Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 17:21
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Deinem "besseren Deutschland"
Bestimmt nicht meinem, ich schrieb
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Was auch sehr schnell vergessen wird (oder unter den Tisch gekehrt werden soll), viele Linke sahen in den 70er, 80er Jahren in der DDR das bessere Deutschand
Das mal wieder typisch, ein wenig verdrehen.

Anzeige
1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 17:21
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Haben wir das Recht zu bestimmen wie die VAE, oder meinetwegen Russland zu funktionieren hat?
Nicht die Macht das zu bestimmen. Aber das Recht und die Pflicht auf die Menschenrechtsverletzungen in dubiosen Staaten hinzuweisen und uns damit in aus deren Sicht innere Angelegenheiten einzumischen. Täten wir es nicht mehr, wäre das der erste Schritt in Richtung Gleichgültigkeit und Unmenschlichkeit, und wir würden uns mit dem Regime gemein machen und alle dort inhaftierten Menschenrechtskämpfer verraten und verhöhnen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 17:21
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Was sollen wir mit dem Staaten machen? Haben wir das Recht zu bestimmen wie die VAE, oder meinetwegen Russland zu funktionieren hat?
Wie kommt man überhaupt auf solche Gedanken?
Wo stellt sich denn diese Frage?
Wer hat denn die Absicht zu bestimmen?
Über Russland?
Oder die Bundesrepublik Deutschland über die DDR?
wo was wer?
Was sollen diese Konstruktionen von gefährdeter Souveränität?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 17:24
@neugierchen
dann halt Deinem Zusatz der unterstreichen sollte wie Blendend es DDR Bürgern ging. So blendend das sie sich zu 100'000 zur lebensgefährlichen Flucht gezwungen sahen.

und das natürlich legitim gell, weil,
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Gab es also keine überzeugten DDR Bürger?



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 17:30
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber das Recht und die Pflicht auf die Menschenrechtsverletzungen in dubiosen Staaten hinzuweisen und uns damit in aus deren Sicht innere Angelegenheiten einzumischen
Genau und das war es dann auch. Den Rest müssen die Bürger selbst machen, organisieren. Das dabei Hilfe möglich sein muss, auch klar.


Übrigens, mal schauen ob es ein einzigen Asylantrag aus den VAE gibt. Die können ja selbst mit dem Flugzeug kommen, ohne Flucht
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:neugierchen schrieb:
Was auch sehr schnell vergessen wird (oder unter den Tisch gekehrt werden soll), viele Linke sahen in den 70er, 80er Jahren in der DDR das bessere Deutschand
Wohl heute auch noch. So eine bescheurte Seite habe ich vorher noch nie gesehen. Google macht es möglich

https://linkssein.de/warum-die-ddr-besser-war-als-die-brd/ (Archiv-Version vom 15.08.2020)
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:dann halt Deinem Zusatz der unterstreichen sollte wie Blendend es DDR Bürgern ging. So blendend das sie sich zu 100'000 zur lebensgefährlichen Flucht gezwungen sahen.
Steht da was von blendend???? Könntest Dich langsam mal entschuldigen für die Unterstellungen? Wenn Argumente fehlen macht man es so TOLL
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Es gab eine Reihe die politisch verfolgt wurden. Der weitaus überwiegende Teil konnte gemäß der Staatsregeln frei leben? Meinst Du nicht auch viele aus Afrika wären froh in einem Staat wie die ehemalige DDR leben zu können.
Flüchtlinge in den Arabischen Emiraten
506 Asylanträge wurden im Jahr 2016 in den Arabischen Emiraten von Flüchtlingen gestellt. Die meisten davon kamen aus dem Irak. Insgesamt wurden 325 Entscheidungen bei den Erst-Anträgen gefällt. Davon wurden rund 100% positiv beantwortet. 0 Prozent der Asylanträge wurden in der ersten Instanz abgelehnt. Am erfolgreichsten waren hierbei die Anträge von Flüchtlingen aus dem Irak und aus Syrien.

https://www.laenderdaten.info/Asien/Arabische-Emirate/fluechtlinge.php
Selbst geschaut


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 17:33
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wohl heute auch noch. So eine bescheurte Seite habe ich vorher noch nie gesehen. Google macht es möglich
was willst Du mit dem Geschwafel? Ob es überzeugte, dem Totalitarismus nahe stehende Bürger gibt legitimiert sie noch lange nicht. Was kommt als nächstes? den Deutschen gings zur Nazizeit blendend weil es deutsche Bürger gab die vom Nationalsozialismus überzeugt waren?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 17:33
@neugierchen
Wo ist denn die Gemeinsamkeit zwischen dem was Du willst und was die DDR war?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 17:36
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wo ist denn die Gemeinsamkeit zwischen dem was Du willst und was die DDR war
Es gibt keine. Es ging um Verhältnismäßigkeit. Die DDr war ein Unrechtsstaat. Aber die Bürger mussten nicht Hunger leiden. Wir hatten sie zu unterstützen sich selbst zu befreien. Es stand uns nicht zu sie mit Waffengewalt einzunehmen und ihnen unsere Werte aufzuzwingen.
Das war der Kontext WERTE NICHT AUFZWINGEN


