Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2017 um 18:25
@Realo

Ich bin ja für jeden Vorschlag offen, aber sie sollten irgendwie machbar sein, auch im Geist der EU-Verfassung, aber die Schiffe halte ich nicht für durchführbar, zumal eine Rückführung in afrikanische Länder nicht machbar ist von den Schiffen aus.

Erstmal müssten mit entsprechenden Ländern Rückführungsabkommen geschlossen werden, dann könnte man theoretisch zumindest von Lampedusa aus mit Flugzeugen Rückführungen abgelehnter Bewerber organisieren. Allerdings kann man den Bewohnern in Lampedusa z.B. nicht zumuten über längere Zeit so viele Flüchtlinge einzuquartieren. M.W. ist Lampedusa die einzige Insel mit Flughafen in der Gegend...ohne Flughafen keine Rückführung.
Aber auch diese Möglichkeit ist schwer vorstellbar...

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2017 um 20:34
Das Bundesverfassungsgericht stoppt Abschiebung nach Griechenland, weil...na ja dann...
http://www.fr.de/politik/asyl-karlsruhe-stoppt-abschiebung-nach-griechenland-a-1284170
Das Bundesverfassungsgericht begründet die gestoppte Abschiebung eines syrischen Asylbewerbers damit, dass in Griechenland auch anerkannte Flüchtlinge von Sozialleistungen faktisch ausgeschlossen seien.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2017 um 20:36
@Abahatschi

Das ist doch ok, oder nicht?

Warum sollte man jemanden abschieben, der in diesem Land nur auf der Straße herumvegetieren darf?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2017 um 20:43
@Bone02943
Nein, für mich ist es nicht ok - aber spielt das eine Rolle? Jetzt können schon Leute mit einem gewährten Asyl nicht in einem EU Land verschoben werden. Wenn DE alle Leute alimentieren will, bitteschön - die Zeit ohne Geld für solche Spässe kommt auch noch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2017 um 20:47
@Abahatschi

Da gehen unsere Ansichten halt weit auseinander. Meine mit den meisten sowieso.

Ich würds einfach nicht durchbringen können, jemanden iwo hinzuschicken wo er nur auf der Straße sitzt, nichts bekommt, mit der Hoffnung er ergaunert sich genug um dann wieder nach Hause zu schleichen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2017 um 20:48
@Bone02943
er soll ja in Griechenland anerkannt sein, das nützt ihm aber nix, denn er bekommt trotzdem nichts zum Leben.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2017 um 20:49
@Tussinelda

Ja und das ist dann einfach auch nicht ok, meiner Meinung nach.
Ich kenn halt nur den Sozialstaat, alles andere finde ich iwo ... ja.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2017 um 20:49
Zitat von RealoRealo schrieb:Was ich mir vorstellen könnte, wären alte, ausrangierte, stationäre Schiffe vor der libyschen Küste außerhalb der 12-Meilen-Zone, wo die Asylanträge geprüft werden. Wer berechtigt ist, kriegt eine Passage nach Europa, wer nur "Wirtschaftsflüchtling" ist, muss bis zu einer geänderten gesetzlichen Grundlage leider wieder zurück.
was wurde Seehofers Vorschlag von Transitzonen IM Land , an der detuschen Grenze, verrissen.

nun bist ausgerechnet du der erste bei allmy, der sich Transitzonen auf Schiffen im Mittelmeer vorstellen kann....
und abgelehnte Asylbewerber (Rechtsweg?? wie soll das gehen??) willst du auf das Festland zurückbringen lassen....

da dein nick Realo heißt denke ich, ist das bestimmt ein realer und realistischer Vorschlag von dir... Welche Partei muss man dafür wäheln? die Piraten?? (Ironie, weils irgendwie passt mit Meer und Schiffen und so)
Zitat von RealoRealo schrieb:    canales schrieb:
   wohin sollen die vielen abgelehnten Flüchtlinge gebracht werden

Wie geschrieben: zurück aufs Festland
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich hatte mal was zu Tunesien geschrieben, dass man denen einen Deal anbieten könnte mit Aussicht, später erstes nichteuropäisches EU-Land zu werden, wenn die Demokratie dort voranschreitet. Vorausgesetzt, dass sie ein großes Flüchtlingslager aufmachen; bei den Kosten sollte man sie allerdings nicht im Regen stehen lassen.
genau...da GB raus ist aus der EU wird es Zeit, nordafrikansiche Staaten aufzunehmen.....Tunesien als erstes.. MAn(n) man(n) man(n), so heiß war es doch heute nicht  in D , oder??


