Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 21:09
Meines Wissens gibt es keine Unberührbaren in Amerika...
Es gibt viele arme Schweine in den USA, welche hier eine Grundversorgung inklusive Krankenversicherung bekämen. Spektakulär, oder?

Wir (BRD´ler oder EU´ler) können aus verschiedensten Gründen, nicht die Menschen der Welt retten. Dahingehend sollten wir Europäer ehrlich sein und nicht irgendeiner Ideologie hinterher träumen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 21:10
@insideman
Dann wäre auch schneller Schluss mit den ganzen Nordafrikanern, Nigerianern und Co. die hier mehrheitlich nur Platz und Resourcen für andere verschwenden.
genau darum geht es. Aber die Befürworter sehen anscheinend hauptsächlich diesen Aspekt:
Dabei sind Migranten ein erheblicher Entwicklungsfaktor, und das nicht nur in ihrem Zielland
Im Zielland? ... wenn gar nicht genügend Arbeit vorhanden ist ?
.

@bone
Afrikaner leben größtenteils legal in diesem Land, brauchen keine Berechtigung und noch nichtmal Stütze vom Staat.
ich sprach von Wirtschaftsflüchtlingen welche ca seit 2015 kamen, du auch?
Diese brauchen keine Stütze?
Haben sie denn alle Arbeit gefunden (legale Arbeit meine ich)
Irgendwas beißt sich doch bei deinen Aussagen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 21:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich sprach von Wirtschaftsflüchtlingen welche ca seit 2015 kamen, du auch?
Nein aber bei dir weiß man ja nicht ob dui das nicht allgemein für alle afrikaner meinst, die hier leben. Wer so viel pauschalisiert da muss man öfter mal etwas richtig stellen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 21:12
@Tussinelda

Okay... BfdW hat allerdings auch keine Daten geliefert... aber ich gebe zu, ich habe zu kurz gedacht. Man muß auch die z. B. in Quatar arbeitenden Migranten aus Pakistan/Indien mit einbeziehen... die rein wegen der Arbeit in das Emirat einwanderten. So gesehen könnte das sogar hinhauen mit 3:1 . Oder auch die hier arbeitenden Griechen, Italiener, Polen ect.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Afrikaner leben größtenteils legal in diesem Land, brauchen keine Berechtigung und noch nichtmal Stütze vom Staat.
Ich fürchte, man kann nicht generalisieren welche Gruppe ( legal/illegal ) die größere ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 21:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber die Befürworter sehen anscheinend hauptsächlich diesen Aspekt:
ja Befürworter wie "Brot für die Welt" zum Beispiel......oder ganz neutrale, wie die Weltbank, die einfach nur ausrechnen, wie viel Geld denn so überwiesen wird von den Migranten, mit dem dann tatsächlich HILFE geleistet wird.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 21:14
Zitat von MrBrightsideMrBrightside schrieb:Es gibt viele arme Schweine in den USA
In gesamt Amerika. Allerdings auch in Asien, Europa, Afrika... und wohl auch in Australien.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 21:23
@Bone02943
Nein aber bei dir weiß man ja nicht ob du das nicht allgemein für alle afrikaner meinst, die hier leben.
nein, könnte man eigentlich genau wissen, wenn man meine Beiträge aufmerksam liest  ;)
Wer so viel pauschalisiert da muss man öfter mal etwas richtig stellen.
ich bin nicht diejenige, welche hier in letzter Zeit pauschaliert hatte. Ich sprach die ganze Zeit nur von Asylbewerbern und trennte dabei strickt zwischen Verfolgten und Wirtschaftsmigranten - nix Pauschalierung.


.
@Tussinelda
Aber die Befürworter sehen anscheinend hauptsächlich diesen Aspekt: ...

->
ja Befürworter wie "Brot für die Welt" zum Beispiel......oder ganz neutrale, wie die Weltbank, die einfach nur ausrechnen, wie viel Geld denn so überwiesen wird von den Migranten, mit dem dann tatsächlich HILFE geleistet wird
ja da sind wir wieder bei dem Punkt, dass von denen sicher nicht hinterfragt wird, ob dieses Geld  in  j e d e m Falle von der Stütze oder legaler Arbeit stammen kann (wie gesagt, wie viele Asylbewerber können denn in Arbeit kommen? Und wie große nennenswerte Summen lassen sich denn von der Stütze abzweigen?)


