Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 13:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:stellst du die weiteren Kontrollen ein
Könntest Du noch aufzeigen wer welche Kontrollen einstellen will anstatt hier sowas einfach rein zu spamen?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 13:13
@wichtelprinz
@agonist
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es sind 20,5% weil man sie prüft und nicht weil man sie eben nicht prüft
Nein, es handelt sich um diese:
Zitat von agonistagonist schrieb:"20.5% der unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlinge, welche im Jahr 2016 einen Asylantrag in Österreich gestellt haben, haben bezüglich ihres Alters gelogen.
... um 20,5 % der Unbegleiteten... welche ... einen Asylantrag ... gestellt haben.
Da steht nix von "welche geprüft worden sind".
Die Referenzmenge sind also nicht die Geprüften, sondern die welche einen Asylantrag gestellt hatten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 13:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da steht nix von "welche geprüft worden sind".
Nicht? Ich lese da
Zitat von agonistagonist schrieb:der unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlinge, welche im Jahr 2016 einen Asylantrag in Österreich gestellt haben,
Unbegleitet, Minderjährig, Flüchtling, 2016, Asylantrag, Österreich. Was hättest Du den noch gern für Angaben wer geprüft worden ist? Die mit Schuhgrösse 42?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 13:20
Zitat von agonistagonist schrieb:"20.5% der unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlinge, welche im Jahr 2016 einen Asylantrag in Österreich gestellt haben, haben bezüglich ihres Alters gelogen.
Die Essenz die ich hier raus lese ist, dass 20,5 % (wer auch immer, wann auch immer und wo auch immer) bezüglich ihres Alters gelogen hatten.

Dass diese Leute überprüft worden sind, ist ja nun klar, sonst hätte die Lüge nicht festgestellt werden können.
Das besagt aber eben nicht, dass nur 20% geprüft worden sind oder was auch immer, sondern die Referenzmenge sind die aufgeführten Leute (unbegleitet usw...).
Aber über DEREN Prozente - also wieviele diese an der Gesamtanzahl von Flüchtlingen ausmachen, steht dort nicht.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 13:20
@Optimist
ja, die Untergruppe -minderjährige Flüchtlinge- in der Gesamtgruppe -Flüchtlinge-.

Ach das ist schon wieder I-Tüpfelchen-Reiten

es ist egal, hat keinen Belang für die Diskussion :)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 13:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das besagt aber eben nicht, dass nur 20% geprüft worden sind
So ein quatsch behauptet auch keiner weil die Mege immer 100% ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 13:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:- also wieviele diese an der Gesamtanzahl von Flüchtlingen ausmachen, steht dort nicht.
es macht ca. 2% der Gesamtzahl an Flüchtlingen aus. 943 von ungefähr 42 000 Personen

EDIT: der Flüchtlinge, welche 2016 einen Antrag stellten


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 13:25
@agonist
Zitat von agonistagonist schrieb:... hat keinen Belang für die Diskussion
doch ich finde schon.

Denn die Aussage ist doch, dass 20% derer (also unbegleitet, Minderjährige) gelogen hatten und nicht nur 2% wie du hochgerechnet hattest.
Zitat von agonistagonist schrieb:es macht ca. 2% der Gesamtzahl an Flüchtlingen aus
Man kann doch, wenn es jetzt hier nur um die unbegleiteten Minderjährigen ging, nicht alle Flüchtlinge mit rein nehmen, das verfälscht doch alles, finde ich.

Es ist und bleibt doch dabei, dass von den Minderjährigen 20% gelogen haben (und nur darum gings doch).


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 13:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber über DEREN Prozente - also wieviele diese an der Gesamtanzahl von Flüchtlingen ausmachen, steht dort nicht.
ich hab nur darauf eine Antwort gegeben.

Der Wert, der am schwersten zu Gewichten ist, ist natürlich, dass 20.5% der unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlinge im jähr 2016 ein falsches Alter angegeben hat. Da hast du Recht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 13:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ist und bleibt doch dabei, dass von den Minderjährigen 20% gelogen haben (und nur darum gings doch).
Das ist falsch formuliert
Von den Minderjährigen haben 80% nicht gelogen weil 80% der Minderjährigen auch tatsächlich Minderjährig waren. 20% von denen die angaben Minderjährig zu sein haben gelogen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 13:30
@agonist
Zitat von agonistagonist schrieb:... , dass 20.5% der unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlinge im jähr 2016 ein falsches Alter angegeben hat. Da hast du Recht.
Dann sind wir uns ja doch noch einig geworden. Nur darum ging es mir :)

@wichtelprinz
Ja und im Umkehrschluss haben natürlich 80% nicht gelogen.
20% sind dennoch viel, wenn man dies dann - wie es @Abahatschi machte - z.B. mit Steuerflüchtlingen, Verkehrssündern usw. vergleicht. Und auch hier: 80% hinterziehen keine Steuern usw...

