Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

25.06.2016 um 22:20
Innerhalb der RestEU ist man ja auch etwas davon betroffen.
Jetzt muss man sowieso erstmal schauen ob tatsächlich alles im Chaos versinkt oder ob es nur halb so schlimm ist

Anzeige
1x zitiertmelden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 22:27
Also 350 millarden Verluste allein an der Börse..............


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 22:30
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Innerhalb der RestEU ist man ja auch etwas davon betroffen.
Undwahrscheinlich, dass der Durchschnitts-EU-Bürger davon was merkt(die meisten Deutschen hätten ja nichtmal was von der Finanzkrise mitbekommen, wenns nicht in der Zeitung gestanden wäre), ausser man hatte vor in GB zu studieren oder arbeitet bei einem Unternehmen das hauptsächlich mit GB Geschäfte macht.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 22:36
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Undwahrscheinlich, dass der Durchschnitts-EU-Bürger davon was merkt(die meisten Deutschen hätten ja nichtmal was von der Finanzkrise mitbekommen, wenns nicht in der Zeitung gestanden wäre)
Genauso ist es!

Wenn man diffus fühlt, dass es irgendwie schlechter läuft, ist es immer am einfachsten, einen oder mehrere Sündenböcke dafür verantwortlich zu machen, gegen die sowieso schon Ressentiments vorhanden sind.

Leben mit Ressentiments ist ja so schön einfach.


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 22:37
Wenn sich Schottland abspaltet, sollten wir uns sie einheimsen. Die wollen ja drin bleiben.

Damit Schwächen wir auch England und die anderen Mitglieder werden sehen was wir mit Ungläubigen machen :troll:

Wird Boris jetzt eigentlich PM?


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 22:38
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Wenn sich Schottland abspaltet, sollten wir uns sie einheimsen.
17tes Bundesland? Da wird aber Malle blöd gucken.


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 22:43
@querdenkerSZ
Fipsiges Klimpergeld...das war längst mit eingepreist


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 22:44
@Warhead
dazu das Pfund im 40-Jahre tief...........


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 22:45
@Durchfall
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Wird Boris jetzt eigentlich PM?
Das ist ne interessante Frage.


Die ganzen Brexit Leader haben bisher ja damit gerechnet, dass Cameron Artikel 50 triggert fals das Referendum gewonnen wird. Cameron hat das nicht getan und jetzt sieht die Situation so aus:

Die potentiellen PM Kandidaten wie Boris Johnson und Michael Gove haben drei Möglichkeiten.
1. Sie werden PM, triggern aber nicht Artikel 50. => politischer Selbstmord.
2. Sie werden nicht PM und ziehen sich zurück => politischer Selbstmord.
3. Sie werden PM, triggern Artikel 50 und zerstören damit Großbritannien in seiner heutigen Form und stürzen das verbleibende Königreich in eine beisspiellose Rezession die den Wohlstand und Einfluss des Landes dauerhaft signifikant abwertet. => politischer Selbstmord.

Das ist meiner Meinung nach auch der Grund warum man Johnson und Co. nicht feiern sieht und nur extrem zurückhaltende Kommentare von ihnen hört.
Sie haben vorher nie darüber nachgedacht was passiert wenn das Brexit Votum tatsächlich so ausfällt.
Nun ist es an der Zeit für sie Verantwortung zu übernehmen, aber das wollen sie nicht, denn sie wissen auch, dass sie keine Ahnung haben.


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 22:47
Ich mache mal ne Vorhersage: Cameron wird schon nächste Woche seinen Rücktrittzeitplan verwerfen. Schon im Juli wird er gehen.


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 23:06
Jetzt sollen alle mal schön sehen, was passiert, wenn die populisten gewinnen.
Hat man sich selbst eingebrockt.

Aber plötzlich hört man töne, dass man ja vielleicht doch lieber die arbeitnehmerfreizügigkeit behalten will.
Und das mit dem geld an die EU hat sich ja sowieso erledigt, so vonwegen kommt ins gesundheitssystem.


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 23:11
arN4dKy 700b v1


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 23:16
Die "junge welt" über den Brexit:
Es waren vor allem Menschen aus der Arbeiterklasse, die wählen gegangen sind, um das verhasste Establishment abzustrafen. Wie tief das Misstrauen gegen den Staat und die politische Klasse inzwischen reicht, ließ sich schon am frühen Donnerstag nachmittag erkennen. In nordenglischen Städten brachten viele ihre eigenen Kugelschreiber in die Wahlkabinen mit, weil sie die bereitgelegten Bleistifte nicht nutzen wollten. Sie fürchteten, dass ihre Kreuzchen nachträglich ausradiert und die Wahlzettel so gefälscht werden könnten.

