Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

16.05.2019 um 20:39
Hahaha, erinnert mich an ein Foto, das mal umging...

Dabei wurden die Nuancen Boris´ Brustkasten mit dem seiner Schwester verglichen.

Mit einem erstaunlichen Ergebnis^^

Anzeige
melden

Brexit und danach?

16.05.2019 um 20:43
@MahatmaGlück

Das hier war wohl gemeint:

Beitrag von Anaximander (Seite 318)


melden

Brexit und danach?

16.05.2019 um 21:01
Hier im Fahrstuhl in New York, nachdem er einen 4.000 Wörter-langen Brexit-Artikel geschrieben hatte und dennoch nicht als Außenminister zurücktreten wollte.

44797EB500000578-4898208-Boris J-a-2 150

Er weiß schon, warum es besser für ihn ist, Jackets zu tragen.


melden

Brexit und danach?

17.05.2019 um 02:36
😂 er sollte sich 2 mal ueberlegen ob er sich und allen anderen das antun will: PM zu werden.

Johnson wird sich wundern, wie rauh die Welt um ihn herum werden wird.

Trotz allem gebuehrte TM eigentlich noch ein gewisser Respekt, auch in Bruessel.

BoJo wird man nach allen Regeln der Kunst auflaufen lassen. Die neue EU-Spitze wird das Spiel nicht neu beginnen, schon gar nicht mit ihm.

Seine einzige Chance ist, den no-deal Brexit durchzuziehen, wenn er genuegend MPs zusammen bekommt. Das muesste aber alles sehr schnell gehen.
Was dann aber zur Folge haben koennte, dass es zu gewaltaetigen Aufstaenden des Remain-Lagers kommen duerfe.

Denn: Darf ein Interims-PM einfach mal einen harten Brexit durchziehen? Rein formal gesehen wohl schon.. Aber der Preis wird sehr noch sein. Extrem hoch.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

17.05.2019 um 08:36
Erstmal muss er es werden.

In der laufenden Legislaturperiode wäre er dann immer noch an den Parlamentsbeschluss, dass es kein no deal Brexit werden soll, gebunden.

Er könnte Neuwahlen ansetzen, dann wäre er bestenfalls frei von seiner Vorgängerin.

Oder er könnte bei den Verhandlungen mit der EU diese bis aufs Blut reizen, damit sie von ihrer Seite aus einen Riegel vorschiebt.


melden

Brexit und danach?

17.05.2019 um 11:58
Brexit und die Todesstrafe

Wie tick(t)en eigentlich die Brexteers? Was hat sie bewogen, pro Brexit zu stimmen?

Dieser Frage ging man in einer breit angelegten Umfrage noch im Jahre 2016 nach.
Denn zu vermuten, dass beispielsweise "abgehängte" Briten überwiegend für den Ausstieg gewählt hätten, war durchaus ein Trugschluss: Status und Einkommen spiegelten sich nur um etwa 55% im Stimmverhalten wieder.

Zu diesem Behufe hat man im Rahmen der British Election Study 24000 Wähler mit weisser Hautfarbe befragt und kam dann zu dem Ergebnis, dass etwas über 70% der Befürworter der Einführung der Todesstrafe im UK auch für den Brexit waren.
Auch für öffentliche Auspeitschungen ( ! ) bestimmter Verbrecher waren gut 70% der Brexitwähler..... no comment.

https://www.bbc.com/news/magazine-36803544


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

17.05.2019 um 12:04
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:dass etwas über 70% der Befürworter der Einführung der Todesstrafe im UK auch für den Brexit waren.
Auch für öffentliche Auspeitschungen ( ! ) bestimmter Verbrecher waren gut 70% der Brexitwähler.
Umgekehrt natürlich, sorry: gut 70% der Brexiteers wären auch der Todesstrafe und öffentlichen Auspeitschungen gegenüber rezeptiv und befürworten sie.


melden

Brexit und danach?

17.05.2019 um 17:17
EasyJet meldet 275 Mio Pfund Verlust, nach eigenen Angaben liegt das auch an dem Brexit.
https://www.theguardian.com/business/2019/may/17/easyjet-losses-soar-as-higher-costs-and-drone-disruption-take-toll-brexit


melden

Brexit und danach?

18.05.2019 um 09:52
Wie geht es nach dem baldigen Ruecktritt von TM bei den Konservativen weiter, wer uebernimmt ?

Die Times hat 850 Tory-Mitglieder befragt.:
Boris Johnson erster mit 39%.

Danach folgt Dominic Raab mit 13%. Sein Slogan fuer May's Nachfolge ist "Ready for Raab".....gehts eigentlich noch doofer....? 😅


melden

Brexit und danach?

18.05.2019 um 10:08
@MahatmaGlück

Bitte auch eine Quelle dazu?

