Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 11:50
@Gwyddion

Einzelne darunter können kaum bis gar nicht lesen und schreiben oder sind im Großen und Ganzen nicht arbeitsfähig.

Zum Beispiel haben wir Roma, die Asyl beantragen und die Problemchen mitbringen, wie sie auch schon von den zugewanderten Roma aus den EU-Ländern mitgebracht werden.

Wir haben auch Bürgerkriegsländer wie Eritrea oder Somalia, aus deren Bevölkerungen ein großer Teil der Bevölkerung wohl einen (extremen) Bildungsmangel hat. Darüber hatten wir ja schon das Thema,inwieweit die deutsche Bevölkerung an solchen eigentlich hochpolitischen Themen, vor allem durch den finanziellen und sozialen Aufwand der Kommunen, beteiligt werden soll.

Insofern haste Flüchtlinge mit anerkanntem Asylgrund aber hoher Gefährdung in kriminelle Strukturen abzurutschen als auch Flüchtlinge mit nicht anerkanntem Asylgrund, deren Hoffnungslosigkeit zu sozialen Problemen führen
kann.

Ich werde auf Allmy häufiger dafür kritisiert, aber bleibe dabei, dass die Flüchtlingsaufnahme organisierter, strenger und geregelter ablaufen muss.Vorhandene, begrenzte Ressourcen müssten abgestimmt sein auf wirklichen Bedarf. Intensivere Betreuung sowie eine Mischung aus law and order und Sozialpolitik.

Anzeige
1x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 11:55
Analphabeten gibt es aber auch unter der deutschen Bevölkerung.
Dieses Problem jetzt im Zusammenhang mit der Asylgesetzgebung anzusprechen halte ich für falsch.
Ausserdem sind Migranten generell nicht häufiger kriminell als deutsche.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 12:08
Ou @schnitzel

neue Töne oder hast du heute deinen guten Tag? So sachlich und konstruktiv heute unterwegs.

Von dir heute ein guter Beitrag. Schön.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 12:22
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Ich werde auf Allmy häufiger dafür kritisiert, aber bleibe dabei, dass die Flüchtlingsaufnahme organisierter, strenger und geregelter ablaufen muss
Richtig. Andersherum wäre die Anarchie vorprogrammiert. Dafür ist die Zahl der Migranten/Flüchtlinge viel zu groß.
Gewisse Regeln gerade auch im Umgang mit seinen Mitmenschen können nicht schaden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 12:23
@schnitzel
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Dieses Problem jetzt im Zusammenhang mit der Asylgesetzgebung anzusprechen halte ich für falsch
Nur in soweit, das dieses Problem des Analphabetentums eines ist, welches auch angegangen werden muß.
Lesen und Schreiben sind heute existenziell.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 12:26
@schnitzel
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Analphabeten gibt es aber auch unter der deutschen Bevölkerung.
Dieses Problem jetzt im Zusammenhang mit der Asylgesetzgebung anzusprechen halte ich für falsch.
ist schon richtig.
Die Frage ist nur, wieviel Prozent sind es bei den schon länger hier Lebenden und wieviel bei den Zugereisten?
Ich finde es nicht zielführend, dafür zu plädieren (damit meine ich nicht dich), sich weitere Probleme von außen zu holen, wenn man innen schon genügend hat.

Da bin ich auch ganz bei @Gwyddion und dem was @kofi hier schrieb: Beitrag von kofi (Seite 931)

und auch @MissMary:
Die Clans und auch die Stadtteile mit den Parallelgesellschaften gehören ganz dringend aufgeräumt. Das ist gar keine Frage. Da vermisse ich auch eine "Zero Tolerance Politik".

Es kommt -denke ich- völlig individuell auf den Wirtschaftsflüchtling und seine eigenen moralischen Vorstellungen an, in wie weit er die Chancen (legale und illegale), die sich ihm hier bieten, auch nutzt ... Nicht jeder Wirtschaftsflüchtling wird erfolgreich in den Arbeitsmarkt integriert - keine Frage, aber auch nicht jeder landet in der Kriminalität.

