Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

20.10.2019 um 11:51
@subgenius

Geht leider so nicht, da ab Herbst 2020 der neue mehrjährige Finanzrahmen festgelegt werden muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Brexit und danach?

20.10.2019 um 11:59
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Geht leider so nicht, da ab Herbst 2020 der neue mehrjährige Finanzrahmen festgelegt werden muss.
Na wollen wir Wetten das wenn UK bisdahin sich nicht entschieden hat, es dennoch ein weiteren Aufschub gibt ?

Leider gibt es kein Verfallsdatum für Artikel 50... oder vieleicht doch ?


melden

Brexit und danach?

20.10.2019 um 12:07
@subgenius

Einen weiteren Aufschub könnte es geben, aber keine automatische Verlängerung. Es sollte auch Dir einleuchen, dass das UK dazu erstmal seine Verpflichtungen im Rahmen des MFF zusagen muss, denn sonst hat das UK die Vorteile des Binnenmarkts für lau und Johnson auf ganzer Linie gesiegt.

Ein direktes Verfallsdatum gibt es nicht, grundsätzlich gilt, was nicht drin steht, aber von beiden Seiten gewünscht ist (wäre) ist auch nicht ausgeschlossen.


melden

Brexit und danach?

20.10.2019 um 19:32
Es sickerd durch dass Labour fuer den Deal stimmt, wenn das Parlament zuvor absegnet, dass das Volk noch einmal abstimmen darf: Entweder dieser Deal oder der Verbleib in der EU.

Beide Abstimmungen koennten morgen von Bercow auf die Tagesordnung gebracht werden.


melden

Brexit und danach?

20.10.2019 um 21:40
Das halte ich für eine sinnvolle abstimmung.

Ein zweites Referndum wie das vorherige wäre sinnfrei, aber die entscheidung zwischen dem konkreten deal und einem remain ist fair.


melden

Brexit und danach?

20.10.2019 um 23:41
Sieht eigentlich sonst noch jemand Brexit-Anzeigen im Internet? Ich bekomme einiges darüber, wie britische Staatsbürger sich in Deutschland verhalten sollen.

So sieht das bei mir aus:

cccc89c75f51be61 Brexit3


melden

Brexit und danach?

21.10.2019 um 08:00
@Anaximander
Ja, wenn du mit einer deutschen IP englische Online Zeitungen in GB aufrufst...


melden

Brexit und danach?

21.10.2019 um 08:02
@Abahatschi

Bekommst Du auch diese Anzeigen, wenn Du das machst?


melden

Brexit und danach?

21.10.2019 um 08:03
Ja, ich würde sagen bei jedem 5-6 Aufruf..


melden

Brexit und danach?

21.10.2019 um 08:11
Scheint Teil der Johnson/Gove-Propaganda zu sein. In Wirklichkeit wird der harte Brexit immer unwahrscheinlicher, es sieht wieder nach Verlängerung aus, und selbst wenn der Deal noch bis Ende Oktober durchgewunken wird, wird sich erstmal nichts ändern, da die Übergangsperiode greift, und wer weiß, wie lange die dauert. Bis Ende 2020 wird kaum ein implementierbares Handelsabkommen stehen.


melden

Brexit und danach?

21.10.2019 um 09:30
@Anaximander
Es ist von bis zu 3 Jahren die Rede, fuer den Handelsvertrag. Das steht glaube ich im Withdrawal Agreement, wenn ich es richtig verstanden habe.
Erste Phase ist bis Ende 2020. Und da liegt ein Hund begraben, denn einige glauben, Johnson koennte die Verhandlungen fuer das neue Abkommen absichtlich zermuerben, so dass dann der no-deal Ende 2020 "automatisch" eintritt.

Das finde ich persoenlich als sehr weit hergeholt und etwas paranoid. Da muss ich BoJo doch glatt mal in Schutz nehmen.


melden

Brexit und danach?

21.10.2019 um 12:48
Ab 15:30 MESZ geht es dann wieder los mit dem Narrenverein und seinem Hofnarrn. Eine Stunde später wird die Beurteilung von Bercow erwartet, ob heute nochmal über den Deal abgestimmt werden darf. Man darf auf unerwartete Wendungen gespannt sein.


melden

Brexit und danach?

21.10.2019 um 16:41
War klar, dass Bercow ablehnt.


melden

Brexit und danach?

21.10.2019 um 17:20
Die ganze Aktion am Samstag haette man sich sparen koennen.
Immerhin wurde der Deal letzten Donnerstag bekannt gegeben - wie lange brauchen englische Muttersprachler denn, um 60 Seiten zu lesen und zu verstehen? Scrutinizing ist ja schoen und gut, aber wie lange..? 😃


melden

Brexit und danach?

22.10.2019 um 08:23
@MahatmaGlück

Ich kann nicht für englische Muttersprachler reden, aber einen 60 seitigen Vertrag sollte man eigentlich an einem Tag locker lesen und verstehen können.


melden

Brexit und danach?

22.10.2019 um 08:43
Ich kann das Thema langsam echt nicht mehr hören.

Wie kann es sein, dass Erwachsene Menschen sooooo lange ein hin und her spielen können.
Ich habe das Gefühl alle Lügen sich bei der Sache ins Gesicht, jeder sieht es und keiner unternimmt etwas.


melden

Brexit und danach?

22.10.2019 um 09:30
Demonic Cummings, der Chefstratege von 10 Downing, möchte keinen Brexit. Er will vielmehr, dass Johnson als jemand dasteht, der von allen Seiten daran gehindert wird, den Brexit zu liefern. Würde er es tuen, würden alle erkennen, dass der Brexit Scharlatanerie ist.


melden

Brexit und danach?

22.10.2019 um 09:42
Ich frage mich ob es überhaupt ein "und danach?" beim Brexit gibt. Die werden dass doch gefühlt noch einige Jahre weiter so durchziehen wollen wie bisher.. Langsam kann man sich das echt nicht mehr antun. Einfach Irland und Nordirland vereinen, dann raus und gut ist.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

22.10.2019 um 09:43
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Einfach Irland und Nordirland vereinen, dann raus und gut ist.
Eine Mehrheit dafür gäbes es wahrscheinlich erst, wenn der no deal tatsächlich eingetreten wäre oder es sonst eine harte Grenze gibt.


melden

Brexit und danach?

22.10.2019 um 09:45
@Anaximander

Wenn das so weitergeht wie bisher gibt es zu 100% einen harten Brexit, und damit eben auch eine harte Grenze. Mir kommt es nicht so vor als würden sie wirklich unbedingt Lösungen finden wollen, sondern so lange es geht im Status weiterhin in der EU bleiben wollen.


Anzeige

melden