Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2017 um 06:19
@Bone02943
Fängt jetzt das Relativieren gleich an?
Wenn man sich die Berichte sich durchliest - es schaut für die Jugend Rettet nicht gut aus, man sollte auch nicht übersehen dass die Vorwürfe nicht von der Frontex oder Regierung kommen, sondern von anderen Rettern.
Sollten die Vorwürfe stimmen, bist Du bestimmt dafür dass die Höchststrafe von 5 Jahren angewendet wird bei der Anzahl der "Geretteten".
https://www.welt.de/politik/ausland/article167345863/Dieses-Material-bringt-deutsche-Hilfsorganisation-in-Bedraengnis.html
Die Ermittler legten Medienberichten zufolge Fotos vor. Darauf sei zu sehen, wie die Besatzung der „Iuventa“ Schleuserboote nicht versenke, sondern in Richtung der libyschen Küste schleppe. Eine Aufnahme zeigt offenbar, wie ein Schleuser im Einvernehmen mit der Besatzung einen Motor aus einem Flüchtlingsboot ausbaut, um ihn erneut verwenden zu können und sich winkend verabschiedet. Eines der von der „Iuventa“ Richtung Libyen geschleppten Boote soll wenige Tage später erneut für den Transport von Migranten verwendet worden sein.
http://www.focus.de/politik/videos/jugend-rettet-italienische-ermittler-hier-uebergeben-schlepper-fluechtlinge-direkt-an-deutsche-helfer_id_7437868.html
Leider nur als Video.

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2017 um 08:08
Zitat von RealoRealo schrieb:Auf die Idee, dass die ihre Smartphones auch zum Internet Surfen benutzen und auch Wikipedia kennen und vorab bestens informiert sind über die Situation in Europa, auch in Deutschland, und was man hier "bekommt" (das Nötigste plus ein winziges Taschengeld) bist du aber noch nicht gekommen? Für wie dämlich hältst du die Leute eigentlich, bloß weil sie in Afrika leben und nicht in Europa? Jeder kenialnische Beach Boy kennt die materiellen Verhältnisse in Deutschland, selbst ohne Internet (durch Touristen).
U don't say, in Afrika und Orient gibt's Internet und Smartphones?
Darauf wär ich ja NIE gekommen.

Es hapert nicht an der theoretischen Verfügbarkeit von Informationen, sondern an der Auswahl und Rezeption!
Es wird vorangig gelesen und für wahr gehalten - und das ist ein bestätigtes Phänomen auch in Bezug auf Deutsche, die handeln ähnlich - was die eigenen Wunschvorstellungen unterstützt. Hinzu kommt die Hoffnung oder Überzeugung, wenn man denn doch mal leise Zweifel haben könnte oder wenn vernünftige Leute um einen rum abraten, dass man halt doch zu den Glücklichen gehört, denen der Aufstieg gelingt.
Dadurch entsteht ein falsches Abbild der Wirklichkeit.

Genauso entsteht ein falsches Abbild der Wirklichkeit durch Touristen. Was die Leute sehen und folgern, ist:,,Wow, sieh mal an, die Leute haben so viel Geld in Deutschland, dass sie in ferne Länder reisen und hier in Hotels leben und Restaurants essen können und...In Deutschland müssen die Menschen alle richtig reich sein!"

Mal was zum Lesen:

http://www.fnp.de/rhein-main/Eine-traurige-Angelegenheit;art801,1944665

Karben.

Eine Familie überquert einen Fußgängerweg an der Karbener Hauptstraße. Als die Grünphase für die Autos einsetzt, stoppt der Mann die Autos, setzt sich auf den Straßenboden und zwingt seine beiden kleinen Kinder und seine Frau ebenfalls auf den Boden, fordert eine Autofahrerin gar auf, über ihn hinwegzufahren. Er demonstriert gegen die Flüchtlingsunterkunft in Karben. Warum? Man hatte ihm im Irak versprochen, dass er in Deutschland ein Haus bekomme. Wer ihm das Versprechen gegeben hat, ist unklar, genauso, wieso er glaubt, es tatsächlich erhalten zu können.


