Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 21:01
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Die 11 % sind die Einheimischen, lach die Bürger, die anderen sind Gastarbeiter und keine Staatsangehörige
jo wahnsinnig zum lachen wenn Menschenrechtsaktivisten in einem Land verhaftet werden und 10 Jahre in den Knast kommen. Wenn so jemand kein Asylrecht hat, wer denn sonst? oder meinst es spiele eine rolle beim Asylverfahren wie blendend es den Regimegetreuen im Land gehe? soll das ein Argument sein, für was genau zum Thema?

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 21:07
Es hat weder @Abahatschi noch ich verneint das jemand aus den VAE hier Asyl bekommen soll. Es wurde nur festgestellt das es nicht so viele suchen. Über die 64 finde ich nichts außerhalb Amnesty. Und es ist OT

@Realo
Danke für Deine Vorschläge, ich schaue mir das nachher in Ruhe an, find ich aber klasse das was konstruktives kommt. Vielleicht geht es dann wieder sachlich zu.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 21:17
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Es wurde nur festgestellt das es nicht so viele suchen.
ah das war also die Aussage das es ihnen blendend gehe.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 21:19
@wichtelprinz
Jetzt verlinke mal die Zahlen der Emiratis die Asyl suchen, egal in welchem Land - somit kannst Du die Diskrepanz aus der Welt schaffen.
*Es braucht keine spezielle Asylgesetzänderung für VAE, an sich braucht es keine auf einem Land zugeschnittene Vorschriften.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 21:27
@neugierchen
94 nicht 64
da Du ja englisch sprichst
https://www.theguardian.com/commentisfree/2013/mar/06/uae-trial-94-activists
A strange trial has opened in Abu Dhabi. For most of the past seven months, up to 70 of the 94 activists accused of plotting to overthrow the government of the United Arab Emirates have been held in secret detention.
Wikipedia: Mohammed Al-Rukn


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 21:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:etzt verlinke mal die Zahlen der Emiratis die Asyl suchen, egal in welchem Land - somit kannst Du die Diskrepanz aus der Welt schaffen.
Was soll jetzt das wieder darstellen? Was für eine Aussage lässt sich über die Anzahl Asylanträge aus VAE über die Menschenrechtslage in VAE kreieren?
Über Dein Arbeitseinsatz in VAE und über die Anzahl an Asylanträgen aus VAE lässt sich wohl nichts über die Menschenrechtslage in VAE aussagen. Ausser Du hättest da tiefere Einblicke bekommen, zB wenn Du den Auftrag gehabt hättest Birnen im Gefängnis auszutauschen.

Und nein es braucht kein spezielles Asylrecht für VAE, es reicht eines das Leute schütz die vor solchen Regime fliehen müssen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 22:02
@wichtelprinz
Ich habe Strassen und Fundamente gebaut, war auf Hochzeiten mit Einheimische, ich habe die Abschaffung der Tagesschicht auf Baustellen mitgemacht (wegen der Hitze), - ich habe insoweit einen Einblick dass ich denke Du willst ein Problem herbei reden...was mit Asylgesetzgebung nichts zu tun hat, außer Du willst ein Land retten was Erdöl und keine Demokratie hat.
Ich sehe schon einen Zusammenhang zwischen der Menschenrechtslage in einem Land und die Anzahl der Asylanträge dessen Bürger.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 22:26
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ah das war also die Aussage das es ihnen blendend gehe
Zeig mal wo das außerhalb Deiner Phantasie steht. Ach so, mit Kontext hast Du es nicht so.... finanziell blendend muss natürlich heißen das sie neben einem geilen Sexleben auch noch sonstwas dürfen. Bleib in Deiner Welt, die reale könnte Dich verunsichern.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 22:28
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich sehe schon einen Zusammenhang zwischen der Menschenrechtslage in einem Land und die Anzahl der Asylanträge dessen Bürger.
Aha dann ist also die Menschenrechtslage in der Türkei oder Russland schlimmer als in VAE weil da viel mehr Asylanträge aus diesen Ländern vorliegen als aus den VAE?
Macht in etwa so sinn wie die Menschenrechtslage anhand von Strassen oder einheimischen Hochzeiten zu beurteilen. Homosexuelle wirst Du da ja kaum heiraten gesehen haben weil ja die Todesstrafe darauf steht. Wie war das nochmals mit Russland und der Türkei und der Menschenrechtslage und den Alsyanträgen?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 22:50
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Homosexuelle wirst Du da ja kaum heiraten gesehen haben weil ja die Todesstrafe darauf steht.
Homosexuelle werden einfach wegziehen. Sie dürfen es, sie haben die finanziellen Mittel. Was ist Dein Problem? Das so viele Einheimische mit dem Monarchen zufrieden sind?
Das Leute aus diesen Ländern Schutz erhalten, keine Frage ... Das dort nicht alles Gold ist was glänzt keine Frage
Wenn die 69 Personen keine Straftat begangen haben muss ihnen geholfen werden, genau wie den unschuldig Verhafteten in der Türkei. Dafür gibt es hier Asyl.
Alles andere kannst Du Dir im Asylthread schenken.
MiMiMi.
Und damit sollte der OT ein Ende haben


