Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:46
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch rechtfertigt es in meinen Augen nicht, dass die Unterdrückten dann mit Mistgabeln gegen größtenteils Unschuldige vorgehen würden, wie gesagt:
Du, es gab Stimmen, die gesagt haben, dass man auf Flüchtlinge an den grenzen auch Schießen könnte, wenn es nicht anders ginge. Da halte ich ein paar Mistgabeln jetzt nicht als unwahrscheinliches Gegenszenario. Es geht aber auch nicht darum, Gewalt zu rechtfertigen sondern darum, mögliche Ursachen für gewaltsame Proteste zu mindern.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:46
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Meer machen und da bedarf es deutlich mehr, als -so wie Du es schon gemacht hast - NGOs schlecht zu machen, sie mit Schleppern gleichzustellen oder irgendwelche Deals mit der libyschen Küstenwache und der gesamten Reduzierung von Seenotrettung ;)
Abschottung ist das Gegenteil von retten.
Ich halte es eben für den falschen Weg, immer noch. Umso mehr Retter sich auf dem Meer befinden umso mehr werden versuchen sich retten zu lassen. Es wird scheinbar sicherer. Ertrinken kann man aber immer noch. Dann holt sie ab. Das ist sicher


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und hysterisch von Millionen reden, die auf Koffern sitzen und hierher kommen wollen?
das ist nicht hysterisch, sondern könnte mal Realität werden. Hatte selbst Realo nicht ausgeschlossen, wenn der Klimawandel so weiter geht.
Und in irgendeinem Faden und Link las ich halt, dass es Millionen sind die flüchten wollen, wenn zunächst auch nur als Binnenflüchtlinge (dass sie nicht nach Europa können, hat ja wieder andere Gründe - hatten wir aber gestern schon durchgekaut)

Und so tun, als ob es ihm schlechter ginge, seit Flüchtlinge hier sind?
Warum sagst du MIR das? Ich bin nicht dieser Meinung.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:deshalb muss "der kleine Mann" dann aber gegen noch kleinere Männer schiessen?
hab ich doch nicht gesagt. Niemand soll auf irgendjemanden "schießen".
Aber deine und die Aussagen von Intruder klingen für mich, als sei es seitens Ausländer dann gerechtfertigt dies zu tun, WEIL der Westen sie Schei... behandelt hat.
Aha. ich gehöre zu dieser Gruppe, die Du "der kleine Mann" nennst, ich mache das nicht, woran mag das liegen? Erkläre es mir bitte.
Du kannst dir also teurere Produkte leisten, welche fair gehandelt wurden?
Naja ich weiß ja nicht wie du das machst, aber Hartz-4-Empfänger und welche mit ähnlich kleinen Einkommen können das nicht alle.

@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Du, es gab Stimmen, die gesagt haben, dass man auf Flüchtlinge an den grenzen auch Schießen könnte, wenn es nicht anders ginge. Da halte ich ein paar Mistgabeln jetzt nicht als unwahrscheinliches Gegenszenario.
ach so und für die Meinung von Einzelnen sollen dann Viele (welche NICHT so denken) dann mit "bluten"?

Tolle Einstellung, echt.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:52
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Umso mehr Retter sich auf dem Meer befinden umso mehr werden versuchen sich retten zu lassen.
Bisher ging ja die These immer so:
Je mehr Retter, desto mehr Schlepper.
http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-im-mittelmeer-frontex-kritisiert-private-fluechtlingsretter-im-mittelmeer-1.3467875

Hast Du denn Belege für Dein Update?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ach so und für die Meinung von Einzelnen
Das ist natürlich sehr nieich dargestellt wenn Deutsche Politiker im Zusammenhang von Migration erwähnen, dass an der Deutschen Grenze wieder auf Menschen geschossen werden sollte.

Die Migranten nimmt man ja auch gern in die Pflicht was das tun ihrer Landsleute betrifft. Nur das diese natürlich keine politischen Ämter inne haben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:57
Zitat von intruderintruder schrieb:Solange von der Stelle dafür gesorgt wird, dass sich "Unterschicht" mit sich selbst beschäftigt, muss man sich keine Gedanken vor Verlusten durch Umverteilung machen. Bis dahin hat man dann den letzten Euro in eine geeignete Stiftung geschoben.
Da bin ich absolut Deiner Meinung.

Jetzt müssen aber Lösungen her, die beiden Unterschichten helfen. Und das ist eben nicht die Oberschicht ausbluten lassen. Die kann sich nämlich selbst helfen, und wird notfalls sehr luxoriös "flüchten". Braucht sie doch kein Land was sie auch noch finanziell unterstützt.

Aber man muss jetzt eben sehen, wie bekommt man lebenswerte Unterstützung für die deutsche "Unterschicht" und lebenswerte "Unterstützung" für die berechtigten Flüchtlinge in Deutschland hin und hat auch noch Geld für die die nicht in Deutschland berechtigt leben dürfen. Und das mit einem klar umrissenen Budget,

Das ist die Herrausforderung


Wie sieht der Vorschlag der vereinigten Linken aus?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 14:58
@Optimist

Du, wenn auf mich, meine Frau und meine Kinder an einer Grenze geschossen würde, nur weil ich etwas vom Wohlstand der Welt abhaben will, der mir nur vorenthalten wird, weil ich zufällig im falschen Land geboren wurde, dann würde ich sicher nicht sagen, ok, die dürfen auf uns schießen, weil der Rest der da hinter der Grenze sitzt, ist ja ganz anderer Meinung.

