Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

22.05.2019 um 17:27
Und es wird wahrscheinlich auch so sein, das man nächste woche nach den wahlen von Farage dann nichts mehr hören wird, weil er dann wieder sein leben zurück haben will.

Anzeige
melden

Brexit und danach?

22.05.2019 um 17:30
Er wird wahrscheinlich weiterhin öffentlich quengeln und nach dem no deal Brexit schreien, erst dann ist seine Mission beendet.


melden

Brexit und danach?

22.05.2019 um 17:35
Es wird sich so ausgehen, dass Farage mit 20-30 Leuten ins EU-Parlament einzieht, gewählt für 5 Jahre, dann aber der Brexit aufgrund Faktenlage nicht umgesetzt werden kann und storniert wird.

Dann hocken die Clowns von der "Brexit Party" im EU-Parlament als Phantomgestalten. Und glänzen fortan mit Abwesenheit, weil sie sonst zum Gespött werden.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

22.05.2019 um 17:36
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:Dann hocken die Clowns von der "Brexit Party" im EU-Parlament als Phantomgestalten.
Das tuen sie bereits jetzt, nur als "UKIP".


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

22.05.2019 um 17:37
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Das tuen sie bereits jetzt, nur als "UKIP".
Schon, aber der Brexit isch ooover, wie Öttinger sagen würde.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

22.05.2019 um 17:39
Man kann nur hoffen das es in den letzten wochen genug der warnzeichen war,
unerträgliche brexitverhandlungen, skandal in österreich,
das die menschen/wähler nochmal erkannt haben, was rechtspopulisten mit ihren fantastereien für chaos anrichten können.


melden

Brexit und danach?

22.05.2019 um 17:41
Gerüchteweise könnte May noch heute das Handtuch werfen.

https://twitter.com/joncraig/status/1131220451806588929?ref_src=twsrc%5Etfw (Archiv-Version vom 24.11.2020)

@MahatmaGlück

Sollte der Brexit wirklich nicht kommen, wird Fararsch seine Bestimmung darin sehen, dem "Establishment" vorzuwerfen, dass der "Wille der Bevölkerung" mit Füßen getreten wurde. Dabei ist es unerheblich, ob er dies als Teil der UK Independence Party oder der Brexit Party tut, beides waren/sind Ein-Ziel-Parteien, ohne weiterführende Agenda.


melden

Brexit und danach?

22.05.2019 um 17:44
@Anaximander
Absolut. Das Ganze köchelt im UK natürlich weiter und wird sich irgendwie entladen. Die Polizei warnt bereits eindringlich.


melden

Brexit und danach?

22.05.2019 um 18:27
Irgendwie witzig. Traurig aber witzig.
Man muss darüber schmunzeln was derzeit da zwischen Europa und Großbritanien abgeht.
Jetzt wo sie merken, wie teuer ihnen der Brexit kommt, wollen die Engländer wieder einen Rückzug machen. Erinnert mich ein wenig an manche Sportlerkarrieren. Da haben einige auch immer einen Rücktritt vom Rücktritt gemacht :D
Mir tut teilweise May schon leid. Es sieht für mich so aus als ob sie die einzige ist, die da alles macht und die vom Parlament führen sich auf die ... naja eher wie Kinder, die wenn sie nicht das bekommen was sie wollen, gleich bockig werden :D

Ich glaube fast schon eher, dass das britische Parlament heimlich sich mit Deutschland mal getroffen hat um heraus zu finden, was länger dauert. Deutschland mit den BER Flughafen oder Großbritanien mit den Brexit :D


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

22.05.2019 um 20:45
Andrea Leadsom, Fraktionsvorsitzende der Tories und Gegenkandidatin von TM bis sie über die Mutter-Bemerkungen stolperte, eine Brexitress ist soeben aus Protest gegen den Brexit-Kurs von TM zurückgetreten, insbesondere sei der zur erneuten Abstimmung vorgeschlagene "Deal" nicht hart genug.


melden

Brexit und danach?

22.05.2019 um 21:41
Am Mittwochabend kündigte dann auch noch die Ministerin für Parlamentsfragen, Andrea Leadsom, ihren Rücktritt an. Sie glaube nicht mehr daran, dass der Kurs der Regierung zur Umsetzung des Brexit-Referendums führen werde, erklärte die Tory-Abgeordnete auf Twitter. Die überzeugte Brexit-Befürworterin war in Mays Kabinett für die Beziehungen zum Unterhaus zuständig.
jo, die Reihen um TM lichten sich immer mehr.
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/brexit-may-zockt-wie-eine-verzweifelte-spielerin-im-casino-62097304.bild.html


melden

Brexit und danach?

23.05.2019 um 09:29
Also laut Laura Kuenssberg, politische Redakteurin bei der BBC, und natürlich bestens verknüpft, sieht es derzeit danach aus, das TM am morgigen Freitag bekannt geben wird, wie sie sich ihren Rücktritt genau vorstellt.

Kein Rücktritt - aber eben ein Rücktrittsplan. Sie kommt wohl zunächst morgen mit Graham Brady vom 1922-Komitee zusammen und wird sich dann zu ihrer Zukunft äussern.


melden

Brexit und danach?

