Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2018 um 19:54
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hey Meister, dann scheib Du mal wieviel der Spaß jeden kostet...also wie verteilst Du die 100Mrd?
Du meinst also nur weil Deine Milchmädchenrechnung hinten bis vorne nicht stimmen kann muss es Dir jetzt jemand anderes vorrechnen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2018 um 19:55
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du meinst also nur weil Deine Milchmädchenrechnung hinten bis vorne nicht stimmen kann muss es Dir jetzt jemand anderes vorrechnen?
Nein , aber wer meine Rechnung nicht mag und keine Fehler aufzeigt kann genauso gut seinen Mund halten.
Also, kannst/hast Du was?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2018 um 19:55
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Natürlich, in sinnvolle Projekte. Jetzt hast -du doch hauptsächlich Personen die in den Billiglohnsektor, wenn überhaupt, integrierbar sind. Dort haben wir eh schon Überversorgung, genug eigene Langzeitarbeitslose. Es wird schon drüber nachgedacht den Mindestlohn dafür auszusetzen. Denk mal drüber nach wer darunter leidet? Der Arbeitgeber? Nein, die Arbeitnehmer die noch weniger von ihrem Lohn leben können.
Das ist Zukunftsmusik und wird gelöst, wenn die Leute wirklich hier mal in Lohn und Brot kommen sollten. Momentan hatten wir die vermeintlichen Mehrkosten im Sinn, die ich aber so noch nicht wirklich erkennen kann, weil es eben meiner Ansicht nach auch die Wirtschaft befeuert, was wieder Einnahmen für den Staat bedeuten muss.
Das ist eine klassische Fehlinvestition. Dann kannst das Geld gleich verbrennen. Oder lieber einen kleinen Teil davon an die Heimatländer schicken, denn dort ist noch Realwachstum für uns möglich. Wenn es denen irgendwann mal besser geht könnten sie Kunden von Mercedes VW usw. werden.

Dann denken aber wieder gleich welche an Ausbeutung ....
Sehe ich nicht so. Gerade in junge hungrige Leute zu investieren, die mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit in einpaar Jahren Heim gehen, und einen guten Bezug zu D haben werden, -in der Zwischenzeit auch hier konsumieren und unsere Wirtschaft mit befeuern können- macht in meinem Dafürhalten mehr Sinn, als in sonst irgendeinen Unsinn Geld zu stecken. Die Liste mit Steuerverschwendung ist bei uns Lang. Wäre klüger seine Leidenschaft dort anzubringen, meine ich, statt irgendwelche zweifelhaften Ängste zu zelebrieren.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2018 um 19:58
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nochmal sie geben Geld aus Steuereinnahmen raus und produzieren keinen Mehrwert...ein Teil davon transferieren sie auch noch ins Ausland.
Noch mal, es ist das Geld, das aus Steuereinnahmen genommen wird, und mit dem unsere Wirtschaft einen Mehrwert erwirtschaftet, was die Steuer wieder einbringt. Der Transfer ins Ausland ist marginal, und kann als direkte Entwicklungshilfe abgehackt werden. Ein Verlust ist es dennoch nicht, so wie ich das sehe.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2018 um 19:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: keine Fehler aufzeigt
lol, muss ich Dir jetzt nochmals erklären das nicht jeder gleich viel an Steuern zahlt sondern nach Einkommen und das die oberen 10% 50% der Steuern bezahlen?
Zudem sagt Dein emotionaler Familienvater überhauptnix zu seinem Einkommen aus. Und im übrigen, nach Deiner Philosophie, was hat es den Steuerzahler zu interessieren wie viele Kinder jemand auf die Welt stellt ohne ein richtiges dazu gehöredendes Einkommen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2018 um 20:03
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Die Liste mit Steuerverschwendung ist bei uns Lang. Wäre klüger seine Leidenschaft dort anzubringen, meine ich, statt irgendwelche zweifelhaften Ängste zu zelebrieren.
Das sind, zumindest bei mir keine Ängste...wir können das auf dem Punkt bringen.
Ich würde mich freuen wenn zB Du recht hast (DE macht plus) und ich Unrecht - dann geht es allen gut.
Die Bürger werden das genauso sehen - klappt es aber nicht werden sie andere Parteien wählen.
Wer hat Angst? Wer ist unzufrieden wenn die Parteien die AfD imitieren?
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:muss ich Dir jetzt nochmals erklären das nicht jeder gleich viel an Steuern zahlt sondern nach Einkommen und das die oberen 10% 50% der Steuern bezahlen?
Muss ich Dir erklären dass das größte Steueraufkommen die MwSt ist? und die zahlt wohl jeder!


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2018 um 20:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe dir heute gezeigt dass alleine die UMA's 3,9 Mrd kosten...vergessen?
Bezogen auf den überproportional hohen Anteil von 2015. Meine Rechnung beruht auf 200.000 gemischt.

Und was in euren Schauer-Berechnungen niemals auftaucht:

* ein Teil der Flüchtlinge hat bereits einen Job
* ein weiterer Teil von denen, die einen Job haben, zahlt sogar Steuern.

Das reduziert die Kosten entsprechend, bei einigen ist der Saldo also sogar positiv. Diese Beträge müssen von den Ausgaben abgezogen werden.