Im übrigen habe ich, für dich vielleicht unverständlich, eine Spirale der Gewaltbereitschaft beschreiben wollen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 15:00
Zitat von eckharteckhart schrieb:Hast Du denn Belege für Dein Update?
Wie war das mit der Energie?

Seenotrettung lockt mehr Flüchtlinge aufs Meer
So makaber es ist: Durch die humanitäre Seenotrettung, so heißt es in internen Einschätzungen der EU, wird das schmutzige Geschäft der Banden eher noch befördert.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article143553915/Seenotrettung-lockt-mehr-Fluechtlinge-aufs-Meer.html


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 15:02
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Und das ist eben nicht die Oberschicht ausbluten lassen. Die kann sich nämlich selbst helfen, und wird notfalls sehr luxoriös "flüchten". Braucht sie doch kein Land was sie auch noch finanziell unterstützt.
"Das scheue Reh" Kapital. "Ja nicht verjagen"?
wo es doch sowieso unstet ist... :D

Lieber sollen sich doch die Armen untereinander in die Haare kriegen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 15:02
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Aber man muss jetzt eben sehen, wie bekommt man lebenswerte Unterstützung für die deutsche "Unterschicht" und lebenswerte "Unterstützung" für die berechtigten Flüchtlinge in Deutschland hin und hat auch noch Geld für die die nicht in Deutschland berechtigt leben dürfen. Und das mit einem klar umrissenen Budget,
In dem man aufhört so zu tun, das man Allmosen verteilt. Man muss nicht Unterstützen, wenn die Menschen von Ihrer Arbeit vernünftig Leben können. Da braucht es kein staatliches Budget für Innländer und wenn das dann halbwegs geschafft wäre, kann man durch Entwicklungshilfe, die nicht daraus besteht, deutschen Firmen im Ausland Aufträge zu verschaffen, auch beginnen, Fluchtursachen zu bekämpfen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 15:04
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Seenotrettung lockt mehr Flüchtlinge aufs Meer
Also Seenotrettung unterlassen und damit abschrecken oder wie ist diese Aussage zu verstehen?

Vielleicht mal eon wenig Rettung im Strassenverkehr reduzieren um Raser abzuschrecken?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 15:05
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Seenotrettung lockt mehr Flüchtlinge aufs Meer
Aha Dein Update belegt: Gäbe es keine Seenotrettung, würden sich auch keine Flüchtlinge auf den Weg machen?
Oder wie soll ich das verstehen?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Umso mehr Retter sich auf dem Meer befinden umso mehr werden versuchen sich retten zu lassen.



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 15:06
Zitat von eckharteckhart schrieb:Lieber sollen sich doch die Armen untereinander in die Haare kriegen?
Die Bundesrepublik Deutschland besteht aus Armen und Reichen. Bis jetzt hatten wir immer einen sozialen Ausgleich. Wenn beide sich einig sind wird man wohl auch die die Flüchtlingspolitik sozial gestalten können. Wie gesagt, mir sit der Hartz 4 Satz relativ egal, mich interessiert wieviel Steuern ich zahlen muss.
Wir müssen in Deutschland gemeinsam die Bedingungen für ein Miteinander bestimmen und daran haben sich die Zuzügler zu halten. So einfach kann das sein.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 15:07
@wichtelprinz
Dass du immer mit so unpassenden Vergleichen daher kommen musst...

Was spricht aus deiner Sicht dagegen, die Geretteten zurück zum Ablegeufer zu bringen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 15:08
Zitat von eckharteckhart schrieb:Aha Dein Update belegt: Gäbe es keine Seenotrettung, würden sich auch keine Flüchtlinge auf den Weg machen?
Wer sprach von Keine? Wenn es gefährlicher ist wagen es höchstwahrscheinlich weniger. Oder gibt es in Deiner Welt keine Gefahrenabwägung?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 15:08
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wir müssen in Deutschland gemeinsam die Bedingungen für ein Miteinander bestimmen
"Wir" bestimmt nicht!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 15:09
@wichtelprinz
@neugierchen

Rein logisch gesehen steigt mit der Wahrscheinlichkeit einer Rettung auf See auch die Bereitschaft die Flucht tatsächlich anzutreten. Die Rettung zu unterlassen ist aber faktisch das selbe wie an der Grenze zu schießen, also keine Möglichkeit, zumindest keine, die ich für moralisch vertretbar halten würde. Also müssen andere Lösungen her, und die müssten dann da ansetzen, bevor das Boot in See sticht.

Aber machen wir uns nichts vor, das kostet Geld.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 15:09
@SergeyFärlich
Die menschenverachtenden Bedingungen in den Ländern? Menschenrechte hören nicht im Mittelmeer auf.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 15:09
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Vielleicht mal eon wenig Rettung im Strassenverkehr reduzieren um Raser abzuschrecken?
Warum Grenzen? zum Vergleich Warum Blitzgeräte? Vielleicht ein Beispiel mit dem Du was anfangen kannst


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

15.12.2017 um 15:10
@neugierchen
Wolltest Du Flüchtlinge auf dem Mitrelmeer gerade blitzen? -.-


Anzeige

melden