Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2017 um 23:03
Bei Schrowange in RTL sprach gerade ein Tunesier der schon lange hätte abgeschoben werden müssen (Drogendealer usw):
D ist ein Paradis für Kriminelle, das ist wirklich lustig
Ein Anderer war wegen mehrerer Delikte im Gefängnis, aber danach wurde er nicht in Abschiebehaft genommen, sondern spaziert weiterhin in D illegal rum (hätte auch eigentlich abgeschoben werden müssen).
Glaube, das war auch der, welcher dann eine Frau überfallen und getötet hatte (evtl. war das aber ein anderer, der auch hätte abgeschoben werden müssen)

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2017 um 23:11
Ein Weiterer erzählte: In Frankreich  wäre das alles nicht so toll und einfach (da würde er härter bestraft werden), deshalb sei er von dort nach D gekommen.

D scheint wohl also doch ein Eldorado für Kriminelle zu sein.
Irgendwas scheint mit unserer Asylgesetzgebung (oder zumindest mit deren Umsetzung) nicht ganz zu stimmen, wenn es offensichtlich Kriminelle anzieht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2017 um 23:12
@Optimist
was ist das? Live Berichterstattung?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2017 um 23:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Glaube, das war auch der, welcher dann eine Frau überfallen und getötet hatte (evtl. war das aber ein anderer, der auch hätte abgeschoben werden müssen)
Ja, das ist wieder sehr informativ.

</sarkasmus>


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2017 um 23:13
@Realo
@Tussinelda
dazu kein Kommentar?:
Irgendwas scheint mit unserer Asylgesetzgebung (oder zumindest mit deren Umsetzung) nicht ganz zu stimmen, wenn es offensichtlich Kriminelle anzieht.



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2017 um 23:17
@Optimist
ich kommentiere doch nichts, was Du nacherzählst, wenn Du schon nicht mehr weißt, wer jetzt was getan hat oder nicht.....ich bitte Dich. Schrowange in RTL ist doch keine Quelle, da verlinkt man die Sendung und die Zeit, wo dies dann in dem Video gesagt wird, damit man sich ein Bild machen kann.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2017 um 23:18
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dazu kein Kommentar?:
Das wurde auf den letzten Seiten erörtert. Ich hatte auch geschrieben, warum Chemtrailer, Pyramidenbauzweifler, Atlantologen und Verschwörungstheoretiker nicht zu den Leuten gehören, die einen Denkprozess anleiern und aus Texten lernen können.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2017 um 23:21
@Tussinelda
wenn Du schon nicht mehr weißt, wer jetzt was getan hat oder nicht
das hätte ich mir denken können, dass sich an dem einen "aufgehängt" wird, aber alles andere, was ich noch GENAU wusste, das wird ignoriert...
... weils halt nichts Tolles ist.
warum Chemtrailer
ja ja, dann wird auch mit solchen Nebelkerzen gekommen.
Ist ja alles nicht wahr, was in dem Interview bei Schrowange gesagt wurde, ist schon klar.
Die Wahrheit ist eben schon wirklich schmerzlich, da spielt man wohl lieber Vogel Strauß.

Diese Sache  steht halt immer noch im Raum:
Irgendwas scheint mit unserer Asylgesetzgebung (oder zumindest mit deren Umsetzung) nicht ganz zu stimmen, wenn es offensichtlich Kriminelle anzieht.
aber ich erwarte da nun wirklich keinen Kommentar mehr, nach denen welche bis jetzt kamen...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2017 um 23:23
@Optimist
für mich ist das keine Quelle, sorry.....ist doch auch interessant, dass Du zu dem, was ich auf der vorhergehenden Seite schrieb und verlinkte, so gar nichts zu sagen hast....da erzähle ich auch nix nach, tippe auf Allmy und schaue gleichzeitig RTL


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2017 um 23:31
@Tussinelda
für mich ist das keine Quelle
wie jetzt, die Sendung "Extra" in RTL ist keine Quelle?
Muss ich die Sendung erst suchen, damit du es glaubst?
ist doch auch interessant, dass Du zu dem, was ich auf der vorhergehenden Seite schrieb... gar nichts zu sagen hast
kannst du gerne interessant finden. Vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass ich nur ganz selten zu  schlimmen und traurigen Sachen einen Kommentar abgebe? (zB. im Faden wo es um Migrantengewalt geht, oder im Faden mit islamistischer Gewalt oder auch z.B. letztens dein Beitrag  im Hundethread sagte ich nichts)

