Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.05.2017 um 01:34
@Tussinelda
So jetzt die Antwort,
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wenn Du sie beim einsteigen sehen würdest rufst Du ihnen zu gute Fahrt, viel Glück? Würdest Du versuchen sie am losfahren zu hindern?


Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.05.2017 um 01:49
@neugierchen
ich hatte auf Deinen post geantwortet, auf die Polemik wollte und will ich nicht eingehen, denn ich schrieb NIRGENDS, dass ich es begrüße, das die Menschen so flüchten müssen.
Beitrag von Tussinelda (Seite 1.027)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.05.2017 um 01:51
@Tussinelda
Ich finde keineswegs das es polemisch ist. Es ist die Realität in Libyen, und der müssen wir uns stellen. Das ist einfach ein konkretes Beispiel, an dem dringend was geändert gehört. Denn momentan gibt es gibt nur diese beiden Lösungen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.05.2017 um 01:57
@Tussinelda
Du kannst doch nicht wegschauen wenn sie losfahren und weinen wenn ein Baby ertrunken am Strand angespült wird. Es muss etwas passieren das niemand in diese Boote steigt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.05.2017 um 01:59
@Bone02943
Hast Du eine Meinung hierzu?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.05.2017 um 02:02
@neugierchen
wo schrieb ich denn, dass ich wegschaue? Ich habe Lösungsmöglichkeiten, die zumindest ein Anfang wären, aufgezeigt. Gerettet werden muss weiter, so lange sich Menschen aufs Wasser begeben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.05.2017 um 02:02
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Du kannst doch nicht wegschauen wenn sie losfahren und weinen wenn ein Baby ertrunken am Strand angespült wird. Es muss etwas passieren das niemand in diese Boote steigt.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Hast Du eine Meinung hierzu?
Falls du das meinst, ja natürlich hab ich eine Meinung dazu.

Wie verzweifelt muss man sein um diesen gefährlichen Weg aufsich zu nehmen und es auch Kindern zumuten zu wollen. Schrecklich. Es zeigt mir nur immer wieder das zu lange nichts getan wurde um den Menschen vor Ort zu helfen, nun ist es zu spät  denn nun helfen sie sich selbst und kommen her. Ich würde vielleicht nicht anders handeln.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.05.2017 um 02:05
Die DDR hat mir gezeigt das es immer Wege gibt um in ein besseres leben zu flüchten und selbst den Tot dafür in kauf zu nehmen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.05.2017 um 02:06
@Bone02943
@Tussinelda
Das verstehe ich ja alles, aber trotzdem muss JETZT etwas passieren. Konkret in Libyen. Kontigent und Re verfangen da doch nicht, das ist keine Lösung @Tussinelda. So dicht das nichts passieren kann können die großen Schiffe nicht an die Küste. Die Leute müssen am einsteigen gehindert werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.05.2017 um 02:09
@neugierchen

Dann bauen sie sich Boote und rudern eben zur nächsten Insel. Schau dir mal die Flucht aus der DDR an, der Einfallsreichtum kennt keine Grenzen.

"Wir" haben es versäumt wirklich und ehrlich aufbauhilfe zu leisten, nun kommen all diese Menschen, die seit Jahren von "uns" ausgebeutet werden, und ich kann es ihnen nicht verübeln.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.05.2017 um 02:20
@Bone02943
Ich verübel es doch nicht mal einem reinen Wirtschaftsflüchtling. An seiner Stelle würde ich auch ausschließlich nach Deutschland flüchten wollen und so lange wie möglich hierbleiben, auch ohne Taschengeld.
Es kann doch aber nicht die Lösung sein weil irgendwann etwas versäumt wurde die jetzigen Gegebenheiten so hinzunehmen. Wir müssen es doch hinbekommen hier zumindest in Deutschland wenn schon nicht in Europa einen Konsens zu erreichen wie in Zukunft mit dem Thema umzugehen ist.
Mir fallen da wirklich nur die nahen Zentren ein. Die wären sobald es die große Mehrheit in Deutschland möchte politisch sehr schnell durchsetzbar.
Dafür müssen wir Geld in die Hand nehmen, die Staaten unterstützen die uns Land dafür zur Verfügung stellen. Und das ist nur vermittelbar wenn wir ganz genau schauen wer das Recht hat Hilfe zu empfangen. Nicht so langatmig wie jetzt sondern kurz und effektiv.
Ich finde wir alle machen uns mitschuldig am Tod dieser Opfer im Mittelmeer. Wir diskutieren kleinkariert ob er in Griechenland ausreichend versorgt wird und da verrecken Leute.. Nicht den Tropfen brauchen wir @Tussinelda
sondern das Glas, jetzt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.05.2017 um 02:23
@neugierchen

Und dann vegetieren diese Menschen in Zentren rum, wie all die anderen Jahre schon in Flüchtlingslagern.

Genau aus solche Zentren sind doch viele gekommen.

Zeltstadt mittem im nix, keine Versorgung, keine Schule, keine Bildung, keine Arbeit nix...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.05.2017 um 02:28
@Bone02943
Und dann vegetieren diese Menschen in Zentren rum, wie all die anderen Jahre schon in Flüchtlingslagern.
...
Zeltstadt mittem im nix, keine Versorgung, keine Schule, keine Bildung, keine Arbeit nix...
ja eben - weil keine Versorgung , Bildung...
Und das muss eben so schnell wie möglich geändert werden.


Anzeige

melden