Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2018 um 09:42
@Optimist
Du kannst Dir nicht vorstellen, dass Menschen allein aufgrund ihrer Herkunft abgelehnt werden, als störend empfunden werden? Hm. Dann frage ich mich, wieso gibt es Ausländerfeindlichkeit, Fremdenfeindlichkeit, Rassismus....ist das alles darauf begründet, dass sich jemand daneben benimmt und deshalb als "störend" empfunden wird?

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2018 um 09:44
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du kannst Dir nicht vorstellen, dass Menschen allein aufgrund ihrer Herkunft abgelehnt werden, als störend empfunden werden? Hm.
doch natürlich. Da gibt's genug, die das tun (Rechtsradikale z.B).
Aber kann mir halt nicht vorstellen, dass sich wirklich ALLE daran stören würden - auch bei einer Tafel nicht.
Auch da wird's sicherlich Leute geben - wie auch z.B. hier im Forum - welche sich an sowas nicht stören.

Es ging doch darum:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Es können sich auch alle an seiner Herkunft stören, selbst wenn er sich vorbildlich benimmt als ein Deutscher.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kann ich mir nun gar nicht vorstellen.ich denke mal, hier im Forum gibt's schon mal einige (oder sogar viele?) user, welche sich garantiert nicht daran stören würden.



3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2018 um 09:46
@Optimist

Ja, ich weiß, aber was soll mir das jetzt sagen? Hilf mir mal auf die Sprünge!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2018 um 09:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:doch natürlich. Da gibt's genug, die das tun (Rechtsradikale z.B).
das in Klammern kannste getrost weglassen, dass die Rassisten sind, ist bekannt. Es geht um die, die eigentlich nicht rechtsradikal sind, aber trotzdem rassistisch denken und handeln und dies nicht reflektieren, überprüfen, korrigieren. Das sind mehr, als es Rechtsradikale gibt, könnte ich mir vorstellen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2018 um 09:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:doch natürlich. Da gibt's genug, die das tun (Rechtsradikale z.B).
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das in Klammern kannste getrost weglassen, dass die Rassisten sind, ist bekannt. Es geht um die, die eigentlich nicht rechtsradikal sind, aber trotzdem rassistisch denken und handeln und dies nicht reflektieren, überprüfen, korrigieren. Das sind mehr, als es Rechtsradikale gibt, könnte ich mir vorstellen
ja, das bestreite ich auch gar nicht.
Es war doch nur ein drastisches Beispiel, mehr nicht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2018 um 09:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da gibt's genug, die das tun (Rechtsradikale z.B)
Nicht nur Rechtsradikale werden sich an die Herkunft eines Ausländers stören. Da wird es auch einige geben, die nicht offensichtlich als Rechtsradikal eingestufft werden, oder?
Aber wenn man nur in einem Schwarz Weiß Muster denkt, kommt so was bei raus.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber kann mir halt nicht vorstellen, dass sich wirklich ALLE daran stören würden
Vielleicht meine ich ja nicht alle und mache es mir so wie du einfach, pauschalisiere und lass den anderen raten, wie ich es gemeint haben könnte. ;)


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2018 um 09:55
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Nicht nur Rechtsradikale werden sich an die Herkunft eines Ausländers stören
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, das bestreite ich auch gar nicht.Es war doch nur ein drastisches Beispiel, mehr nicht.
sicher noch nicht gesehen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2018 um 09:57
@Optimist

Doch, warum fragst du?

Wirst du die Links die @Doors gepostet hat irgendwann lesen oder klickst du sie nicht an?

Hast du das nicht gelesen?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Vielleicht meine ich ja nicht alle und mache es mir so wie du einfach, pauschalisiere und lass den anderen raten, wie ich es gemeint haben könnte. ;)



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2018 um 10:00
@Doors
auf dein Post hin kann ich nur eins sagen und zitiere dazu mal Neugierchen, weil ich es treffender nicht sagen könnte:
Genau wie in Sachsen, jeder Cent für die Infrastruktur würde die Wahlerfolge der AfD senken. Warum werden Probleme ignoriert?