Was vielleicht ganz hilfreich wäre, wäre eine "Langzeitüberwachung" der einreisenden. Wenn Herr Popescu aus Rumänien eine Arbeit gefunden hat, eine Wohnung und seine Frau auch berufstätig ist, sich die Kinder in Deutschland eingewöhnt haben und die Familie auch ganz passabel Deutsch spricht ist die Gefahr, dass er noch abrutscht, um vieles geringer, als wenn er ins Hartz 4 rutscht und zu viel Zeit und zu wenig Perspektiven hat. Dann sollte man auch genauer hinschauen und dann sollte man nach einer angemessenen Zeit auch tätig werden, dass er unser Land wieder verlässt.
das unterschreibe ich.[/quote]


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 12:40
@Optimist

http://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Publikationen/Kurzanalysen/kurzanalyse3_sozial-komponenten.pdf?__blob=publicationFile (Archiv-Version vom 07.01.2017)

Die Statistik beruht auf eigenen Angaben der Asylsuchenden, auch sind die Bildungsabschlüsse nicht mit denen von Deutschland vergleichbar.

Im Durchschnitt sind ungefähr drei Viertel aller voll- jährigen Asylerstantragsteller Männer, von denen der Großteil zwischen 20 und 29 Jahre alt ist und als höchste Bildungsinstitution eine Mittelschule besucht hat. Frauen sind durchschnittlich schlechter gebildet als Männer. Ungefähr ein Drittel aller Asylerstantragsteller war zuletzt nicht erwerbstätig. Knapp die Hälfte der Befragten ist verheiratet. Ebenso spricht fast die Hälfte Arabisch als Muttersprache.

Syrien:
„ Gute Schulbildung, geringer Prozentsatz ohne formelle Schulbildung
„ Rund ein Viertel arbeitete zuletzt in technischen-, medizinischen-, Ingenieurs-, Lehr- und Verwal- tungsberufen
„ Fast die Hälfte gab Englischkenntnisse an

Albanien:
„ Mittlere Schulbildung und niedrige Quote an Personen ohne formelle Bildung
„ Überdurchschnittlich häufig letzte Arbeit im Dienstleistungs- oder Baugewerbe

Kosovo:
„ Verhältnismäßig wenig Personen ohne formelle Schulbildung, Großteil mit Mittelschul-Besuch
„ Rund die Hälfte war zuletzt nicht erwerbstätig, besonders viele Frauen
„ Verhältnismäßig häufig liegen deutsche Sprach- kenntnisse vor

Irak:
„ Mittlere Bildung
„ Altersgruppen von Anfang 20 am häufigsten, starker
Rückgang der Zahlen in Altersgruppen oberhalb
dieses Höhepunktes
„ Verhältnismäßig hoher Anteil Frauen, die zuletzt
nicht erwerbstätig waren

Afghanistan:
„ Sehr junge Altersstruktur
„ Hoher Anteil ohne formelle Schulbildung
„ Großteil zuletzt erwerbstätig, hauptsächlich im
Dienstleistungssektor oder in der Landwirtschaft

Eritrea:
„ Großer Anteil lediger, junger Männer um die 20 Jahre
„ Mehr als ein Drittel der zuletzt Erwerbstätigen
arbeiteten als Soldat/in, Söldner/in, Berufssportler; vermutlich u.a. Flucht vor militärischem Zwangseinzug

Mazedonien und Serbien:
(ähnliche Charakteristika)
„ Überdurchschnittlich viele Frauen
„ Häufig verheiratet, und somit womöglich
finanzielle Verantwortung für eine Familie
„ Niedriges Bildungsniveau, besonders unter den
Frauen
„ Mehr als die Hälfte war zuletzt nicht erwerbstätig;
Erwerbstätige arbeiteten zuletzt besonders häufig als Hilfskraft / Privatangestellter

