Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 12:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Damit betreibst du einfach mal wieder Panikmache und spielst die Armen gegen noch Ärmere aus.
Bitte bleib doch auch mal sachlich. Warum spiele ich Arme aus 10 % von Hartz 4 heißt 40 Euro die man dafür geben sollte. Meinst Du nicht das Afrikahilfe das wert ist?

Jemand der den Spitzensteuersatz zahlt ist mit 10 % mindestens schon mal mit 1000 #Euro dabei. Meinst nicht der stöhnt genauso wie der der 40 Euro zahlt?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ist es wirklich sinnvoll sowas in ein Gesetz zu gießen?
Bis jetzt gibt es keinen legalen Anspruch. Wenn man möchte das es einen gibt muss es ins Gesetz

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 12:50
@neugierchen

Kein H4ler wird 10% abgeben müssen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 12:52
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kein H4ler wird 10% abgeben müssen.
Warum sollte es dann einer der über dem Hartz 4 Satz ist? Weil er gut ist? Weil er fleißiger ist?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 12:53
@neugierchen

Schon mal was von Grundsicherung gehört?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 12:53
@neugierchen

Weil er etwas zum abgeben hat. H4 bedeutet das mindeste was so jemand zum überleben hat. Da gibt es nichts von abzugeben. Alles andere könnte mal als Luxus bezeichnen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 12:55
@neugierchen
Zitat von OptimistOptimist schrieb:...Also mein Fazit bis jetzt (bis ich eines besseren belehrt werde):
Man wird es nicht schaffen können, alle vom Hunger bedrohten Menschen ... auf die Länder der Erde zu verteilen, also bliebe hauptsächlich nur die Verteilung auf Eropa und das sehe ich als nicht machbar an.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Alle wirst Du nicht morgen retten können, aber Amerika zum Beispiel verspielt viele Sympathien weil es aus dem Klimagipfel ausgestiegen ist.
Europa kann beginnen etwas zu machen Andere werden nachziehen, denn inzwischen sind wir global wirtschaftlich so vernetzt das sich auf Dauer niemand ausschließen kann.
gut, dieses Argument kann ich nachvollziehen.
Warum immer verteilen, das ist der falsche Ansatz. Darüber brauchen wir nicht reden. Das klappt nicht nach Plan.
das stimmt auch.
Nur wenn man keinen Plan hat, dann würden eben auch Klima- und Armutsflüchtlinge UNKONTROLLIERT nach Europa strömen, wenn man dies per Gesetz zulassen würde, meinst du nicht?
Darum geht es mir, dass dies unterbunden würde, da ich denke, das würde Europe nicht verkraften (also in paar Jahren, wenn der Klimawandel fortgeschritten wäre, meine ich).
Und ich glaube leider auch nicht, dass sich am Klimawandel recht viel ändern würde, auch nicht an dem Bestreben, andere Länder auszubeuten usw...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was genau besagt der 16 b?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Den gibt es noch nicht. Da könnte drin stehen wer wegen dem Klima weg muss hat Anspruch hier zu leben, oder wer nichts zu essen hat bekommt es in sein Heimatland geliefert.
ja, aber das wäre doch genau das Szenario was ich weiter oben meinte.
Es könnten dann alle die es wollen nach Europa kommen und das wären sicher sehr viele (in ein paar Jahren)
Das muss einfach beschlossen werden, wie wir noch helfen wollen und können, eben all denjenigen die kein politisches Asyl bedürfen.
Ja, aber wie gesagt, ich wäre dafür, nur IN den jeweiligen Ländern, weil mir die anderen Lösungsansätze nicht praktiabel erscheinen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 12:57
@Bone02943

An das Geld von Hartzer und Geringverdienern dürfte man mMn gar nicht rangehen. Aber jemand der sagen wir mal mindestens 2.000 Netto hat, sollte wenigsten 5- 10% abgegeben. Reiche 15% und Superreiche 20 - 25%.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 12:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil er etwas zum abgeben hat. H4 bedeutet das mindeste was so jemand zum überleben hat. Da gibt es nichts von abzugeben. Alles andere könnte mal als Luxus bezeichnen.
Du weißt, ich bin fürs BGE, finde Hartz 4 menschenverachtend in der jetzigen Form, wo einer der sein leben lang gebuckelt hat, oder der keinen Job findet in den gleichen Topf geworfen wird mit Faulen.

