Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2017 um 09:35
@Fedaykin
man gönnt sich ja sonst nix.....und anderen gibt man dann eben Frauenhosen (immerhin sind die ja umsonst!!) oder ein Essen, dass man selbst nicht essen würde.....was soll ich sagen......ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass dies ein Einzelfall ist oder aber so nicht stattgefunden hat. Ich hoffe es. Mich stört diese Empathielosigkeit, die bei solchen "Erfahrungsberichten" durchklingt. Warum ist man denn dann Helfer? Ich verstehe das wirklich nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2017 um 10:15
Italien hat nun wohl ein Abkommen mit der offiziellen libyschen Regierung, dass italienische Schiffe des Militärs bzw. der Küstenwache in libyschen Gewässern zusammen mit den Libyern patrouillieren dürfen. Zusätzlich soll die Ausstattung der Libyer modernisiert und verbessert werden. Ziel ist die Einschränkung der Schleuseraktivitäten. Die EU dagegen darf weiterhin nicht vor der libyschen Küste operieren.

Mir stellt sich jetzt die Frage, ob diese jüngsten Aktivitäten trotzdem in Absprache mit den anderen europäischen Ländern geschehen, wenn auch eher inoffiziell.

Der französische Präsident Macron vermittelt einen Waffenstillstand zwischen der libyschen Regierung und dem mächtigsten Rebellenführer. Die Italiener einigen sich mit Libyen auf Patrouillenfahrten.
Scheinbar unabhängige Aktionen, die aber gut zusammenpassen.

Handelt Europa endlich, um die Flüchtlings- und Migrationskrise zu lösen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2017 um 10:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mich stört diese Empathielosigkeit, die bei solchen "Erfahrungsberichten" durchklingt. Warum ist man denn dann Helfer? Ich verstehe das wirklich nicht.
Och Empathielosigkeit sehe ich nicht. Ich sehe da eher einen Bericht der ja bewußt eine Reaktion hervorrufen soll. Es klingt leider nur etwas surreal, nicht wie ein Organisiertes Dankeschön von irgendeiner Trägerschaft.


Und ganz ehrlich man sollte das nicht romantisch verklären mit den Helfen und ja überall wo Menschen zusammen sind musse es Regeln und Verhaltensweisen geben.

und natürlich wird gute Sozialverhalten auch indirekt immer belohnt. Das ist Menschlich.

Und ja es ist gut wenn die vermittlung der Sozialisation in unserer Gesellschaft auch dort beginnt, vorgelebt von mir aus auch durch die Helfer


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2017 um 11:45
Zitat von KcKc schrieb:Handelt Europa endlich, um die Flüchtlings- und Migrationskrise zu lösen?
Ja, es wird alles nach Afrika ausgelagert, um die Festung Europa nur sicher zu machen. Merkel wirds recht sein und das Einverständnis der Visegradstaaten haben sie eh, auch ohne sie fragen zu müssen. Es geht nur darum, das Mittelmeer schlepperfrei zu machen, aber nicht, irgendwelche Flüchtlinge aus Afrika hierüber zu holen. Die investieren vielleicht noch paar Milliarden in die "Optimierung" der Flüchtlingcamps in Afrika und Asien, und so wird der tröpfelnde Hahn durch einen verschlussdichten ersetzt. Thema Asyl und Europa kann man dann abhaken. Es existiert dann nur noch in den Verfassungen auf dem geduldigen Papier. Damit wäre dann auch gleich so en passant die Daseinsgrundlage der AfD besiegelt. Und auch die anderen Rechtspopulisten in der EU haben nicht mehr viel zu sagen. Wir machen ihre Politik und sie selbst damit übertflüssig.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2017 um 11:57
@Realo

Europa (also Deutschland und Schweden) kann nicht jeden Menschen aufnehmen der sich selbst Flüchtling nennt. Noch nicht mal die, die tatsächlich Chance auf Anerkennung in Europa haben. Weil es schlicht zu viele sind.
An dem Punkt waren wir schon zig mal.
Die Schlepper haben einige tausende Menschen auf dem Gewissen und damit Millionen verdient.
Ist doch gut wenn man da endlich mal was dagegen tut.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2017 um 12:02
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Weil es schlicht zu viele sind.
Ja, in diesem Jahr bisher (geschätzt) 60.000 bei uns und 90.000 in Irtalien. Vor 2 Jahren waren es 10x mehr, aber uns sind diese 10% natürlich zu viel, weshalb ja auch wie bereits geschrieben der tröpfelnde Hahn durch einen verschlussdichten ersetzt wird. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn die Hälfte der 7 Millionen Flüchtlinge aus Nordafrika und Südwestasien - das wäre etwa der anspruchsberechtigte Teil - eine Chance hätte nach Europa zu kommen! Sie würden die EU vernichten und islamisch machen!111


