat in der Schweiz und nächste Woche fahre ich durch Österreich nach Italien.
LoL. Dir ist aber schon bekannt, dass UK nicht Teil von Schengen ist? Und dass das bedeutet, um die Insel zu verlassen, braucht man einen Reisepass? Genauso um wieder reinzukommen?
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Kompletter Witz dieses Fazit. "Selten oder ne in Europa"? "Rentner UND Geringverdiener"?
"Möglicherweise nie die Insel verlassen"? Ich bitte dich. Das ist ein abdriften in kompletten polemischen Unsinn.
Ich wohne schon ziemlich lange in England. Das darfst du mir glauben, es gibt hier zahlreiche Leute, die kennen Europa noch am ehesten aus dem Schulunterricht. Dass jemand mal in einer größeren europäischen Stadt war, ist die Ausnahme. Wenn er/sie keinen degree hat, wäre das sogar zu erwarten.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

30.08.2016 um 13:40
Es ist schon bekannt, dass in GB keine Ausweispflicht wie hier besteht und man sein Leben in GB ohne Personalausweis/Reisepass leben kann?!


melden

Brexit und danach?

30.08.2016 um 13:42
@canales

Was soll ich da beiweisen, mein Reisepass ist letztes Jahr abgelaufen.
Mit kleinem Kind haben sich die Überseereisen erst mal erledigt.

@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Und dass das bedeutet, um die Insel zu verlassen, braucht man einen Reisepass?
Bullshit. Kein Brite der nach DE will braucht einen Reisepass.
Ich war 2014 letztes mal in London, fliege im Oktober wieder, war bisher 6 mal und habe noch kein einziges mal einen Reisepass dabei gehabt.
Dazu braucht es kein Schengen. Erst informieren, dann lachen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ich wohne schon ziemlich lange in England.
Das glaube ich dir nicht. Wenn du der Meinung bist ohne Reisepass darf man die insel nicht verlassen, kannst du unmöglich in England wohnen. Innerhalb der EU braucht kein Mensch einen Reisepass, das hat mit Schengen mal sowas von garnix zu tun. Es genügt ein Ausweisdokument des EU Landes indem man lebt.


3x zitiertmelden

Brexit und danach?

30.08.2016 um 13:44
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Was soll ich da beiweisen, mein Reisepass ist letztes Jahr abgelaufen.
Mit kleinem Kind haben sich die Überseereisen erst mal erledigt.
Meinte auch dass diejenigen ohne Pass eher für den wie auch immer gearteten "Exit" sind...:)


melden

Brexit und danach?

30.08.2016 um 13:45
@Deepthroat23
Hier nochmal zum mitlesen: Wikipedia: Ausweispflicht#Gro.C3.9Fbritannien
...
In Großbritannien besteht weder eine Ausweis- noch eine Mitführpflicht und es existieren keine Personalausweise. Ein Versuch der Labour-Regierung im Jahr 2008, Personalausweise auf freiwilliger Basis einzuführen, scheiterte, die liberal-konservative Nachfolgeregierung hat die in der Bevölkerung unbeliebten Ausweise im Mai 2010 wieder abgeschafft.
...
Wer als britischer Staatsbürger keinen Reisepass hat, kommt NICHT in den Schengenraum.

Wir als Ausweis-Pflichtinhaber dürfen auf die Insel, wegen bestehenden Abkommen.


melden

Brexit und danach?

30.08.2016 um 14:09
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Warum muss das immer Pseudo sein, wenn man es nicht toll findet, wenn Millionen Menschen beleidigt werden?
Kann man das nicht einfach mal scheisse finden?
Die Feststellung einer Tatsache ist nicht gleichzusetzen mit einer Beleidigung.