Aber IHR habt nun mal hier Eure Kommentare abgegeben, aber halt nicht zu dem was ich geschrieben hatte..
da erzähle ich auch nix nach, tippe auf Allmy und schaue gleichzeitig RTL
muss ich jetzt nicht verstehen was dieses Argument soll/bedeutet?
Und selbst wenn du das machen würdest, was wäre daran schlimm, wenn deine Aussagen stimmen würden?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2017 um 23:35
@Optimist
nee, ist mir nicht aufgefallen, ich erinnere mich da eher etwas anders....für mich ist RTL NACHERZÄHLT bekommen keine Quelle.......das it doch legitim,oder?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2017 um 23:43
@Optimist
Müssten das nicht eh Fälle sein die hier im Thread schon vorkamen oder waren das Neue unbekannte?
Wenns Neue sind am besten immer die Namen der Täter merken oder sowas, dann kann man googeln und brauchbare Quellen finden.
RTL hat dummerweise keine Mediathek.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2017 um 23:50
@Optimist
es geht nicht ums Glauben, es geht darum, auf welcher Basis diskutiert wird. Ich diskutiere nicht auf der Basis, das irgendjemand mir erzählt, was irgendjemand anderes in RTL erzählt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2017 um 23:52
@Sixtus66
RTL hat dummerweise keine Mediathek.
gar nicht schön. Nun kann ich es leider nicht beweisen (was für Manche dermaßen unwahrscheinlich erscheint).
Aber macht nix, ich weiß was ich gesehen habe und mir reicht das.

Hab selbst mal gegoogelt, konnte gar nicht glauben, dass man darüber nichts finden kann ;)  und fand das hier (obs was nützt und bringt weiß ich nicht):
Wusstest du schon? Ob per Download bei iTunes, über unsere Mobile App oder hier bei TVNOW.de online gratis im Stream: Mit uns kannst du fast jede Sendung von RTL noch einmal ansehen!
Werde deinen Rat befolgen und mir das nächste Mal die Namen merken. :)

@Tussinelda
es geht nicht ums Glauben, es geht darum, auf welcher Basis diskutiert wird.
ich denke, das hat schon etwas mit Glauben zu tun.
Wenn ich schreibe, das und das wurde gesagt, dann war das auch so, weil ich zuhörte und gleichzeitig schrieb (ja das kann ich, bin multitaskingfähig ;) )
Und wenn ich etwas nicht mehr ganz genau weiß, dann gebe ích das auch zu, aber daraus wurde mir ein Strick gedreht, das nächste mal lasse ich das dann am besten weg :) )

Wie gesagt, ich dachte ja, man kann das nachverfolgen, aber leider.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.11.2017 um 23:59
@Optimist
meine Güte, trotzdem erzählst Du was, das nicht nachprüfbar ist in dem Moment, triffst aber diesbezügliche Behauptungen, die wir dann diskutieren sollen. Das wäre aber unseriös.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.11.2017 um 00:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber macht nix, ich weiß was ich gesehen habe und mir reicht das.
Es geht ja nicht ums Gesehen sondern die genauen Angaben die du halt nicht aus dem Kopf wiedergeben kannst wenn du unvorbereitet so eine Sendung findest und mans nicht wieder abrufen kann. Man muss ja den genauen Sachverhalt kennen sonst bringt Diskussion wenig. Dass es die Sendung gab ist klar.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.11.2017 um 03:06
@Sixtus66
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber macht nix, ich weiß was ich gesehen habe und mir reicht das.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Es geht ja nicht ums Gesehen sondern die genauen Angaben die du halt nicht aus dem Kopf wiedergeben kannst wenn du unvorbereitet so eine Sendung findest und mans nicht wieder abrufen kann. Man muss ja den genauen Sachverhalt kennen sonst bringt Diskussion wenig. Dass es die Sendung gab ist klar.
Glaube wir missverstehen uns evtl. :)
MIT "ich weiß was ich gesehen habe " meinte ich NICHT, dass ich die Sendung gesehen habe und dieses "Sendung-Sehen"  mir reicht.

