Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 13:22
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Vielleicht würde mir was einfallen wie ich es ändern könnte .....
Sehr gut möglich. Kreativ bist du ja. Aber wenn du krank wärst, müsstest du dich doch schon sehr anstrengen eine Lösung für dich zu finden. Aber jemand der schon immer vom goldenen Teller gegessen hat, kann natürlich viel erzählen, was er alles bewegen und verändern würde, wenn er erst mal ganz unten in der Gesellschaft angekommen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 13:25
@neugierchen
was hat Erziehungsurlaub (den gibt es übrigens nicht mehr, heisst jetzt Elternzeit) mit irgendwas zu tun?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:finde Hartz 4 menschenverachtend in der jetzigen Form, wo einer der sein leben lang gebuckelt hat, oder der keinen Job findet in den gleichen Topf geworfen wird mit Faulen.
hast Du das geschrieben? Na was sind denn dann die, die weder ein Leben lang gebuckelt haben (da noch nicht im Rentenalter), noch keinen Job finden, sondern - wie von Dir vorgeschlagen - einfach einen Job kündigen, um aufs Kind aufzupassen? Du hast doch nur 2 Alternativen zu "faul sein" gebracht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 13:39
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Aber jemand der schon immer vom goldenen Teller gegessen hat, kann natürlich viel erzählen, was er alles bewegen und verändern würde, wenn er erst mal ganz unten in der Gesellschaft angekommen ist.
Ich habe nicht immer von goldenen Tellern gegessen. Habe mit 18 1 Kind und mit 20 das zweite, alle inklusive Frau die ersten Jahre immer selbst ernährt, und weiß wie es ist die letzten 2 Wochen im Monat nur Geld für Nudeln zu haben. Aber man kann es ändern, mit Mut und Geschick.

Kranke, sind ja nun nicht faul, oder. Und haben wohl ein Sonderbedarf.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:noch keinen Job finden, sondern - wie von Dir vorgeschlagen - einfach einen Job kündigen, um aufs Kind aufzupassen? Du hast doch nur 2 Alternativen zu "faul sein" gebracht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was hat Erziehungsurlaub (den gibt es übrigens nicht mehr, heisst jetzt Elternzeit) mit irgendwas zu tun?
In der Elternzeit passen die Eltern auf das Kind auf, geben ihm Rüstzeug. Das hat wohl viel damit zu tun auf das Kind achtzugeben wenn es droht abzugleiten. Was ist so falsch daran das Eltern erst an ihr Kind denken sollen und dann ans Geld?

Für mich hat auf ein Kind achtgeben aber so gar nichts mit Faulheit zu tun. Für Dich vielleicht? Ist eine gute Mutter die die sich ums Kind kümmert oder die die für das Geld sorgt. Beides zusammen ist das beste, aber dann kommt? Ich bin gespannt!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 13:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mir geht's nur darum, dass nicht alle Hungernden in Europa gerettet werden könnten.

Wenn schon Realo darauf nicht antwortet, hast du dazu Gegenargumente (daran bin ich ernstlich interessiert, also keine Rhetorik):
Was ist denn die Alternative? Weiterhin 10.000e im Mittelmeer ertrinkem lassen oder an den Grenzen auf sie schiessen?
Solange die Ursachen nicht minimiert werden, werden wir nicht umhin kommen die die hier hin kommen hier aufzunehmen. Das ist eben der Preis für jahrelanges untätiges zuschauen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 13:40
@neugierchen
es geht um Jugendliche, da bekommt man keine Elternzeit mehr.....wenn die Kinder klein sind, dann werden sie betreut, so oder so. Die wenigsten lassen ihre Kleinkinder allein zu Hause, wenn sie arbeiten gehen oder was meinst Du?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 13:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht um Jugendliche, da bekommt man keine Elternzeit mehr.....wenn die Kinder klein sind, dann werden sie betreut, so oder so. Die wenigsten lassen ihre Kleinkinder allein zu Hause, wenn sie arbeiten gehen oder was meinst Du?
Mir geht es darum das auch für Jugendliche gilt das Eltern auf sie achtgeben müssen wenn sie abgleiten. Und wenn es 1000 mal finanzielle Einbußen hat. Das ist keine Entschuldigung da wegzuschauen, mit dem Argument ich musste ja arbeiten ging nicht anders.
Wer Geld über sein Kind stellt sollte nicht Mutter oder Vater sein. Mein Standpunkt. Punkt. Wer es anders sieht bitte schön.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 13:45
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Aber man kann es ändern, mit Mut und Geschick.
Nun hat aber nicht jeder den Mut und dieses gewisse Geschick, welches Du hattest, um sich aus der Armut herauszuhieven, was rätst du denen?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 13:47
@neugierchen
das ist lächerlich, denn man kann ohne Geld nun einmal nicht leben. Und es wird nicht fremdfinanziert. Aber sollte mein Kind mal abgleiten melde ich mich bei Dir. Ich hoffe, ich kann dann meinen Bruttoverdienst von Dir beziehen. Vielen Dank schon mal, sollte es so weit kommen. Ach und noch etwas, auch Kinder von Helikoptereltern gleiten ab, was machen wir denn da?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 13:47
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:um sich aus der Armut herauszuhieven,
Selbstdisziplin, und Reichtum kann man nur ersparen, nicht verdienen .....
Vielleicht noch für das BGE kämpfen, aber das rate ich allen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 13:49
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Selbstdisziplin, und Reichtum kann man nur ersparen, nicht verdienen .....
was liebe ich solch hohle Phrasen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 13:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Aber sollte mein Kind mal abgleiten melde ich mich bei Dir.
Ich denke Deine Tochter ist auch erwachsen .... Egal. Ich bin mir sicher das man in Deutschland nicht verhungert, es gibt Sozialhilfe und Hartz4. Dann muss man eben kürzer treten und eine andere Arbeit annehmen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 13:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was liebe ich solch hohle Phrasen.
Möchtest Du das ich denen ein Geschäftsmodell vorschlage? Hmmm, gut. Schauen was zu billig in Ebay angeboten wird. Kaufen wenn die Stütze da ist und es sofort wieder verkaufen. Mit dem Mehrerlös nichts kaufen sondern in das nächste Geschäft stecken. Irgendwann, oft genug gemacht kann man davon leben. Geht alternativ auch auf Flohmärkten .... Da reichen fünf Euro Startkapital ....

