Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich verfolge keine Anarchie.
Brauchst du nicht, die gibt es ohne Grenzen und Länder dann von allein.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Als ob dort mehr ausgegeben werden würde, wenn es keine Flüchtlinge gibt...
Es wäre jedenfalls mehr zum Ausgeben da, das kann man nicht bestreiten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nehmen wir denn grenzenlos auf in Deutschland? DAS sollte doch die Frage sein......würden wir das tun, wären hier sehr viel mehr Flüchtlinge seit 2015 angekommen und das weißt Du auch. Also ist das einfach nur eine totale Übertreibung.
Nein die Frage war:
Wo liegt denn momentan die Grenze in Deutschland?
Also bitte die Antwort.

Ich helfe dir einfach und behaupte es gibt keine und wenn es keine Grenze für etwas gibt ist es Grenzenlos.
Und nun werde ich diese Diskussion um diese Wortklauberei auch beenden, da ich sie ehrlich gesagt für Blödsinn halte auch wenn ich weiß das du sehr gern auf solchen Kleinigkeiten rumreitest.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zu geil auch immer die Argumentation mit den Armen.

Kommt fast immer nur auf wenn es um Ausländer geht.
"Ja helft doch lieber den Armen und Obdachlosen..."

Ohne Ausländer heißt es dann:

"H4 ist viel zu viel, gebt den Schmarotzern gar nix mehr und schickt sie ins Arbeitslager, weg mit dem Gesindel von der Straße, Obdachlose sollte man wegsperren...."
Ähm ich bin absolut gegen Sanktionen und kürzungen von Hartz 4 aber ist schon scheiße wenn Leute nicht ins Schema passen, ich weiß.
Was das mit "Ausländern" zutun hat ist mir schleierhaft.

Das man fordert das unberechtigte am besten garnicht erst kommen und die welche hier sind abgeschoben werden und das man anmerkt das es in Deutschland genug Probleme zu lösen gibt ist vollkommen legitim.

Das diese Leute Geld kosten ist unbestreitbar und da man dieses nur einmal ausgeben kann hat Deutschland dadurch natürlich einen Schaden und somit auch das deutsche Volk.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:22
@Tussinelda
bezüglich ob die Aufnahme begrenzt ist oder nicht:
Tussinelda:
nehmen wir denn grenzenlos auf in Deutschland?
woran liegt es denn, dass zZ. niemand weiter kommt?
Am Türkei-Deal z.B. ... und auch dass Mazedonien dicht gemacht hatte usw...

D hatte also außer diesem Türkei-Deal - den Viele Grüne und Linken ablehnen - nicht groß was zur Begrenzung beigetragen.
Wenn es also diese obigen Punkte nicht gäbe, würden vielleicht weiterhin sehr viele nach D kommen - also dann wirklich grenzenlos.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das halte ich für falsch - die KV (Zusatz)Beiträgen wären weiter gesunken, die Steuern auch.
Warum sank das alles vorher nicht? Warum jammert man schon ewig über zu wenig Geld für Renten, Bildung, Kitas und und und?
Damals gab es noch keine große "Flüchtlingswelle", was war da los?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auch wenn gewisse Steuersätze schon überstrapaziert sind.
Nicht doch...

http://www.deutschlandfunk.de/ich-zahle-eben-immer-weniger-steuern.694.de.html?dram:article_id=67774


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:24
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum sank das alles vorher nicht?
Da wäre dieses Vorher zu definieren...ich schätze 2016 wäre es von der Wirtschaftsleitung so weit sein könne.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum jammert man schon ewig über zu wenig Geld für Renten, Bildung, Kitas und und und?
Weil dafür auch vorher das Geld nicht abgerufen worden ist bzw. gar nicht genehmigt wurde...weil es nicht da ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:25
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Brauchst du nicht, die gibt es ohne Grenzen und Länder dann von allein.
Nicht so wie ich mir das vorstelle.
Zitat von R4z0rR4z0r schrieb:Es wäre jedenfalls mehr zum Ausgeben da, das kann man nicht bestreiten.
Tja, komisch warum kam da früher auch nicht viel an? Es werden keine sinvollen Investitionen gefördert. Das hat nichts mit Flüchtlingen zu tun.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:26
Jetzt, nachdem das andere Thema geschlossen bleibt, geht die Korinthenkackererei hier weiter.
Hauptsache nicht beim Thema bleiben und sich an Definitionen aufhängen, nur um einfach etwas zum Rummäkeln zu finden.
Und es sind auch hier die selben 3-4 Leute.

Es nervt einfach sich Seitenweise durch solche Begriffszickereien zu lesen, um die 1-2 Beiträge zum eigentlichen Thema zu finden, die pro Tag erstellt werden.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:30
@Realo
Imho: dem Vollmer braucht man nicht auf dem Leim zu gehen, ich habe ihm geschrieben dass bis soweit ist, sprich Steuern in seiner gewünschten Höhe, er den Differenzbetrag spenden kann...keine Antwort.
Außerdem:
http://www.zeit.de/1987/44/der-aufmuepfige-millionaer
*wollen wir nicht vergessen dass er Betriebsrat bei BMW war...hmmh...die halten auch die Hand hin wo es nur geht, bei voller Arbeitsbefreiung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:D hatte also außer diesem Türkei-Deal - den Viele Grüne und Linken ablehnen - nicht groß was zur Begrenzung beigetragen.
Wenn es also diese obigen Punkte nicht gäbe, würden vielleicht weiterhin sehr viele nach D kommen - also dann wirklich grenzenlos.
Familiennachzug? Um nur mal ein Beispiel zu nennen, so oder so nehmen wir nicht grenzenlos auf.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Jetzt, nachdem das andere Thema geschlossen bleibt, geht die Korinthenkackererei hier weiter.
Hauptsache nicht beim Thema bleiben und sich an Definitionen aufhängen, nur um einfach etwas zum Rummäkeln zu finden.
Und es sind auch hier die selben 3-4 Leute.

