Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.12.2017 um 23:02
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ist erwiesen, dass die meisten lieber in der heimat bleiben würden oder gerne wieder zurück möchten, so es möglich ist und sich die Situation gebessert hat. Was sagste denn zu dem Ökonom?
ja in der Heimat bleiben WÜRDEN, aber sind sie nicht geblieben.
Realo hatte es doch heute geschrieben: 7 Mill. warten drauf dass sie nach Europa können...
Und wie gesagt, in arme Länder wollen sie sicher nicht.

Sei mir bitte nicht böse, aber da soll ich nicht den Eindruck gewinnen, du malst dir alles rosarot?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich glaube auch nicht daran, dass es regelmäßig solche Wellen geben wird,
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und genau dies befürchte ich ..... die Kriege und Hungersnöte in Nahost oder auch im afrikanischen Raum werden nicht abebben.
hinzu kommen auch noch Umweltprobleme (Klima usw..), was dann auch ein Fluchtgrund darstellt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.12.2017 um 23:10
@Optimist
ja, tragen wir ja fröhlich dazu bei......zum guten Klima...... :troll:
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:die Kriege und Hungersnöte in Nahost oder auch im afrikanischen Raum werden nicht abebben.
und wo sind die meisten Flüchtlinge hin? nicht hierher.....und darum geht es doch. Die meisten Flüchtlinge sind Binnenflüchtlinge, dann kommen die, die ins Nachbarland fliehen......
http://www.zeit.de/wirtschaft/2017-03/afrika-migration-europa-eu-fluechtlinge-hunger
Krieg, Terror, ökologische Krisen und Armut trieben die Menschen aus Ländern südlich der Sahara in Richtung Norden, warnte zum Beispiel gerade der Präsident des Europäischen Parlaments in einem Interview mit der Zeitung Die Welt. Bis zu 30 Millionen Afrikaner könnten schon innerhalb der nächsten zehn Jahre in die EU kommen, sagte Antonio Tajani von der konservativen Forza Italia.

Solche konkreten Daten vermitteln den Anschein einer genauen Hochrechnung und schüren Ängste vor unbewältigbaren Fluchtbewegungen. Dabei sagten sie die Zukunft nur "etwa so präzise voraus wie Bauernregeln", sagt der Migrationsexperte Benjamin Schraven vom Deutschen Institut für Entwicklungspolitik. Viel zu viele Unwägbarkeiten und fragwürdige Annahmen lägen den Zahlen zugrunde. Wie ungewiss etwa Aussagen über Umweltmigration sind, zeigt ein Atlas zu diesem Thema, der in wenigen Tagen erscheint. Die Schätzungen über ihr künftiges Ausmaß liegen um ein Mehrfaches auseinander.
ich empfehle den Atlas zur Umweltmigration......


aber ich sehe ja alles rosarot, gelle @Optimist


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.12.2017 um 23:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, tragen wir ja fröhlich dazu bei......zum guten Klima......
du wiederholst dich nun auch ständig. :)
Darum geht's jetzt aber nicht, wenn das Thema ist, ob wir mit der Flüchtlingsaufnahme genauso weitermachen und weiter wurschteln wie bisher.

Was ist noch mal mit diesem Argument (wegen rosa rot), stimmt das etwa nicht?
Zitat von OptimistOptimist schrieb: Realo hatte es doch heute geschrieben: 7 Mill. warten drauf dass sie nach Europa können...Und wie gesagt, in arme Länder wollen sie sicher nicht.
Und könnten wir 7 Millionen stemmen, zumal wenn sie ziemlich zeitgleich kommen würden (wenn sie gelassen würden und wenn da niemand quasi einen Riegel vorgeschoben hätte)?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.12.2017 um 23:30
@Optimist
es sind doch 30 Millionen.......
in den nächsten 10 Jahren.....angeblich. Weißt Du, jemand nennt Dir eine Zahl und dann ist diese in Stein gemeißelt, Du recherchierst nicht, sondern fragst dann andere, ob es stimmt, obwohl Du die Zahl ständig als Argument verwendest...ich finde das schwierig. Was weiß ich, wo @Realo seine Zahlen herhaben will......wenn er die meint, die zu Wahlkampfzwecken/aus Populismus von der Bild veröffentlichet wurden.....na dann frage ich mich, worauf die warten, dass war ja schon im Mai ;) also bisher kamen sie nicht zeitgleich......