http://www.fnp.de/lokales/wetterau/Sitzstreik-zunaechst-ohne-Folgen-fuer-Fluechtlinge;art677,1942675


Die vierköpfige Familie ist in der vorigen Woche in Karben angekommen und bekam laut Aussagen der Stadt eine 50 Quadratmeter große Unterkunft zugewiesen. Der Vater besteht allerdings auf ein Haus, so wie es ihm in Irak versprochen worden sei, erläutert Bürgermeister Guido Rahn (CDU). Daher hatte die Flüchtlingsfamilie schon am Donnerstag vor dem Rathaus mit einem ersten Sitzstreik demonstriert.



http://www.deutschlandfunk.de/fluechtlinge-in-deutschland-gelockt-von-falschen.724.de.html?dram:article_id=360598

Ja, sagt Lamá, eine Libanesin, die seit fünf Jahren in Leipzig studiert. Um sich ihr Studium zu finanzieren, jobbt sie als Dolmetscherin, hilft Flüchtlingen und Behörden bei Sprachproblemen, begleitet Migranten bei ihren ersten Schritten in Deutschland. Seit Monaten erlebt sie, mit welchen Erwartungen viele Flüchtlinge nach Deutschland kommen. Erwartungen, die völlig überzogen sind und mit der Wirklichkeit in der Bundesrepublik nichts zu tun haben:

"Die meisten denken, dass sie 6.000 Euro als Begrüßungsgeld bekommen, dass sie schnell eine Wohnung bekommen, dass es im Haus eine große Sporthalle gibt mit Swimmingpool. Es ist sehr einfach, eine Freundin hier zu haben. Eine sehr gute Arbeit mit gutem Geld."

Es sei ein weit verbreiteter Irrglaube, dass jeder Flüchtling 6.000 Euro Begrüßungsgeld bekomme. Oft fragten Flüchtlinge sie, wann sie denn endlich mit ihnen zur Behörde gehe, um das Geld abzuholen. Tolle Autos, gute Jobs, schöne Wohnungen - das Bild von Deutschland lockt offenbar auch Menschen an, die nicht aus Bürgerkriegsgebieten oder den großen Flüchtlingslagern in Afrika und im Nahen Osten kommen.


,,Mama Merkel hat gesagt..." gibt's natürlich auch, trotz Informationsmöglichkeiten ;)

http://www.taz.de/!5301706/

Mawlud gibt der deutschen Kanzlerin die Schuld für die Situation in Berlin: „Merkel hat gesagt, dass wir kommen dürfen“, sagt Mawlud, und muss sich anstrengen, seine Wut zurückzuhalten. „In Deutschland habe ich gemerkt: Das stimmt nicht. Merkel sagt etwas, aber sie macht etwas anderes.“

http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Falsche-Vorstellungen-erschweren-die-Vermittlung-in-Ausbildung-oder-Festanstellung-301752.html

Aber nicht nur die Betriebe hatten eine falsche Vorstellung, auch die Flüchtlinge haben sich den deutschen Arbeitsmarkt anders vorgestellt, sagt Petra Brenner, Bereichsleiterin Ausbildung bei der IHK. „Ein häufig genannter Wunschberuf ist zum Beispiel Kfz-Mechatroniker. Aber diese Tätigkeit stellt hohe Anforderungen, auch in der Theorie.“ Vermutlich ließen sich viele junge Männer bei der Berufsorientierung von Klischees leiten – der deutsche Arbeitsmarkt werde allzu oft mit dem Produkt „Auto“ assoziiert.

http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/welche-bilder-von-deutschland-haben-fluechtlinge-vor-augen-13799529-p2.html?printPagedArticle=true#pageIndex_3

So kursiert alles Mögliche über Deutschland. Zum Beispiel die Geschichte mit der Fähre. Ein Syrer zeigt ein Bild des Bootes auf seinem Handy. Er hat gehört, das habe die deutsche Regierung höchstpersönlich losgeschickt, um Flüchtlinge an der libyschen und jordanischen Küste abzuholen. Ein anderer glaubte über Deutschland vor allem zu wissen: Hier besitzt jeder ein Haus. Als ihm zum ersten Mal jemand sagte, dass das nicht stimmt, antwortete er: „Das kann gar nicht sein.“

Das sind jetzt nicht grad rechte Hetzblätter oder?

