Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

13.10.2019 um 13:24
Wobei es letztlich, aller populistischen Rhetorik zum Trotz, ein großes Privileg für einen Drittstaat wäre, im Auftrag der EU Zölle abzuwickeln.


melden

Brexit und danach?

13.10.2019 um 18:03
Schade, immer noch keine Leaks , was im Tunnel das ganze Wochenende ausgeheckt wurde.

Ist denn auf die anonymen Quellen in 10 Downing kein Verlass mehr?


melden

Brexit und danach?

13.10.2019 um 22:01
https://www.theguardian.com/international

Die intensiven Tunnel - Verhandlungen ueber das Wochenende waren nicht erfolgreich.

Es bleibt dabei, keine Aussicht auf ein neues Abkommen.


melden

Brexit und danach?

13.10.2019 um 22:09
Immerhin hat Boris auf diese Weise keinen Wein auf das Sofa von Jennifer gekleckert.


melden

Brexit und danach?

13.10.2019 um 22:24
Kommenden Samstag, nach dem EU-Gipfel, wird das Parlament in West_monster zu einer Sondersitzung zusammen kommen.
Dick_tator Boris will das so.

Ich werde mir das Spektakel nicht entgehen lassen.
Bundesliga wird geopfert.

Es geht um die Wurst. Diesmal stehen wichtige Abstimmungen an.

Draussen vor der Tuer werden wohl bis zu einer Million Remainer aufmarschieren und fuer ein 2. Referendum demonstrieren.
"People'sVote" macht ernst.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

14.10.2019 um 15:15
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:Ich werde mir das Spektakel nicht entgehen lassen.
Bundesliga wird geopfert.
Anscheinend sind sich die Parlamentarier dessen bewusst.

Die Sitzung soll um 10:30 beginnen und um 15:30 MESZ wieder beendet sein.

Dann beginnt gerade der Spieltag. Ein direktes Durchschalten für das volle Programm ist also möglich.

Wo wird mehr dazwischengeschrieen?


melden

Brexit und danach?

14.10.2019 um 22:04
Das heute von der Queen getragene Diadem geht zurück auf die Krönung von Georg IV im Jahre 1821. Die vier Kreuze repräsentieren die vier britischen Landesteile.

Wie bereits erstmalig unter Theresa May verzichtet sie auf die Krone.

https://www.telegraph.co.uk/luxury/jewellery/queens-spectacular-jewellery/

Ein Aufruf an den Hofnarrn, doch bitte nicht das Königreich in seine Teile zu zerlegen?

TELEMMGLPICT000212992916 trans NvBQzQNjv


melden

Brexit und danach?

14.10.2019 um 23:32
Nach Berechnung eines führenden britischen wirtschaftwissenschaftlichen Instituts sind dem UK durch das Brexit-Votum bereits zwischen 55 und 66 Mrd Pfund staatliche Einnahmen verloren gegangen. Die Johnson-Regierung fängt das durch höhere Neuverschuldung (etwa um den gleichen) Betrag auf:
The analysis, carried out by Citi bank on behalf of the IFS, also calculated UK national income is already between £55bn and £66bn lower than it would have been if the country voted Remain in the 2016 EU referendum.
https://inews.co.uk/news/politics/brexit-latest-news-no-deal-government-fiscal-rules-uk-debt-649029


melden

Brexit und danach?

15.10.2019 um 00:47
Ich habe bei der Veröffentlichung der Brexit- Abstimmung spontan gewettet,
dass UK trotzdem nicht austreten werden.
Bis heute habe ich keinen Moment an einen Brexit geglaubt.
Ich denke auch heute noch das gerade nach einem Weg gesucht wird das Abstimmungsergebnis
zu umgehen.
Es zieht alle nur in den Abgrund. Heute ist sogar die Queen dran.


melden

Brexit und danach?

15.10.2019 um 09:44
Barnier sagt jetzt, es ist immer noch möglich, bis zum WE einen Deal zu landen.

Und tatsächlich - auch aus Irland verlautet, dass die britische Seite noch heute einen neuen Vorschlag unterbreiten wird.
https://twitter.com/rtenews?ref_src=twsrc%5Etfw (Archiv-Version vom 20.10.2019)


melden

Brexit und danach?

15.10.2019 um 11:07
Seit dem Referendum gab es einen sehr deutlichen Anstieg in ausländerfeindlichen Übergriffen oder sonstigen Gewalttaten gegen Minderheiten:
In the period of 2016/17, there was an increase in the number of hate crimes in England and Walesby almost 29 per cent. This is the biggest increase in one year from the beginning of registering such crimes in 2011/12.208By delving deeper into these statistics, the UK Home Office reported a 27 per cent and 35 per cent increase in hate crime on racial and religious grounds, respectively. ... Although the largest increase in the period from 2016 to 2017 was for hate crime directed at the disabled (53 per cent) and transgender (43 per cent) people, racially motivated hate crime is still the leading category registered within a year of the referendum on Brexit in 2016 and the terrorist attacks in 2017.In England and Wales -from March 2016 to March 2017-62,685 crimes motivated by racial hatred were registered.
https://www.osce.org/odihr/395336?download=true
S. 86


melden

Brexit und danach?

