Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.09.2017 um 00:16
@Realo
Find ich ganz toll! Kannst stolz auf dich sein. Auf andere kannst du natürlich auch immer mit dem Finger drauf zeigen, weil du ja so wahnsinnig viel tust, außer quatschen, oder?
Zitat von RealoRealo schrieb:yuva schrieb:
Was machst du denn, außer "Deutschland ist Scheiße und die Deutschen sowieso!" hier schön breit zu treten.
Du schreibst:
z.B. Zitate sammeln, wie heute Abend aus dem Leitkultur-Thread:


Anzeige
melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.09.2017 um 00:26
Sorry, aber Schwätzer finde ich richtig schlimm. Andere meinen eventuell, dass das alles in Ordnung ist, was diese Leute sagen: Ich sage dagegen: Lasst euch nicht von diesen Aussagen beeinflussen! Macht euch eure eigenen Gedanken und wähnt ab, ob es sich lohnt, sich zu engagieren!!

Nur meine Meinung.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.09.2017 um 00:35
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Einer der Gründe, weshalb es auch do teuer wird, wegen der niedrigen Produktivität.
Aha..
Zitat von RealoRealo schrieb:Widerspricht aber nicht dem Gesagten. Elektroschrott und Hähnchenflügel werden natürlich in gesonderten Containern verschifft.
Trotzdem wird weiter intensiv daran gearbeitet dies zu vermeiden 
http://gpn.greenpeace.de/ausgabe/0117/reparieren-statt-wegwerfen-2/

Zum Thema. Viele die gegen korrupte, schlechte Regierungen, für ihre Freiheit und Gleichberechtigung kämpfen,  schaffen es nicht Asyl zu erhalten.
Es sind die, die auch gegen die Armut der Menschen kämpfen. 
Aber nicht oder selten mit Geld...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.09.2017 um 06:48
Zitat von yuvayuva schrieb:Nur meine Meinung.
Passt schon, es ist nicht nur deine ;)
In diesem Thread muss man sich auch gewöhnen dass wichtige Fragen zur Finanzierung, Umsetzungszeit, Mißbrauchsmöglichkeiten, Sozialversicherungen, Wohnungsbau nicht beantwortet werden.
Man hat keine Antworten und man versteckt sich unter der Fassade der Moral(sic!) und des einseitigen Humanismus, der für alle da ist, außer für die Beitragszahler.
Nicht zu vergessen: Gesetze sind einzuhalten, aber sie zur einer Abschiebungen führen sind sie großer Mist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.09.2017 um 07:31
Zitat von RealoRealo schrieb:Das kann ich nur als Zynismus begreifen, vor allem, solange wir weiterhin unseren Junk und Schrott zur Entsorgung nach Afrika auslagern.
Es ist ein realistischer Blick auf diesen Kontinent. Ausgeblendet bleiben hierbei natürlich die persönlichen und bedauerlichen Einzelschicksale.

Die Gründe für das Scheitern des Kontinents liegen nicht am "Westen", die sind schlicht hausgemacht. Jeder einzelne Euro (oder Dollar oder Yuan...), der dort hingegeben wird, ist einer zuviel. Diese versacken in Korruption, kommt etwas zur Bevölkerung, endet das in Lethargie und Anspruchsdenken.

Dieses Anspruchsdenken und die Lieferung über sämtliche "Hilfen" ist der Todesstoß für Afrika.
Im Kleinen kann man das am Länderfinanzausgleich sehen, wenn Nichtstun belohnt wird.

Lass Afrika machen. Sämtliche Hilfen einstellen.

Die Alternative, sämtliche Arme herzuholen wird nicht funktionieren.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.09.2017 um 10:07
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Die Gründe für das Scheitern des Kontinents liegen nicht am "Westen", die sind schlicht hausgemacht.
Legendenbildung (Gegenteil von Wissenschaft). Bis zur Kolonialzeit und Sklaverei war Afrika ein ausgeglichener Kontinent ohne Not, Armut, Seuchen und Hunger. Eine zirkuläre Gesellscbhaft ist mit einer dynamischen allerdings auch nicht kompatibel.  
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Dieses Anspruchsdenken und die Lieferung über sämtliche "Hilfen" ist der Todesstoß für Afrika.
Im Kleinen kann man das am Länderfinanzausgleich sehen, wenn Nichtstun belohnt wird.
Wer die Bodenschätze eines ganzen Kontinents plündert und die Bevölkerungen in Zwangsarbeit-Geiselhaft nimmt, sollte nicbt auch noch Dankbarkeit der Nachkommen der Opfer erwarten. Weder in Afrika noch in Amerika, wohin einige Millionen (?) verschleppt wurden. Der hat jeden Kredit und jede Glaubwürdigkeit verspielt.

