Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 20:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Könnte mir vorstellen dass so Mancher etwas dagegen hat, wenn das Geld was in die Heimat geschickt wird aus dubiosen Quellen stammt - zB Drogendealen...
Denn es gibt ja sicher welche, die sich illegal in D befinden oder denen die Stütze zum Verschicken in die Heimat zu wenig ist.
Du kannst auch nur alles ins negative ziehen oder? Flüchtlinge können hier nicht arbeiten oder so, nein die müssen ja kriminell sein und Drogen verkaufen.... alter -.-

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 20:41
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Europa selbst ist keine Institution.... die etwas unterlassen könnte.
Europa hat aber offenbar ein Flüchtlingsproblem, oder nicht?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sofern sie Arbeit haben und Gelder und notfalls Know-How in die Heimat transferieren können.
Es ist mehr als dreimal so viel an Geld, als es öffentliche Entwicklungsgelder sind......und es kommt DIREKT an, wo es gebraucht wird.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 20:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: Ich kann da nur sagen, kommt her, alle die ihr es schafft!
Bedenke dabei auch: Es gibt nicht genug Wohnraum, es gibt nicht genug Arbeit, es gibt auch nicht ausreichend Geld aus dem Bundeshaushalt.
Hatte nicht Gauck einst gesagt: "Unsere Herzen sind groß, aber unsere Ressourcen endlich?"

Es gibt und gab schon immer Verdrängungswettbewerbe bezüglich der Ressourcen und Reviere in der Natur.
Bei Pflanzen ebenso wie im Tierreich... und auch bei Menschen war und ist dies nicht anders.

Innere Unruhen wären die Folge.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 20:42
@Bone02943
ja selbstverständlich.....mir wird immer vorgeworfen, ich meckere nur an den ganzen tollen Abschottungsplänen herum und dabei bemerkt man gar nicht, dass man selbst die ganze Zeit nur an Menschen rummeckert, man immer nur vom schlimmsten ausgeht.....es ist so durchschaubar


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 20:43
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: sonst ist man doch auch nicht so bescheiden und fordert von der Politik einiges.
Und wenn ich mich empöre... dann reagiert die Politik? Und damit auch die Wirtschaft?
Na meinetwegen... ich kann das ja mal versuchen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 20:43
@Gwyddion

Ich denke nicht das so viele wirklich kommen, damit wir an unsere Grenzen des Machbaren stoßen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 20:43
@Bone02943
Du kannst auch nur alles ins negative ziehen oder? Flüchtlinge können hier nicht arbeiten oder so, nein die müssen ja kriminell sein und Drogen verkaufen.... alter -.-
Es ist nun mal die Realität, dass derzeit unter den Drogendealern die Meisten Afrikaner sind - zumindest in Großstädten.
Kann man gerne nicht wahrhaben wollen, ändert aber nun mal nichts an der Tatsache.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 20:44
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ist nun mal die Realität, dass derzeit unter den Drogendealern die Meisten Afrikaner sind - zumindest in Großstädten.
Quelle? Und selbst wenn dann sind aber nicht die meisten Afrikaner hier auch gleichzeitig Drogenhändler. Deine Vorurteile sind schon krass durchschaubar.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 20:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Europa hat aber offenbar ein Flüchtlingsproblem, oder nicht?
Europa als Bezeichnung für ene Region auf der Welt... ja.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist mehr als dreimal so viel an Geld, als es öffentliche Entwicklungsgelder sind......und es kommt DIREKT an, wo es gebraucht wird.
Hm... dazu sind mir keine validen Daten bekannt. Wenn Du dies schon angemerkt hast hier bei Allmy, vlt. hättest Du mal einen Verweis oder Link. Thx.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 20:47
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke nicht das so viele wirklich kommen, damit wir an unsere Grenzen des Machbaren stoßen.
60 Mio. auf der Flucht... wir haben 2015 schon mit unter 1 Mio. Flüchtlinge die Grenzen aufgezeigt bekommen.. und die Probleme sind ja noch nicht gelöst...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 20:48
EU mahnt Wien und Berlin zu mehr Abschiebungen

Ungewohnte Töne aus der EU-Kommission zum Thema Flüchtlingskrise: Ausgerechnet Brüssel, das jahrelang mehr oder weniger einheitlich für offene Grenzen einstand, fordert von den EU-Mitgliedstaaten plötzlich mehr Entschlossenheit bei Abschiebungen. "Dies ist der Moment, mehr zu tun und in ganz Europa die Rückführungsverfahren zu straffen, aber auch die Zusammenarbeit mit Drittstaaten zu verbessern", erklärte der für Migration zuständige EU-Kommissar, der Grieche Dimitris Avramopoulos, jetzt. Heimliche Aufenthalte von Migranten seien "inakzeptabel".


