Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

26.06.2016 um 02:43
@Glünggi
Solche Risiken muss man in Kauf nehmen. Es gibt kein perfektes System.

Anzeige
melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 02:47
@parabol
brexit-2
Gehören Kinder eigentlich nicht zum Volk? Wieso dürfen die nicht wählen, aber jeder Otto ab einem gewissen Alter? Was ist eigentlich mit alten Leuten los? Die nützen doch keinem?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 02:49
@paranomal
Man nimmt an, dass Bürger unter 18 Jahren nicht genug Wissen haben um eine informierte Entscheidung zu treffen.
Gerade bei dieser Wahl ist das doch sehr ironisch.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 02:50
@1.21Gigawatt
Wir haben unterschiedliche Ansichten bezüglich Demokratie, aber ich denke das ist der falsche Ort um das auszudiskutieren.. zumal keiner von uns von seiner Position weichen wird.
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Was ist eigentlich mit alten Leuten los? Die nützen doch keinem?
Es wird immer besser :D
Sorry aber den kannst jetzt echt nicht bringen.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 02:51
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Man nimmt an, dass Bürger unter 18 Jahren nicht genug Wissen haben um eine informierte Entscheidung zu treffen.
Gerade bei dieser Wahl ist das doch sehr ironisch.
Gerade die Willkür in dieser Logik der angeblichen Mündigkeit wollte ich damit aufzeigen.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 02:51
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Es wird immer besser :D
Sorry aber den kannst jetzt echt nicht bringen.
Kann ich wohl, wo ist die Letztbegründung? Und warum ist Demokratie eigentlich besser als Monarchie?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 02:54
@paranomal
Ich denke es würde Sinn machen das Voting-Alter auf 14 oder 16 zu senken.
Eine Obergrenze ist aber absurd.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 02:54
@paranomal
Was für ne Letztbegründung`?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 02:56
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Was für ne Letztbegründung`?
Für die Sinnhaftigkeit von Volksentscheiden?


melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 02:57
@paranomal
Das Gefühl von Mitbestimmung?
Man kann das Volk auch ignorieren, aber dann nicht jammern wenn irgendwann die Guillotinen aufgestellt werden.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 02:58
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich denke es würde Sinn machen das Voting-Alter auf 14 oder 16 zu senken.
Eine Obergrenze ist aber absurd.
Ich würde da einen strikten Partizipations-Tauglichkeitstest einführen. Wer sich mit nichts beschäftigt und sich nicht informieren will, der sollte auch kein Recht auf Mitbestimmung haben. Wenn totale Verwaltung, dann auch Konsequent.


melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 02:58
Abschußprämie für alte. Passt gut zur subventionitis der eu. Aber bitte auf Antrag mit Formular in dreifacher Ausfertigung in Kopie an den Landrat, Regierungspräsidenten, der Meldebehörde, dem Bundespräsidenten (zwecks Ordenverleih) und den hohen Rat für Demographiebereinigung in Brüssel.

Sacht mal Leute, habt ihr einige kurze zu viel gekippt oder hat die Medikamentendosierung versagt. Ich wollte @1.21Gigawatt ja erst melden wegen rassistischer bemerkungen, dann hab ich es gelassen, weil ich mir nicht sicher war, ob er es mit englischem Humor versucht, vergeblich, wie ich anfügen möchte.
Don't mention the war, nicht war?


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 02:59
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Und warum ist Demokratie eigentlich besser als Monarchie?
Ist es nicht, aber wenn das System nun mal demokratisch ist, sollte man sich auch an die Richtlinien halten.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Gerade die Willkür in dieser Logik der angeblichen Mündigkeit wollte ich damit aufzeigen.
Es gibt eine Altersgrenze für die Mündigkeit, geistig Behinderte mal ausgenommen. Jeder hat das Recht, auch aus der Sicht anderer blöde Entscheidungen zu treffen.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 02:59
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das Gefühl von Mitbestimmung?
Man kann das Volk auch ignorieren, aber dann nicht jammern wenn irgendwann die Guillotinen aufgestellt werden.
Ich habe gehört so echte Demokraten (die gewählt wurden) nehmen da einfach Faßbomben.


melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 03:00
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ich denke es würde Sinn machen das Voting-Alter auf 14 oder 16 zu senken.
Mach mal, dann wird mit Süßigkeiten geworben.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 03:01
@paranomal

hier CDU Ergebnisse in Sachsen Anhalt nach Altersgruppen, auch die CDU ist bei Senioren viel beliebter als bei den Jungen
chart 8893313


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 03:01
@paranomal
Autokraten lassen sich wählen.. Könige werden geboren ;)


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 03:01
Zitat von FossFoss schrieb:Es gibt eine Altersgrenze für die Mündigkeit, geistig Behinderte mal ausgenommen. Jeder hat das Recht, auch aus der Sicht anderer blöde Entscheidungen zu treffen.
Nur das politische Entscheidungen keine Geschmacksfragen sind. Wenn du glaubst dem wäre so, dann rate ich dir dich in den Club der postmodernen Relativisten einzureihen.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 03:02
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Autokraten lassen sich wählen.. Könige werden geboren
Und was soll mir das nun sagen?


melden

Brexit und danach?

26.06.2016 um 03:02
@Foss
Hello Kitty wär das angemessene Lockmittel. Und smartphone for free.


Anzeige

melden