Nicht vergessen den Anteil über 100 Euro anzugeben, ist sonst ne Straftat.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 13:54
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich bin mir sicher das man in Deutschland nicht verhungert, es gibt Sozialhilfe und Hartz4. Dann muss man eben kürzer treten und eine andere Arbeit annehmen.
natürlich, man kündigt ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, wird "natürlich" dann vom Staat bezahlt, muss mit noch weniger auskommen und tauscht das dann gegen ein befristetes Arbeitsverhältnis, wo man noch weniger verdient. Und dann erspart man sich noch Reichtum :D toller Plan


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 13:57
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Selbstdisziplin, und Reichtum kann man nur ersparen, nicht verdienen .....
Wenn es so einfach ist, wieso schafft es nicht jeder aus der Armut heraus? Haben diese nur nicht gewusst das man nur diszipliniert genug sein und sparen muss, um reich zu werden? Oder sind die einfach nur faul oder haben einfach kein Glück im Leben?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 13:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:natürlich, man kündigt ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, wird "natürlich" dann vom Staat bezahlt, muss mit noch weniger auskommen und tauscht das dann gegen ein befristetes Arbeitsverhältnis, wo man noch weniger verdient. Und dann erspart man sich noch Reichtum :D toller Plan
Ist natürlich ein Plan, einfach weiter zu arbeiten, dann kann man dem Kind immer schön Geschenke ins Gefängnis zu schicken. Jeder hat seine Ansichten und Prioritäten. Ich sage Dir, ich hätte meine Firma sofort geschlossen wenn meine Kinder mich mehr gebraucht hätten. Auch mit dem Wissen das ich heute zum Beispiel Leergut sortieren müsste und keine Oldtimer hätte.

Aber wir sollten uns wieder der Asylgesetzgebung widmen


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 14:00
@neugierchen
ja, dann spreche auch nur für Dich und fertig. Es kann nicht jeder einfach kündigen, es ist nicht alles so einfach, wie Du es Dir vorstellst. Ich denke Du hast da manchmal einen etwas verstellten Blick. Auch bei Asylgesetzen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 14:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast da manchmal einen etwas verstellten Blick. Auch bei Asylgesetzen.
Ich bin prinzipientreu .... da magst Du recht haben. Werte die für mich unverrückbar sind.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es kann nicht jeder einfach kündigen
Jeder kann es. Es muss ihm nur wichtig genug sein das andere Unbill dafür in Kauf zu nehmen. Das hat was mit Konsequenz zu tun.

Bei dem Asylgesetz ist es doch auch so. Es gibt den 16 a. Punkt daran muss sich gehalten werden. Möchte man mehr muss es den 16 b geben. Punkt. Oder in 16 a muss das Wort politisch gestrichen werden und dafür alle gesetzt. Ist auch einfach. Man muss es nur wollen (dreiviertel nicht vergessen)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 14:07
@neugierchen
aber DU willst doch das Gesetz ändern. Ich nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 14:11
@Tussinelda
Ich auch nicht das GG. Ich möchte das im Aufenhaltsrgesetz bei § 60 Absatz 2, 3 4 ,5 und 7 nicht mehr zum Zug kommen wenn 8 eingetreten ist.
Kurz zusammengefasst. Erhebliche Straftat und tschüß, keine Gründe mehr die ein hierbleiben rechtfertigen ....

Du möchtest nicht das konsequent abgeschoben wird und das jeder Asyl beantragen kann ,,,, schwachsinn, nur die politisch verfolgt werden sollen es beantragen dürfen. Meinetwegen könnte das wissentliche Falschbeantragen sogar unter Strafe stehen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

23.12.2017 um 14:15
@neugierchen
ich bin gegen Abschiebung, wenn sie rechtmäßig ist? Wo habe ich das geschrieben? Es mag Fälle geben, da ist eine Abschiebung nicht nötig, auch wenn sie rechtlich in Ordnung ist (ich kenne einen). Aber grundsätzlich habe ich nichts gegen Abschiebungen, sofern die Menschen dort dann sicher sind. Das jeder Asyl beantragen können muss liegt in der Natur der Sache. Man kann einen Grund für Asyl nicht allein deshalb ausschliessen, weil man glaubt, es handele sich um einen Unberechtigten.


Anzeige

1x zitiertmelden