Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ohne Spendenausweis kein Organ?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spende, Organ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ohne Spendenausweis kein Organ?

31.03.2005 um 14:54
Ich werde mir auch so einen Organspenderausweis zulegen wenn
ich es darf (bin noch zu jung). Ich finde die idee gut das diejeniegen mit einem Ausweis beforzugt behandelt werden !!!

Anzeige
melden

Ohne Spendenausweis kein Organ?

31.03.2005 um 23:19
Ich fände das mit dem Gesetz eine gute Sache. Allerdings sollte man genau überlegen, wie so ein Gesetz aussehen kann. Wie oxayotel schon sagte: Zuallererst zählt das Leben der Betroffenen. Und erst dann dürfte man danach gehen, ob der Empfänger auch einen Ausweis hat.
Bleibt die Frage, wie man das sicherstellen will. Ich befürchte, so ein Gesetz scheitert an dem Aufwand, der betrieben werden müsste. Leider.

Da erscheint es mir sinnvoller, festzulegen, dass jeder Dahinverblichene als Spender herangezogen werden darf. Als Ausnahme würde ich z.B. religiöse Aspekte mit einbeziehen.


Den Schild absetzen dürfen, ohne verwundet zu werden,
keine Entschuldigung nötig haben.
Nichts erklären, nichts beweisen müssen.
Verstanden, angenommen sein, wie man ist, wortlos.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Organspende-Reform: Wie bekennst du dich?
Politik, 3.267 Beiträge, am 11.11.2020 von T.Rick
ChicagoBear am 25.05.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 161 162 163 164
3.267
am 11.11.2020 »
von T.Rick
Politik: "115 000 Euro für Lenin und Marx" - Spende an die MLPD
Politik, 87 Beiträge, am 06.01.2013 von Doors
cherx am 05.01.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 06.01.2013 »
von Doors
Politik: Hilfe bei Pussy Riot Brief
Politik, 25 Beiträge, am 04.09.2012 von dino
Dr.Venkman am 03.09.2012, Seite: 1 2
25
am 04.09.2012 »
von dino