(...)



"Wenn nötig auch Abschiebehaft"



"Wenn das Risiko besteht, dass Personen die Auflagen nicht erfüllen und sich mit Blick auf eine Rückführungsentscheidung der Zusammenarbeit verweigern, dann sollten die Mitgliedstaaten sie, wenn nötig, in Abschiebehaft nehmen", sagte Avramopoulos der "Welt". Dabei müssten aber Grund- und Menschenrechte beachtet werden.


http://www.krone.at/welt/eu-mahnt-wien-und-berlin-zu-mehr-abschiebungen-das-ist-der-moment-story-586029


Das sind ja Töne.
Das werden die Länder aber nicht alleine lösen können, sondern die EU muss hier gegenüber den Ländern aus Afrika und Co. geschlossen als 1 auftreten.

Dann wäre auch schneller Schluss mit den ganzen Nordafrikanern, Nigerianern und Co. die hier mehrheitlich nur Platz und Resourcen für andere verschwenden.

Im besten Fall.......


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 20:49
@Gwyddion

Aber auch nur weil man sich nicht dauaf vorbereiten wollte. Ich denke man könnte das auch besser bewerkstelligen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 20:50
@Bone02943
dann sind aber nicht die meisten Afrikaner hier auch gleichzeitig Drogenhändler
Hier wurde schon mehrmals gepostet, dass Afrikaner größtenteils keine Bleibeberechtigung bekommen.
Demnach halten sie sich dann illegal im Lande auf. Wovon sollen sie dann leben?
Aber ihr könnt das ja alles rosarot sehen - alle sind gut und weiße Schäfchen.
Ich bin da nun mal misstrauischer als ihr und das hat nun mal nichts mit angeblichen Vorurteilen zu tun, sondern mit Realitätssinn.

Aber ich streite mich diesbezüglich nicht rum. Ich kann und will Euch nicht von meiner Meinung überzeugen, aber umgedreht geht das genauso wenig.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 20:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber auch nur weil man sich nicht dauaf vorbereiten wollte.
Ich bitte Dich :D
Eine Vorbereitung war so schnell doch überhaupt nicht möglich.... dazu fehlte es an Beamten, an Unterbringungsmöglichkeiten usw.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 20:54
Die Zahl der hinduistischen Dalits wird auf über 160 Millionen geschätzt[1], zusammen mit den muslimischen, buddhistischen und christlichen „Unberührbaren“ sind sie ca. 240 Millionen und damit fast ein Fünftel der indischen Bevölkerung.
Diese Menschen leben ein Leben, welches für uns abartig brutal und unwürdig ist. Wir sollten nicht nur diese 240 Millionen Menschen in Deutschland aufnehmen (und sie dann in Europa verteilen), sondern alle andern denen es genau so geht. Auch aus Amerika.. :)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 20:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber da lebe ich zu sehr in einer Utopie.
Wollte darauf noch einmal eingehen... Utopien sind per se nichts schlechtes... allerdings meist nicht realisierbar.

Ich wünschte mir auch eine Welt ohne Grenzen, keine armen Menschen, Frieden und so weiter..... die Realität ist jedoch eine andere. Leider.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 21:02
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dabei müssten aber Grund- und Menschenrechte beachtet werden.
Und weil Ö und D diese achten... ist es fast unmöglich Asylunberechtigte abzuschieben. Da können die aus Brüssel fordern was sie wollen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 21:02
Zitat von MrBrightsideMrBrightside schrieb:Auch aus Amerika..
Meines Wissens gibt es keine Unberührbaren in Amerika...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 21:04
@Gwyddion
https://www.brot-fuer-die-welt.de/themen/migration/
Um der Armut zu entfliehen und ihre Familie zu versorgen, wandern viele Menschen aus. Da sie meist keinen legalen Status erhalten, werden sie oft ihrer Rechte beraubt und ausgebeutet. Dabei sind Migranten ein erheblicher Entwicklungsfaktor, und das nicht nur in ihrem Zielland.
hier noch was
Developing countries to receive over $400 billion in remittances in 2012, says World Bank report
http://www.worldbank.org/en/news/press-release/2012/11/20/developing-countries-to-receive-over-400-billion-remittances-2012-world-bank-report


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 21:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Hier wurde schon mehrmals gepostet, dass Afrikaner größtenteils keine Bleibeberechtigung bekommen.
Demnach halten sie sich dann illegal im Lande auf.
Also nur mal so nebenbei. Afrikaner leben größtenteils legal in diesem Land, brauchen keine Berechtigung und noch nichtmal Stütze vom Staat.


Anzeige

1x zitiertmelden