Viele von denen, die für den »Brexit« stimmten, sind klassische Wähler der sozialdemokratischen Labour-Partei. Sie folgten somit weder der Linie ihres Parteichefs Jeremy Corbyn noch der des britischen Gewerkschaftsbundes TUC
https://www.jungewelt.de/2016/06-25/074.php


melden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 23:45
@1.21Gigawatt
Kann sein das der PM garnichts Triggern darf.
Politischer Wille hin oder her, Verträge müssen aber eingehalten werden.
Möglicherweise kann UK nicht ohne Zustimung der Schotten, Walieser und N. Iren austreten.

Es gibt Dreiecksverhältnisse zwischen der EU GB und den 'devolutions' Parlamenten, die nicht einfach Einseitig aufgekündigt werden können.

https://constitution-unit.com/2016/06/13/removing-references-to-eu-law-from-the-devolution-legislation-would-invoke-the-sewel-convention/


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

25.06.2016 um 23:49
Ich glaube alle, die an diesem referendum irgendwie groß teilhatten, dachten und hofften eigentlich, es geht anders aus.

Sowohl Johnson als auch Cameron kann kaum daran gelegen sein was passiert ist, genausowenig wie den briten an sich.

ist halt dumm gelaufen wenn man mit dem feuer spielt.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 00:12
Ist halt schon blöd wenn man zu intelligent ist um Argumente so rüber zu bringen, dass es auch dumme Menschen verstehen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

26.06.2016 um 00:19
Ich habe heute gehört und gelesen, das Cameron in London ein Hilfeersuchen an Kanada gestellt hat, um bei den Verträgen für die Austrittsverhandlungen jemanden zur Seite zu haben, der/die sich damit auskennen.

Parallel dazu läuft wohl eine Petition ein nochmaliges Referendum zu stellen, weil zwei Fakoren übereinstimmen, die dazu berechtigen ein nochmaliges Referendum zu beantragen. Man wird sehen.

Ich finde für mich als Deutsche das Auftreten des des ehemaligen Buchhändlers Schulz, der jetzt EU-Kommissar ist, äußerst peinlich, der es sehr eilig zu scheinen hat, die Briten unter Knebelvertrag zu nehmen, ( nachdem Deutschland zweimal Angriffe auf Großbbritannien gestartet hat im 1. und 2. WK).
Auch das Platzhirschgehabe von Steinmeier, der die fünf Gründerstaatenaußenminister eingeladen hat, um zu beraten, wie es mit der EU weiterzugehen hat, dabei aber die anderen Staaten vergaß ist mehr als dreist. Steinmeier hat als Kanzleramtminister unter Schröder schon bei El Masri und Kurnaz keine guten Manieren bewiesen. Meine Skepsis als der zum Außenminister berufen wurde, hat sich wieder einmal bestätigt. Über diplomatisches staatsmännisches Verhalten verfügen beide nicht, die kommen mir eher vor, wie primitive Bauernburschen.

Achja, heute ist in Bayern Care-Paket-Gedenktag. Die Briten haben die Luftbrücke zum Aberwerfen für Essensrationen genauo genutzt und den Deutschen geholfen. Sind sogar soweit ich weiß öfter geflogen als die Amerikaner. im Raum Berlin.

Kleiner Nachhilfeunterricht für die SPD.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 00:20
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sowohl Johnson als auch Cameron kann kaum daran gelegen sein was passiert ist
Cameron wollte mit seiner Pokerspielerei Englands Position stärken, Johnson ist ein mutmaßlicher Geisteskranker (ich bin kein Arzt, daher weiß ich icht, ob sein Hirn gesund ist).

Neville Chamberlain kommt im Vergleich zu diesen beiden Volldeppen noch als Geistesriese in die Geschichtsbücher.


melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 00:27
@Glünggi
Hast du was gesagt? Mein Ross ist so hoch ich hör da unten so schlecht..

@Bauli
Für die Petition kann jeder abstimmen. Schau dir mal die Daten dazu an.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

26.06.2016 um 00:29
@Durchfall

Ja, das mag sein, ich habe auch nur geschildert, das eine läuft um eine Umkehr zu bewegen. Oder was liest du aus meinem vorherigen Beitrag? Oder war das jetzt ein dahingeworfener Satz?


Anzeige

melden