Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nebelkerzen veralteter Gesetze
Hui, nachdem Du gefühlt über 10 Seiten geschrieben hast ist es Dir aufgefallen. Warum hast Du es nicht sofort nach dem Post gesagt das ich beim googeln auf die falsche Seite gekommen bin. Hättest mir viel Sucherei erspart.

Übrigens könntest Du mir immer noch die dritte Alternative geben...bald kann ich Dir nachweisen das Du sie in dem Thread nie geschrieben hast, hättest auch gleich zugeben können.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, es wird BELEGT, warum es nicht geht. Das ist ein gewaltiger Unterschied
Geil darauf habe ich gewartet. Belege bitte warum es in Zukiunft nicht möglich ist einen Hotspot in Lybien einzurichten.

Ich werde Dich an Deinen Worten messen

Anzeige
3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:12
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Hättest mir viel Sucherei erspart.
Wie wärs mit ein wenig Selbstkontrolle bevor einem was auf die Tastatur fällt. Es kann ja nicht sein das Du Pfleger brauchst für Deine Posts.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:15
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Damit Du noch mitkommst beim Schwarz Weiss denken?
Bitte unterlasse deine Unterstellungen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wohl auch nicht die Schukd von Mogranten ne.
Bitte unterlasse deine Unterstellungen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:mit einer Wahl
Bist du etwa gegen Demokratie?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:16
@neugierchen
welche dritte Alternative? Schreib doch mal genau, was Du willst, ich habe hier erklärt, was ich als nötig ansehe, was als gleich umsetzbar und was als längerfristige Lösung. Abschottung durch HotSpots gehören NICHT dazu, warum habe ich ausgeführt. Ich erinnere Dich an die Studie, dass Menschen auch dann flüchten, wenn es gefährlich ist? Dass sie sich nicht aufhalten lassen, nicht mal vom Tod? Die Studie, die Du so scheisse fandest, weil das Institut nicht Deinen Anforderungen entsprach, OBWOHL es weltweit anerkannt ist? Damit ging es ja schon los. Ich belege, im Gegenteil zu Dir, Lager irgendwo sorgen für noch mehr Tote, genauso, wie Deals mit der Türkei und der ganze andere Dreck, der seit Abschaffung von Mare Nostrum so ausprobiert wurde.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:18
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Bitte unterlasse deine Unterstellungen
Wer Sarzzeichen begreift ist klar im Vorteil.
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Bist du etwa gegen Demokratie?
Wer ganze Sätze zerstückeln muss um was zu implizieren hat wohl den Rest nicht verstanden.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:19
@Tussinelda
Es wurde auch belegt, dass die Balkanroute nicht geschlossen werden kann. Bis sie dann doch geschlossen wurde.

Das was du hier als Belege verkaufst, sind Begründungen, warum irgendetwas nicht gehen mag. Manche sind dabei gut, manche sind dabei weniger gut.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:22
@wichtelprinz
Ganz ab davon, dass du dich bestimmt nicht über Orthografie anderer auslassen musst, gebe ich dir dahingehend Recht, dass ich die "Wahl" aus dem Zusammenhang gerissen habe.

Dafür möchte ich dich um Entschuldigung bitten.