Nein, ich meinte, ich weiß, WAS ich innerhalb dieser Sendung hörte und sah und mir DAS reicht. :)
die du halt nicht aus dem Kopf wiedergeben kannst
doch, ich hatte es SO wie ich es hörte, SOFORT hier im Faden niedergeschrieben - mit genauem Wortlaut.
Nur bei einem einizigem Detail war ich mir unsicher, aber das gab ich auch zu (war nur der EINE Punkt, den können wir also gedanklich mal streichen, alles andere wurde genauso in der Sendung gesagt, wie ich es hier wieder gab)
Dass es die Sendung gab ist klar
Ja, wie gesagt, DARUM geht es mir nicht, dass ihr mir DAS glaubt, war mir klar. :)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.11.2017 um 12:55
@Realo
   Mir ist schon öfter aufgefallen, dass du Probleme mit lesen, verstehen und zuordnen hast. Dies war deine Behauptung, auf die ich geantwortet hatte, und da diese Kritik an deiner Behauptung auch von 3 weiteren Usern kam, scheint sie wohl zuzutreffen:
Nun bin ich darin aber scheinbar wesentlich besser als du, weil dir ja nichtmal klar zu sein scheint, was du selbst so schreibst.
Das ist sehr schade, weil du deswegen oft dinge schreibst, die du danach gar nicht gesagt haben willst.
 
   Extra noch mal dick hervorgehoben, damit du das rassistische erkennst.
Nun ist daran aber nichts rassistisches.
   Eben. "Dublin" war das Bollwerk gegen Italien und Griechenland und damit der Sündenfall der EU schlechthin. Seitdem man das weiß, versucht man schwurbelnd zurückzurudern, ohne aber ganz davon zu lassen, bevor dann wieder am Brenner oder in Nordgriechenland ein Damm bricht und die Leute dennoch in die Kern-EU strömen.
Dublin hatte aber eher, wie wir jetzt erkennen, seinen Sinn und Zweck.
Darum rudert man eher dahingehend zurück, als dass man das Umland von Europa für sicher erklärt und keinen mehr durch lassen will.
Da muss man dem Bürger schon erklären, wie das denn sein kann, wenn man aber gleichzeitig behauptet, die anderen flüchtlinge habe man aufnehmen müssen.
   Ich kann deinen Satz inhaltlich nicht ganz auf die reihe bringen. In Afghanistan herrscht Krieg, aus Irak kommen noch kaum Flüchtlinge. Irak wird anerkannt, Afghanistan nicht. Aber zu Afganistan hab ich bereits genug geschrieben (im Asylgesetzgebungsthread).
Es geht schlichtweg darum, dass zu anderen Krisenzeiten aus diesen Ländern weniger Leute kamen, oder man wenigstens weniger aufgenommen hat, jetzt aber argumentiert, man müsse den Leuten von dort schutz gewähren, dann aber plötzlich wieder doch nicht, weil man wieder überlegt, zumindest afghanistan doch wieder für sicher zu erklären.
Das passt nicht.
Da muss man schon eine klare Linie haben.
   Warum braucht ihr eigentlich immer diese Strohmänner? Könnt ihr nicht ohne Beiräder Fahrrad fahren? :troll:
Das ist kein Strohmann, das ist in Anbetracht der plötzlichen Explosion der Flüchtlingsrate aus dem Balkan ein Fakt.
Du nennst es nur ganz gern strohmann, weil du es nicht wahrhaben willst.
Aber erklär du mir doch sonst, warum man relativ flott den balkan für sicher erklärt hat und danach jetzt kaum noch einer von da kommt und es auch innerhalb der Länder keine Flüchtlinge gibt.
Man wusste sehr genau, dass im Gegensatz zu Syrien von da sicherlich weder Kriegsflüchtlinge kamen, noch größtenteils Menschen, die mit Leib und Leben bedroht waren.
   Ich hab nun  mal was gegen Antidemokraten.
Naja aber warum bist du denn dann einer?
   Sicher nicht, aber Antidemokraten, Rassisten, Faschisten und Neonazis waren nun mal noch nie keine Deppen.
Na besonders schlau ist es nunmal aber auch nicht, Leute auszugrenzen und sich dann zu wundern, dass sie den Rand wählen.
   Geht das schon wieder los? Die "Nafri"-Debatte hat gezeigt, dass ein teil der "Köln"-Täter aus Syrien kam, ein teil aus Deutschland, ein teil woanders her und ein winziger Teil aus dem Maghreb. Damit ist deine völkische These im Mülleimer, bis sie jemand erneut wieder herauszieht und als neue Erkenntnis darbietet, die bisher zu wenig berücksichtigt wurde. Geht schon seit fast 2 Jahren so, und jeder fiebert dem neuen Silvester in Köln entgegen, was sie sich diesmal wohl wieder einfallen lassen werden.
Es gab keine völkische These.
Es geht hier nur darum,dass die ethnie auch bei verbrechen eine Rolle spielt. Das tut sie.
Das sehen wir sowohl bei organisierter Kriminalität als auch bei anderen verbrechen.