(Nicht, dass ich es anzweifeln würde, aber man hat dann auch gleich eine Referenz).


melden

Brexit und danach?

18.05.2019 um 11:08
Gemeint ist wohl das:

https://www.theguardian.com/politics/2019/may/17/senior-tories-warn-against-extended-leadership-contest

Vielleich taucht ja noch irgendwo ein Video einer Drogenparty auf Ibiza auf, wo er sich freimütig zu Sponsorengeldern aus Russland äußert.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

18.05.2019 um 11:29
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:anwesend
Gemeint ist wohl das:
Ja, genau, danke fuer den link. Ich war noch unterkoffeiniert heute frueh.


melden

Brexit und danach?

18.05.2019 um 11:35
Ich vermute mal, Boris' Leadership-Kampagne wird wohl "Schlag den Raab" heissen.


melden

Brexit und danach?

18.05.2019 um 17:35
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:wo er sich freimütig zu Sponsorengeldern aus Russland äußert.
Wen meinst Du mit "er"?


melden

Brexit und danach?

18.05.2019 um 18:08
@cpt_void

Ist doch egal, ob Borat oder Fararsch. Allerdings konsumiert Fararsch, soweit bekannt, nur Nikotin und Alkohol.

Wobei Raab als Koautor des Buches "Britannia Unchained", wo er vorschlägt, alle Sozialleistungen zu kürzen, der aber nicht weiß, dass die Dover-Calais-Verbindung für die Versorgung der Bevölkerung notwendig ist, auch nicht unbedingt die bessere Wahl ist. Auch so ein Schreihals, bei dem nicht klar ist, was er eigentlich erreichen will, außer dass er die Bevölkerung aushungern will, was aber für eine mögliche Wiederwahl eine doch eher zweifelhafte Strategie wäre.


melden

Brexit und danach?

18.05.2019 um 18:47
Der nordirische Polizeichef warnt die Politker davor, weiter die Lager gegenseitig aufzuwiegeln. Die Stimmung sei extrem angespannt und koennte sich jederzeit entladen, wenn die sich die Politiker in der Woche vor der Europawahl nicht zurueck nehmen.

Nicht nur fuer NI wird mit gewalttaetigen Ausschreitungen gerechnet.
https://www.theguardian.com/world/2019/may/18/politicians-told-by-police-expert-to-temper-speeches-avoid-stoking-hate-crime

Die "Hate Crimes" sind in den vergangenen 12 Monaten auf die astronomische Zahl von 90.000 angestiegen .
Es wird mit dem Feuer gespielt.


melden

Brexit und danach?

18.05.2019 um 18:53
Ich habe den Missing Link gefunden, ich weiss endlich warum das so ein Zirkus ist.

796F5B0F-BB46-4F44-95A6-B27A1CDFE6B5


melden

Brexit und danach?

18.05.2019 um 18:56
@Abahatschi
It may however be a mistake to jump into conclusions ...😅😅😅


melden

Brexit und danach?

18.05.2019 um 19:20
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:Trotz allem gebuehrte TM eigentlich noch ein gewisser Respekt, auch in Bruessel.
Nö, Theresa May ist die schwächste Premierministerin seit langem.
Sie hat versucht, den Brexit, der das ganze Land angeht, allein mit ihrer Partei und einem wackligen Koalitionspartner durchzubringen und ist damit auf die Nase gefallen. Ihre Verhandlungen in Brüssel sind nichts wert, wenn die Ergebnisse zu Hause nicht akzeptiert werden ...
Hätte sie frühzeitig die Opposition beteiligt hätte, wäre es deutlich besser gelaufen ...

Und ich habe schon wieder den Eindruck, dass man die Zeit der Verlängerung einfach nur sinnlos verplempert ...
Geeignete Nachfolger sehe ich nicht, da sollte lieber mal die ganze Regierung abtreten wegen Unfähigkeit ...


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

18.05.2019 um 23:18
Al Borat muss zunächst von den Tories-Abgeordneten auf eine Zweier-Liste gehoben werden, was daran scheitern könnte, dass er die Partei mit einem no deal Brexit zu spalten droht.
But he must first win his way through an MPs’ vote onto the shortlist of two presented to the membership in the country.

Foreign secretary Jeremy Hunt is currently thought to be leading in the race to sign up MP supporters, with Mr Johnson, Mr Raab and Michael Gove grouped together some way behind, and a wide range of other potential candidates yet to make real inroads.

But Phillip Lee, who quit Ms May’s government last year over her EU withdrawal policy, told The Independent that Mr Johnson would risk the Conservatives’ hold on power and the future of the party if he took it down a no-deal route.
https://www.independent.co.uk/news/uk/politics/tory-party-split-boris-johnson-leadership-brexit-no-deal-theresa-may-a8919366.html


Anzeige

melden