Es nervt einfach sich Seitenweise durch solche Begriffszickereien zu lesen, um die 1-2 Beiträge zum eigentlichen Thema zu finden, die pro Tag erstellt werden.
und deshalb verfasst Du einen OT post?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:32
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:geht die Korinthenkackererei hier weiter.
Ich für mich, denke dass die Finanzierung der Flüchtlingskrise schon ein wichtiger Aspekt ist.
Was stört dich konkret?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:33
@Tussinelda
gegen das Aussetzen des FNZ sind doch die Grünen und Linken auch.
Im Grunde läufts für mir weiterhin darauf hinaus, dass Grüne und Linke mehr oder weniger unbegrenzt aufnehmen wollen (darum gings ja weiter vorne ob diese unbegrenzten Zuzug wollen)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nicht so wie ich mir das vorstelle.
So sind die Menschen aber nicht, das was du dir vorstellst ist reine Utopie.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Tja, komisch warum kam da früher auch nicht viel an? Es werden keine sinvollen Investitinen gefördert. Das hat nichts mit Flüchtlingen zu tun.
Weil früher noch nichts da war vielleicht, weil man dafür erst Strukturen schaffen muss etc. die Gründe sind vielseitig und für jedes Thema sicher auch spezifisch und hier völlig unrelevant.

Das Gelder die für unberechtigte Asylbewerber ausgegeben werden aber für nichts anderes mehr verwendet werden können begreift jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann.

Selbst wenn man mit dem Geld Schulden abgebaut hätte wäre es sinnvoller angelegt gewesen.
Weggeschmissen hätte Schäuble das Geld wahrscheinlich nicht. ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Familiennachzug? Um nur mal ein Beispiel zu nennen, so oder so nehmen wir nicht grenzenlos auf.
Der ist nur ausgesetzt und auch nur für Subsidiär Schutzberechtigte, (Diesen gab es sowieso für diese Gruppe erst seit wenigen Jahren) hoffentlich bleibt es auch dabei oder man schafft ihn für diese Gruppe gleich wieder ab.

Asylberechtigte sind und waren davon nicht betroffen.
Da Subsidiär Schutzberechtigte Deutschland in der Regel wieder verlassen ist es auch sinnvoll keinen zu gestatten.

Ergo ist es keine Begrenzung des Asyls.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:35
@Optimist
ich hatte Dir das mit den Grünen widerlegt, schon vergessen? Also WENN, dann wären es nur die Linken.....welche Rolle spielt das genau? Für irgendwas? WIR nehmen nicht grenzenlos auf, das ist eine Tatsache.

@Optimist
außerdem hast Du gerade von Deutschland gesprochen und nicht einer spezifischen Partei, darauf habe ich geantwortet


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:36
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welche Rolle spielt das genau? Für irgendwas? WIR nehmen nicht grenzenlos auf, das ist eine Tatsache.
ja derzeit, das ist richtig.
Für mich spielt der Wille aber schon auch eine bedeutende Rolle, denn das politische Blättchen könnte sich auch mal wieder drehen :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:37
@R4z0r

Ich weiß das es eine Utopie ist, weswegen die Menscheheit ja auch scheiße ist.

Und Geld wegwerfen kann man schnell, schau nur mal ins Atomprogramm.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:37
@Optimist
und dann wäre es was? Das, was die Menschen hier gewählt haben.....wenn sich das "Blättchen dreht".


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:38
@Tussinelda

Ach quatsch, wir werden doch von einer "links-grün versifften Minderheitsregierung" regiert. DAS VOLK hat doch gar kein Mitspracherecht und wird nur übergangen. Weiß man doch. ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich weiß das es eine Utopie ist, weswegen die Menscheheit ja auch scheiße ist.

Und Geld wegwerfen kann man schnell, schau nur mal ins Atomprogramm.
Klar alle scheiße die nicht Leben wie du es gerne hättest Mimimimi.

Stimmt oder man versenkt es sinnlos in Wirtschaftmigranten und das wieder loswerden von diesen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und dann wäre es was? Das, was die Menschen hier gewählt haben.....wenn sich das "Blättchen dreht".
ja klar.
Nur müssten dann halt Alle mit den Konsequenzen klar kommen, was z.B. Leute gewählt hätten, welche "no border" fordern.
Alle, welche das NICHT gewählt hätten.

Und wie sich D dann entwickeln würde, wenn das wirklich umgesetzt würde, was sich manche hier erträumen, naja, ...
.. ich denk jetzt mal nicht weiter - weder das was sich Linke noch was sich Rechte erträumen...


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

07.01.2018 um 16:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:.. ich denk jetzt mal nicht weiter -
Besser ist, sonst kommen deine irrationalen Ängste wieder hoch.


Anzeige

1x zitiertmelden