Aber ich weiß ja, hier auf allmy wird manchmal auch behauptet, ehrenmord komme auch unter Deutschen ohne Migrationshintergrund for :troll:
   Auch das wird schon so lange behauptet, wie dieser Thread alt ist, und noch keine Statistik hat das bisher belegen können. Warum und wieso, wurde hier Dutzende von Malen erörtert, aber diese Legende gehört genauso zu den unsterblichen urban legends wie die nicht enden wollenden Chemtrails-, Pyramidenbau- und Atlantis-Diskussionen und die ganzen VTs. Also quasi zum Inventar.
Naja doch. Die Studie die ich angeführt hab hat das zumindest bei Gewaltverbrechen erhärtet.
Bei der sagst du dann, die gilt nicht, weil sie von 2008 ist und eigenauskünfte genutzt hat.
Anderes MAterial gibt es nicht, trotzdem behauptest du kategorisch, es stimme nicht.

MIt welcher Basis?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.11.2017 um 17:40
@shionoro
die Studie hat aufgezeigt, dass jugendliche Migranten/Flüchtlinge/mit Migrationshintergrund TROTZ unterschiedlichster Herkunft eher Gewalttaten begehen, als deutsche Jugendliche. Daraus lässt sich eher schliessen, dass Migration und alles was damit zusammen hängt, eine Rolle spielen könnte, aber nicht die Ethnie und auch nicht die Religion. Ich finde es nach wie vor diskriminierend, dass Du weiterhin versuchst, einen Zusammenhang zwischen Ethnie und Kriminalität aufrecht zu halten. Es ist nicht nur unlogisch, es ist schlicht falsch!!


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

29.11.2017 um 01:40
@Tussinelda

fiktives Szenario:

im Land Kunterbunt leben 120.000 Menschen aus einem Dutzend verschiedener Stämmen (der Einfachkeit wegen sind die Stämme gleich groß) mehrheitlich friedlich mit-und nebeneinander

es gibt per anno 1.000 belegte Straftaten begangen von 1.000 Straftätern im Land Kunterbunt.


IRgendwann kommt jemand auf die Idee sich zu fragen, aus welchem Stamm die meisten Übeltäter kommen und führt ein Jahr lang Strichlisten über die Stammeszugehörigkeit der Übeltäter.

dabei kommt raus:

je 25 Straftäter stammen aus den Stämmen Hellrosa, Altrosa, Pink und GElb
je 50 Straftäter stammen aus den Stämmen  Lindgrün, Mintgrün, Türkis, Olivingrün, Ocker, Orange
300 Straftäter stammen aus den Stämmen  Hellblau, Veilchenblau

Frage: ist es wirklich diskriminierend, wenn beim Auswerten der Strichliste festgestellt wird, dass es in den Stämmen Hellblau und Veilchenblau auffallend viele Übeltäter gibt?
oder ist es schlicht eine Tatsache, dass 300 > 50 >25 immer gilt,
egal ob du Individuen vom Stamm Mintgrün, Pink oder Hellblau (....) lieber magst als Altrosa,  Ocker etc?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde es nach wie vor diskriminierend, dass Du weiterhin versuchst, einen Zusammenhang zwischen Ethnie und Kriminalität aufrecht zu halten. Es ist nicht nur unlogisch, es ist schlicht falsch!!



Anzeige

melden