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2018 um 10:06
@Optimist

Eine marode Infrastruktur, wie wir sie auch hier oben in Nordfriesland haben (Strassen, Bahn, Schulen, Ärzte, Kitas, Internet etc.) sollte noch lange kein Grund sein, eine in Grundzügen rassistische Partei am rechten Rand des Spektrums zu wählen.
In meinem Wahlkreis Nordfriesland – Dithmarschen Nord hat die AfD gerade mal 6,5% der Zweitstimmen erhalten. Man muss also nicht AfD wählen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2018 um 10:14
@Optimist

Fragst du mich eigentlich aus purer Langeweile, warum ich dieses oder jenes nicht gelesen habe oder was ist der Grund? Ich meine, ich habe dich gefragt, warum du mich das fragst und du gibst mir darauf einfach keine Antwort. Willst du mich trollen oder muss man das als schlechtes Benehmen deinerseits bewerten, oder hast du schlicht keine Begründung für deine Fragerei?

@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:sollte noch lange kein Grund sein, eine in Grundzügen rassistische Partei am rechten Rand des Spektrums zu wählen
Pass auf, gleich kommt: "Ja, aber manche wählen die AfD aus Protest, die interessiert es nicht, ob sie rassistisch/ faschistisch ist. Die wollen nur die alten Parteien für ihre Fehler abwatschen. Sie sind halt besorgt, hast du kein Herz für solche Leute?"



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2018 um 10:15
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Eine marode Infrastruktur, wie wir sie auch hier oben in Nordfriesland haben (Strassen, Bahn, Schulen, Ärzte, Kitas, Internet etc.) sollte noch lange kein Grund sein, eine in Grundzügen rassistische Partei am rechten Rand des Spektrums zu wählen.
da stimme ich dir zu.
Und ich finde es auch gut, wie ihr bei Euch "da oben" mit dem Ganzen umgeht (dezentrale Unterbringung usw.).
Das ist eben in Sachsen vielleicht leider nicht überall machbar. Aber ja, trotzdem kein Grund, die Afd zu wählen, aber es wird halt offensichtlich von vielen gemacht.
Neugierchen:
Warum werden Probleme ignoriert?
Und darin sehe ich eben auch MIT ein Hauptproblem, seitens Verantwortlicher, Entscheidungsträger usw.
Reagiert wird doch in der Politik meist erst dann, wenn das Kind im Brunnen ist (Merkel will auf Sicht fahren usw...)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2018 um 10:23
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Reagiert wird doch in der Politik meist erst dann, wenn das Kind im Brunnen ist
Geh doch in die Politik und mach es besser. Oder geh auf die Straße und demonstriere gegen die Verfahrensweise der Politiker. Ich meine, es muss doch ärgerlich für einen sein, wenn man sich jeden Tag über die Politik aufregt und dann aber nur in einem Forum seinen Unmut darüber verbreitet. Demonstrieren ist da viel besser, findest du nicht?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2018 um 10:28
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Geh doch in die Politik und mach es besser
Warum denn?
Jeder sollte bei dem bleiben was er gut kann.
"Schuster bleib bei deinen Leisten"
Wenn jedoch mein Schuster Pfusch abliefert, dann sage ich es ihm. Entweder er nimmt sich das an oder nicht.
Und hier sage ich Politikern etwas (hoffe ja, die sind nicht so abgehoben und es lesen hier ein paar mit ;) )


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2018 um 10:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und hier sage ich Politikern etwas (hoffe ja, die sind nicht so abgehoben und es lesen hier ein paar mit ;) )
das hier ist ein Diskussionsforum.....wenn Du Politikern etwas mitzuteilen hast, dann solltest Du Dich an sie wenden, es ist höchst lächerlich, hier ständig irgendwelche Platitüden von sich zu geben und zu denken, das müsse doch reichen. Es reicht für eine Diskussion, vielleicht, aber sicher nicht, um politisch etwas in Bewegung zu bringen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2018 um 10:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und hier sage ich Politikern etwas (hoffe ja, die sind nicht so abgehoben und es lesen hier ein paar mit ;) )
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn Du Politikern etwas mitzuteilen hast, dann solltest Du Dich an sie wenden
warum sollte ich, wenn es schon soundsoviele Andere rauf und runter kommuniziert haben, was "faul ist im Staate Dänemark"?