Pakistan:
„ Fast ausschließlich männlich
„ Altersgruppen von Mitte 20 am häufigsten
„ Hohe Erwerbstätigkeit, besonders häufig in
der Landwirtschaft

Iran:
„ Verhältnismäßig alt und gut gebildet, demnach vermutlich Zuwanderung nach Abschluss der
„ Sehr hohe Erwerbstätigkeit, vermehrt im Dienstleistungssektor, aber auch in Ingenieurs-, künstlerischen- undVerwaltungsberufen
„ Hoher Anteil mit Englischkenntnissen


Damit wir die Schulbildung besser einsortieren können :

ZEIT: Woher wollen Sie das wissen? Bislang kann keiner genau sagen, welchen Wissensstand die Menschen, die zu uns kommen, mitbringen.

Wößmann: In der Tat wird viel mit unbewiesenen Vermutungen argumentiert. Das heißt im Umkehrschluss jedoch nicht, dass wir überhaupt keine Daten haben. Wir haben gerade erst für die OECD die Schulbildung in insgesamt 81 Ländern miteinander verglichen, unter ihnen auch Staaten wie Syrien oder Albanien, aus denen aktuell viele Flüchtlinge stammen. Legt man die Ergebnisse der internationalen Schulleistungsstudien Pisa und Timss von 2011 – also für die heute 18-Jährigen – zugrunde, ergibt sich ein niederschmetterndes Bild: In Syrien schaffen 65 Prozent der Schüler nicht den Sprung über das, was die OECD als Grundkompetenzen definiert. In Albanien liegt die Quote bei 59 Prozent – gegenüber 16 Prozent in Deutschland.

ZEIT: Was heißt das konkret?

Wößmann: Das heißt, dass zwei Drittel der Schüler in Syrien nur sehr eingeschränkt lesen und schreiben können, dass sie nur einfachste Rechenaufgaben lösen können. Und das bedeutet, dass diese Schüler in Deutschland, selbst wenn sie Deutsch gelernt haben, kaum dem Unterrichtsgeschehen folgen können.

ZEIT: Wie kann das sein? Gerade die Syrer gelten doch als vergleichsweise gut gebildet!

Wößmann: Die Ergebnisse sind eindeutig: Vom Lernstoff her hinken syrische Achtklässler im Mittel fünf Schuljahre hinter etwa gleichaltrigen deutschen Schülern hinterher. Und dabei liegt der Besuch in der weiterführenden Schule dort nur bei 69 Prozent.


http://www.zeit.de/2015/47/integration-fluechtlinge-schule-bildung-herausforderung


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 12:48
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Vlt. sollte man "Wirtschaftsflüchtling" als Bezeichnung auch ändern.... er liest sich irgendwie abwertend. Obwohl er genau das beinhaltet, worum es denjenigen geht, der für ein besseres Leben hier her kommt.
Wie wäre es mit Menschen mit niedrigem sozio-ökonomischen Hintergrund?
Oder einfach nur "Armutsflüchtlinge" hat für mich zumindest einen nicht so abwertenden Beigeschmack.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Nur in soweit, das dieses Problem des Analphabetentums eines ist, welches auch angegangen werden muß.
Lesen und Schreiben sind heute existenziell.
Das wird jedoch sehr sehr sehr viel Arbeit in Anspruch nehmen. Es bedarf im Bereich der Erwachsenenbildung für Geflüchtete und Migranten generell mehr Professionelle, die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer in allen Ehren.