23.05.2019 um 10:04
Sie hat sich wohl in 10 Downing verbarrikadiert, um keine Minister mehr empfangen zu müssen, die ohnehin nur noch zum Rücktritt drängen. Es steht ja auch noch heute die Wahl an.


melden

Brexit und danach?

23.05.2019 um 10:56
hm naja macht aber der Rücktritt von May nun einen Brexit, evt. sogar einen harten nicht wieder wahrscheinlicher?

Es wird somit vermutlich kein neues Referendum geben, und die Hardliner könnten Morgenluft wittern es doch noch durchzuziehen...


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

23.05.2019 um 11:05
Zitat von knopperknopper schrieb:und die Hardliner könnten
Ich wünsche diesen "Hardlinern" schon mal viel Vergnügen, wenn Barnier Kommissionspräsident werden sollte. ;)


melden

Brexit und danach?

23.05.2019 um 11:33
Weil wir uns ja gerade alle Gedanken um May machen:

Die Konservativen trennen offenbar doch strikt zwischen einem Rücktritt als Parteivorsitzende und dem Rücktritt als Premierministerin.

Es geht den Tories um Ersteres. Zunächst. Sie soll Platz machen für einen neuen PARTEI-Leader. Als PM würde sie erst dann abtreten, wenn der neue Parteichef feststeht. Das dürfte im günstigsten Fall Anfang Juli sein, kann sich aber auch über Monate hinziehen

"This is not a surprise, but it is probably worth clarifying. Those in the Conservative party who want Theresa May to resign now are not asking for her to leave office immediately. They want her to resign as Conservative party leader, so that the party can start the leadership contest. It is widely agreed that she will stay as PM until the party has elected a new leader, which would not be until the end of July at the earliest. As prime minister, she cannot resign until she is in a position to tell the Queen who she should appoint as a successor."

https://www.theguardian.com/politics/live/2019/may/23/european-elections-uk-goes-to-the-poll-as-pressure-continues-on-may-to-resign-live-news


melden

Brexit und danach?

23.05.2019 um 12:04
Wichtig wird sein, wer im Oktober Premier ist. TM als lame duck wird keine Brexit-relevant Entscheidunen mehr treffen, ohnehin würde sie niemand mehr ernst nehmen. Die große Frage wird auch sein: Kommt es zu vorgezogenen Neuwahlen? Denn die Tories haben nunmal keine eigene Mehrheit. Sollte BoJo es werden, könnte er natürlich versuchen, seine Zustimmung zu einer weiteren (möglichen) Verlängerung zu verweigern, und dann müsste es Ende Oktober den no deal Brexit geben.

Ein 2. Referendum wäre nur möglich, wenn es zunächst Neuwahlen gibt und dann auch eine Mehrheit von Parteien, die dafür sind zustande kommt, wobei die Position von Labour auch noch lavierend und nicht ganz eindeutig ist.


melden

Brexit und danach?

23.05.2019 um 13:13
Die Europawahl, die heute ausgerechnet in Großbritannien begonnen hat, wird dort
endgültig zur Farce: Die britische Premierministerin Theresa May (62) will am Freitag, also unmittelbar nach Schließung der Wahllokale (heute, 23 Uhr), ihren Rücktritt erklären!
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/brexit-theresa-may-will-freitag-ruecktritt-als-briten-premierministerin-bekannt-62113598.bild.html
Wenn's nicht die BILD wäre.....
ich finde es ziemlich fies, TM so vor sich her zu treiben und ihren Rücktritt immer mehr herbei zu schreiben.
Nun gut, die Presse ist mächtig, und TM ist ohnmächtig , den EU_GB Deal durch das Parlament zu bringen. Dafür sorgen die Chaoten in der eigenen PArtei und die Labours aber wohl auch bei einem anderen PM.

Am Ende des Tauziehens steht ein no-deal-Brexit oder Exit vom Brexit.

und verloren haben am Ende alle.


melden

Brexit und danach?

23.05.2019 um 14:57
Die Unionisten von NI behaupten in einen Video https://twitter.com/NI_Union ab ca. 1:10, dass Martin Selmayr behauptet hätte, Nordirland wäre der Preis, den UK für den Brexit zu zahlen hätte.

Der Moment im Video dürfte eine Montage sein, sein Pressesprecher und Selmayr selbst haben umgehend dementiert, dass dieser Satz von ihm stammt.
"Margaritis Schinas, the European commission’s chief spokesman, has posted a tweet saying that a video promoted by a pro-unionist Twitter account from Northern Ireland contains a quote falsely attributed to Martin Selmayr, the secretary general of the EU Commission. The video claims Selmayr said Northern Ireland was “the price to pay for Brexit”. Selmary has denied saying that, and Schinas said the claim was being “spread maliciously”.

Es wird gezündelt.



melden

Brexit und danach?

23.05.2019 um 19:53
@MahatmaGlück

Dieses Gerücht geht schon sei Monaten hartnäckig um, es stammt von Dominic Raab, der als aussichtsreicher Kandidat um die Nachfolge von TM gilt. Allerdings hat Raab Selmayer nie persönlich getroffen.

https://www.thejournal.ie/dominic-raab-northern-ireland-brexit-price-4648669-May2019/

Das ganze grenzt natürlich an Kriegspropaganda.


Anzeige

1x zitiertmelden