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2017 um 20:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:er soll ja in Griechenland anerkannt sein, das nützt ihm aber nix, denn er bekommt trotzdem nichts zum Leben.
In Griechenland sind Tausende. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle raubend durch die Gegend ziehen oder gar verhungern.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2017 um 20:52
@neugierchen
wie bitte? Die Goldsmith University ist eine sehr anerkanntes Institut. Dir gefallen wohl eher die Ergebnisse der Erhebung nicht......ansonsten erkläre mir bitte, was gegen die Goldsmith University spricht. Mit Belegen.

@Frau.N.Zimmer
habe ich das geschrieben? Les doch bitte mal den Artikel.....das Bundesverfassungsgericht wird ja nicht einfach "ins Blaue schiessen", oder?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2017 um 20:57
@Bone02943
Du kannst so viele Leute unterstützen so viel Du willst, ich halte Dich nicht auf.

Ein Gedankenexperiment, da anscheinend alles was hier einer erarbeitet und hat mit jedem teilen muss:
DE Fläche - 357376 km2, bei der Aufnahme von 7,44 Mrd erreicht man die Bevölkerungsdichte in etwa von Monaco 19820/km2, also es geht.
DE Steuereinnahmen 2016 648,3 Mrd, dann hat man 87,1€/Jahr/Einwohner...aber ich habe gelernt die Wirtschaftsleitung steigt wenn es mehr  Menschen gibt die nicht arbeiten gehen...also auch das wird gehen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2017 um 21:02
@Abahatschi

Gehts jetzt wieder darum "alle" Menschen hier aufzunehmen? *gähn


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2017 um 21:03
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:habe ich das geschrieben?
Öhm .. ja
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@Bone02943
er soll ja in Griechenland anerkannt sein, das nützt ihm aber nix, denn er bekommt trotzdem nichts zum Leben.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2017 um 21:05
@Bone02943
Hast Du denn was dagegen? Wo machst Du denn einen Unterschied wenn einer nach Deutschland will?
(*selbstverständlich wollen nicht alle her - aber deswegen heißt es Gedankenexperiment)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2017 um 21:06
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle raubend durch die Gegend ziehen oder gar verhungern.
und noch einmal, habe ich DAS geschrieben? Und was sagst Du zu der begründung von Karlsruhe, auf die ich mich ja beziehe......behaupten die also auch, allez iehen raubend durch die Gegend? Oder ist dies DEINE Interpretation?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2017 um 21:08
@Abahatschi

Dein Gedankenexperiment scheitert schon deshalb, weil die wenigsten Menschen, auf diesem Planeten, überhaupt nach Deutschland wollen. Also gesammt ist es eine kleine Minderheit.
Warum also sollte ich mich damit befassen, wie 7 milliarden Menschen hier unterkommen könnten?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2017 um 21:08
@Tussinelda
Wovon leben die in Griechenland? 


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2017 um 21:08
@Tussinelda


Du hast behauptet er bekommt nichts :) Das Verfassungsgericht sagt nicht, er bekommt nichts, sondern bemängelt, dass nicht geprüft wurde ob er was bekommt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2017 um 21:11
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum also sollte ich mich damit befassen, wie 7 milliarden Menschen hier unterkommen könnten?
Also - ich schrieb doch nicht alle...aber es gibt mindestens ein Mrd Menschen denen es schlechter geht wie einem normalen Deutschen - spielen diese keine Rolle?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.05.2017 um 21:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:DE Fläche - 357376 km2, bei der Aufnahme von 7,44 Mrd erreicht man die Bevölkerungsdichte in etwa von Monaco 19820/km2, also es geht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also - ich schrieb doch nicht alle.
^^^^


Anzeige

melden