Wikipedia: Scramble for Africa


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.09.2017 um 11:12
Anpassen hin oder her! Es bleibt so wie es ist.
Frau Merkel hat es einfach nicht begriffen.Es geht um Masseneinwanderung […]. Nicht um "arme Flüchtlinge". 6,25 % der Ankommenden waren im 1. Halbjahr Flüchtlinge aus Syrien. Sie redet von Abschottung, wenn Deutschland überrannt wird. Welche Bundeskanzlerin ist sie eigentlich? Die Interessenwalterin der Einwanderer?

"Merkel spricht von historischer Bewährungsprobe"
Welches Ergebnis erzielen wir denn, wenn wir diese "historische Bewährungsprobe" meistern? Wie verbessert dies das Leben der Milliarden in Armut lebender Menschen weltweit oder das Leben der Flüchtlinge in den Lagern in Syrien oder in dem größten Freiluftlager der Welt, dem Gazastreifen?
Welche Maßstäbe setzt Frau Merkel bei der Bewertung der Situation an? Oder sind diese Maßstäbe flexibel und werden immer "der Situation" angepasst?

Eine hervorragende Ausgangsbasis für ein Gemeinwesen.( Enthält ein wenig Ironie )

Merkel sollte umgehend zurücktreten. Ich meine damit sofort.

gruß


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.09.2017 um 11:44
Zitat von User1283User1283 schrieb:"Merkel spricht von historischer Bewährungsprobe"
Welches Ergebnis erzielen wir denn, wenn wir diese "historische Bewährungsprobe" meistern? Wie verbessert dies das Leben der Milliarden in Armut lebender Menschen weltweit oder das Leben der Flüchtlinge in den Lagern in Syrien oder in dem größten Freiluftlager der Welt, dem Gazastreifen?
Ach weil so viele Menschen unter schlimmen Bedingungen leben müssen, heißt dann wir helfen einfach gar keinem? Wozu gebe ich einem Obdachlosen etwas Geld oder was zu essen, es hilft ja den Millionen anderen Obdachlosen auch nicht, also soll ichs gleich bleiben lassen wa?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.09.2017 um 13:24
@Bone02943
mit dieser Argumentation kann man nun generell (ich meine jetzt nicht dich speziell)  a l l e kritischen Stimmen vom Tisch wischen.
Ich finde man sollte durchaus differenzieren, wem und wie vielen man bereit ist zu helfen.

Auch bei Obdachlosen und Bettlern z.B. gehe ich persönlich nach dieser Maxime: Nur wirklich Notleidende (Berechtigte) bekommen was von mir, Unberechtigte dagegen nichts.

Erklärung an einem Beispiel, was wirklich vorgefallen ist:
Ein Bettler bat mich um einen Euro, er wolle sich etwas zu Essen kaufen am Kiosk, der sich in der Nähe befand.
Ich sagte: gut, ich gehe mit zum Kiosk und kaufe Ihnen was. Seine Reaktion: Er winkte geringschätzig und ärgerlich ab mit irgendeiner Beschimpfung und ging seiner Wege.

