Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

28.06.2016 um 17:02
@wichtelprinz

Ich denke nicht das überlegenheit dazugehört.
Es gibt ja auch 'positiven' rassismus z.b. gegenüber asiaten.

Anzeige
1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

28.06.2016 um 17:03
Nö, die Gemeinsamkeiten mit Spanien sind bescheiden, kein Vergleich mit Brasilien. Wir schauen nach Westen über den Atlantik, nicht nach Osten Richtung Spanien/Europa. Deshalb schauen wir auch brasilianische und amerikanische Serien, aber keine spanischen oder deutschen.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 17:05
@yoyo

Und deswegen fühlt man sich den amerikanern mehr verbunden, weil man ihre serien guckt? :cat:


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

28.06.2016 um 17:15
@shionoro

Die Portugiesen fühlen sich Amerikanern und Kanadiern in der Tat erstaunlich verbunden, mehr als den meisten Europäern, habe ich den Eindruck. Mit den US-Serien hat es natürlich nichts zu tun, das ist derselbe Müll, der weltweit verkauft wird. Zum Glück meist erst nach Mitternacht zu sehen, so sieht es kaum jemand :D Aber die brasilianischen Serien sind in der Tat Ausdruck der Verbundenheit und fester Bestandteil des Alltagslebens vieler Leute hier. Es leben und arbeiten ja auch viele Brasilianer hier, 11x so viele wie Spanier.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 17:18
Zitat von yoyoyoyo schrieb: Deshalb schauen wir auch brasilianische und amerikanische Serien, aber keine spanischen oder deutschen.
Das ist kein valides Argument. Denn warum wir amerikanische Filme und Serien schauen, ist eine Folge des Angebots. Die Filmindustrie funktioniert in den USA gut.

Ich kaufe ja auch keine spanischen Smartphones oder russische Autos. Einfach weil das Angebot in diesen Ländern bezüglich dieser Waren nicht konkurrenzfähig ist.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 17:19
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich denke nicht das überlegenheit dazugehört.
Es gibt ja auch 'positiven' rassismus z.b. gegenüber asiaten.
Diese Aussage hat nichts mit dem zu tun was ich gesagt habe. Eine XY Anzahl ist zu viel, ist auf jedenfall noch kein Rassismus.

Zu Deinem Gesagtem. Auch positiver Rassismus beinhaltet Überlegenheit. Falls Dir das noch nicht aufgefallen ist. Einfach verdreht.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

28.06.2016 um 17:21
@kleinundgrün

Spanien und Deutschland haben eine eigene Film- und TV-Industrie, aber spanische und deutsche Serien und Filme will hier einfach niemand sehen, beide Länder/Kulturen sind nicht sonderlich beliebt.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 17:21
@wichtelprinz

Das tut er nicht zwangsläufig, das einzige gemeinsame merkmale sind vorurteile.
man sagt ja nicht, die asiaten seien die überlegene rasse bei sowas, sondern überlegt dann, wie man die eigenen kinder auf das angeblich so hohe niveau hochzieht, dass die asiaten ja erreichen, weil sie alle so streng und fleißig sind.

Wie dem auch sei: Eine 'zu viel' aussage kann durchaus rassistisch sein, wenn sie keine vernünftige begründung hat.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 17:21
Und das hat sie beim brexit nicht, sie hat keinen realen hintergrund, weil der brexit migration nicht verhindert.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 17:24
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das tut er nicht zwangsläufig, das einzige gemeinsame merkmale sind vorurteile.
man sagt ja nicht, die asiaten seien die überlegene rasse bei sowas, sondern überlegt dann, wie man die eigenen kinder auf das angeblich so hohe niveau hochzieht, dass die asiaten ja erreichen, weil sie alle so streng und fleißig sind.
aha und alle sind streng und fleissig ist kein Merkmal der Überlegenheit einer Ethnie. soso. Wie wärs wenn Du Deine eigenen Argumente zu erst mal prüfen würdest bevor Du sie so überzeugt vorlegst?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brexit und danach?