Bei den 20% sagt man doch aber auch nicht - ach was solls, sind ja nur wenige, überprüfen wir gar nicht weiter.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 13:30
Also was man sieht, die ganze Diskussion war eigentlich umsonst, da:
"Die Vorgangsweise ist gesetzlich genau geregelt. "Bestehen begründete Zweifel an den Altersangaben eines Flüchtlings, dann wird eine entsprechende Altersfeststellung angeordnet", erklärt der Sprecher des Innenministeriums, Karl-Heinz Grundböck. Notwendig dafür sind mehrere medizinische Untersuchungen und ein abschließendes Gutachten (siehe unten)."
[1]

Es wird doch genau das gemacht, was hier von den Usern @neugierchen und @Optimist
gefordert wird, oder?

[1] https://kurier.at/chronik/altersluege-951-angeblich-minderjaehrige-fluechtlinge-wurden-2015-als-volljaehrig-eingestuft/197.594.141


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 13:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bei den 20% sagt man doch aber auch nicht - ach was solls, sind ja nur wenige, überprüfen wir gar nicht weiter.
Nein sagt man eben nicht - darum prüft man sie ja , oder hast Du andere Informationen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 13:34
@agonist
Zitat von agonistagonist schrieb:Es wird doch genau das gemacht, was hier von den Usern @neugierchen und @Optimist gefordert wird, oder?
vielleicht nur in Österreich?
Die sind in dieser Hinsicht (was Umsetzung von Gesetzen betrifft) sowieso besser in meinen Augen.
[1] https://kurier.at/chronik/altersluege-951-angeblich-minderjaehrige-fluechtlinge-wurden-2015-als-volljaehrig-eingestuft/1...

Tussinelda hatte auf eine der vorigen Seiten zum Ausdruck gebracht, dass nicht in jedem Falle eines Verdachtes geprüft wird - dass dies von Bundesland zu Bundesland verschieden gehandhabt wird.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 13:36
@Optimist
das ist das Gesetz in Österreich.

In der Tat hab ich keine Ahnung, wie das in Deutschland abläuft.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 13:37
@agonist
ja, hatte mich mit der Schweiz versehen, habs schon korrigiert gehabt :)

Ja mir scheint, in D läuft vieles nicht so ab wie es sollte.
Geht ja schon damit los, dass Leute, welche einen gefälschten Ausweis hatten vom Bamf nicht angezeigt wurden (wie es jetzt läuft weiß ich nicht).
Hier handhabt man halt so einiges lascher wie es scheint.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 13:39
Zitat von agonistagonist schrieb:In der Tat hab ich keine Ahnung, wie das in Deutschland abläuft.
Deutschland hat ein Gesetz schon verabschiedet welches die Prüfung zulässt.
Die Prüfung der Minderjährigkeit durch Röntgenuntersuchung ist seit Oktober 2015 per Bundesgesetz erlaubt
https://www.welt.de/politik/deutschland/article172223695/Fluechtlinge-78-Prozent-befuerworten-Alterstests-fuer-minderjaehrige-Gefluechtete.html

Die Regelung werde aber nicht in allen Bundesländern gleich umgesetzt. Da frag sich wiedermal ob es neue Gesetze braucht wenn es der Unfähigkeit geschuldet ist bestehende Gesetze anzuwenden.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 13:41
Eine 50 jährige Frau braucht man genauso wenig überprüfen wie ein Kleinkind.

Die famous Gruppe, der unbegleiteten Männer welche gerne jünger wäre ist die Zielgruppe.

Und da alle die keinen Pass haben und denen man nicht ansieht dass sie klar unter 18 sind überprüfen.

Dann gibts zwar keine Lovestory auf Kika mehr, aber endlich kein Jugendstrafrecht mehr für Männer.

Oder wo ist da die Gleichberechtigung zwischen einem 25 jährigen Einheimischen und einem Asylwerber?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 13:46
@wichtelprinz
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bei den 20% sagt man doch aber auch nicht - ach was solls, sind ja nur wenige, überprüfen wir gar nicht weiter.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nein sagt man eben nicht - darum prüft man sie ja
glaube du missverstehst meinen Satz, vielleicht hab ich mich auch missverständlich ausgedrückt:

Wenn 20% lügen, dann lügen 80% logischerweise nicht.
Dass die 20% überprüft worden sind ist ja klar. Mir geht's aber darum, dass von den 80% halt auch genügend Stichproben gemacht werden.
Speziell jetzt bei den scheinbar Minderjährigen und es eben nicht so gehandhabt wird:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die Regelung werde aber nicht in allen Bundesländern gleich umgesetzt
das ist anzuprangern, aber stößt in der Politik vermutlich auf taube Ohren.

Und @insideman schrieb auch ganz richtig:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Eine 50 jährige Frau braucht man genauso wenig überprüfen wie ein Kleinkind.
Die famous Gruppe, der unbegleiteten Männer welche gerne jünger wäre ist die Zielgruppe.
Und da alle die keinen Pass haben und denen man nicht ansieht dass sie klar unter 18 sind überprüfen.



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

12.01.2018 um 13:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dass die 20% überprüft worden ist ja klar. Mir geht's aber darum, dass von den 80% halt auch genügend Stichproben gemacht werden.
-.- was erzählst Du hier. 100% wurden überprüft, 80% von 100% lügten nicht, 20% machten falsche Angaben. Welcher Schildbürger prüft jetzt nochmals bei den 80% Stichproben.?


Anzeige

melden