Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 21:44
@Bone02943
Also, Rassisten sind auch die die in IS Kämpfer keine Menschen sehen. Ich meine im junghumanistischen Deutschland haben Talibanterroristen subsidären Schutz, Du willst doch die anderen nicht ausklammern!?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 21:44
@Bone02943
ich war, bin und werde nie ein Anarchist sein.
ich bin für Grenzen, Gesetze und Regelunge, nicht dagegen.
wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein - schöner Spontispruch ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 21:47
@lawine
Das war Tucholsky


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 21:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was haben nationale Grenzen mit Privateigentum oder Mietwohnungen zu tun? Es bedeutet ja auch nciht das Kaufhallen tag und nacht offen stehen, oder das keiner mehr sein Auto abschließen darf. lol
Wenn Du dich das wirklich fragst wundert mich gar nichts mehr


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 21:48
@lawine

Ich bin nicht für Anachrchie, falls du das denkst, dann lieber eine art "NWO". Eine Weltregierung für die gesammte Menscheit auf diesem Planeten, natürlich den menschenrechten, wie wir sie kennen, als Grundlage.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 21:49
Und bevor ihr jetzt alle mit dem Knüppel kommt, mir ist bewusst das meine ansicht wohl erstmal keine Realität werden wird. So dumm bin selbst ich nicht. ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 21:51
Zitat von richie1strichie1st schrieb: Das ist nicht nur Sci-Fi, sondern auch noch Lichtjahre OT.
Der Film kommt aber nicht von mir. Mir macht es nur Spaß mitzuspielen, vor allem wenn die Idee von jemandem kommt, der noch weit vor mir die negativen Auswirkungen spüren würde.

Das ist dann das Internetsyndrom. Da lässt es sich leicht reden.

Hauptsache irgendwer ist nicht für die Ehe für alles und jeden, aber No Borders ist supi, egal wieviele Afrikaner dann kämen.

Da wird die Ehe für Alle sicher ruck zuck eingeführt.

Mir gefällt irgendwie die Absurdität und deshalb lasse ich mich auf diesen theoretischen Gedanken manchmal ein.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:Vom Prinzip her, kannst du meinen Text trotzdem auf dieses Szenario übertragen, ändert den Bullshit-Gehalt nicht im Geringsten.
Eigentlich kannst du das in den Müll werfen und nochmal überarbeiten. Alleine wenn ich lese was du über die 5 Prozent geschrieben hast. Da ist ja gar nicht berücksichtigt, dass viele die momentan bei uns leben nicht wählen dürfen. In dem Szenario um das es gegangen ist, würden, damit es Sinn macht, aber alle wählen dürfen.

Also viel mehr Leute aus einer Gegend die weit nicht so aufgeklärt ist wie wir und alle dürften mitgestalten.

Also deine Aussage kannst du ordentlich überarbeiten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 21:54
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wenn Du dich das wirklich fragst wundert mich gar nichts mehr
Also hast du in der EU, wo es prakrtisch keine Grenzen gibt, oder auch in den USA deine Haustüren immer offen stehen? Lässt dein Auto immer unabgeschlossen, befürwortest das alle Türen offen bleiben? ;)

edit:

Nur weil ich mir eine Welt ohne Nationalstaaten vorstellen kann, heißt das nicht das ich keine Türen mehr möchte.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 22:05
@Bone02943
An sich bist Du ein vernünftiger Schreibpartner hier, dennoch solltest Du den No Border No Nations Schwachsinn nicht verwenden.
Es ist ein links ideologisches Fangfragen Konstrukt das sogar ein Denk und Sprechverbot beeinhaltet - wer dagegen redet kann leicht als Menschenfeind abgestempelt werden, leider das Haupthobby der linken Fraktion zur Zeit...(was soll man sonst machen wenn man keinen Plan hat?)

Es hat was von der Qualität: würdest jemanden nicht helfen obwohl du könntest? Wer alles andere als "Ja, ich helfe" sagt, hat verloren...und so leicht und klar ist die Situation gerade nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 22:11
@Bone02943
In den von Dir genannten Gebieten ist der Sozialstaat noch finanzierbar. Wie Du vielleicht feststellen kannst lebst Du in einem sehr reichen Land. Dieses feine Leben wird durch die soziale Marktwirtschaft finanziert. Hättest Du keine Grenzen mehr müssten die Steuern von einer Weltregierung eingezogen werden, dort verwaltet werden. Ob es sich dann noch so luxuriös über no borders fabulieren lässt wage ich zu bezweifeln.
Ich kenne sogar noch Zeiten, in den 80ern wo man nicht alles verbarrikadieren musste. Andere werden sich auch noch erinnern.