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 22:53
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Menschenrechtslage in der Türkei
Voll toll :Y:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Russland
Ein Dauerbrenner :Y:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wie war das nochmals mit Russland und der Türkei und der Menschenrechtslage und den Alsyanträgen?
Da kann man überleben, in Russland als homosexueller nicht so.
Aber der Rest dürfte laufen :Y:


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 22:56
Definitiv muss die Asylgesetzgebung aktualisiert werden, kann ja nicht sein, dass das zig-tausende Menschen ausnutzen, um sich Deutschland als Wohnort auszusuchen, das funktioniert nirgends auf der Welt so.
Vorallem gefälschte Pässe und die geringe Überprüfung von Asylsuchenden ist ein Problem.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

27.12.2017 um 23:17
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Vorallem gefälschte Pässe und die geringe Überprüfung von Asylsuchenden ist ein Problem.
Die Politik des durchwinkens ist doch schon lange vorbei, und selbst die war doch eher die Folge der chaotischen Zustände im Jahre 2015, als das irgendwer das so gewollt hatte.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 00:15
Die divergenten Vorstellungen von CDU/CSU und SPD zum Familiennachzug von Flüchtlingen könnten sich zur Achillesferse in den Sondierungsgesprächen entwickeln...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/familiennachzug-armin-laschet-ruettelt-am-unions-konsens-a-1185185.html


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 04:17
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Homosexuelle werden einfach wegziehen. Sie dürfen es, sie haben die finanziellen Mittel. Was ist Dein Problem?
Jo, weil Homosexuelle ja per se nicht arm sein können... :D


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 04:20
Zitat von shotgun_artishotgun_arti schrieb:Vorallem gefälschte Pässe und die geringe Überprüfung von Asylsuchenden ist ein Problem.
Das ist mal ganz ehrlich wirklich ein Problem. Es darf nicht sein das sich manche mehrere Identitäten zulegen können. So Geräte, für die digitalen Fingerabdrücke, sind ja kein Hexenwerk und sollten flächendeckend eingesetzt weden. Pro Abdruck dürfte es dann auch nur eine Identität geben. Es wäre eigentlich so einfach. Warum das so nicht funktioniert hat weiß der Geier.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 04:50
@shotgun_arti
In der Realität,wenn auch nicht in deiner,wurden viele Flüchtlinge nicht nur einmal,sondern doppelt oder dreifach registriert,weils keinen Abgleich zwischen den Bundesländern gab.
Aber das wirst du getrost weiterhin ignorieren


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 04:52
Zitat von WarheadWarhead schrieb:weils keinen Abgleich zwischen den Bundesländern gab
und weshalb gabs den nicht? War das wirklich so schwer im Zeitalter von Computern?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 05:05
@Optimist
Immer dieses elitäre Anspruchsdenken,in der Zentralafrikanischen Republik oder auf Madagaskar würde schon die normale Einfachregistrierung Jahre in Anspruch nehmen


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.12.2017 um 05:08
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Immer dieses elitäre Anspruchsdenken
und zwar zu recht.
Wir sind nun mal nicht
in der Zentralafrikanischen Republik oder auf Madagaskar



Anzeige

1x zitiertmelden