Was ich damit zeigen wollte, ist sicherlich klar geworden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.09.2017 um 14:32
Zitat von User1283User1283 schrieb: oder in dem größten Freiluftlager der Welt, dem Gazastreifen?
Oh Gott, als wäre deine Name und der Rest des Posts nicht schon schlimm genug gewesen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.09.2017 um 14:38
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Wer die Bodenschätze eines ganzen Kontinents plündert und die Bevölkerungen in Zwangsarbeit-Geiselhaft nimmt, sollte nicbt auch noch Dankbarkeit der Nachkommen der Opfer erwarten. Weder in Afrika noch in Amerika, wohin einige Millionen (?) verschleppt wurden. Der hat jeden Kredit und jede Glaubwürdigkeit verspielt.
Du schriebst doch die Vergangenheit zählt nicht sondern Gegenwart und Zukunft. 
Ab 1913 New Kolonialisierung . Soviel ich weiss gab es da zwei Weltkriege hauptsächlich in der EU.
Auch mit Zerstörung Opfern Tätern, Ausbeuter.
Wk1
1914 -1918 EU naher Osten, Afrika, Ostindien, Ozeane,
Wk2  
1939-1945
Nach beiden Weltkriegen musste Deutschland wieder aufgebaut werden und zudem mussten noch immense Reparationszahlungen geleistet werden.
Später Trennung,  Wiedervereinigung Bezahlung der Wiedervereinigung, Wechselkurs fünf zu eins.
Bezahlung an die UDSSR für den Abzug der sowjetischen Streitkräfte 12,5 Milliarden.
Für die Gesamtkosten (Stand 2014) der deutschen Einheit einschließlich des Sozialtransfers liegen die Schätzungen zwischen 1,3 und 2,0 Billionen Euro, jährlich um etwa 100 Milliarden Euro steigend.[1] Ein großer Teil davon sind Sozialleistungen, die über Transfers in der Renten- und Arbeitslosenversicherung finanziert werden. Die reinen Aufbauhilfen aus spezifischen Programmen zur Verbesserung der Infrastruktur und zur Förderung von Unternehmen im Bereich der neuen Länder, der Aufbau Ost, summieren sich auf etwa 300 Milliarden Euro.

Wikipedia: Kosten der deutschen Einheit
Nun sollen wir deiner Meinung nach Billionen in Afrika investieren. Nur an wen? 
Mit welchen Garantien.
Außerdem schuldigst du eine ganze Bevölkerung an. Aber viele Menschen hier haben den Afrikanern nichts getan. Auch keinen Afrikaner ausgebeutet.
Im Gegenteil viele machten Urlaub dort und brachten Devisen dorthin. 
Zudem zahlten sie viele Spendengelder.
Setzten sich für Naturreservate ein, Wiederaufforstung.
Entwicklungshilfe. 
 Viele schuften schon ihr Leben lang.
Anscheinend meinst du sobald man jemand  anschuldigt zahlt er lieber. 
Bodenschätze gibt es in Afrika noch genug.
Da sind aber viele Afrikaner inzwischen an den Verteilungskämpfen beteiligt. 
Der  EU-Bürger zahlt auch immer brav für Öl, Diamanten, Gold und Orangen etc..
Soll man den EU Bürger ausbeuten?
Weil er doch deiner Meinung nach etwas Schuld hat.
Oder weil der afrikanische Bürger wegen der Hitze dort nicht so produktiv ist?..
Zitat von RealoRealo schrieb:Einer der Gründe, weshalb es auch do teuer wird, wegen der niedrigen Produktivität.
Wie soll deiner Meinung nach die Asylgesetzgebung aussehen.?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.09.2017 um 15:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb: heißt dann wir helfen einfach gar keinem
Von <gar keinem> ist nicht die Rede.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.09.2017 um 15:17
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Nun sollen wir deiner Meinung nach Billionen in Afrika investieren. Nur an wen?
Mit "wir" meine ich die ganze Welt. An wen? Da könnte man einen von der UNO kontrollierten Fonds bilden - die meisten Aufgaben (zB Infrastruuktur: Straßen, Bahn, Glasfasernetze, Stromnetze etc.) sind ja ohnehin kontinentweit durchzuführen, also supranational, das Gleiche gilt für die Energiegewinnung, zB Solartechnik in der Sahara, die ist ja auch länderübergreifend -, zumal ein großer Teil der Aufbauleistung eben nicht von Einheimischen gemacht werden kann, da ihnen das Knowhow fehlt.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Außerdem schuldigst du eine ganze Bevölkerung an. Aber viele Menschen hier haben den Afrikanern nichts getan.
Ja, dann kann man wohl nicht mal von Kriegsschuld sprechen - böse Regierungen, gute Bürger :trollking:

