Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:46
@wichtelprinz
Seit wann gibts in Europa keinen "Wirtschaftskrieg"?^^ Gibts doch immer!^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:46
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Die Briten werden vermutlich wieder zur EU kommen wollen, wenn sie merken dass sie doch nicht das erhoffte vom Brexit bekommen haben
Schottland wird wollen.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:49
Na immerhin haben sich die Briten nachträglich über google informiert was der Brexit bedeutet...

image-1013811-breitwandaufmacher-fjxd-10
Zitat von NerokNerok schrieb:"Was passiert, wenn wir aus der EU austreten?" Diese Frage interessierte sehr viele Briten - nach der Brexit-Abstimmung. Wussten sie nicht, wofür sie votierten?
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/brexit-briten-googeln-was-der-ausstieg-bedeutet-a-1099560.html


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:49
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Die Briten werden vermutlich wieder zur EU kommen wollen, ....
Natürlich wird GB für die Bürger jetzt nicht zum Scharaffenland, aber da sie eher einer der "Geberländer" sind, wird jetzt ohne EU die Armut dort nicht ausbrechen ...


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:51
Zitat von canalescanales schrieb:Na immerhin haben sich die Briten nachträglich über google informiert was der Brexit bedeutet...
... ich versteh jetzt auch nicht die Dramatik darin, sie haben sich halt nochmal informiert. Zeigt doch eher das die "Inselaffen" so verantwortungsvoll umgegangen sind. Ich würde mich vor einer Abstummung auch möglichst gut informieren, und ggf. die Suchmaschine bemühen ...


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:51
http://www.transfermarkt.de/dyke-bdquo-brexit-ldquo-chance-fur-heimische-spieler/view/news/240255

Das sagt Greg Dyke (Vorsitzender des englischen Fußballverbandes) dazu


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:53
@mx

Nicht unbedingt.
Es kann durchaus sein, dass sie jetzt Probleme beim Verkauf von Exporten zur EU bekommen, genauso wie beim Import. Es könnte alles teurer werden und am Ende sorgt dies wieder für mehr Unternehmen, die Pleite gehen weil sie keinen Gewinn mehr machen können und auch die Kosten nicht mehr decken können. Die Arbeitslosenzahlen werden steigen, die Armut wird steigen und England und Co. werden mit sozialen Unruhen zu kämpfen haben.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:53
@mikala
Isoliert haben sich nicht die Britten oder sonst wer. Isoliert hat sich Brüssel welches die Zeichen des Volkes einfach ignoriert hat.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:55
@Narrenschiffer
Da sehe ich eh die größere Zerreißprobe: Großbritannien ist tief gespalten. Da müssen die erst einmal mit klar kommen. Das ist jetzt deren größeres Problem, mMn.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:56
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Isoliert hat sich Brüssel welches die Zeichen des Volkes einfach ignoriert hat.
Bin gespannt, ob England die Zeichen des schottischen und nordirischen Volkes nun auch ignorieren wird. Ich erwarte ein Auseinanderbrechen des UK. Mal schauen, ob ein Jugoslawien 2.0 draus wird.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:56
@canales
ja aber diese "Rechtspopulisten" mit ihren 12% machen kein Brexit. So einfach ists bestimmt nicht. Auch hier nicht.

@vivajohn
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:Seit wann gibts in Europa keinen "Wirtschaftskrieg"?^^ Gibts doch immer!^^
wo ich Dir natürlich nicht widersprechen kann - auch so ne destruktive Sache.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:57
@schluesselbund
Ist eine Sache der Perspektive. Erst einmal ging es ja auf den letzten Seiten um die Gemeinschaft bzw. Nicht-Gemeinschaft.

Auf jeden Fall muss Brüssel jetzt kräftig nach(sitzen)arbeiten.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 16:58
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Es kann durchaus sein, dass sie jetzt Probleme beim Verkauf von Exporten zur EU bekommen,
... schon längs alle EU-Länder und auch GB keine Industrienationen mehr sind, wir schon längs gegen die Chinesen verloren haben. Und die ganzen Großkonzerne sowieso über alle Grenzen und politische Systeme hinweg ihr Geld machen.
Ich vermute eher das alle Panikmacher nun sehe werden das in England nichts nennenswertes passieren wird .... und das alternativlose Europa gar nicht so lebensnotwendig ist wie man glauben soll.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 17:00
Zitat von mikalamikala schrieb:Auf jeden Fall muss Brüssel jetzt kräftig nach(sitzen)arbeiten.
... so sehe ich es auch. Es ist heut ein großer Tag FÜR die Demokratie ... !!!

Und alles andere ist politisches Geschwätz, wie die Pressekonferenz von das Merkelsche ...


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 17:01
Zitat von mikalamikala schrieb:Auf jeden Fall muss Brüssel jetzt kräftig nach(sitzen)arbeiten
Warum Brüssel? Die EU wird hauptsächlich von den Mitgliedsstaaten regiert, es gibt keine große Kompetenz in Brüssel oder Straßburg.

Und nachdem in England hauptsächlich Menschen im Alter von 65+ für den Brexit gestimmt haben, war es eher eine Frage, wer die EU dominiert, und das war in den letzten Jahren Deutschland mit einer sehr aggressiven Merkel.

Ich bin schon gespannt, wie Frankreich sich tun wird, dass die beiden verbliebenen Großmächte der EU die letzten Kriegsgegner sind.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 17:01
@mx

naja, wird so interpretiert, dass die Anfragen bei google kamen als bereits gewählt wurde...

@wichtelprinz
ukip hat zuletzt etwa 26% geholt (Europawahl).
Vielleicht sollte die Regierung zurück treten und diesen Leuten mal mit dem Flügel der Tories, die ebenfalls für den Brexit waren die Regierungsgeschäfte überlassen.


3x zitiertmelden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 17:02
Der ehemalige britische Premierminister Guy Verhofstadt hat nachgerechnet. Rund 350 Milliarden hat das Vereinigte Königreich demnach in den letzten acht Stunden eingebüßt. Das ist wesentlich mehr als Großbritannien in den letzten 15 Jahren zum EU-Haushalt beigetragen hat, wie der Politiker twitterte.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-newsblog-alles-wichtige-zur-auszaehlung-in-grossbritannien-a-1099418.html

Ja..total positiv :D


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 17:03
Zitat von canalescanales schrieb:Vielleicht sollte die Regierung zurück treten
Cameron ist schon zurückgetreten und übergibt im Oktober die Regierung. Was im UK sehr negativ kommentiert wird: einen in eine komplexe Situation reinreiten und abhauen.


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 17:03
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Vielleicht sollte die Regierung zurück treten und diesen Leuten mal mit dem Flügel der Tories, die ebenfalls für den Brexit waren die Regierungsgeschäfte überlassen.
ich erwisch mich selbst auch immer bei so dummen Ideen, ehrlich ;)


melden

Brexit und danach?

24.06.2016 um 17:04
Zitat von canalescanales schrieb:naja, wird so interpretiert, dass die Anfragen bei google kamen als bereits gewählt wurde...
wenn bis 23:00 die Wahllokale offen waren, kann ja der eine oder andere noch 21:00 per Google noch gucken ob seine Meinung OK ist oder nicht ....


Anzeige

1x zitiertmelden