Nur, es wurde gewählt. Damit muss man in einer Demokratie leben. Weshalb erwähnst du diesen Sachverhalt?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:23
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Hui, nachdem Du gefühlt über 10 Seiten geschrieben hast ist es Dir aufgefallen. Warum hast Du es nicht sofort nach dem Post gesagt das ich beim googeln auf die falsche Seite gekommen bin. Hättest mir viel Sucherei erspart.
und schon wieder eine falsche Darstellung, als Du Deinen "absoluten Hammer" im Migrantenthread gepostet hast, war ich gar nicht da......hier habe ich SOFORT reagiert und nachgefragt....so viel dazu, Du Geschichtenerzähler......außerdem sollte man, wenn man schon am Stammtisch sitzt mit Bundesverfassungsrichtern, wenigstens gültige Gesetze, die hier wie im anderen thread schon 1000 mal verlinkt wurden, auch mittlerweile kennen und nicht eins raussuchen, das obsolet ist, nur weil es der eigenen Meinung irgendwie besser zu pass kommt.
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Das was du hier als Belege verkaufst, sind Begründungen, warum irgendetwas nicht gehen mag. Manche sind dabei gut, manche sind dabei weniger gut.
na dann les mal alle meine posts, ich habe hier alles belegt, nur mache ich das nicht ständig aufs Neue, denn es ist Perlen vor die Säue werfen, wie Du an dem, was ich oben schrieb, erkennen kannst. Man sucht lieber ungültige Gesetze, als das anzuerkennen, was ich oder andere posten, wenn es nicht der Meinung entspricht. Also bitte, sag mir nicht, ich belege nicht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:24
@SergeyFärlich
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Nur, es wurde gewählt. Damit muss man in einer Demokratie leben. Weshalb erwähnst du diesen Sachverhalt?
Um aufzuzeigen wie man in der Scheisse nicht noch anfangen sollte den Kopf hängen zu lassen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:25
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:wird zwischen Nazis und AfD nicht so fein unterschieden
Warum es da in Teilen überhaupt keinen Unterschied gibt, kann auch gezeigt werden, führt aber auch zu nichts Guten.


  1. Deutschland ist reich (verkürzt dargestellt)
  2. Reichtum ist in Deutschland nicht besonders gerecht verteilt.
  3. Von außen sieht Deutschland eben reich aus.

  4. Die die wenig haben wollen nicht auch noch teilen, weil sie sich eh schon verarscht vorkommen
  5. Dem Rest der noch ärmeren Menschen ist das ziemlich egal, Sie sehen den Reichtum.
  6. Solange sich die "Armen" gegenseitig die Brotkrumen nicht gönnen, füllen sich die Reichen genüsslich die Taschen

Fraglich auch, wie lange sich die globale Unwucht in der Verteilung des Wohlstandes aufrecht halten lässt. Ich zumindest wäre nicht verwundert, wenn die, die für ein paar Cent die Sachen nähen, mit denen Kick hier reich wird, mit Fackeln und Mistgabeln vor der Türe stehen.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:27
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Manche sind dabei gut, manche sind dabei weniger gut.
Das ist es @Tussinelda
Um das ertrinken im Mittelmeer zu stoppen ist erforderlich sie an Land abzuholen oder ihnen dort die Möglichkeit zu geben einen Asylantrag zu stellen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:28
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb: Ich zumindest wäre nicht verwundert, wenn die, die für ein paar Cent die Sachen nähen, mit denen Kick hier reich wird, mit Fackeln und Mistgabeln vor der Türe stehen
das ist richtig.
Nur würde es dann vermutlich garantiert die Falschen treffen und - genau wie seitens der Rechtsradikalen - NICHT die Verantwortlichen für diese Unwucht (nämlich Politik und Wirtschaft...)

Wie siehst du das @intruder ?:
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Um das ertrinken im Mittelmeer zu stoppen ist erforderlich sie an Land abzuholen oder ihnen dort die Möglichkeit zu geben einen Asylantrag zu stellen.



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:29
@Tussinelda
Sei mir nicht böse, ich lese hier sehr viel - auch wenn ich nicht sehr viel schreibe - nur habe ich von dir kaum schlüssige Belege gesehen. Das mag vor allem an mir liegen, weil sich diese Belege mir einfach nicht erschließen.

Also, nichts für ungut, einfach weiter machen. Vielleicht fruchtet es ja bei dem ein oder anderen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:31
Zitat von intruderintruder schrieb:Ich zumindest wäre nicht verwundert, wenn die, die für ein paar Cent die Sachen nähen, mit denen Kick hier reich wird, mit Fackeln und Mistgabeln vor der Türe stehen.
Danke dafür, ich schrieb es schon so oft, wir bereichern uns am Leid anderer Menschen und wundern uns dann, wenn sie bei uns vor der Tür stehen.....