Jeder, der sich für die Armee meldete, um "da unten in Afrika" die Bevölkerungen "mal etwas aufzumischen", hat sich schuldig gemacht. Ich kenne da kein Pardon.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Bodenschätze gibt es in Afrika noch genug.
Die gehören meist durch Kauf- und Pachtverträge längst chinesischen, amerikanischen und französischen Unternehmen.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Der  EU-Bürger zahlt auch immer brav für Öl, Diamanten, Gold und Orangen etc..
Ach ja, gut dass er sie nicht mehr direkt klaut, so wie früher (18. und 19. Jh).
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Soll man den EU Bürger ausbeuten?
haha, der war gut. :D :D . Ich meine, er sollte zahlen. Für seine Vorfahren, die darauf verzichtet haben.
Zitat von PhhuPhhu schrieb:Wie soll deiner Meinung nach die Asylgesetzgebung aussehen.?
Hab ich schon an diversen Stellen i m Thread geschrieben.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.09.2017 um 15:18
Zitat von paranomalparanomal schrieb:als wäre deine Name und der Rest des Posts nicht schon schlimm genug gewesen.
?????????????!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.09.2017 um 16:45
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Mit "wir" meine ich die ganze Welt. An wen? Da könnte man einen von der UNO kontrollierten Fonds bilden - die meisten Aufgaben (zB Infrastruuktur: Straßen, Bahn, Glasfasernetze, Stromnetze etc.) sind ja ohnehin kontinentweit durchzuführen, also supranational, das Gleiche gilt für die Energiegewinnung, zB Solartechnik in der Sahara, die ist ja auch länderübergreifend -, zumal ein großer Teil der Aufbauleistung eben nicht von Einheimischen gemacht werden kann, da ihnen das Knowhow fehlt.
Da gibt es doch schon Fonds.  Es werden auch Straßen gebaut von den Einheimischen. Es gibt Strom und auch Handynetze. 
Solarstromversorgung schrieb ich schon. Projekte BRD.
Frau hendricks 
Noor1 Marokkos größtes Solarthermisches Kraftwerk würde 2016 eingeweiht. 
Unterstützung aus Deutschland Vom BMZ. 
http://www.fair-economics.de/noor-1-marokkos-groesstes-solarkraftwerk-eingeweiht/
Sigma Gabriel 
Solarturmkraftwerk in Jülich. 
Damit ging's auch nach Algerien
Der Solarturm Jülich ist solare Hightech aus Deutschland. Der nächste Schritt Richtung Wüste ist schon getan. Mit unserer Unterstützung soll die nächste Anwendung in Algerien erfolgen." Ein entsprechendes Projekt wird innerhalb der internationalen Klimaschutzinitiative des BMU gefördert.
http://www.bmub.bund.de/en/pressrelease/zukunftsprojekt-fuer-den-sonnenstrom-aus-der-wueste/
Aktuell 
http://www.dlr.de/sf/desktopdefault.aspx/tabid-8560/15527_read-44867/
. Ein nach demselben Prinzip arbeitendes aber hybridisiertes Kraftwerk befindet sich derzeit in Algerien in der Projektentwicklung des als Generalunternehmer fungierenden Kooperationspartners Kraftanlagen München GmbH. Die in Deutschland entwickelte Technologie hat damit die Chance in den sonnenreichen Regionen der Erde zum Einsatz zu kommen. Dort haben solarthermische Kraftwerke ihr größtes Potenzial
Usw.
Viele Afrikaner sind nicht blöd. 
Studierten auch im Westen z. Teil mit Stipendien. 
Eliteschulen in Südafrika haben z. T. Modernere technische Ausrüstung wie die Schulen hier.
Haben teilweise sehr wohl Knowhow.
Der Boden ist allerdings nur durch kleinbäuerliche Landarbeit fruchtbar zu halten.
Aber all dies würde nicht in eine Asylgesetzgebung reinpassen.
Außer du zählst Fluchtursachenbekämpfung dazu.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.09.2017 um 19:21
Zitat von RealoRealo schrieb:zumal ein großer Teil der Aufbauleistung eben nicht von Einheimischen gemacht werden kann, da ihnen das Knowhow fehlt.
Tja... was nützt es dann in High-Tech zu investieren wenn die Arbeitsplätze die bei derartigen Mammutprogrammen sowieso von qualifizierten Europäern oder Asiaten besetzt werden.