Und dann folgt ja noch die Integration in den Arbeitsmarkt welche sich für die meisten ja ohnehin schon mehr als schwierig genug genug gestaltet aber mit grundlegenden Sprachkenntnissen auch im Hinblick auf lesen und schreiben zumindest die Perspektive für eine erwerbsmäßige Arbeit schon mal deutlich erhöht und dagegen das Risiko in die Kirminalität abzurutschen zumindest verringert.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 12:58
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Das wird jedoch sehr sehr sehr viel Arbeit in Anspruch nehmen. Es bedarf im Bereich der Erwachsenenbildung für Geflüchtete und Migranten generell mehr Professionelle, die Arbeit der ehrenamtlichen Helfer in allen Ehren.
Woher möchtest du die ganzen Dozenten und Lehrer nehmen? Wir haben schon in den Schulen ein massives Problem. Des Weiteren darf man nicht überstehen, dass die Flüchtlinge auch selber Ihren Anteil dazu beitragen müssen. In Brandenburg - Region Forst Umgebung weiß ich, dass z.B dort ca. 1/3 überhaupt nur irgendwie lern sowie arbeitswillig sind. Bei den ganzen sozialen Projekten ist das bei den Meisten wohl ein mittleres Drama. Dafür scheint das erste Drittel wohl überdurchschnittlich motiviert zu sein.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 13:01
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Das wird jedoch sehr sehr sehr viel Arbeit in Anspruch nehmen.
Zumal viele der Kriegsflüchtlinge wenn... auch nur arabisch können, rsp. den einen oder anderen arabischen Schriftzug.

Aber um diese Problem weis man, man muß es angehen und kann in der Tat in diesen Bereichen auch erst einmal Arbeitsplätze schaffen. Zum Beispiel für zweisprachige ( arabisch/englisch oder ähnliches ) bewanderte anerkannte Flüchtlinge.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 13:04
@xxrabiatorxx
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb:Woher möchtest du die ganzen Dozenten und Lehrer nehmen? Wir haben schon in den Schulen ein massives Problem.
Ein völlig hausgemachtes Problem. Sparzwängen sei Dank.

http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article208127319/Bundeslaender-schicken-Tausende-Lehrer-in-Arbeitslosigkeit.html

Aber dies ist kein neues Problem. Schon zu meiner Schulzeit in den sechzigern/siebzigern, waren die Klassen zu groß aber Lehrer wurden nicht eingestellt um die Klassen zu verkleinern und damit auch einen besseren Zugang zu den einzelnen Schülern zu bekommen.

Heute haben wir eine Pisa Studie die bestätigt, das hier die Länder/Kommunen schon vor Jahrzehnten den falschen Weg eingeschlagen haben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 13:08
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ein völlig hausgemachtes Problem. Sparzwängen sei Dank.
wenn bei Bildung gespart wird, bedeutet das, Politiker sind zu kurzsichtig, desinteressiert was aus dem Land wird oder einfach nur dumm? (Letzeres glaube ich nicht)
Was ist es, was glaubst du?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 13:08
Zitat von xxrabiatorxxxxrabiatorxx schrieb: Woher möchtest du die ganzen Dozenten und Lehrer nehmen? Wir haben schon in den Schulen ein massives Problem. Des Weiteren darf man nicht überstehen, dass die Flüchtlinge auch selber Ihren Anteil dazu beitragen müssen.
Das ist klar, dennoch bedarf es hierfür mehr professionelle Helfer. Wenn das nötige Personal dafür fehlt muss bei Engpässen eben das gemacht werden was man Beispielsweise für Pflegeberufe schon lange fordert, nämlich die Attraktivität des Berufsfeldes wieder steigern. Derzeit kann der Mangel nur irgendwie versucht werden zu kompensieren was als dauerhafter Zustand jedoch so nicht beibehalten werden kann.