Wär also gut, wenn du deinen impliziten Vorwurf der Ausländerfeindlichkeit mir gegenüber, so verstehe ich das, stecken lässt ;)
Es ist nicht ausländerfeindlich oder, auch ein gern geschwungenes Schlagwort, ,,menschenverachtend", auf falsche Vorstellungen von Deutschland unter Zuwanderern und Asylbewerbern hinzuweisen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Der Thread Migrantengewalt ist nebenan. Hier geht es um normale Flüchtlinge, auch nicht um Armutsflüchtlinge, sondern um solche, die Anspruch auf den Status erheben, weil sie aus Kriegegebieten kommen oder ethnisch, politisch oder aufgrund ihres Glaubens verfolgt werden.
Da nicht alle, die von sich behaupten, Flüchtlinge zu sein, auch echte Flüchtlinge sind und der andere User die Gefahr angesprochen hat, dass sich Leute mit Gewalt nehmen könnten, was sie wollen, passt das zum Thema.

Tu doch nicht so, als ob jeder eindeutig und 100% Flüchtling ist, der das von sich behauptet. Du hast selbst bereits zugegeben, dass das nicht der Fall ist.
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Also was sind Eure alternativen Vorschläge zum Retten?
Hab ich schon relativ umfangreich und detailliert geschildert. Wenn du nicht die letzten 10-20 Seiten durchsuchen willst, kannst du auch über mein Profil und die Beiträge dort angucken. Könnte schneller gehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja nee, ist klar......erstens sagt hier niemand, sie HÄTTEN keine andere Wahl, es ist aber aus ihrer Sicht der einzige Ausweg und zweitens muss man ziemlich verzweifelt sein, wenn man alles zusammenkratzt, um ein Familienmitglied nach Europa zu schicken, trotz des extrem beschwerlichen Weges, trotz sämtlicher Gefahren, trotz des Wissens, womöglich auf See zu sterben, in der Prostitution zu landen oder sonst irgendwie zu Schaden zu kommen.....nur das Du Dir das eben gar nicht vorstellen kannst, was in den Menschen vorgeht, die alles auf sich nehmen, damit es ihnen und ihrer Familie/Dorf besser geht. Das macht man ganz sicher nicht aus Jux und Dollerei. Frag doch mal jemanden, der diesen Weg gegangen ist.
Du kannst dir auch mal die Berichte durchlesen, die ich für realo gesucht hab.
Aber vorsicht, könnte vielleicht deine Überzeugung ins Wanken bringen, dass wirklich jeder, der das von sich behauptet, ein ,,verzweifelter Flüchtling" ist.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2017 um 08:23
@Abahatschi
Nun wurde ja moniert, es sei nur ein einziges Schiff, was sich nicht an die Regeln hält...
...
1. Könnten Andere diesem Beispiel in vollem Umfang folgen (gehören diese Regeln eigentlich zu den Asyl-Gesetzen? Wäre mir zumindest logisch, wenn dem so ist)..

2. Könnten Andere in abgeschwächter Form auch gegen Regeln verstoßen - glaube, es ging hier mal darum, dass mit Lichtern auf ein NGO aufmerksam gemacht wurde usw.

3. auch wenn es nur e i n regelwidriges  Schiff sein sollte, ist es legitim, dies hier anzusprechen und nicht totzuschweigen, weil es manch einer nicht wahrhaben will (wenn niemand auf diesen Link und diesbezügliche Posts eingegangen  wäre um seine Zweifel anzumelden und somit wiederum für Gegenargumente gesorgt hätte,  wäre das Thema vielleicht schon längst abgehakt gewesen ;) )

Wie gesagt, selbst wenn es nur ein Schiff ist, wenn nur die Hälfte der bisherigen Indizien wahr ist, kommt das einem Fährbetrieb recht nahe, wenn man es milde ausdrücken will.