1x verlinktmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 21:23
@Gwyddion
In gesamt Amerika. Allerdings auch in Asien, Europa, Afrika... und wohl auch in Australien.
Genau. Die EU, kann diese Menschen nicht retten und alle aufnehmen, indem sie die Grenzen offen lässt. Das verstehen einige nicht bwz. Politiker trauen sich nicht, genau dass zu sagen. Es könnte ja einen Shitstorm geben..

Ich kann es nur wiederholen: Manche hängen den moralischen Imperativ so hoch, dass sie selber nicht mehr dran kommen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 21:27
@MrBrightside
und manche so niedrig, dass sie unter der Teppichkante danach suchen müssen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 21:29
@Tussinelda
Wie wäre es mit einem realistischen Mittelding?
Immer dieses extreme Denken tzz


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 21:31
und manche so niedrig, dass sie unter der Teppichkante danach suchen müssen
War das etwa ein argumentum ad personam?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 21:31
@Optimist
ja, wird wieder nur bei mir angesprochen, gelle? Also bevor DU davon sprichst, dass ICH irgendein "Mittelding" anvisieren sollte, solltest Du erst mal daran arbeiten, nicht alles nur einseitig und voreingenommen und negativ zu betrachten ;) Dann sehen wir weiter
Zitat von MrBrightsideMrBrightside schrieb:War das etwa ein argumentum ad personam?
zu viel Schopenhauer gelesen? Frag Dich das mal selbst
Zitat von MrBrightsideMrBrightside schrieb:Manche hängen den moralischen Imperativ so hoch, dass sie selber nicht mehr dran kommen.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 21:38
@Tussinelda
Wirst es mir nicht glauben, aber ursprünglich wollte ich sogar auch @MrBrightside mit ansprechen...
...überlegte mir dann aber: warum sollte ich? Er/sie hat ähnliche Ansichten wie ich und dann stehe ich dazu, dass ich nun parteiisch bin.
 
nicht alles nur einseitig ...
manchmal muss man hhalt Partei ergreifen.
und negativ zu betrachten
in meinen Augen realistisch, wie  ich versuchte hier darzulegen: Beitrag von Optimist (Seite 1.270)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 21:50
@Tussinelda

Ich frage dich mal ganz konkret..

Kann und will die deutsche Bevölkerung, die vielen Millionen armen Schlucker weltweit (nicht Kriegsflüchtlinge) aufnehmen und alimentieren? Mit welchem Recht, will eine deutsche Minderheit, Migranten auf andere Staaten (als sei es selbstverständlich) verteilen!?

..und wo ist die Grenze?

Gibt es eine Grenze für dich?!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 21:52
@MrBrightside

Die deutsche Bevölkerung ist keine homogene Masse die etwas will oder nicht will.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 21:53
Da ist die Diskussion wieder bei Europa dies, Europa das, Deutschland so - und man hat die Fluchtursachen bekämpft.
Wenn "Europa" keine Waffen mehr verkauft, keine Tomaten exportiert, keine Fische mehr fischt, ändert...sich gar nichts.
USA, China und Russland werden den Waffenmarkt unter sich aufteilen, USA und Südamerika den Gemüsemarkt...und jemand der den Fisch braucht (China, Indien) wird sich auch schon finden.

Die Fluchtursachen müssen global bekämpft werden, alles andere hilft "Europa" nicht.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die deutsche Bevölkerung ist keine homogese Masse die etwas will oder nicht will.
Muss man homogen sein um x Mio Leute zu alimentieren? Ich dachte es kommt auf die Moneten an.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 21:54
@Abahatschi

Die Frage ist halt einfach falsch. "Die deutsche Bevölkerung" will dieses und jenes und auch was ganz anderes.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 21:55
@Bone02943
Also bevor Du wieder mit Kleinigkeiten ablenken möchtest - die Frage fängt mit "Kann" an?
Also KANN die Bevölkerung das leisten?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 21:56
@Abahatschi

Auch da müsste man wissen um welche Zahl es sich bei "den vielen millionen armen Schlucker weltweit" überhaupt handelt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.08.2017 um 21:58
@Bone02943
Nehmen wir doch 10% der 60 Mio = 6 Mio, also ...kann?
Brauchst Du noch weitere Daten oder kann man mit einer Antwort rechnen...


Anzeige

melden