Bin erstmal weg, schaue gegen Abend wieder rein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 13:16
@Optimist

Kurzsichtig auf jeden Fall. Bildung ist das Kapital der Zukunft. Aber die Bildung scheint nicht den höchsten Stellenwert bei den Regierenden zu besitzen. Stattdessen legen sie Wert auf Denkmäler die man sich sparen könnte. Stutgart 21, BER, Elbphilharmonie.... Aussichtsplattformen von 1,20 m Höhe.. ^^ Alles Gelder die hätten besser eingesetzt werden können. Zum Beispiel in Bildung.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 13:24
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Kurzsichtig auf jeden Fall. Bildung ist das Kapital der Zukunft. Aber die Bildung scheint nicht den höchsten Stellenwert bei den Regierenden zu besitzen. Stattdessen legen sie Wert auf Denkmäler ...
sehe ich genauso.
Prestige ist anscheinend vorrangig. Das muss doch aber auch einen Grund haben, solch eine verfehlte Denkweise?
Böse Zungen behaupten ja, da steckt ein Plan dahinter, das glaube ich nun nicht.
Verstehen kann ich es trotzdem nicht, wieso Politiker Prestige und Kultur höher ansiedeln als Bildung.
Was nützt das am Ende, wenn mangels Bildung alles den Bach runter geht, dann haben die auch keine Gelder mehr für ihren Prestige.

Überlegen die sich das gar nicht oder agieren die nur nach dem Motto " nach mir die Sintflut"?
Die haben doch sicher auch Kinder....
Obwohl, Merkel hat ja keine ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 13:58
@King_Kyuss
Wir sind hier im Thread der Asylgesetzgebung, der wird politisch verfolgten gewährt.
Ausländer, die nicht politisch verfolgt werden, sollten nicht nach diesen Gesetz behandelt werden.
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wirtschaftsflüchtlinge ist auch ein Begriff, der gerne immer wieder verwendet wird und meistens schrecklich abwertend benutzt wird, ja sogar verharmlosend.
Wenn Du einen besseren Begriff hast, her damit. Und was verharmlost dieser?
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Sie verlassen ihr Herkunftsland aufgrund von Perspektivlosigkeit etc. Sie könnten perspektivlos in einem Land ohne nennenswerte Infrastruktur und Sozialsystem verbringen oder in einem Land mit ausgebauter Infrastruktur und Sozialsystem.
Und das hat mit politischen Asyl was zu tun? Natürlich setzt man sich gerne ins gemachte Nest, aber dadurch bleiben doch die anderen Länder perspektivlos und ohne Infrastruktur. Glaubst Du die wurde hier kostenlos errichtet?
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:Wie sollen sie das Flugticket und eine Wohnung in Albanien finanzieren?
Mit dem Bus ist es billiger. Ich wusste nicht dass DE für den Wohnungsbau in Albanien zuständig ist, das würde aber nichts bringen. Die Regierung schafft es nicht mal hier den Wohnungsbau nach vorne zu bringen.

Wir haben Gesetze um bestimmte Sachen oder Problemen zu reglementieren - ich finde es nicht gut wenn diese für andere Zwecke missbraucht werden...sonst bräuchten wir sie dann nicht so. In diesem Fall ist für die vorgesehen Beitragsempfängern und für die Beitragszahler nicht förderlich wenn das System nicht eingehalten wird. (Die Gegner eines Systems warten immer drauf.)

PS:
Zitat von King_KyussKing_Kyuss schrieb:irgendwelchen Fremdwörtern wie "alimentieren"
= mit Geldmitteln unterstützen, unterhalten / und kein Fremdwort.
http://www.duden.de/rechtschreibung/alimentieren


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 14:01
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wenn bei Bildung gespart wird, bedeutet das, Politiker sind zu kurzsichtig, desinteressiert was aus dem Land wird oder einfach nur dumm?
Dumm, weil sie schnelle kurzfristige Erfolge haben wollen. Der Wähler wohl auch, er wird zukünftig schneller bei der Wahl bestrafen, das erhöht den Druck im Teufelskreis.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 14:17
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn Du einen besseren Begriff hast, her damit. Und was verharmlost dieser?
Die Situation von der sie fliehen, Wirtschaftsflüchtling klingt so als wären sie einfach nur Arbeitslos und würden keinen neuen Job finden und dies ist eben nicht der Fall.

