Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

17.11.2019 um 17:16
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Borat Johnson
Ich finde, das ist eine Beleidigung. Borat ist lustiger.

Anzeige
1x zitiertmelden

Brexit und danach?

17.11.2019 um 18:52
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Borat ist lustiger.
Es geht auch eher um soziale Kompetenz.


melden

Brexit und danach?

09.12.2019 um 10:51
Nur noch drei Tage bis zur britischen Parlamentswahl, die für den Brexit entscheidende Wahl.

Prognosen sahen zuletzt eine absolute Mehrheit der Sitze für Boris Johnson voraus. Electoral Calculus prognostiziert 348 Sitze (von 650, wobei die von Sinn Fein nicht besetzt werden).

Allerdings bleibt es spannend, denn die Wahrscheinlichkeit einer "Consvervative majority" liegt bei gerade 70%. Wenn diese nicht zustande kommt, ist eine weitere Verschiebung des Brexits, 2. Referendum usw. wahrscheinlicher als ein vollzogener Brexit.

https://www.electoralcalculus.co.uk/homepage.html

Die Buchmacher sehen es ähnlich.

In der Vergangenheit lagen die Statisker bei knappen Voraussagen eher falsch, das britische Wahlsystem ist dafür einfach zu unberechenbar. Es gibt etwa 50 Sitze, die letztlich noch völlig offen sind.


melden

Brexit und danach?

12.12.2019 um 10:05
Eine letzte Meinungsumfrage für die Hauszeitung von Johnson sieht nur noch 5% Vorsprung vor Labour, dies würde wieder ein hung parliament bedeuten.

https://www.telegraph.co.uk/politics/2019/12/11/general-election-knife-edge-last-poll-campaign-shows-tory-lead/

Die anderen Institute sehen zwar einen etwas größeren Vorsprung, aber eine regierungsfähige Mehrheit für Johnson heute Abend bzw. morgen früh ist derzeit noch alles andere als sicher.

Ohne diese wäre es weitherhin sehr schwer vorzustellen, wie sich der Brexit implementieren ließe.

Man darf also gespannt sein.


melden

Brexit und danach?

12.12.2019 um 21:57
In gut einer Stunde gibt es den Exit poll, der zumindest in den meisten Fällen das Ergebnis vorwegnimmt.

Bis jetzt lässt sich nur sagen, dass es anscheinend eine ungewöhnlich hohe Wahlbeteiligung gibt.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

12.12.2019 um 22:24
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:In gut einer Stunde gibt es den Exit poll, der zumindest in den meisten Fällen das Ergebnis vorwegnimmt.

Bis jetzt lässt sich nur sagen, dass es anscheinend eine ungewöhnlich hohe Wahlbeteiligung gibt.
Naja, ich warte nur noch ab, wäre ja mal fast schon ein Wunder wenn dort was vernünftiges passiert.


melden

Brexit und danach?

12.12.2019 um 23:01
Laut exit poll gibt es eine overall majority für Borat Johnson. (368 gegen 191 für Labour)


melden

Brexit und danach?

12.12.2019 um 23:03
Die Tories haben die Parlamentswahl in Großbritannien gewonnen. Prognosen zufolge reicht es für die Partei von Premierminister Boris Johnson für eine Mehrheit im neuen Unterhaus.
https://www.welt.de/politik/ausland/article204275084/Grossbritannien-Wahl-Britische-Konservative-gewinnen-Parlamentswahl-deutlich.html

wäre ein tolles Ergebnis, wenn es dabei bleibt



dabei hatten die deutschen Leitmedien heute nur ein Thema:
das es knapp wird für Boris Johnson
In Großbritannien hat die Parlamentswahl begonnen. In der Hauptstadt wollten ungewöhnlich viele Bürger ihre Stimme abgeben. Boris Johnson könnte seinen Sitz verlieren.
https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-12/parlamentswahl-grossbritannien-wahllokale-boris-johnson-neuwahl


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

12.12.2019 um 23:11
Im Jahre 1974 lag der exil poll um 132 Sitze falsch.

Aber daran mag ich nicht glauben, der Clown wird seine absolute Mehrheit haben und kann den Brexit implementieren.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

12.12.2019 um 23:16
Es wäre das schlechteste Resultat für Labour seit 1935.


melden

Brexit und danach?

12.12.2019 um 23:20
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Im Jahre 1974 lag der exil poll um 132 Sitze falsch.

