Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brexit und danach?

9.630 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Brexit, Brexitus, Gerxit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Brexit und danach?

27.06.2016 um 21:20
Schon gepostet worden?
Petition für zweites Referendum mit Bots manipuliert

Millionen von Briten wollen einer Petition zufolge eine neue Abstimmung über den Brexit. Doch mindestens Zehntausende der abgegebenen Stimmen waren offenbar gefälscht.
http://m.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/a-1100043.html

Das dachte ich mir schon, denn innerhalb von ein paar Stunden wären 2 Millionen "Stimmen" schon sehr ungewöhnlch gewesen.

Ist auch nicht allzuschwer, sich ein script zu basteln, dass alle paar sec. eine url aufruft. Aber schon irgend wie peinlich, da es ja eine offizielle Seite war, wenn ich es richtig verstanden hab.

Na, die Sache ist jedenfalls erstmal vom Tisch. :)

Anzeige
melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 21:51
Gefählich wird es für Brüssel erst in ca. 2 Jahren,wenn der doofe Deutsche merkt,das es den Briten ähnl. gut geht ohne EU wie den Norwegern oder Schweizern.Bis dahin werden vor allem die Deutschen noch viele Felsen auf die Füsse der Briten werfen.Die Medien ala Kleber werden ihr übriges tun.Das wird von Dumme alte ungebildete Briten,bis Marktanalysen die hypotetisch sind reichen.Alle in Berlin und Brüssel haben Angst um ihre Futterdröge.

ash


3x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 21:53
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/referendum-drei-mythen-der-brexit-entscheidung-14311448.html

Hier die Widerlegung vom Mär der Millionen Menschen die nach der EU gegooglelt haben.
Auch diese Folgerung ist allerdings nicht zwingend, wie der Politikwissenschafts-Student Remy Smith auf Basis der Google-Daten ausgerechnet hat. Die Zahl der Suchanfragen hat sich zwar vervielfacht, aber immer noch hätten nur 1000 Menschen den Begriff „Was ist die EU“ gegoogelt. Smiths Fazit: „Das ist kaum ein Zeichen dafür, dass die Wähler uninformiert wären.“



melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 21:54
@ash1
Zitat von ash1ash1 schrieb:Gefählich wird es für Brüssel erst in ca. 2 Jahren,wenn der doofe Deutsche merkt,das es den Briten ähnl. gut geht ohne EU wie den Norwegern oder Schweizern.
Ja, erinnert mich grad an des Kaisers neue Kleider ... alle wissen, dass es anders ist, behaupten aber das Gegenteil :D


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 21:58
@JohnMill

Auf diese dämliche Propaganda - wer fällt eigentlich auf sowas rein? Genauso dämlich, dass die Alten hier die Jungen überstimmt hätten ...


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 22:01
Das fand ich auch sehr belustigend, als hier Fake Fotos rumgereicht wurden, wo behauptet wurde, dass nur die Alten den Brexit wollen. Typische Bild Leser, die nichts hinterfragen und brav alles verbreiten, was sie in die Finger kriegen


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 22:19
Zitat von ash1ash1 schrieb:Gefählich wird es für Brüssel erst in ca. 2 Jahren,wenn der doofe Deutsche merkt,das es den Briten ähnl. gut geht ohne EU wie den Norwegern oder Schweizern.Bis dahin werden vor allem die Deutschen noch viele Felsen auf die Füsse der Briten werfen.Die Medien ala Kleber werden ihr übriges tun.Das wird von Dumme alte ungebildete Briten,bis Marktanalysen die hypotetisch sind reichen.Alle in Berlin und Brüssel haben Angst um ihre Futterdröge.
Du werden wer sehen, ob ne halbe Million Arbeitslose mehr am britischen Staat und der Wirtschaft so spurlos vorbeigehen...