Sie stammen meistens aus Ländern die sicherlich nicht in den nächsten Jahren ein Wirtschaftswunder erleben werden und mit massig Jobs zu rechnen haben. Das Gehalt wenn es mal einen Job gibt ist in diesen Ländern meist noch unter dem sog. "Niedriglohn" aus Deutschland.

In diesen Ländern ist die Infrastruktur meist marode und der öffentliche Nahverkehr auch nicht gerade super. Menschen hungern und die Regale in den Supermärkten sind auch nicht immer voll, würdest du dort gerne leben wollen?

Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und das hat mit politischen Asyl was zu tun? Natürlich setzt man sich gerne ins gemachte Nest, aber dadurch bleiben doch die anderen Länder perspektivlos und ohne Infrastruktur. Glaubst Du die wurde hier kostenlos errichtet?
Ohje hier fallen ja jetzt Begriffe und die Rhetorik erst.... :X

Asyl ist Asyl dieser Zusatz mit "politisch" kannst du dir sparen, und um den Asylgrund zu prüfen dazu gibt es ja das BAMF. Und was denn für ein gemachtes Nest???

Dieses gemachte Nest hast DU doch auch nicht gebaut! Für uns ergab sich doch nur der Zufall hier geboren worden zu sein! Die Chance das genau du geboren wurdest liegt doch bei 1:1.000.000

Und es ist mir auch egal das eventl. meine Vorfahren an diesem Nest mitgebaut haben oder ich mitbaue weil ich in die Rente einzahle oder sonst was.

MENSCH IST MENSCH! Daher muss ich diesen MITMENSCHEN doch die Möglichkeit bieten an diesem "Kuchen" mitzubacken" und "mitzuessen"

Kommen wir zu den Herkunftsländern. Wieso sollte man in einem land ohne Perspektive bleiben? Ich bleibe auch nur hier solange es mir gut geht, wenn ich mich nicht mehr ernähren kann würde ich aus Deutschland "abhauen", was bockt mich denn das Land als ganzes? Staaten entstehen und Staaten fallen das war schon immer so und wird immer so sein. Ich klammere mich doch nicht hilflos an ein kenterndes Schiff.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wir haben Gesetze um bestimmte Sachen oder Problemen zu reglementieren - ich finde es nicht gut wenn diese für andere Zwecke missbraucht werden...sonst bräuchten wir sie dann nicht so. In diesem Fall ist für die vorgesehen Beitragsempfängern und für die Beitragszahler nicht förderlich wenn das System nicht eingehalten wird. (Die Gegner eines Systems warten immer drauf.)
Es gibt immer Menschen die versuchen werden, dass System für ihre Zwecke zu nutzen, das mag in den Augen mancher nicht nachvollziehbar sein...ist aber leider so. Aber dafür gibt es ja heutzutage Hindernisse beim Bezug von Arbeitslosengeld oder anderen Fördermitteln und sind nicht immer im vollen Umfang beziehbar.


4x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 14:19
@King_Kyuss
Wenn Du einen besseren Begriff hast, her damit. Und was verharmlost dieser?

-->
Die Situation von der sie fliehen, Wirtschaftsflüchtling klingt so als wären sie einfach nur Arbeitslos und würden keinen neuen Job finden und dies ist eben nicht der Fall. Sie stammen meistens aus Ländern die sicherlich nicht in den nächsten Jahren ein Wirtschaftswunder erleben werden und mit massig Jobs zu rechnen haben. ....
Es geht HIER um Asyl und NICHT um (wirtschaftlich) Notleidende.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2016 um 14:21
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es geht HIER um Asyl und NICHT um (wirtschaftlich) Notleidende.
Doch genau um die geht es, da viele ASYL beantragen.

Und wenn man Asyl beantragt ist Asyl = Asyl. Da wird beim Antrag nicht unterschieden, und Asyl wird einem verweigert sobald beweisen ist das derjenige in seinem Herkunftsstaat nicht politisch verfolgt wird!!!


Anzeige

1x zitiertmelden