Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:24
@inkognito88
Zitat von inkognito88inkognito88 schrieb:Du hast doch mehrfach die Probleme der Handwerker-Zunft in dem Zusammenhang angesprochen.
Nope.. von Problemen habe ich nicht gesprochen. Da meinst Du wahrscheinlich jemand anderen.
Zitat von inkognito88inkognito88 schrieb:Tenor war, dass durch die Flüchtlinge gerade euer Bereich Nachteile in Kauf nehmen müsste.
siehe oben
Zitat von inkognito88inkognito88 schrieb:Was nach Darstellung von canales nicht unbedingt zu erwarten ist.
Es ist seine/ihre Meinung. Sie ist aber nicht verbindlich. Kann aber richtig sein... oder halt falsch.
Zitat von inkognito88inkognito88 schrieb:Müsstest du bei wirtschaftlich guten Aussichten also nicht mehr Flüchtlinge fordern..?
Woher hast Du diese Idee was ich so fordern könnte, zumal ich davon nichts geschrieben habe?
Schuß ins Blaue?
Zitat von inkognito88inkognito88 schrieb:oder hängt das vielleicht gar nicht so eng zusammen und es ist etwas anderes störend?
Der nächste Schuß ins Blaue? Oder der nächste Versuch mir etwas unterzujubeln?

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:24
@alexklusiv
@alexklusiv
Bildung schafft nicht immer Arbeit. Das ist ein Irrglaube. In Afrika funktioniert das ja auch nicht. Deswegen gibt es ja gerade die großen Flüchtlingsströme.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:25
@alexklusiv
Ach da sind einige Lehrer dabei, nur werden die kaum in ihrem Beruf arbeiten können...es fehlen schlichtweg die Deutschkenntnisse.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:25
@inspektor

Ich kann da nur einen Querverweis auf die Erläuterungen von @canales machen. Das entspricht exakt meiner Meinung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:26
@inspektor
Zitat von inspektorinspektor schrieb:Bildung schafft nicht immer Arbeit.
Naja, die Bildung in Afrika lässt sich kaum mit der in Europa vergleichen...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:27
@canales

Ein recht grundsätzliches Problem bei Flüchtlingen^^ Ich bin auch Flüchtling (wirtschaftlicher), ich weiß, wie das ist. Ich hätte z.B. die erste Klasse überspringen können, hätte ich Deutsch gekonnt. Aber Übung macht sich bezahlt, mit 1,1 Durchschnitt nach der 4. Klasse aufs Gymnasium gegangen. Nun, so gut bin ich nicht mehr, aber Deutsch ist mein mit Abstand bestes Fach, ich bin immer Stufenbester zwischen 90 Leuten, sicher 90% Deutsche. Die Ironie des Schicksals.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:29
@alexklusiv
Dann bist du durchaus begabt, vor allem was Sprachen betrifft...aber es dauert halt einige Jahre, bis sich das herauskristalisiert...diese Zeit muss man halt "investieren". Aber es lohnt in meinen Augen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:31
@alexklusiv
@canales
Bildung wird nur benötigt, wenn die Vermögenden in einem Land Bildung als Produktionsfaktor benötigen. Auch in Deutschland ist der Trend billig vor Bildung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:31
@inspektor
@alexklusiv
@canales

Bildung ist in der Tat das A und O. Es werden ja nicht nur Sprachkenntnisse vermittelt. Vlt. werden sogar Talente in Fachbereichen wie Physik oder Chemie geweckt? Es wird eine Herkulesaufgabe jetzt den Flüchtlingen eine Bildungsmöglichkeit für die Zukunft zu generieren. Aber es sollte unbedingt darauf Wert gelegt werden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:32
@canales

Dass es sich lohnt, habe ich gemerkt. Ich bin nicht besonders gut in Sprachen, wenn ich mich auch auf Englisch unterhalten kann. Ich kann mich einfach nicht stundenlang hinsetzen und etwas auswendig lernen, wenn es nicht unbedingt sein muss. Ich bin nur in Deutsch gut (dann noch in Geschichte, Philosophie, Literatur, Politik...), eben alle Gesellschaftswissenschaften, nicht Sprachen. Das liegt daran, dass ich unheimlich viel und gerne lese und schreibe, politische Statements, Science Fiction...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:33
@inspektor

Das ist mir zu einseitig...ich bin kein Marxist, und vermute Marx wäre es Heute auch nicht mehr...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:33
@alexklusiv

Deine Orthografie ist auf jeden Fall wesentlich besser als von manchem hier geborenen :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:33
@Gwyddion
Bildung wird überschätzt. Wirtschaftlichen Nutzen schafft sie nur, wenn sie innovativ eingesetzt wird. Und so gut sind die Wenigsten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:34
@Gwyddion
Wollt ich grad auch schreiben...
@alexklusiv
Ist schon ne Begabung dabei...und Lesen, was so wichtig ist, ist leider nicht mehr angesagt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:35
@inspektor

Bildung ist aber eine Basis. Auch ein Stephen Hawking mußte sich bilden und ist heute einer der hellsten Köpfe der Welt. Das meinte ich vorhin mit "Talenten". Und wenn daraus noch Innovationen resultieren, generieren sich auch Arbeitsplätze.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:37
@Gwyddion

Das ist sehr schön und auf vor allem einen Faktor zurückzuführen: Meine Mutter xD Aber mittlerweile mache ich nur noch, was mir auch Spaß macht. Das bringt Probleme in Naturwissenschaften mit sich. Da ich eine fürs Abi brauche, mache ich jetzt was für Bilologie, ist auch das mit Abstand Interessanteste von der Sorte. Wieso kann man Mathe nur nicht abwählen? Ich bin in der Oberstufe, ich weiß mit Sicherheit, dass mir die nächsten Jahre Mathe mehr psychischen Schaden bringen als Vorteile von dem, was hängenbleibt. Ich bin einfach kein Naturwissenschaftler sondern ein Gesellschaftswissenschaftler, das weiß ich so sicher wie dass ich Alex heiße. Aber nein, Deutschland geht davon aus, dass alle dumm sind, damit bloß nichts schlimmes passiert...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:37
@Gwyddion
Bildung vernichtet heute viele Arbeitsplätze: Controller, Regulierer, Unternehmensberater,...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:37
@inspektor

Das ist die Argumentation von jemandem, der nicht besonders Erfolgreich in Bildung gewesen ist... Zumundest im Regelfall.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:40
@alexklusiv
Vielleicht ist es die Argumentation von jemandem, der die Realität kennt und nicht nur zur Schule geht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.10.2015 um 23:40
@alexklusiv
Na, dann bist Du doch in der Kursstufe...geht allerdings nicht ganz ohne naturwissenschaftliche Fächer.
Hehe...mein Sohnemann hat glaub ich ähnliche Probleme, ihm liegen die Naturwissenschaften auch nicht sooo gut. (ok, ist o.T. mea culpa)


Anzeige

melden