Wenn man jedoch dem Vorschlag von Realo folgen möchte und tatsächlich die Flüchtlinge de facto von Libyen abholen möchte, sollte man den Rechtsweg beschreiten und abwarten bis die Asylgesetze dahingehend geändert werden.

Ansonsten ist und bleibt das nun mal eine illegale und vor allem a n g e b l i c h e Seennotrettung - falls es tatsächlich in Absprache mit den Schleppern erfolgt ...
... und das hat für mich dann auch bei nur einem Schiff ein Geschmäckle, weil dann Andere mit unter Verdacht fallen, sich auch nicht vollständig an die Regeln zu halten.
Was keinesfalls absurd sogar menschlich sehr verständlich wäre -  in Anbetracht dessen, dass  man so viele wie möglich Flüchtlinge vom Meer raus holen möchte.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2017 um 08:28
@Optimist
Ich glaube da ist ein Logikfehler:
Wenn Iuventa illegal handelt, warum soll das direkte Abholen legal sein?
Das Recht auf Asyl beeinhaltet keine Abholung, oder habe ich was übersehen?

Das Andere dass sich Vorwürfe bestätigen könnte...ach, man kennt die Zurückrudernfraktion.
In der ganzen Asyldiskussion rudert man zurück.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2017 um 08:33
Morali, Emphatie kann man danach Gesetze ,Asylrecht ausrichten?Jeder entscheidet was er für Richtig hält ?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2017 um 08:37
Zitat von nosaweisnosaweis schrieb:Morali, Emphatie kann man danach Gesetze ,Asylrecht ausrichten?Jeder entscheidet was er für Richtig hält ?
Wenn es nach manch einem Altruisten und/oder Idealisten geht, sicherlich - warum denn nicht. Gesetze sind zum Brechen da ;)

@Abahatschi
Ja, hast Recht.
Aber vielleicht lassen sich ja die Asylgesetze doch dahingehend ändern, dass Reales Wunsch von einem Fährbetrieb wahr wird?
Das Andere dass sich Vorwürfe bestätigen könnte...ach, man kennt die Zurückrudernfraktion.
In der ganzen Asyldiskussion rudert man zurück.
ja, denke auch so wird's wohl kommen. Den Rettern (auch falls Angebliche darunter sein sollten) will man sicher nicht an den Karren fahren. Wir werden sehen...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2017 um 08:51
@Optimist
Na ja, wenn man sich die Zahlen aus Italien anschaut, wer einigermaßen berechtigt ist und nicht, verstehe ich den Sinn einer Abholung immer noch nicht ( ja, die Fahrt ist gefährlich, aber darum geht es mir nicht).
Zuerst muss den Leuten vermittelt werden was sie hier erwartet = informieren vor dem Losgahren überhaupt.


3x zitiert1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2017 um 09:31
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Du meinst, es ist schwierig ein Schiff wie dieses zu kapern?
Wie erwähnt ich sprach nicht von den NGO Kuttern ich sprach von Schiffen.. NGO würden ja eh nie dem Befehl folge leisten die wieder an die Afrikanische Küste zu bringen.

Naivität wird im zweifel bestraft.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2017 um 09:34
Zitat von RealoRealo schrieb:dass ich hier allein stehe auf weiter Flur und mir vorkommen muss wie ein humanistischer Idiot oder Exot, wars das für mich bei Allmy. Mission impossible.
WItzig immer wenn deine Argumente oder Aussagen wiederlegst werden wirst du Userbezogen.

Prüfen wir doch die Fakten. Aus Afrika kommen eben viele "Wirtschaftsflüchtlinge"

Zum unangenehmen Notwendigkeit von Fluchtursachenbekämpfung schweigen sich die selbsternannten Humanisten eh gerne aus.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2017 um 09:38
@Fedaykin
Ok. Dann hat sich eine weitere Diskussion mit Dir erübrigt. Du scheinst kein Interesse am Austausch von Argumenten zu haben.