28.06.2016 um 17:25
Theoretisch können die Briten außerhalb der EU sehr wohl ihre Grenzen ziemlich dicht machen, außer vielleicht bzgl. Flüchtlingshilfe aus humanitären Gründen, aber davon kann ja bei Osteuropäern keine Rede sein.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 17:27
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie dem auch sei: Eine 'zu viel' aussage kann durchaus rassistisch sein, wenn sie keine vernünftige begründung hat.
die frage nach der Quantität ist noch keine rasstische Aussage nur weil sie keine Begründung hat. den das Quantum kann sehr verschieden sein und ist nicht definiert. Aber ab wann würde dann @shionoro "vernünftig" von zu vielen Polen in Deutschland sprechen? hast Du da ein Quantum der Vernunft?


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 17:32
ich weiss jetzt nicht, aber ich setze es einfach rein.

der britsche finanzminister kündig steuererhöhung nach brexit an.
Finanzminister George Osborne kündigte am Dienstag an, die Regierung werde einschneidende Schritte zur Sicherung der Finanzstabilität ergreifen müssen, um die Folgen des Votums für den EU-Austritt zu bewältigen. Auf eine Frage, ob das auch Steuererhöhungen und Ausgabenkürzungen einschließe, antwortete er im BBC-Radio: "Ja, absolut".
http://www.onvista.de/news/osborne-kuendigt-nach-brexit-steuererhoehungen-an-36218663

ach da war noch was, die ratingagenturen streichen das tripel a von gb!


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 17:33
Der Rechtspopulist und Brexit-Wortführer Nigel Farage hat im EU-Parlament für ein Freihandelsabkommen mit Grossbritannien geworben. «Wir werden mit Euch Handel treiben, wir werden mit Euch kooperieren», sagte der EU-Abgeordnete.

Farage warnte, sollte es eine solche Vereinbarung nicht geben, wären die Konsequenzen für die EU viel schlimmer als für sein Land.

Der Chef der rechtspopulistischen Ukip-Partei wurde mehrfach von Pfiffen und Buhrufen aus dem Parlament unterbrochen. Parlamentspräsident Martin Schulz musste die Abgeordneten zur Ruhe rufen: «Sie benehmen sich gerade so, wie sich normalerweise die Ukip benimmt».
http://www.srf.ch/news/ticker (Archiv-Version vom 05.02.2016)
Sehr erwachsen mal wieder...


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 17:34
Zitat von parabolparabol schrieb:Jedes Land hat das Recht aus der EU auszutreten, die EU ist nicht der Ostblock
An GB wird jetzt bestimmt ein Exempel statuiert und zwar so stark das kein weiteres Land auf die Idee kommen wird die EU zu verlassen.
Die Handvoll Mächtigen da oben sehen schon ihre Felle davon schwimmen und machen sich sorgen das sie Morgen plötzlich nicht mehr so Mächtig sind wie sie es bislang waren.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 17:35
@Glünggi

auch ein rechtspupolist darf träume haben, nur er darf sie nicht als realität ansehen! ;)


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 17:36
Zitat von MacLuckyMacLucky schrieb:An GB wird jetzt bestimmt ein Exempel statuiert
Klar. Österreich stellt ein Ultimatum, da der Brexit einen Einbruch des Wirtschaftswachstums von ca. 0,5% nach sich zieht. Deutschland wird uns einen Blankoscheck ausstellen und Russland mobilisieren. Der Schlieffen-Plan wurde schon aus dem Deutschen Museum gestohlen. Die Zeichen stehen auf Krieg.


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 17:37
@wichtelprinz

Nicht beim quantum, sondern wenn man begründen kann, dass dadurch unerwünschte gesellschaftliche umwälzungen erfolgen würden.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 17:38
@dasewige
Naja ich reg mich halt mehr über das kindische Verhalten der EU Abgeordneten auf... dass da Schulz wie ein Kindergartenlehrer die europäische Elite massregeln muss.


melden

Brexit und danach?

28.06.2016 um 17:39
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb: Die Zeichen stehen auf Krieg.
Hmm,ein insgesamt eher schlechtes Post von dir.


Anzeige

melden