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.12.2017 um 23:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sogar Realo hatte vor paar Wochen mal das Szenario an die Wand gemalt, dass Italien irgendwann nicht mehr mitspielt und sich die Flüchtlinge übern Brenner dann Bahn brechen.
Oder was ist mit Erdowahn? Der könnte nicht irgendwann vielleicht mal ... (ach ich spare es mir)
So wird es kommen, wenn man die Leute noch eine längere Zeit in den Massenlagern schmoren lässt, ohne dass sie Asylanträge stellen können. Irgendwann werden sie dann einfach losziehen. Ich hab mir sagen lassen, dass der Fluchtweg über Westrussland gut und noch relativ wenig erschlossen ist. Nur sind die Schlepper dort Staatsdiener, und Putin hat großes Interesse daran den Westen zu destabilisieren. :D
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber ich bin sicher nur einer von vielen Einzelfällen :troll:
Na, mir geht es ähnlich so. Wir sind also schon zwei. ^^
Zitat von OptimistOptimist schrieb: ich denke etwas umfassender, weiter und vor allem in die Zukunft.
Manchmal ist es von Vorteil das eigene Denken zu überdenken. Kleiner Gratistipp.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was weiß ich, wo @Realo seine Zahlen herhaben will.....
Geschätzte Zahlen:
Türkei 3,5 M
Jordanien 1 M
Libanon 1 M
Libyen 1,5 M
...nach dem,. was ich so im Lauf der letzten 2 Jahre gelesen habe. Offizielle Statistiken gibt es ja nicht, am wenigsten zu Libyen. Sind also alles nur Schätzungen aufgrund der Pressemitteilungen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.12.2017 um 23:46
Zitat von RealoRealo schrieb:So wird es kommen, wenn man die Leute noch eine längere Zeit in den Massenlagern schmoren lässt, ohne dass sie Asylanträge stellen können. Irgendwann werden sie dann einfach losziehen.
hier siehst du's @Tussinelda

Ist auch meine Meinung.
Deshalb bin ich dafür diese Lager als Transitzonen zu deklarieren und die Leute eben nicht jahrelang dort schmoren zu lassen. Aber das schrieb ich alles schon wie ich mir das vorstelle (will mich ja wirklich nicht ständig wiederholen)
Zitat von RealoRealo schrieb:Manchmal ist es von Vorteil das eigene Denken zu überdenken. Kleiner Gratistipp
gebe ich gerne zurück.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.12.2017 um 23:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deshalb bin ich dafür diese Lager als Transitzonen zu deklarieren
Wie, du willst dem Sultan befehlen, wie er die Massenlager zu handhaben hat? :D


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.12.2017 um 23:48
@Optimist
was ist denn der Unterschied zu einem Lager? Den habe ich bisher nicht verstanden, außer das @neugierchen behauptet, dass dort dann plötzlich Asylverfahren innerhalb von 10 Wochen erledigt sind.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.12.2017 um 23:50
Zitat von RealoRealo schrieb:Wie, du willst dem Sultan befehlen, wie er sie Massenlager zu handhaben hat? :D
sag mal hast du den Thread hier verfolgt oder nicht?
Muss ich nun wirklich noch mal von vorne anfangen?
Es geht um die Aufnameeinrichtungen z.B. in Italien.

@Tussinelda
was ist denn der Unterschied zu einem Lager?
gilt auch für dich wegen der Wiederholungen (und dann beschwerst du dich darüber).
Hatte ich doch wirklich alles schon erklärt wie ich mir den Unterschied vorstellen.

Heute bin ich wirklich (nicht nur sinnbildlich) zu müde, morgen gehe ich evtl. noch mal drauf ein.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.12.2017 um 23:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es geht um die Aufnameeinrichtungen z.B. in Italien.
Ich dachte wir sprachen über die 7 Millionen in den Lagern der vier genannten Staaten.

Jetzt also plötzlich wieder Italien. Aber selbst Italien lässt sich nicht reinreden. Asylanträge können dort nur für Italien selbst gestellt werden.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.12.2017 um 23:53
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich dachte wir sprachen über die 7 Millionen in den Lagern der vier genannten Staaten.
ja dazu schrieb ich heute etwas, lies bitte noch mal nach oder warte bis morgen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.12.2017 um 23:53
Zitat von RealoRealo schrieb:Manchmal ist es von Vorteil das eigene Denken zu überdenken. Kleiner Gratistipp.
Ich glaube nicht das es was bringt bei einigen Usern hier jeden Tag ein und den selben Rat zu geben. Ich schlage eine andere Taktik vor. Nämlich dem User immer genau das Gegenteil raten. So wie bei einem Kleinkind, das immer das Gegenteil von dem tut, was man von ihm will.