@Kc
Das einzige was ich von Dir finden könnte, betraf das Abkommen zwischen Italien und Lybien.
Vielleicht könntest Du mir einen konkreteren Tipp geben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2017 um 09:43
@Kc

Die naivitiät ist  schon bezeichnend für Menschen die  zugang zum Internet haben. Wären sie in den 80er oder 90er drauf reingefallen..


Keine Chance.
Zitat von KcKc schrieb:Mawlud gibt der deutschen Kanzlerin die Schuld für die Situation in Berlin: „Merkel hat gesagt, dass wir kommen dürfen“, sagt Mawlud, und muss sich anstrengen, seine Wut zurückzuhalten. „In Deutschland habe ich gemerkt: Das stimmt nicht. Merkel sagt etwas, aber sie macht etwas anderes.“
Problem mit Fremdsprachen. Hat "Mama Merkel" nicht gesagt. Hätten sie mal Deutsche Gründlichkeit gelernt. Ohne schriftliche Einladung läuft nix. :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2017 um 09:48
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Ok. Dann hat sich eine weitere Diskussion mit Dir erübrigt. Du scheinst kein Interesse am Austausch von Argumenten zu haben.
Doch, klar, aber bei den Booten haben wir wohl aneinander Vorbeigeredet weil du die NGO Kutter meintest. Ich ging davon aus das du meinstest sie können einfach mal so Boote der Behörden Kapern.

Und naja es läuft auf Festung Europa hinaus. Wichtig ist einerseits den Leuten ihre Naiven Flausen von "Paradies Deutschland" zu nehmen,

2 die Hoffnung nehmen auf ein Erfolgreiches Übersetzen. Das erreicht man am besten in dem die Warteschlangen sehen das die Teuer bezahlte Überfahrt wieder am Anfang endet.

Fluchtursachen bekämpfen wird eine für viele Ideologen unangenehme Aufgabe. Ein Siegmar Gabriel kann mit Boko Haram keine Verträge aushandeln, mit anderen Worten das läuft auf eine Bekämpfung und Unterstützung der Bekämpfung hinaus.

Siehe Mali. MAn will keine Flüchtlinge aus Mali? Will sich dort aber auch nicht wirklich engagieren. Das war schon in Afgahnistan Halbherzug, weil man die unangenehme Realität was nötig wäre, ausgeblendet hat.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2017 um 10:01
@Fedaykin
na wenn sie Google Übersetzer nutzen, wie manche user hier, dann muss einen nicht wundern, wenn etwas falsch verstanden wird ;)

auf lange Sicht ist der einzige Weg Fluchtursachen zu bekämpfen. Und Einwanderungsgesetze. Und eine wirkliche Zusammenarbeit der EU Länder. Wobei Letzteres manchmal so wirkt, als sei es das problematischste.


Kurzfristig muss es wieder etwas geben wie Mare Nostrum, aber auch da haperte es ja an der Zusammenarbeit der EU Länder, was die Finanzierung etc betraf. Es ist lächerlich, dass Deutschland mit der libyschen Küstenwache zusammenarbeitet, diese ausbildet etc. wenn diese korrupt ist und mit Schleppern zusammen arbeitet. Es ist gefährlich für die Flüchtlinge, sie in irgendwelche Lager nach Libyen zu bringen. Also bleibt ja nicht wirklich viel übrig.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2017 um 10:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na wenn sie Google Übersetzer nutzen, wie manche user hier, dann muss einen nicht wundern, wenn etwas falsch verstanden wird ;)
Ich dachte sie können Englisch? Naja dennoch schon eine grenzenlose naivität.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Es ist gefährlich für die Flüchtlinge, sie in irgendwelche Lager nach Libyen zu bringen. Also bleibt ja nicht wirklich viel übrig.
Gefährlich ist die ganze Flucht. Ich sehe keinerlei Verpflichtung "Seenotgerettete" auf die Europäische Seite zu bringen.

Solange Leute verschwinden oder gar noch ihre Erfolge der Übersetzung zurückposten bleibt die Nachfrage bestehen.