* Ein weiterer Teil verbraucht nur einen Teil der Ausgaben für Integrationsprogramme, z.B. weil er bereits Deutsch spricht
* Ein weiterer Teil kam mit Geld hier an, das ihm abgenommen wurde; es dient dazu die Kosten für ihn zu sparen, bis der Betrag aufgebraucht ist. Auch dieser Teil muss von den Unkosten abgezogen werden.

Leider taucht das in euren Rechnungen alles nicht auf, sondern ihr seht nur die Bruttoausgaben, die ihr als netto darstellt. Das ist ebenso verwegen wie unzulässig.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2018 um 20:05
Zitat von RealoRealo schrieb:Leider taucht das in euren Rechnungen alles nicht auf
In deiner Rechnung taucht das aber auch nicht auf - wo ist sie eigentlich?
% Empfänger
% mit Job
% steuerpflichtige Jobs
*Mit der Bitte um Link falls ich sie übersehen habe.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2018 um 20:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:*Mit der Bitte um Link falls ich sie übersehen habe.
Ich habe nur zusammengefasst, was insgesamt bei der Berechnung berücksichtigt werden muss. Irgendwann werden dazu auch die Zahlen veröffentlicht werden, wir müssen uns da noch etwas in Geduld üben.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2018 um 20:08
Zitat von RealoRealo schrieb:* ein Teil der Flüchtlinge hat bereits einen Job
Wieviel? 1 Promille?
Zitat von RealoRealo schrieb:* Ein weiterer Teil kam mit Geld hier an, das ihm abgenommen wurde; es dient dazu die Kosten für ihn zu sparen, bis der Betrag aufgebraucht
Quelle?

Wie holen die sich das Geld wieder rein, durch Mehrfachanträge mit verschiedenen Namen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2018 um 20:08
Zitat von RealoRealo schrieb:wir müssen uns da noch etwas in Geduld üben.
Gut, warten wir mal ab.
Obwohl:
https://www.focus.de/finanzen/news/finanzexperte-raffelhueschen-die-regierung-weiss-mehr-ueber-die-fluechtlinge-gibt-die-daten-aber-nicht-heraus_id_5300619.html
Dieser Herr redet von 900Mrd. - mal sehen was veröffentlicht wird.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2018 um 20:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Muss ich Dir erklären dass das größte Steueraufkommen die MwSt ist? und die zahlt wohl jeder!
ah ja, ist sie das?

https://www.haushaltssteuerung.de/weblog-steueraufkommen-deutschlands-2013-nach-steuerarten.html
einnahmen-gemeinschaftsteuern-2013-nach-


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2018 um 20:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dieser Herr redet von 900Mrd. - mal sehen was veröffentlicht wird.
Beim "focus" klemmt häufig die Null. Bei 900 Milliarden, das ist mehr als 1/3 des BIP, müssten wir wohl, wenn man die Altschulden mit berücksichtigt, Staatsbankrott anmelden. Die Schattenregierung macht mir nicht diesen Eindruck, und aus den Reihen der NPD und AfD hab ich auch noch nichts in der Richtung vernommen. :D

Schönen Abend noch an alle.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2018 um 20:13
@wichtelprinz
Wenn Du die deutschen Bezeichnungen nicht kennst, lass Dich zumindest aufklären.
Üblich ist "Steuerspirale" zu googlen.https://www.google.de/search?q=steuerspirale+deutschland&client=safari&rls=en&dcr=0&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwijyPj8ysvYAhWJFZoKHbbBALkQ_AUICygC&biw=1172&bih=677


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2018 um 20:15
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn Du die deutschen Bezeichnungen nicht kennst, lass Dich zumindest aufklären.
wirst immer besser
Umsatzsteuer (Deutschland)
Die Umsatzsteuer (USt) in Deutschland (umgangssprachlich meist Mehrwertsteuer (MwSt) genannt) ist eine Gemeinschaftsteuer, Verkehrsteuer und indirekte Steuer.
Wikipedia: Umsatzsteuer (Deutschland)


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2018 um 20:16
@wichtelprinz

Ach so, die Einfuhrumsatzsteuer ist keine Steuer, die die Allgemeinheit bezahlt. Kläre mich auf. Bitte.....


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2018 um 20:18
Zitat von BauliBauli schrieb:Ach so, die Einfuhrumsatzsteuer ist keine Steuer,
sie sind nicht umsonst zwei verschiedene Bereiche. Aber schön das Du @Abahatschi erklärst das die Umsatzsteuer die Mehrwertssteuer ist.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2018 um 20:22
@wichtelprinz
Ich sehe Dir nach dass Du das deutsche System nicht kennst.
Bist Du echt der Meinung dass nur die Reichen Steuern zahlen? lol...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2018 um 20:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich sehe Dir nach dass Du das deutsche System nicht kennst.
Ich find das gut wie Du Dich oben hälst gegenüber einem Ausländer der Dir gerade erklärt hat das die Umsatzsteuer in Deutschland die Mehrwertwertssteuer ist. das machst Du prima.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

09.01.2018 um 20:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dieser Herr redet von 900Mrd. - mal sehen was veröffentlicht wird.
Da wird mir ganz schwindlig. Hat er auch eine halbwegs nachvollziehbare Begründung, oder ist das ein konservativer Rechenschieber, der da verwendet wird?


Anzeige

1x zitiertmelden