Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

24.06.2019 um 15:29
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:er hat dazu Stellung zu nehmen.
Vielleicht steht das ja auch etwas im Widerspruch zu seiner früheren Aussage, er habe seit seiner Studentenzeit nicht mehr gekokst.

Ansonsten fragt man sich nämlich, warum er nicht irgendwas belangloses dazu sagt. Warum sollte ein häuslicher Streit jemandem, dessen Ruf man eigentlich nicht mehr ruinieren kann, aus der Bahn werfen?

Und die beiden scheinen sich ja sonst auch prächtig zu verstehen.

Anzeige
melden

Brexit und danach?

24.06.2019 um 15:45
Selbst sein Parteikollege Liam Fox meinte, das Privatleben von BoJo sei ein Sicherheitsrisiko, da er für Erpressung anfällig ist, wenn jemand was gegen ihn in der Hand hat. Und Amber Rudd nannte ihn "das Herz der Party", von dem man am Ende der Party aber nicht nach Hause gefahren werden will (weil er nicht mehr fahrtauglich ist).


melden

Brexit und danach?

25.06.2019 um 11:11
Nochmal zu dem nächtlichen Streit in Boris' Bude, vergangenen Samstag.
Wer ist diese Blondine, die sehr wahrscheinlich künftig dann in der Downing Street 10 weiter streiten kann? Denn dem Vernehmen nach wird sie "First Lady", wenn BoJo gewinnt.

Die Sun weiss mehr.
https://www.thesun.co.uk/news/7214394/boris-johnson-girlfriend-carrie-symonds-conservative/

Carrie Symonds heisst die nicht ganz uncharismatische Puppe, ist 30 und hat damit ungefähr das Alter von Boris' Kindern. Er ist 54. Sie kommt aus sehr gutem Hause, hat Eliteschulen besucht und ist "PR-Spezialistin" (Was immer das heutzutage heissen mag....). Den Konservativen steht sie schon länger nahe , hat sich jetzt aber ganz und gar BoJo verschrieben, sowohl als Mitmanagerin seiner Kampagne als auch privat, lol.
Ihr Ex meint, sie ist schon ziemlich anstrengend, mit ihr wird es nie langweilig. Das bestätigen auch ihre Freunde.
Mit Carrie geht die Post ab :)

Genau sowas hat in der Downing 10 gefehlt.

Boris hat gestern der BBC ein Interview gegeben. Neben viel pseudo-staatsmännischem Bla-Bla wiederholte er aber erneut, dass er die gut 30 Milliarden Pfund für die Scheidungsrechnung weiter gewillt ist, zurückzuhalten und die Kohle als Faustpfand zu nutzen, um die EU zu erpressen. Ganz süffisant kommt dieser Spruch, als ob es das Normalste wäre.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

25.06.2019 um 11:50
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:Carrie Symonds heisst die nicht ganz uncharismatische Puppe, ist 30 und hat damit ungefähr das Alter von Boris' Kindern. Er ist 54. Sie kommt aus sehr gutem Hause, hat Eliteschulen besucht und ist "PR-Spezialistin" (Was immer das heutzutage heissen mag....).
@MahatmaGlück
Hör doch mal auf, mit dem Mist. "Puppe" und auf Grund ihrer reichen Eltern Eliteschulen besucht? Die berufliche Qualifikation sprichst du ihr ab. Warum? Wegen Puppe? Na, immerhin Charisma.
Klingt ja, als ob du neidisch wärst.


melden

Brexit und danach?

25.06.2019 um 11:56
@frauZimt
Der Begriff "Karrierefrau" ist Dir aber schon geläufig, oder passt das nicht in Deine Welt?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

25.06.2019 um 13:47
Die Wahlscheine werden übrigens doch per Post an die 160.000 Mitglieder der Konservativen Partei geschickt. Nach dem 6. Juli werden sie in den Briefkästen landen.
https://www.conservatives.com/LeadershipElection2019 (Archiv-Version vom 26.06.2019)

Also es hat noch niemand eine Stimme abgegeben. Alle Wahlberechtigten sind noch mitten im Meinungsbildungsprozess.


melden

Brexit und danach?

25.06.2019 um 14:35
Während BoJo mit seiner Neuen frühmorgens sich über verkleckerten Rotwein streitet, bis die Polizei kommt (was macht er in dem Zustand, wenn nachts ein nationaler Notstand eintritt?), rechnet der Verband der britischen Automobilindustrie die Kosten für einen no deal Brexit vor: 50.000 Pfund (pro Minute) bzw. 70 Mio (pro Tag), allein durch Verzögerungen der Lieferketten.

https://www.smmt.co.uk/wp-content/uploads/sites/2/2019-UK-AUTOMOTIVE-TRADE-REPORT.pdf (Archiv-Version vom 02.09.2019)


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

25.06.2019 um 14:46
@Anaximander
Da man aber 30 Milliiarden Pfund an die EU „spart“, kann man das ganze doch locker 3 Jahre aussitzen - und hätte immer noch Geld für den NHS übrig!
(Wird man wohl denken...)