@neugierchen
legale und sichere Fluchtwege sind nötig, ich schrieb es hier schon vor langer Zeit. TROTZDEM muss man sich um die kümmern, die sich auf den Weg übers Meer machen und da bedarf es deutlich mehr, als -so wie Du es schon gemacht hast - NGOs schlecht zu machen, sie mit Schleppern gleichzustellen oder irgendwelche Deals mit der libyschen Küstenwache und der gesamten Reduzierung von Seenotrettung ;)
Abschottung ist das Gegenteil von retten.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:32
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Um aufzuzeigen wie man in der Scheisse nicht noch anfangen sollte den Kopf hängen zu lassen.
Zumindest ich würde den Kopf erst dann hängen lassen, wenn es eine erneute GroKo gäbe. Aber das gehört nicht in den Thread.

Das feine an einer Demokratie ist, in ein paar Jahren hat man die Möglichkeit, seine Entscheidung von neulich zu revidieren.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:34
@Optimist

Ich sehe hier rechte Politik, die das Feindbild des Flüchtlings befeuert, der dem "armen" Deutschen Volk die Butter vom Brot nimmt, als Handlanger der sogenannten "Elite". Solange von der Stelle dafür gesorgt wird, dass sich "Unterschicht" mit sich selbst beschäftigt, muss man sich keine Gedanken vor Verlusten durch Umverteilung machen. Bis dahin hat man dann den letzten Euro in eine geeignete Stiftung geschoben.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:34
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Belege bitte warum es in Zukiunft nicht möglich ist einen Hotspot in Lybien einzurichten.
Ach wenn ich nicht gefragt bin: In Zukunft wird es vielleicht sogar möglich sein, dass alle deutschen Patrioten geschlossen vor Flüchtlingen auf fremde Planeten flüchten.
Man muss nur lange genug warten.

edit:
"Libyen ist das Haupttransitland für Flüchtlinge, die versuchen, über das zentrale Mittelmeer nach Europa zu gelangen. Das Land wird weitgehend von rivalisierenden bewaffneten Milizen kontrolliert."
https://www.focus.de/politik/ausland/nach-ankuendigung-aus-dem-elysee-palast-frankreich-rudert-bei-hotspots-fuer-libyen-wegen-sicherheitsbedenken-zurueck_id_7407226.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:35
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Das feine an einer Demokratie ist, in ein paar Jahren hat man die Möglichkeit, seine Entscheidung von neulich zu revidieren.
Das hört sich absolut beruhigend an wenn Europa gerade in der Krise steckt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:38
Zitat von intruderintruder schrieb:Ich zumindest wäre nicht verwundert, wenn die, die für ein paar Cent die Sachen nähen, mit denen Kick hier reich wird, mit Fackeln und Mistgabeln vor der Türe stehen
Zitat von intruderintruder schrieb:Ich sehe hier rechte Politik, die das Feindbild des Flüchtlings befeuert, der dem "armen" Deutschen Volk die Butter vom Brot nimmt, als Handlanger der sogenannten "Elite". Solange von der Stelle dafür gesorgt wird, dass sich "Unterschicht" mit sich selbst beschäftigt, muss man sich keine Gedanken vor Verlusten durch Umverteilung machen. Bis dahin hat man dann den letzten Euro in eine geeignete Stiftung geschoben.
Ja ich verstehe was du meinst und sehe das ja genauso.

Jedoch rechtfertigt es in meinen Augen nicht, dass die Unterdrückten dann mit Mistgabeln gegen größtenteils Unschuldige vorgehen würden, wie gesagt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur würde es dann vermutlich garantiert die Falschen treffen und - genau wie seitens der Rechtsradikalen - NICHT die Verantwortlichen für diese Unwucht (nämlich Politik und Wirtschaft...)
Und nun kommt vielleicht, auch die Verbraucher tragen zur Ausbeutung bei. Ja, aber der "kleine Mann" kann nun mal nicht anders als billig einkaufen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:41
@Optimist
deshalb muss "der kleine Mann" dann aber gegen noch kleinere Männer schiessen? Und hysterisch von Millionen reden, die auf Koffern sitzen und hierher kommen wollen? Und so tun, als ob es ihm schlechter ginge, seit Flüchtlinge hier sind? Aha. ich gehöre zu dieser Gruppe, die Du "der kleine Mann" nennst, ich mache das nicht, woran mag das liegen? Erkläre es mir bitte.


Anzeige

3x zitiertmelden