1x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 22:25
@jihotiyo
Zitat von jihotiyojihotiyo schrieb:uf diese dämliche Propaganda - wer fällt eigentlich auf sowas rein? Genauso dämlich, dass die Alten hier die Jungen überstimmt hätten ...
Na, da fragt man sich woher die Propaganda kommt....
Alte wollen Brexit, Junge die EU
Anders als bei Wahlen in Deutschland wurden beim Brexit-Referendum keine umfassenden Nachwahlbefragungen durchgeführt. Präzise Daten zur Wählerstruktur und dem Abstimmverhalten gibt es deshalb nicht, wohl aber Hinweise durch Umfragen kurz vor dem Referendum. Das britische Meinungsforschungsinstitut YouGov und die Zeitung „The Times“ haben vom 20. bis 22. Juni insgesamt 3766 der Wähler befragt, die sie bereits in früheren Umfragen nach ihrem Wahlverhalten befragt hatten. Eine der Erkenntnisse: Die Alten bevorzugten den Brexit, die Jungen die EU. Bei den über 65-Jährigen lag die Zustimmung zum EU-Austritt demnach bei 63 Prozent, bei den 50- bis 64-Jährigen immerhin noch bei 56 Prozent. Unter den 25-49-Jährigen plädierten hingegen 55 Prozent für einen Verbleib in der EU, bei den 18-24-Jährigen sogar 80 Prozent.
http://www.faz.net/aktuell/politik/brexit/wahl-analyse-die-alten-waehlten-den-brexit-14301861.html


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 22:28
@canales

Dann hätten mal mehr als 36% der Wahlberechtigten 18-24 Jährigen wählen gehen sollen!


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 22:30
@JohnMill

Hatte bereits Heute geschrieben, dass die jungen eher nicht zum Wählen gehen...da müssen sie das Wahlergebniss halt akzeptieren.
Dennoch zeigen die Umfragen vor der Wahl, dass die Jungen eher gegen den Brexit waren/sind.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 22:31
@canales

Es scheint eher so zu sein, das es 64% wohl relativ egal ist.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 22:34
Zitat von vivajohnvivajohn schrieb:ob ne halbe Million Arbeitslose mehr am britischen Staat und der Wirtschaft so spurlos vorbeigehen...
In seiner Rede vor dem Parlament sagte Cameron, GB ist für den Brexit gut gerüstet,
der Wirtschaft geht es so gut wie nie zuvor


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 22:43
@ash1
Der doofe deutsche wird das nicht merken, wenn es so sein sollte. Dazu wird er zu sehr gehirngewaschen.

viele glauben ja heute noch das die agendapolitik mit dem sgbll. in deutschland mit millionenfacher verelendung notwendig war, um das Vaterland zu retten.

Liest du hier doch auch zu hauf.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 22:46
@canales
Die propaganda war wichtig, damit uschi gestern bei anne will unter Zuschauerbeifall und der Unterstützung Krauses ein Referendum bei solchen Themen undurchführbar ist und das GB tief gespalten ist.


2x zitiertmelden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 22:51
Tja, Brexit (England) bei der EM... Na gut, Wales ist noch dabei! ;)


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 22:51
BREXIT bei der EM erfolgreich vollzogen! (Sorry, musste sein - weitermachen)


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 22:51
Liebe Briten, dass mit dem Brexit sollte doch eigentlich nur der EU gelten.
Ihr müsst das doch nicht gleich auf die Fußball-EM erweitern...


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 22:52
@ash1
Zitat von ash1ash1 schrieb:Gefählich wird es für Brüssel erst in ca. 2 Jahren,wenn der doofe Deutsche merkt,das es den Briten ähnl. gut geht ohne EU wie den Norwegern oder Schweizern.
Du vergisst, dass Norwegen viel Öl besitzt und das Schweizer Bankwesen zu den bedeutendsten der Welt zählt.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 22:56
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Die propaganda war wichtig, damit uschi gestern bei anne will unter Zuschauerbeifall und der Unterstützung Krauses ein Referendum bei solchen Themen undurchführbar ist und das GB tief gespalten ist.
Dann schauen wir mal wie lange die Propaganda der Brexit-Befürworter so hält...da wurden ja schon die ersten Versprechungen zurückgenommen.


melden

Brexit und danach?

27.06.2016 um 22:57
@canales
was heisst hier die ersten....deren Internetseiten sind jetzt schon fast blank...........


Anzeige

melden