Und ja die Empörung ist pseudo, stört ja auch sonst eher wenig wenn Völker oder Menschengruppen "Beleidigt" werden.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ach ja? Mit wie vielen hast du denn gesprochen?
Ich nicht, aber im Zuge der Reportagen von Britischen Medien als auch anderer Ausländisch Medien hat sich dieser Eindruck aufgedrängt.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Woher weißt du, dass Millionen Briten den Slogan auf dem Bus falsch verstanden haben?
Nochmal die Frage: Mit wie vielen hast du gesprochen?
so sehr wie du mit den Kampagnenveranstaltern geredet hast was es denn mit dem Bus Slogan auf sich hatte.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich habe keine emotionale Ablehnung. Wäre ich Emotional, würde ich alle Remainer als Dummköpfe bezeichnen.
Aber natürlich ist es Emotional. Denn wie wir hier festgestellt haben gibt es nur minimale Vorteile oder Argumente die für einen Brexit sprechen. Denn auch das "wiedergewinnen" der Freiheit, ist eher emotinal als real.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:nein, das war eine suggestivfrage. Dass es keine Maut gibt ist nicht das Werk von Merkel, die hat die Maut im Koalitionsvertrag abgezeichnet.
Und warum gibt es die Maut nicht? Was war voraussetzung? Man wollte den Deutschen PKW Fahrer keine Mehrkosten durch die Maut verursachen. Die sollte ja schwerpunktmäßig alle anderen Straßennutzern betreffen.Nicht ganz einfach.
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Mal ne Frage: Wenn Johnson es jetzt schafft 100 Pfund für den NHS locker zu machen, ist dann das nicht existierende Versprechen auf dem Bus erfüllt - ja oder nein?
Nein, wir reden schon über Mio Versprechen.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

30.08.2016 um 14:20
@Deepthroat23
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Ich war 2014 letztes mal in London, fliege im Oktober wieder, war bisher 6 mal und habe noch kein einziges mal einen Reisepass dabei gehabt.
Hier herrscht ja auch eine ausweispflicht und damit hat innerhalb der EU ebenfalls der perso gültigkeit zum weiterreisen. Ausweisen musst du dich aber irgendwie. Die briten haben keinen ausweis parat und benötigen dafür zum ausreisen in ein anderes land den reisepass. Unabhängig davon, ob EU oder nicht.


melden

Brexit und danach?

30.08.2016 um 14:40
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Feststellung einer Tatsache ist nicht gleichzusetzen mit einer Beleidigung.
Ach so, wenn ich feststelle (und das ohne dich zu kennen) dass du fett und hässlich bist, ist das keine beleidigung?
Gut zu wissen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und ja die Empörung ist pseudo, stört ja auch sonst eher wenig wenn Völker oder Menschengruppen "Beleidigt" werden.
Ach ist das so?
Kannste sicher irgendwie belegen, diese Anschuldigung, richtig? oder die nächste unbelegbare Beleidigung?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:so sehr wie du mit den Kampagnenveranstaltern geredet hast was es denn mit dem Bus Slogan auf sich hatte.
Das muss ich nicht, denn ich stelle fest was da steht und interpretiere nicht hinein, was mir gerade in den Kram passt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber natürlich ist es Emotional. Denn wie wir hier festgestellt haben gibt es nur minimale Vorteile oder Argumente die für einen Brexit sprechen.
Das wird dann wohl die Zeit zeigen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Und warum gibt es die Maut nicht? Was war voraussetzung? Man wollte den Deutschen PKW Fahrer keine Mehrkosten durch die Maut verursachen.
Die maut gibt es nicht, weil die EU da was dagegen hat. Merkel hat nicht gesagt "Mit mir wird es eine PKW Maut geben, aber nur wenn deutsche die nicht bezahlen müssen" sondern "Mit mir wird es K E I N E PKW Maut geben". Und das war eine blanke Lüge.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, wir reden schon über Mio Versprechen.
Ok. Kannst du mir dann nun endlich das Versprechen zeigen? Ein "wir versprechen"? oder zumindest ein "Wir werden...". oder uimindest den minimalen Ansatz, ein "wir werden versuchen..."?
Nein? Wo ist dann das versprechen? Was genau wurde versprochen? Warum kannst du das nicht erklären? Du berufst dich auf ein Versprechen, das du selbst nicht greifen kannst.


Anzeige

1x zitiertmelden