Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 15:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weil es abhängig macht.
Achso...wenn Du bürgst, macht das abhängig, wenn es vom Staat kommt..nicht, und es sorgt dass derjenige Vollgas gibt :)

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 15:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber es ist sowieso bemerkenswert wie das Wort alle verwendet wird...paar Beispiele:
Flüchtlinge, paar Islamisten -> keiner.
Flüchtlinge -> Taharrusch dschama'i -> keiner.
Flüchtlinge -> "Nafri" -> alle Polizisten Rassisten
Flüchtlinge, ausländischer Nachnahme, finden keine Wohnung -> alle Vermieter Rassisten.
Hinzuzusetzen,dass es sich nur um Deine persönliche Meinung handelt, wäre -glaube ich- nicht zu viel verlangt! @Abahatschi


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 15:52
Zitat von eckharteckhart schrieb:Hinzuzusetzen,dass es sich nur um Deine persönliche Meinung handelt, wäre -glaube ich- nicht zu viel verlangt!
Du hast Recht:
In Absprache mit meinem Rechtsbeistand -> alle meine Beiträge sind meine eigene Meinung(u.a. basierend auf meine Wahrnehmung), es sei denn sie sind mit Quellen versehen, ich werde nicht dazu gezwungen, auch nicht bezahlt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 15:53
@Abahatschi

Ich kann es nicht besser erklären. Aber solche Bürgschaften finde ich einfach nicht gut.
Es soll aber auch gar nicht um Geld gehen, denn der Staat kann sich das locker leisten. Die Schuldenuhr rennt so oder so ins unermessliche. Die wird sich auch nicht mehr umdrehen. Von daher ... ;)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 15:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach so, jeder der gegen eine vorgeschriebene und festgelegte Obergrenze ist, der ist für grenzenlose Aufnahme, na sag das doch gleich....das sind nämlich 2 paar Schuhe.....
Wenn es keine Begrenzung gibt dann ist etwas Grenzenlos, meinste nicht?

Nenne du mir doch mal ein Realistisches Konzept der Linken und Grünen um die Zahl der unberechtigten zu verringern und die welche schon im Land sind schneller abzuschieben?

Also Fluchtursachen Bekämpfen und Waffenexporte verbieten ist ja schonmal raus.
Bin gespannt.

Ich vergaß die Linken sind zum Beispiel komplett gegen Abschiebungen, was das ganze System eigentlich Absurd erscheinen lässt, da dann sowieso jeder bleiben kann und alimentiert wird. :D

Das ist natürlich eine Super Idee, warum da nicht schon andere drauf gekommen sind?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Fürher habe ich auch so gedacht wie Du oder jetzt andere Erwachsene. Doch bin ich an einem Punkt angekommen, wo mir materielles nicht mehr so wichtig ist. Das was ich besitze kann mir keiner mehr wegnehmen, also habe ich auch keine angst etwas zu verlieren.
Also wie ich sagte, andere Menschen haben eben mehr aus ihrem Leben gemacht oder haben eine Familie die ihnen wichtig ist, wenn du nichts hast ist das traurig aber dann kann man natürlich solche Dinge fordern wenn man selbst nichts verlieren kann.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 15:56
@R4z0r

Wo habe ich geschrieben das ich nichts habe? :D
Ich habe genug, aber das kann mir keiner mehr weg nehmen. Also wovor angst haben?
Und ja Kinder habe ich wirklich keine. Aber das hat auch andere Gründe.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 15:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber solche Bürgschaften finde ich einfach nicht gut.
Sie sind eine legale Möglichkeit jemanden hier leben zu lassen, obwohl er das legal nicht durfte.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es soll aber auch gar nicht um Geld gehen, denn der Staat kann sich das locker leisten.
Der Satz ist ein Widerspruch in sich...Geld ist Geld.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die Schuldenuhr rennt so oder so ins unermessliche.
Ja, kann man machen - wer zahlt die Rechnung am Ende? Ich verrate es schon vorab: nicht die Milliardäre.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die wird sich auch nicht mehr umdrehen.
Tz Tz Tz...Du bist nicht richtig informiert:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/die-schuldenuhr-zaehlt-von-2018-an-erstmals-rueckwaerts-15354453.html
(Dafür läuft Target2...weltmeisterlich)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:01
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wo habe ich geschrieben das ich nichts habe? :D
Ich habe genug, aber das kann mir keiner mehr weg nehmen. Also wovor angst haben?
Und ja Kinder habe ich wirklich keine. Aber das hat auch andere Gründe.
Dann kann es ja nichts Materielles sein denn das kann man dir immer wegnehmen. ;)
Wie ich sagte, du hast offensichtlich nichts zu verlieren und dadurch das sich deine Naive Sicht auf die Welt sowieso nicht durchsetzen wird brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen.