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

25.06.2019 um 15:25
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:Mit Carrie geht die Post ab :)
Miss Symonds steht anscheinend im Ruf, ein "fun-loving 'party girl'" zu sein.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-6156227/Did-party-loving-Carrie-Symonds-convert-Boris-war-plastic.html

Die Rotweinflecken in den frühen Morgenstunden sprechen für sich, aber hält ein Mitt-Fünfziger ohne Stimulantien mit einer Dreißigjährigen Schritt?

Die Polizei wurde wegen "domestic" geholt, also hat sie kein Recht, eine Aussage zu machen, was da so alles auf dem Tisch rumstand.

Sie hat lediglich gesagt, dass da anscheinend kein Streit vorlag.

Normal ist das aber auch für Großbritannien nicht, dass man den Partner rausschmeißt, Geschirr wirft und Türen knallt, ohne dass ein Streit vorliegt.


melden

Brexit und danach?

25.06.2019 um 15:51
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:rechnet der Verband der britischen Automobilindustrie die Kosten für einen no deal Brexit vor: 50.000 Pfund (pro Minute) bzw. 70 Mio (pro Tag), allein durch Verzögerungen der Lieferketten.
...
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Da man aber 30 Milliiarden Pfund an die EU „spart“, kann man das ganze doch locker 3 Jahre aussitzen - und hätte immer noch Geld für den NHS übrig!
---

die Rechnung geht wohl kaum auf

ich komm auf 428,5 Tage

und da geht's ja "nur" um die Automobilindustrie
ein paar andere Industriezweige wird's ja wohl auch noch geben im UK


melden

Brexit und danach?

25.06.2019 um 16:05
@xovi

Aber es steht auf einem Bus!


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

25.06.2019 um 16:14
@Anaximander

Und Herr der Ringe steht "schwarz auf weiß" in einem Buch

ich seh trotzdem keine Hobbits herumhoppeln

P.S:
welcher Bus bitte ?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

25.06.2019 um 16:24
Zitat von xovixovi schrieb:welcher Bus bitte ?
Nicht der Bus, mit Leuten die das wissen wollten, sondern dieser Bus:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/brexit-und-nhs-die-luege-mit-der-der-eu-austritt-begann-a-1251096.html


melden

Brexit und danach?

25.06.2019 um 16:39
@Fichtenmoped
danke danke

aber selbst dann geht sich's ja nicht wirklich aus

490 Mio / Woche Verlust gegen 350 Mio/W Einsparungen

Gesundheitsversorgung nicht eingerechnet ;)

(und das die 350 angeblich zu hoch angesetzt sind lassen wir auch mal außen vor)

---

aber eigentlich hab ich mich ja nur gewundert wie du auf die 3 Jahre gekommen bist :D

(schätze ich bin einfach mit dem Sub-Text überfordert :| )


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

25.06.2019 um 16:43
Zitat von xovixovi schrieb:aber eigentlich hab ich mich ja nur gewundert wie du auf die 3 Jahre gekommen bist
Das war eine Anspielung auf die Rechenkünste, die zu den 350Millionen Pfund auf dem Bus geführt haben und dass wohl sehr viele diese Parole geglaubt haben.


melden

Brexit und danach?

25.06.2019 um 16:50
@Fichtenmoped
Danke nochmal für die Aufklärung

und entschuldige die blöden Einwürfe
mein Fähigkeit, zwischen den Zeilen zu lesen, scheint etwas eingerostet


melden

Brexit und danach?

25.06.2019 um 16:56
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:Der Begriff "Karrierefrau" ist Dir aber schon geläufig, oder passt das nicht in Deine Welt?
@MahatmaGlück
klar, ich bin eine :D

Ich finde, wir sollten hier bei der Politik bleiben.
Das Privatleben der Politiker wird vom Boulevard ausgeschlachtet.
Das lenkt nur von den Dingen ab, die wirklich wichtig sind.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

25.06.2019 um 17:02
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:klar, ich bin eine :D
Hahaha, ich WUSSTE es :D deshalb dieser Aufschrei... ;)

Ja, einverstanden, normalerweise ist Privatleben auch Privatsache.
Aber wir als Politikinteressierte sind ja auch immer am Gesamtbild interessiert^^

(Dieses Gesamtbild stelle ich später noch ein, wenn ich uploaden kann) :)


melden

Brexit und danach?

25.06.2019 um 17:50
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Das Privatleben der Politiker wird vom Boulevard ausgeschlachtet.
Das lenkt nur von den Dingen ab, die wirklich wichtig sind.
Wenn BoJo nur einen Teil seiner Zeit als (halbwegs) zurechnungsfähig gelten kann, halte ich das bei einem prospektiven Regierungschef, noch dazu eines Landes, das über Atomwaffen verfügt, für verheerend...


melden

Brexit und danach?

25.06.2019 um 18:14
So sehr ich BoJo verachte, ob er nachts mit seiner Freundin Rotwein trinkt und ob diese sich dann streiten, ist doch scheissegal und geht niemanden was an


Anzeige

1x zitiertmelden