Wenn die LEute sehen das es nix bringt in dei Boote zu steigen, überdenken sie ihre Pläne. Grundsätzlich mit der Aufklärung über Realitäten in Europa.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2017 um 10:14
@Fedaykin
wie gesagt, auch 1000e Tote haben keine Flüchtlinge abgehalten.......es gibt ja mittlerweile auch Schlepper, die die Flüchtlinge direkt nach Italien oder Spanien bringen, alles eine Frage der Bezahlung......und wie bitte willst Du Libyen dazu bringen, plötzlich alle Flüchtlinge bei sich zu behalten und wie willst Du es schaffen, dass sie dort menschenwürdig behandelt und untergebracht werden und wie willst Du es machen, dass die Asylberechtigten dann noch kommen können? Sie können nur im jeweiligen EU Land Asyl beantragen, jeder Mensch hat ein Recht darauf, dass sein Antrag geprüft wird.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2017 um 10:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:...und wie bitte willst Du Libyen dazu bringen, plötzlich alle Flüchtlinge bei sich zu behalten und wie willst Du es schaffen, dass sie dort menschenwürdig behandelt und untergebracht werden und wie willst Du es machen, dass die Asylberechtigten dann noch kommen können? Sie können nur im jeweiligen EU Land Asyl beantragen, jeder Mensch hat ein Recht darauf, dass sein Antrag geprüft wird.
Wenn es ein Lager ect in zb. Niger gäbe welches maßgeblich von außen ( ich höre immer nur EU..., als wäre Afrika das Kind von der EU) finanziert und organisiert wäre und jedes Boot sofort nach Libyen zurück gebracht wird, wird es nicht lange dauern, bis gar niemand mehr nach Libyen flüchtet.

Und in Libyen gibt es bereits eine "Regierung" die wir anerkennen, von dieser kann man bestimmt erwarten, dass sie die Menschen nicht mit Pistolenkugel am Strand erwarten, wenn diese zurück und nach Niger gebracht werden.

Die anderen, die wir nicht anerkennen, sind doch eher im Westen Libyens aktiv, verbessert mich ruhig wenn das falsch ist.

Das Absurde ist, es kommen Menschen aus ganz Afrika nach Libyen, teils aus Ländern wo sie sicherer wären als in Libyen und wir nehmen sie jetzt auf, weil Libyen kein sicheres Land ist.

Was tun Männer aus Nigeria in Libyen? Ja versteh ich, ich hätt auch kein Bock auf Nigeria und bin lieber in Österreich. Aber dann nennen wir es beim Namen und reden nicht dauernd von Europa oder Tod und Folter...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2017 um 10:50
@insideman

Ständig wird hier Argumentiert das "ALLE" dann nach Europa, bzw Deutschland, Schweden, Frankreich, Dänemark oder England wollen. "ALLE" also + - mindestens 60 mio. Menschen.


Wie viele Lager will man denn bauen oder wie groß sollen diese denn sein?

Wäre es nicht besser man baut, im chinesischen Stil, nicht gleich komplette Metropolen für mehrere Millionen Einwohner, einfach iwo hin? Die sind da erfahren bei sowas. ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2017 um 10:55
@Bone02943

Das Lager dort ist auch kein Reisebüro. Es entscheidet weiter die Eu selbst ( oder andere reiche Player) wieviele aufgenommen werden. Und hier wird doch immer argumentiert, dass die wenigsten nach Europa wollen?!

Also alles in Butter


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2017 um 11:00
@insideman

Und dann, was machen die weit übe 90% die nicht in die EU+England&Schweiz dürfen?
Meinste die trollen sich dann alle wieder heim?
Viele versuchen es bestimmt noch mehrere male, oder eben wieder auf anderen Wegen(Schleusung).

Also warum baut man da nich einfach mehrere Millionenstädte im chinesischen Stil hin, mit Infrastruktur und allem drum und dran, Fabriken zur Arbeit, Geschäfte für Selbstständige,... ?
So wird sogar noch was erwirtschaftet, oder will man das nicht, könnte ja unseren Wohlstand gefährden, wenn es in Afrika aufwärts geht? :o


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

05.08.2017 um 11:13
Warum nicht das bedingungslose Grundeinkommen für Afrika die EU bezahlt!


Anzeige

melden