Was hätten die Afrikaner davon, außer vlt. günstigen Solarstrom?
Das Elend würde sich nicht auflösen... es bliebe gleich. Gewinnen würden Firmen wie z. B. Siemens....


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

20.09.2017 um 21:38
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Tja... was nützt es dann in High-Tech zu investieren wenn die Arbeitsplätze die bei derartigen Mammutprogrammen sowieso von qualifizierten Europäern oder Asiaten besetzt werden.
Falls man sich auf einen "Aufbau Afrika" einigen sollte, wäre das ein vorübergehendes Problem der ersten 5-15 Jahre. Das heißt, es würden auch flächendeckend Schulen und Hochschulen gebaut; die erste Generation der Hochschullehrer müsste wohl noch in Europa oder Amerika studieren, um sich auch auf dem neuesten Stand zu qualifizieren; danach könnten dann aber die afrikanischen Unis nach und nach "voll übernehmen".

Aber ich träume gerade wieder... :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.09.2017 um 12:38
@Realo

Ja, es wäre schön, wenn man in Afrika massiv in Bildung investieren könnte.

Leider sind die strukturellen Voraussetzungen in den meisten Staaten kaum dafür geeignet, auch mit massiven Investitionen in 15 Jahren eine Infrastruktur zu haben, denn

erst muss man mal die Regimes überzeugen, das Geld auch wirklich dafür zu verwenden und nicht für ihre Rolls Royce Flotte, dann muss die Sicherheit aller Einrichtungen gewährt sein und eine Freiheit der Lehre, die in Form von Naturwissenschaften dann mal gerne mit den Vorstellungen autoritärer Regimes kollidiert.

Dazu müsste man aber alle korrupten Diktatoren beseitigen, an sich kein Verlust, aber was danach kommt hat der 'Arabische Frühling' aufgezeigt, nämlich zunächst mal ein Rückfall in die Zeit vor dem Mittelalter.

Gerade Länder, in denen Volksgruppen oder religiöse Gruppen schon lange gegeneinander kämpfen, kann keine Hilfe funktionieren.

Ich erinnere mich gut, wie euphorisch manche Menschen hier in Europa beim Ende des Ghaddafi Regimes waren. Und geht es heute irgendeinem Libyer besser?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.09.2017 um 13:01
Und noch eine Posse deutscher Gerichtsbarkeit:

Haikel S. darf nach Tunesien abgeschoben werden, ein Mann, der hier offensichtlich aktiv einen Terrorangriff vorbereitet hat.

Das Gericht hat aber auch entschieden, dass dafür Tunesien zusichern muss, die Haftstrafe, die Tunesien über ihn verhängt hat, bezüglich der Haftdauer zu überprüfen.

Erstens ist das ein Akt der Anmaßung über einen souveränen Staat, mit dem wir diplomatische Beziehungen und Wirtschaftbeziehungen pflegen.

Zweitens müsste Tunesien saublöd sein, das auch noch abzunicken. Erstens würden sie damit einen Eingriff in die Souveränität ihrer Gerichte zulassen, zweitens würden sie als Belohnung dann einen Schwerstkriminellen am Hals haben. Die werden doch froh sein, ihn los zu sein.

Es geht also nicht nur um die Todesstrafe, wie allgemein kommuniziert, die eine Abschiebung verhindert. In Zukunft werden souveräne Staaten dann wohl auch noch vom Deutschen TÜV zertifizierte Sportzentren in ihre Haftanstalten bauen müssen, damit wir den Bodensatz ihrer Gesellschaften zurückschicken dürfen.

Muss sie angepasst werden? Jasicher!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

21.09.2017 um 17:17
@sacredheart

Diese Geschichte hier?

http://www.sueddeutsche.de/news/politik/innere-sicherheit---frankfurt-am-main-haikel-s-kann-nach-zusage-aus-tunesien-abgeschoben-werden-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-170921-99-141146 (Archiv-Version vom 21.09.2017)


Anzeige

melden