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2017 um 12:09
@Realo

Du weißt doch selbst, dass es nur so wenige sind, weil Mutti ihren Fehler eingesehen hat und einen Pakt mit dem Teufel eingegangen ist.
Zitat von RealoRealo schrieb:Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn die Hälfte der 7 Millionen Flüchtlinge aus Nordafrika und Südwestasien - das wäre etwa der anspruchsberechtigte Teil - eine Chance hätte nach Europa zu kommen! Sie würden die EU vernichten und islamisch machen!111
3,5 Millionen großteils für unsere Standards ungebildete Migranten, ohne brauchbare Bildung, ohne Sprachkenntisse und ohne Zukunftsperspektive wären in der Tat eine nicht stemmbare Aufgabe.
Ich weiß dass du das nicht einsehen willst, aber das ändert nix daran.
Anspruchsberechtigt wäre in der Theorie kein einziger in Deutschland, was du auch weißt. Praktisch wären es vermutlich auch weniger als 10%.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2017 um 12:11
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:3,5 Millionen großteils für unsere Standards ungebildete Migranten, ohne brauchbare Bildung, ohne Sprachkenntisse und ohne Zukunftsperspektive wären in der Tat eine nicht stemmbare Aufgabe.
Ja, 0,6% der EU-Bevölkerung zwingen die EU in die Knie. Belassen wirs dabei - 3 Beiträge von mir zu dieser schwarzen Komödie sollten reichen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2017 um 12:13
Die EU hat Angst das aus dem Wasserhahn ein Feuerwehr Schlauch wird, ohne Deutschland könnte das was werden mit der Schließung der Mittelmeerroute


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2017 um 12:14
@Realo

Machen wir doch mal die Probe aufs Exempel. Bist du bereit die in diesem hypothetischen Fall der 3,5 einwandernden Millionen Migranten die Kosten zu tragen? Bist du bereit, höhere Krankenkassenbeiträge und höhere Steuern, evtl. sogar eine Sondersteuer zu bezahlen, ähnlich dem Soli?
Ja oder nein?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2017 um 12:17
@Deep_Throat_V2

Von den 3,5 Millionen wären rund 1 Million für Deutschland, also wie 2015. Bei einem Haushaltsüberschuss von >60 Milliarden (nach dem letzten Fiskaljahr) könnten wir auch 3x so viele stemmen, ohne irgendwelche Kosten auch nur um einen Cent zu erhöhen. Bin jetzt raus hier. Wird mir wieder zu absurd.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2017 um 12:20
@Realo
im 1. HJ 2017 stellten in Italien 59.115 Menschen einen Erstantrag auf Asyl (bei einer GEsamtzahl von 93.000 Angekommenen),
in Deutschland im gleichen Zeitraum 111.000.


hier aktuelle Zahlen, zahlreiche Länder Europas und die Türkei betreffend

http://www.focus.de/politik/ausland/europa-die-grosse-fluechtlingskarte_id_7420054.html


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2017 um 12:21
Zitat von RealoRealo schrieb:Von den 3,5 Millionen wären rund 1 Million für Deutschland, also wie 2015.
Und die anderen 2,5 Millionen lösen sich in Luft auf? Oder willst du die anderen EU Länder mit Hilfe der Bundeswehr dazu zwingen, die 2,5 Millionen aufzunehmen? Denn die werden das wie bisher auch in Zukunft nicht machen.

Der Haushaltsüberschuss betrug übrigens nicht mehr als 60 Milliarden euro, sondern gerade mal 6,2. Und wofür werden die verwendet? Hmmmmmm.
Milliardenüberschuss fließt in Rücklage für Flüchtlinge

Der Überschuss im Haushalt 2016 fließt komplett in die Flüchtlingsrücklage der Bundesregierung. Auf eine andere Verwendung der 6,2 Milliarden Euro konnten sich Union und SPD nicht einigen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundesregierung-haushaltsueberschuss-fliesst-in-ruecklage-fuer-fluechtlinge-a-1134537.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2017 um 12:24
@lawine
Asylantragsstellung und Einreisedatum sind aber nicht das Gleiche. Man kann also gar nicht von den Anträgen Rückschlüsse darauf ziehen, wie viele eingereist sind.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2017 um 12:58
@Tussinelda
danke für die Belehrung, ich habe das sprachlich schon berücksichtigt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2017 um 13:38
Zitat von lawinelawine schrieb:im 1. HJ 2017 stellten in Italien 59.115 Menschen einen Erstantrag auf Asyl (bei einer GEsamtzahl von 93.000 Angekommenen),
in Deutschland im gleichen Zeitraum 111.000.
Huch, dann müssen mehr nach Italien als umgekehrt.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2017 um 15:27
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Die Schlepper haben einige tausende Menschen auf dem Gewissen und damit Millionen verdient.
Nicht nur nur die Schlepper, sondern auch die moralisch selbstherrlichen NGOs, aber scheinbar wird den Mistkerlen endlich der Riegel vorgeschoben.

https://www.reuters.com/article/us-europe-migrants-italy-ngo-idUSKBN1AI21B

Wer internationales See- u. Hoheitsrecht verletzt, die Migrationspolitik eines Staates mit einer ohnehin schon angespannten wirtschaftlichen und innenpolitischen Lage untergräbt und sich somit auch noch am Menschenschmuggel beteiligt gehört nicht beim nächsten Hafen festgesetzt, sondern eigentlich gekielholt.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2017 um 15:34
Zitat von VltorVltor schrieb:Menschenschmuggel
Jetzt ist Seerettung schon Menschenschmuggel.

Aha, gut zu wissen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2017 um 15:34
Da die NGOs nicht mit Italien zusammenarbeiten wollen war das sicher nicht das letzte Schiff das vorläufig aus dem Verkehr gezogen wird!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.08.2017 um 15:36
@nosaweis

Und soweit illegal, wie das außerhalb der 12-Meilen-Zone passiert. Das ist Wildwest, Recht des Stärkeren, hat nur nix mit Zivilisation zu tun.


Anzeige

melden