Glaubst du wirklich, dass die dann sagen, ach jetzt sagt das Optimist noch mal explizit, jetzt müssen wir wirklich mal was ändern? Oder glaubst du etwa, die wüssten nicht schon längst, wo Probleme sind? Es ging darum, dass diese wohl mehr oder weniger ignoriert werden.

Nee, aber deswegen hoffe ich trotzdem, dass mal jemand hier mitliest (nicht nur meine Beiträge selbstverständlich) und dann evtl. mal ins Nachdenken kommt, was denn die Bevölkerung so denkt...


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2018 um 10:43
@Optimist
was die Bevölkerung so denkt? Aha, na wenn Du meinst. Ich unterstütze da doch lieber Organisationen, die politisch aktiv sind, engagiere mich ehrenamtlich und unterstütze Aktionen, die tatsächlich wahrgenommen werden. Das hier ist anonymes Gebabbel, kann man manchmal was von lernen, aber das es irgendeinen Einfluss hätte auf die Politik bezweifle ich doch stark.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2018 um 10:44
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:warum sollte ich, wenn es schon soundsoviele Andere rauf und runter kommuniziert haben, was "faul ist im Staate Dänemark"?
Warum solltest du hier im Forum immer wieder und wieder und wieder wiederholen, was alles deiner Meinung nach falsch läuft in der Politik, wenn es schon so viele gemacht haben?

Hast du meine Bitte mir zu antworten nicht gelesen? Ich hatte noch einen Beitrag hinzugfügt, vielleicht hast du meine Frage nur übersehen, kann ja mal passieren, wenn man noch nicht ganz aufgewacht ist.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Fragst du mich eigentlich aus purer Langeweile, warum ich dieses oder jenes nicht gelesen habe oder was ist der Grund? Ich meine, ich habe dich gefragt, warum du mich das fragst und du gibst mir darauf einfach keine Antwort. Willst du mich trollen oder muss man das als schlechtes Benehmen deinerseits bewerten, oder hast du schlicht keine Begründung für deine Fragerei?



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

28.02.2018 um 10:50
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was die Bevölkerung so denkt? Aha, na wenn Du meinst. Ich unterstütze da doch lieber Organisationen, die politisch aktiv sind, engagiere mich ehrenamtlich und unterstütze Aktionen, die tatsächlich wahrgenommen werden.
das ist ja auch alles sehr lobenswert.
Aber da sage ich wieder "Schuster bleib bei deinen Leisten" - dem einen liegt dies, dem anderen das.
hier ist anonymes Gebabbel, kann man manchmal was von lernen, aber das es irgendeinen Einfluss hätte auf die Politik bezweifle ich doch stark.
ja sicher, es muss keinen Einfluss haben, aber könnte evtl.
Ich glaube, nicht, dass es zwangsläufig verpuffen muss, sh dazu auch das nachfolgende.

Es ging mir darum:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:...
glaubst du etwa, die wüssten nicht schon längst, wo Probleme sind? Es ging darum, dass diese wohl mehr oder weniger ignoriert werden.
Damit meinte ich: an den Partei-Basen wird ja sicherlich auch hin und her diskutiert - die werden also die Probleme schon kennen, denke ich mal.

Aber ob sie auch in jedem Falle wissen was die Bevölkerung über ihre Arbeit/Entscheidungen denkt (vor allem ob es die Funktionäre wissen) , da wäre ich mir nicht so sicher....
... es sei denn, die stöbern halt mal in sozialen Medien oder hier in Allmy.


Anzeige

2x zitiertmelden