Beispiel: Es ist immer von Nachteil die eigene Denke zu überdenken! Immer. Nur so entwickelt man sich perfekt weiter.
Zitat von RealoRealo schrieb:Na, mir geht es ähnlich so. Wir sind also schon zwei. ^^
Ich bin auch dabei. Damit wären es schon drei.
Zähle ich noch meine Bekannten und Verwandten dazu sind wir schon mehr als 50.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.12.2017 um 23:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja dazu schrieb ich heute etwas, lies bitte noch mal nach oder warte bis morgen.
Das war leider ungenießbar und indiskutabel. Warum, ergibt sich aus meinem langen Beitrag von heute Nachmittag, auch wenn ich dich nicht namentlich erwähnt habe.

@peekaboo

Na, nicht so heftig junger Mann. :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.12.2017 um 23:56
Zitat von RealoRealo schrieb:Das war leider ungenießbar und indiskutabel
so kann man sich auch rausreden, wenn einem eine Meinung nicht schmeckt oder man es vielleicht wirklich gar nicht mehr auf dem Schirm hat oder man nicht gelesen hat (deine Fragen lassen zumindest darauf schließen
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich glaube nicht das es was bringt bei einigen Usern hier jeden Tag ein und den selben Rat zu geben.
da wirst du wohl recht haben.
Ich hab mich schon so viel wiederholt, aber es kommt einfach nicht an ... ich soll es immer und immer wieder ... und dann wird sich über Wiederholungen beschwert.

Aber wie gesagt, morgen werde ich es noch mal versuchen, meinen Ansicht darzulegen.

Gute Nacht, hab heute keine Lust mehr, mich mit euch "rumzustreiten"


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.12.2017 um 23:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:so kann man sich auch rausreden
Nein. Du hattest mir direkt darauf geantwortet und das war so, dass eine Antwort nicht möglich war, nicht nur weil deine Welt eine andere ist, sondern weil ich auch den starken Eindruck hatte, dass du es nicht verstanden hattest. Diskutieren kann man nur, wenn es eine minimale Berührungsfläche zwischen den verschiedenen Vorstellungen gibt, und das ist bei dir in letzter Zeit zunehmend weniger der Fall.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

18.12.2017 um 23:59
@Optimist
man kann doch nicht einfach nur sagen, so ist es dann und es funktioniert. Das ist nun wirklich weltfremd.
Hier, zu den Transitzentren, die ja hier so favorisiert werden
https://www.br.de/nachrichten/marx-kritisiert-umgang-mit-fluechtlingen-in-transitzentren-100.html (Archiv-Version vom 15.12.2017)
aber wenn es erst mal Zentren sind, die an den Aussengrenzen sind (welche nochmal? Die deutschen oder die europäischen?) dann klappt das hervorragend, denn was in Deutschland nicht geht, dass geht dann in Europa obwohl huch, da haben wir ja schon solche Lager, klappt auch nicht, Lager in Libyen klappt auch nicht, hm......


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.12.2017 um 00:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich hab mir schon so viel wiederholt, aber es kommt einfach nicht an ... ich soll es immer und immer wieder ... und dann wird sich über Wiederholungen beschwert.
Es gibt Dinge, die werden auch nicht durch ewiges Wiederholen wahrer.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.12.2017 um 00:03
Nur noch schnell dazu, dann gebe ich es für heute wirklich auf:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:da haben wir ja schon solche Lager, klappt auch nicht,
Ja, kann ja nicht klappen, weil die eben noch nicht als Transitzonen deklariert sind und weil die nicht gut genug von der EU unterstützt werden.
Hatte ich aber heute alles schon mal geschrieben.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Es gibt Dinge, die werden auch nicht durch ewiges Wiederholen wahrer.
kann auch nicht. Entweder es ist etwas wahr oder nicht.
Aber manchmal ist es Glaubenssache, wie die Wahrheit ist. Oder habt ihr die Wahrheit gepachtet? Das denken übrigens viele Religiöse auch.

So, jetzt zerreißt ruhig noch bissel meine Worte, mir egal, hab für heute keine Lust. mehr
Tschüssikovski :)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.12.2017 um 00:05
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich glaube nicht das es was bringt bei einigen Usern hier jeden Tag ein und den selben Rat zu geben
Ja das denke ich auch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

19.12.2017 um 00:06
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich hab mich schon so viel wiederholt, aber es kommt einfach nicht an
Doch, bei dir kommt es an. Das ist doch schon mal was.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wie gesagt, morgen werde ich es noch mal versuchen, meinen Ansicht darzulegen.
Sehr gut! Und danke nochmal dafür.
Ich hoffe dies sind dann wieder die gleichen unüberdachten Ansichten wie die von gestern und die Tage davor.


Anzeige

melden