Und es soll durchaus noch Personen geben die sich mit Deutschland seinem Grundgesetz etc identifizieren können. Die sehen Deutschland als gemeinsamen Besitz aller hier lebenden, also quasi das Wohnzimmer aller Deutschen. Denk mal drüber nach.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 22:11
@Abahatschi

Das ist mir auch bewusst. Eine Weltregierung ist vielleicht mal möglich, aber wenn dann auch nur lange nach meinem Tod. Sehr lange, es müsste etwas existenzbedrohendes geben, was überhaupt dazu hinarbeiten könnte. Das wünscht man sich natürlich nicht und deshalb ist das ganze sehr unwarscheinlich. Nur irgendwann wird die Zeit kommen und dann müssen sich die Menschen bewusst werden, das sie alle Menschen sind und keiner zur 2. Klasse gehört oder so.

Es geht mir auch nicht um die extreme Ideologie, eionfach weil ich realistisch bin. Es ist eher ein Wunsch von mir, wie ich mir diese Welt vorstelle. Ähnlich bei anderen Themen, wie zum Beispiel der Zwangsbeschneidung. Realistisch ist das alles so bleibt, aber ich werde es nicht akzeptieren und meine meinung dazu kund tun, in der Hoffnung das vielleicht jemand über seinen Standpunkt nachdenkt. Wenn nicht dann auch egal, aber ich kann iwie denken das ich es versucht habe. (gilt natürlich auch für alle anderen, mit anderen Ansichten)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 22:15
@Bone02943
Der Warpantrieb ist noch nicht erfunden, die Nahrungsprobleme der Welt sind noch nicht gelöst...aber auch auf der Enterprise werden Grenzen verteidigt und Aggressoren eingesperrt oder getötet.
Wenn es dein Wunsch soll es aber so sein, es bleibt ja nur bei diesem.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 22:17
@Abahatschi

Agressoren, sind jetzt aber mal so nicht Menschen die nur ein besseres leben wollen und vor Krieg, Armut oder natürlichem Landraub fliehen...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 22:18
@richie1st
ich darf dich korrigieren:
Wer nach allen Seiten offen ist, (der) kann nicht ganz dicht sein.
DAS ist von Tucholsky


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 22:19
@Bone02943
Du weißt ganz genau das ich mit Aggressoren Terroristen meine.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 22:20
@Abahatschi

Gut, ich hab auch nichts dagegen das man Terroristen aufspürt und sie einsperrt, oder weg bringt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 22:27
@Bone02943
Das geht aber auch nur weil D in einem Land mit Grenzen lebst in dem bestimmte Gesetze gelten. Unsere direkten Nachbarn achten unsere Grenzen, und auch wir würden niemals auf die Idee kommen eine Siedlung oder nur Häuser auf z.B. holländischen Gebiet bauen und sagen gehört jetzt Deutschland. Schau mal nach Israel, die achten keine Grenzen, die bauen einfach Siedlungen auf fremden Gebiet. Findest Du das toll?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 22:30
@neugierchen

Die israelische Siedlungspolitik ist nicht das was ich mir darunter vorstelle, wenn ich von einer Welt ohne Grenzen rede.
Wie auch, wenn dort Grenzen verletzt werden? o_O :ask:


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 22:33
@Bone02943
Also wäre es doch okay was die Israelis machen, für Dich soll es doch keine Grenzen geben, für sie gibt es die auch nicht. Ich sehe da keinen Unterschied. Erkläre ihn mir, den Unterschied.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.06.2017 um 22:35
@neugierchen

Wieso nur die Israelis? Auch die Menschen aus Gaza könnten wohnen wo sie wollen. Ob nun in Jerusalem oder Süd Amerika, von mir aus auch am Nordpol, wem es da gefällt.

Ohne Grenzen gibt es auch kein Fremdes Land, Erde=Menschen=für alle da.


Anzeige

melden