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 17:39
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:s stand uns nicht zu sie mit Waffengewalt einzunehmen und ihnen unsere Werte aufzuzwingen.
wo war jetzt das irgendwo mal gefordert? Gefordert war anzuerkennen das es den Leuten da nicht blendend ging. Werder in der DDR noch in der VAE. Wenn Du gefoltert wirst für grundlegende Menschenrechte kannst kaum davon ausgehen das es einem Menschen blendend geht.. soweit mitgekommen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 17:41
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Gefordert war anzuerkennen das es den Leuten da nicht blendend ging
Warum reißt Du grundsätzlich etwas aus dem Zusammenhang. Finanziell geht es jedem VAE Einheimischen blendend. Punkt. MEhr habe ich nie geschrieben. Mehr versuchst Du mir zu unterstellen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 17:41
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wir hatten sie zu unterstützen sich selbst zu befreien.
Diese Unterstützung war glücklicherweise nicht wahrnehmbar, denn sie hätte unseren Machthabern dazu gedient uns demonstrierende DDR-Bürger zu diskreditieren!
Fällt also aus!
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Es stand uns nicht zu sie mit Waffengewalt einzunehmen und ihnen unsere Werte aufzuzwingen.
Das war kein Kontext sonder herbeikonstruiert!
Wozu?
@neugierchen ?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 17:42
Zu VAE..nachdem ich dort gearbeitet und gelebt habe, die Einheimischen verehren den Chalifa bin Zayid Al Nahyan (VAE Staatsoberhaupt und Abu Dhabi Emir) und das hat einen guten Grund:
Im Gegenzug zu zB den Saudi hat er schon vor Jahren begonnen das Land zu modernisieren und ein Gesetz hat den Emiratis besonders gefallen: Im Vorstand jeder Firma muss ein Einheimischer beteiligt sein (nicht selten zu 50%)...mein "Partner" hat sich immer am Tantiemen Tag blicken lassen, ich war so dankbar für seine "Unterstützung und Mitarbeit", der heißt witzigerweise Sponsor.
Keine Steuer, keine Abgaben, beste Strassen, kostenlose KV (notfalls Operationen in DE, München, mit Ausflügen zum Neuschwanstein) - kein Problem mit der Diktatur.
Mal sehen was die Zukunft bringt.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 17:42
Zitat von eckharteckhart schrieb:Diese Unterstützung war glücklicherweise nicht wahrnehmbar
Die Unterstützung viel viel früher an .... Ohne die Staatskredite von Strauß hättet ihr auf Garantie nicht wir sind das Volk rufen können.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 17:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Zu VAE..nachdem ich dort gearbeitet und gelebt habe, die Einheimischen verehren den Chalifa bin Zayid Al Nahyan (VAE Staatsoberhaupt und Abu Dhabi Emir) und das hat einen guten Grund:
Im Gegenzug zu zB den Saudi hat er schon vor Jahren begonnen das Land zu modernisieren und ein Gesetz hat den Emiratis besonders gefallen: Im Vorstand jeder Firma muss ein Einheimischer beteiligt sein (nicht selten zu 50%)...mein "Partner" hat sich immer am Tantiemen Tag blicken lassen, ich war so dankbar für seine "Unterstützung und Mitarbeit", der heißt witzigerweise Sponsor.
Keine Steuer, keine Abgaben, beste Strassen, kostenlose KV (notfalls Operationen in DE, München, mit Ausflügen zum Neuschwanstein) - kein Problem mit der Diktatur.
Mal sehen was die Zukunft bringt.
Danke für diese Schilderung. mehr habe ich nie geschrieben. Sogar noch auf die Aussagen Monarchie Demokratie hingewiesen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 17:47
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Es stand uns nicht zu sie mit Waffengewalt einzunehmen und ihnen unsere Werte aufzuzwingen.
Das war der Kontext WERTE NICHT AUFZWINGEN
Wer hat überhaupt solche Überlegungen angestellt?
Wer hat entschieden, diese Überlegungen nicht umzusetzen?
Von welchem Kontext redest Du?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 17:48
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer hat überhaupt solche Überlegungen angestellt?
Es ging um den Reichtum Einheimischer .... und dann fingen Unterstellungen an ich würde die Scharia gutheißen ...

Egal Geschichte
Einfach nachlesen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 17:50
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mal sehen was die Zukunft bringt.
Die Regierung verbietet ausländischen NGO's oft die Einreise und nutzt ein Antiterrorismusgesetz um zusätzlichen Druck auf einheimische Dissidenten/-innen und Menschenrechtsverteidiger/innen auszuüben.
Alles gelogen gell.
Insbesondere ausländische Hausangestellte und Arbeitsmigranten/-innen sind vom Staat kaum vor Ausbeutung und Missbrauch geschützt.
So betrachtet mit Sklaven zum Reichtum und guten Strassen.

Sollte och noch erwähnen müssen das der Deutsche wohl kaum für gute Strassen auf kosten von Menschenrechtsverletzungen sein kann?
https://www.humanrights.ch/de/service/laenderinfos/vae/


Aber was rede ich, der Kaiser höchst persönloch hat ja in Katar keine Sklaven gesehen.-.-


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 17:51
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Es ging um den Reichtum Einheimischer .... und dann fingen Unterstellungen an ich würde die Scharia gutheißen ...
Jaja


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 17:51
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Alles gelogen gell.
Ist das aus Sicht der MEhrheit der Einheimischen geschrieben? Du verwechselt da eben was grundlegend!
Zitat von eckharteckhart schrieb:Jaja
Wenn Du eine hübsche inteligente Frau wärst unter Umständen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 17:52
@neugierchen
Du verwechselst grundlegende Menschenrechte mit einer Mehrheitsdikatur.


Anzeige

1x zitiertmelden