Die meisten Leute haben dann doch eine realistischere Sicht der Dinge und werden es zu verhindern Wissen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Tz Tz Tz...Du bist nicht richtig informiert:
Das war mir echt zu neu.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Dann kann es ja nichts Materielles sein denn das kann man dir immer wegnehmen. ;)
Nein kann man nicht. Was mein Besitz ist, dass gehört mir und es kann mir keiner nehmen. Und wenn dann nur mit entsprechender Entschädigung. Und deswegen habe ich nichts zu verlieren.
Andere meinen sie würden was verlieren, wenn plötzlich fremde Menschen mitversorgt werden müssen. Dieser Verlust ist aber nicht zu berechnen und wird niemandem wirklich fehlen. Ergo ist es kein Verlust.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein kann man nicht. Was mein Besitz ist, dass gehört mir und es kann mir keiner nehmen. Und wenn dann nur mit entsprechender Entschädigung. Und deswegen habe ich nichts zu verlieren.
Andere meinen sie würden was verlieren, wenn plötzlich fremde Menschen mitversorgt werden müssen. Dieser Verlust ist aber nicht zu berechnen und wird niemandem wirklich fehlen. Ergo ist es kein Verlust.
Wenn es nach deiner Vorstellung keine Grenzen mehr gibt und jeder macht was er will wird dir nichtsmehr gehören was du nicht verteidigen kannst.
Und natürlich verliert Deutschland Geld wenn es mehr Menschen alimentiert, man kann jeden Euro nur einmal ausgeben und da sollte man erstmal die Probleme im eigenem Land lösen statt sich neue zu importieren.

Zb. Rente,Kinderarmut,Pflege,Infrastruktur,Prekäre Beschäftigungsverhältnisse, Bildung,Krankenversicherung,Obdachlosigkeit und und und.
Da ist das Geld besser aufgehoben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:11
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Wenn es keine Begrenzung gibt dann ist etwas Grenzenlos, meinste nicht?
nee, meine ich nicht, man kann die Aufnahme auch regeln, ohne eine Obergrenze aufzustellen. Dann ist sie auch nicht "grenzenlos". ist sie ja jetzt auch nicht, also was redest Du?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:12
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nee, meine ich nicht, man kann die Aufnahme auch regeln, ohne eine Obergrenze aufzustellen. Dann ist sie auch nicht "grenzenlos". ist sie ja jetzt auch nicht, also was redest Du?
Wo liegt denn momentan die Grenze in Deutschland?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:13
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Wenn es nach deiner Vorstellung keine Grenzen mehr gibt und jeder macht was er will wird dir nichtsmehr gehören was du nicht verteidigen kannst.
Ich verfolge keine Anarchie.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Zb. Rente,Kinderarmut,Pflege,Infrastruktur,Prekäre Beschäftigungsverhältnisse, Bildung,Krankenversicherung,Obdachlosigkeit und und und.
Da ist das Geld besser aufgehoben.
Als ob dort mehr ausgegeben werden würde, wenn es keine Flüchtlinge gibt... :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:14
@R4z0r
nehmen wir denn grenzenlos auf in Deutschland? DAS sollte doch die Frage sein......würden wir das tun, wären hier sehr viel mehr Flüchtlinge seit 2015 angekommen und das weißt Du auch. Also ist das einfach nur eine totale Übertreibung.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:16
Zu geil auch immer die Argumentation mit den Armen.

Kommt fast immer nur auf wenn es um Ausländer geht.
"Ja helft doch lieber den Armen und Obdachlosen..."

Ohne Ausländer heißt es dann:

"H4 ist viel zu viel, gebt den Schmarotzern gar nix mehr und schickt sie ins Arbeitslager, weg mit dem Gesindel von der Straße, Obdachlose sollte man wegsperren...."


:D


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was mein Besitz ist, dass gehört mir und es kann mir keiner nehmen.
Die Vermögenssteuer wurde hier schon mal erwähnt ;)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Andere meinen sie würden was verlieren, wenn plötzlich fremde Menschen mitversorgt werden müssen.
Die, die Steuern zahlen, werden mehr Steuern zahlen müssen..und das geht nicht so ewig weiter. Die, die reine Empfänger sind werden weniger aus dem gleichen Topf haben wenn die Einnahmen (Steuern) nicht weiter steigen können.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dieser Verlust ist aber nicht zu berechnen und wird niemandem wirklich fehlen.
Viele sind, trotz Arbeit an ihrer finanziellen Grenze...erzähle mal ihnen was von mehr und dass das nicht fehlt.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zu geil auch immer die Argumentation mit den Armen.
Hinzuzusetzen,dass es sich nur um Deine persönliche Meinung handelt, wäre -glaube ich- nicht zu viel verlangt!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:19
@Abahatschi

Ganz ehrlich, wenn die Steuern steigen weil man fremde Menschen mitversorgt, dann ist mir das genehm. Auch wenn gewisse Steuersätze schon überstrapaziert sind.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Viele sind, trotz Arbeit an ihrer finanziellen Grenze...erzähle mal ihnen was von mehr und dass das nicht fehlt.
An dieser Grenze ändert aber nichts, ob nun Flüchtlinge da sind oder nicht. Keiner würde heute auch nur einen € mehr bekommen,hätte es diese "Flüchtlingswelle" nicht gegeben.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:20
@Abahatschi
immer dieses Gelaber......ich habe schon 1000mal gesagt, dass ich wirklich wenig verdiene, ich hatte weder mehr VOR der "Welle", noch habe ich jetzt weniger. Für z.B. alleinerziehende Mütter wird doch nicht plötzlich alles besser und wir bekommen mehr Geld, wenn es keine Flüchtlinge gäbe. Wie lächerlich. Dann hätte man ja die ganzen Milliarden ja auch vorher schon den Ärmeren zukommen lassen können, der Bildung, den Rentnern, wem auch immer. hat man aber nicht. Komisch.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Keiner würde heute auch nur einen € mehr bekommen,hätte es diese "Flüchtlingswelle" nicht gegeben.
Das halte ich für falsch - die KV (Zusatz)Beiträgen wären weiter gesunken, die Steuern auch.


Anzeige

1x zitiertmelden