15.10.2019 um 11:11
@MahatmaGlück

Am Ende des Tages müssen Barnier und auch Johnson positiv sein, sonst heißt es in der öffentlichen Meinung, sie wären nicht kompromissbereit uns seien schuld an dem no deal. Dass es noch vor Ende Oktober zu einem geregelten Austritt kommt, ist aber wirklich sehr unwahrscheinlich; wenn überhaupt, wird eine solche Möglichkeit mMn von der Presse hochgekocht.


melden

Brexit und danach?

15.10.2019 um 11:18
@Anaximander
Ja, auf jeden Fall. Diese "News" haben nur noch Erheiterungspotential :D

Es ist in der Praxis völlig unmöglich, bis Halloween noch eben mal etwas durchzuwinken, weil jeglicher Text noch durch die Rechtsabteilung der EU muss. Es geht um massive Konsequenzen, wenn die Reichweite eines Kommas oder Halbsatzes nicht völlig klar ist.

Das sagten Loiseaux und auch ein Finne heute morgen.


melden

Brexit und danach?

15.10.2019 um 12:48
BoJo hat soeben eine Deadline verpasst bekommen.

Barnier gibt ihm bis heute Mitternacht, um den "Backstop" in der Irischen See zu akzeptieren ( ! ):

"Michel Barnier has set Boris Johnson a midnight deadline to concede to EU demands and agree to a customs border in the Irish Sea or be left with nothing to take to the Commons."

https://www.theguardian.com/politics/live/2019/oct/15/brexit-news-latest-barnier-says-deal-will-be-difficult-but-is-still-possible-this-week-live-news

Das hat für Bottler Boris 2 Konsequenzen:

1) Er tritt sonst am Samstag vor das Parlament, mit leeren Händen, und
2) er kann sich heute Abend nicht mal in Ruhe mit Carrie ein Gläschen gönnen und chillen


melden

Brexit und danach?

15.10.2019 um 12:59
Vielleicht hat Jennifer ja noch Zeit.


melden

Brexit und danach?

15.10.2019 um 17:16
Deal steht unmittelbar bevor. (Stand: jetzt :D)

BoJo akzeptiert eine Zollgrenze in der irischen See (Nordirland verbleibt in der Zollunion mit der EU).
Das wäre die Situation, von der May immer behauptet hat, "kein britischer PM könnte sowas je akzeptieren". Sie natürlich auch nicht.

Fehlt wohl noch Daumen hoch von der DUP und ERG. Dann kann er sich doch noch feiern lassen.

Vielleicht darf Jennifer ja bei der Feier im kleinen Kreis dazustoßen @Anaximander


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

15.10.2019 um 17:43
Zitat von MahatmaGlückMahatmaGlück schrieb:Vielleicht darf Jennifer ja bei der Feier im kleinen Kreis dazustoßen @Anaximander
Für 2 Zuwendungen öffentlicher Aufträge (jeweils mehr als 100000£) macht sie das, doch. Auch in ihrem privaten Apartment mit Übernachtungsmöglichkeit.


melden

Brexit und danach?

16.10.2019 um 09:10
SPON: Gespräche unter Zeitdruck - Brexit-Verhandlungen unterbrochen

https://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-eu-und-grossbritannien-haben-verhandlungen-in-der-nacht-unterbrochen-a-1291778.html


melden

Brexit und danach?

16.10.2019 um 23:53
Die DUP verkauft sich teuer...

Dem Vernehmen nach soll Nordirland der Verbleib in der Zollunion der EU mit Geldzufluessen aus 3 Richtungen versuesst und schmackhaft gemacht werden. Aus Bruessel, aus London und aus Dublin.

Das Ganze stellt natuerlich auch einen enormen Risikofaktor fuer die Einheit der britischen Union dar. Selbst wenn NI de jure britisch bleibt, ist es gleichzeitig de facto EU-Gebiet.

Es wird auch diskutiert, ob man in NI ein Referendum abhalten kann/soll, um zu klaeren, wohin die Tendenz ginge.

Mal sehen.


melden

Brexit und danach?

17.10.2019 um 08:25
Mal wieder nichts neues, die DUP lehnt den Deal in seinen Grundsätzen ab.

EHDs8dXX4AEzTvx

Nur ein Deal, bei dem die Unionisten, nicht aber die Nationalisten das Sagen haben, ob sie ihn aufkündigen, wäre akzeptabel; das ist aber wieder nicht für Irland akzeptabel.

Der Samstag verspricht somit eine lebhafte Debatte, aber wohl kaum eine Zustimmung zu was auch immer im Detail noch geregelt werden wird.


melden