Aber daran mag ich nicht glauben, der Clown wird seine absolute Mehrheit haben und kann den Brexit implementieren.
Die EU hätte die Briten gleich rauswerfen sollen und nicht verlängern, so haben sie mehr oder weniger den Clown aufgebaut.


melden

Brexit und danach?

12.12.2019 um 23:23
@taren

Immerhin gibt es einen geordneten Brexit.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

13.12.2019 um 00:53
Jetzt gibt es endlich (so wie es aussieht) eine klare Mehrheit- egal in welche Richtung. Soll Johnson den Brexit vollziehen. Nach dem Affentheater in den letzten jahre wird es da höchste Zeit.


melden

Brexit und danach?

13.12.2019 um 04:54
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:dabei hatten die deutschen Leitmedien heute nur ein Thema:
das es knapp wird für Boris Johnson
Textverständnis gleich Null? Aus dem gleichen Artikel:
...
Generell aber dürften Johnsons Tories die Wahl gewinnen – auch wenn noch nicht gesichert ist, ob die Zuwächse für eine stabile Mehrheit reichen. Der jüngsten Erhebung vom Mittwochabend zufolge kämen die Konservativen auf 41 Prozent der Wählerstimmen und die oppositionelle Labourpartei auf 36 Prozent.
...
Das, was Du zitiert hast betrifft den Wahlkreis von Boris Johnson, in dem er angetreten ist.


melden

Brexit und danach?

13.12.2019 um 05:17
@Fichtenmoped
nene, die deutschen Gazrttrn waren da ziemlich einig in ihrer Meinung
Das Schlimmste, was den Briten droht, ist ein Parlament ohne Regierungsmehrheit. Genau dieses Wahlergebnis ist wahrscheinlicher geworden. Es würde Stillstand und Frust verschärfen.

Der Vorsprung von Boris Johnson in den Umfragen ist zusammengeschmolzen. Ende November hatten Erhebungen noch eine Mehrheit von 68 Abgeordneten für die Konservativen ergeben. Nun gehen Wahlforscher nur noch von einem Vorsprung von 28 Mandaten für die Tories aus – und auch der könnte am Wahltag noch dahinschmelzen. Eine dramatische Entwicklung für Johnson – aber auch für Großbritannien.
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_86980028/wahl-in-grossbritannien-das-schlimmste-szenario-ist-am-wahrscheinlichsten.html


melden

Brexit und danach?

13.12.2019 um 06:55
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Immerhin gibt es einen geordneten Brexit.
Das glaub ich auch erst wenn sie draußen sind ;)


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

13.12.2019 um 07:10
Natürlich gibt es in deutschen Medien eher eine Tendenz zu "es darf nicht sein, was nicht sein darf" - da wird äh wurde der knappe Wahlausgang quasi förmlich herbei geschrieben... beim Brexit-Votum war das ja ähnlich und dann hatten alle auf einmal einen ziemlich schweren Kater... *lol*


melden

Brexit und danach?

13.12.2019 um 08:13
Das britische Mehrheitswahrecht ist schwer zu prognostizieren.

Bemerkenswert auch der Wahlerfolg der SNP, 48 Sitze bislang, dies könnte für ein 2. Unabhängigkeitsreferendum sprechen.


melden

Brexit und danach?

13.12.2019 um 08:15
Ich bin immer wieder überrascht, wie die Medien so funktionieren. So hatte ich zumindest überwiegend das Gefühl, das Brexit-Votum entstand überwiegend aus dem Trotz der alten Generation. Die Europawahl, sowie die jetzige Parlamentswahl sind aber ein ganz klares Bekenntnis zum Brexit. Nun aber auch flott bitte.


melden

Brexit und danach?

13.12.2019 um 08:23
Zitat von tarentaren schrieb:Das glaub ich auch erst wenn sie draußen sind ;)
Mit der Unterzeichnung des zuvor verhandelten Austrittsabkommens wird es jetzt schnell gehen, davon gehe ich aus.

Eine andere Frage ist, wie lange die Übergangsperiode bis zum Abschluss eines dauerhaften Handelsabkommens brauchen wird, das war von Anfang an der schwierigere Teil, Borat hat innerhable eines Jahres dies versprochen, aber es wird wohl deutlich mehr werden und wieder zu einiger Unzufriedenheit führen.


Anzeige

melden