Aber wenn wir etwas geben muss es gerecht sein. Du kannst nicht immer die Reicheren für alles zahlen lassen. Die zahlen ja auch schon Hartz 4


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 13:01
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:An das Geld von Hartzer und Geringverdienern dürfte man mMn auch nicht rangehen. Aber jemand der sagen wir mal mindestens 2.000 Netto hat, sollte wenigsten 10% abgegeben. Reiche 15% und Superreiche 20 - 25%.
Mit welcher Berechtigung Du immer davon sprichst anderen etwas wegzunehmen was Dir nicht gehört. Von 2000 Euro kann man noch nicht mal eine Familie ernähren....
Und bitte warum solltest Du nichts und ich 10000 Euro monatlich für etwas zahlen was Du genau so zu verantworten hast wie ich. Weil ich so dumm bin und viel verdiene. Weil ich solidarischer sein soll als Du? Warum, erkläre es doch mal....


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 13:02
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Von 2000 Euro kann man noch nicht mal eine Familie ernähren....
Frag mal H4 Empfänger... :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 13:04
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Frag mal H4 Empfänger... :D
Ich glaube eine vierköpfige Familie hat inklusiv Miete auch 2000 Euro Hartz 4, zumindest in meiner Region. Dafür müssen andere auch noch 40 Stunden arbeiten.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 13:04
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Und bitte warum solltest Du nichts und ich 10000 Euro monatlich für etwas zahlen was Du genau so zu verantworten hast wie ich.
Wie kommst du auf das schmale Brett ich müsste nichts zahlen? Erzähl mal! :D
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Weil ich so dumm bin und viel verdiene.
das hast du gesagt! :D


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 13:06
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wie kommst du auf das schmale Brett ich müsste nichts zahlen? Erzähl mal! :D
Weil Du immer so vehement nach der Keule rufst. Das ist nicht korrekt. Vielleicht musst Du aber auch genau so viel zahlen wie ich. Möglich, aber unwahrscheinlich wenn man der Argumentation folgt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 13:07
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb: neugierchen schrieb:
Weil ich so dumm bin und viel verdiene.

das hast du gesagt! :D
Kannst ja mal die Angestellten fragen ob ich lieber schließen soll. Für mich reichts eigentlich schon ...... Bei einem Steuersatz wie von den Linken gefordert 75 % würde ich aber aus Prinzip schließen.

ODer wärst Du da für Zwangsarbeit. Müsste ich weitermachen um die anderen finanzieren zu können?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 13:10
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Mit welcher Berechtigung Du immer davon sprichst anderen etwas wegzunehmen was Dir nicht gehört.
Die gleiche Frage kann ich dir auch stellen, denn du machst nichts anderes.
Dazu kommt noch, mit welcher Berechtigung möchtest einen Geringverdiener und jmd der von der Grundsicherung lebt Geld wegnehmen, und dann auch noch 10%? Du heulst ja schon rum, wenn du deine geliebten Oldtimer nicht beheizen sollst, weil du das viele Geld, das dafür drauf geht, spenden sollst. Friss mal Brot ein paar Jahre lang aus der Mülltonne... Vielleicht brauchst du die Erfahrung mal, um umzudenken...


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 13:12
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Möglich, aber unwahrscheinlich wenn man der Argumentation folgt.
Pippi Langstrumpf wäre stolz auf Dich :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 13:14
Einer hackt hier auf den anderen rum (das wird so manchen welche nach dem Prinzip gehen "teile und herrsche" gut gefallen ;) )

daran ist doch nun auch was dran oder nicht?:
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Kannst ja mal die Angestellten fragen ob ich lieber schließen soll. Für mich reichts eigentlich schon ...... Bei einem Steuersatz wie von den Linken gefordert 75 % würde ich aber aus Prinzip schließen.

Oder wärst Du da für Zwangsarbeit. Müsste ich weitermachen um die anderen finanzieren zu können?



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 13:15
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Friss mal das Brot ein paar Jahre lang aus der Mülltonne... Vielleicht brauchst du die Erfahrung mal um umzudenken...
Vielleicht würde mir was einfallen wie ich es ändern könnte .....

Nur sitzen und warten das jemand mal gebratene Tauben vorbeibringt wäre nichts für mich.


@all
Also wir waren bei 16b. Das war doch mal ein Ansatz.



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 13:17
@neugierchen
wenn alle die ihre Kinder beaufsichtigen, Hartz 4 beziehen sollen, dann wirst Du sicherlich bald mehr zahlen als jetzt. Und ich kann endlich faul sein.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 13:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn alle die ihre Kinder beaufsichtigen, Hartz 4 beziehen sollen, dann wirst Du sicherlich bald mehr zahlen als jetzt. Und ich kann endlich faul sein.
Na ist man faul Wenn man dafür darauf achtet das die Kinder ²geraten". Ist billiger als ein Gefängnisaufenthalt. Oder? Übrigens, für Bildung würde ich gern ein wenig mehr zahlen, wenn es denn auch da ankommt und nicht in irgendwelchen Kanälen zur Bespaßung vieler verschwindet.

Ist Erziehungsurlaub nur für Faule, Du stellst ja Thesen auf, da sträuben sich die Haare


Anzeige

melden