Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.12.2017 um 04:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Da war mir die Geste der Menschlichkeit weit lieber, egal welche Bilder oder Gefühle man damit transportierte.
Und genau das ist das Problem, dir und vielen Anderen ist es egal, was für Botschaften mit solchen Bildern in die Welt transportiert wurden und was es ausgelöst hat.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wozu auch? Man hätte natürlich auch AfDler oder Pegida dort hinstellen können welche alle ankommenden nur wüst beschimpfen, beleidigen, evtl. noch bespucken und einfach blanken Hass entgegen bringen.
Ja vielleicht hätte man das tun können, aber vielleicht wären sich die so oft als dumm verunglimpfte AfDler oder Pegida, ihrer Verantwortung und Tragweite bewusst gewesen, die sie damit ausgelöst hätten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.12.2017 um 04:41
Zitat von taxistataxista schrieb:Ja vielleicht hätte man das tun können, aber vielleicht wären sich die so oft als dumm verunglimpfte AfDler oder Pegida, ihrer Verantwortung und Tragweite bewusst gewesen, die sie damit ausgelöst hätten.
Und wäre das besser?
"Seht her ihr seid hier nicht wilkommen, kommt also gar nicht erst her."


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.12.2017 um 06:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:"Seht her ihr seid hier nicht wilkommen, kommt also gar nicht erst her."
Warum diese Extremen? Wie wäre es mit der Wahrheit bw. Schilderung der Situation?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.12.2017 um 06:28
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und wäre das besser?
"Seht her ihr seid hier nicht wilkommen, kommt also gar nicht erst her."
Darum geht es mir nicht, ich muss mir keine Sorgen machen was ''Besser'' gewesen wäre, mir geht es um die Wirkung der Bilder diee im Zeitalter des Smartphones in die Welt transportiert wurden. Frau Merkel wollte ja auch nur ein freundliches Gesicht zeigen und war sich anscheinend nicht der Tragweite ihrer Handlungen bewusst. Was glaubst du denn was diese Bilder für eine Steilpassvorlage für die Schlepper war, die sind euch heute noch dankbar, zeigen jedem Flüchtling der noch zweifelt, die Videos auf seinem Handy, und schon hat er gewonnen. Man muss schon ausgesprochen navi sein, wenn man da keinen kausalen Zusammenhang sieht.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.12.2017 um 08:19
@taxista
ach ja? Erstens standen die meisten schon vor der Tür, mussten sich also gar nicht mehr auf den Weg machen und wenn dies eine Steilvorlage ist, was ist dann mit den Bildern der Toten im Mittelmeer? Sollten die dann nicht NOCH wirkungsvoller sein und abschrecken? Haben sie aber nicht, denn die Menschen flüchten trotzdem, sie gehen das Risiko ein, ihr Leben zu verlieren, SO verzweifelt sind sie. Das kannst Du Dir natürlich kaum vorstellen, sind es doch alles nur Unberechtigte, Kriminelle und wollen uns eh nur ausnutzen.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.12.2017 um 08:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ind es doch alles nur Unberechtigte, Kriminelle und wollen uns eh nur ausnutzen.
Unterstelle nicht immer durch die Blumen man würde behaupten alle seien krimminel, ich weiss das machst du gern wenn du dir nicht sicher bist, dass deine Scheinargumente auch gehör finden. Lass es einfach!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach ja? Erstens standen die meisten schon vor der Tür, mussten sich also gar nicht mehr auf den Weg machen
Ach, meinst du die ''handvoll'' Leutschen die bei meinem Freund V.Orban am Bahnhof festsassen, oder
die zehntausenden Trittbrettfahrer ( Albaner, Mazedonier, Bosnier .....)?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.12.2017 um 09:23
@Tussinelda
und wenn dies eine Steilvorlage ist, was ist dann mit den Bildern der Toten im Mittelmeer? Sollten die dann nicht NOCH wirkungsvoller sein und abschrecken? Haben sie aber nicht, denn die Menschen flüchten trotzdem
Der Unterschied ist doch: Die Merkel-Bilder und vom Bahnhof gingen um die ganze Welt - dafür hatten sicher vielfach eben auch die Schlepper gesorgt.
Ob die Schlepper die Bilder von den Toten auch weiter getragen hatten?
Das möchte ich sehr bezweifeln.

Mein bisheriges Fazit, dein Argument kann also kein adäquater Vergleich sein.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.12.2017 um 09:32
@Optimist
die Bilder der Toten gingen auch um die ganze Welt, was glaubst du denn? Denkst Du denn, die Flüchtlinge informieren sich nicht, haben keine Handys? Wir hatten das schon mehrfach, also tu jetzt bitte nicht so, als ob Flüchtlinge völlig uninformiert (bzw. nur einseitig informiert) wären. Das ist lächerlich.

@taxista
ja persönliche Angriffe, die leider keine Argumente ersetzen können, nicht einmal angebliche "Scheinargumente", das ist die hohe Kunst des "Diskutierens", insbesondere, wenn man auf den eigentlichen teil meines posts gar nicht eingeht.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.12.2017 um 09:36
@Tussinelda
Denkst Du denn, die Flüchtlinge informieren sich nicht, haben keine Handys?
ja klar.
Aber es wurde in den Fäden hier auch schon die Meinung vertreten, dass die Flüchtlinge das Negative gerne raushalten beim Feedback über Europa, da sie bestrebt sind, nur die Erfolge zu melden...

Nun ja, kann man vermutlich geteilter Meinung sein, ob sie nun die Wirklichkeit so abbilden wie sie ist oder doch irgendwie auch eingefärbt - also SUBJEKTIV (so wie es generell viele Menschen in allen Lebensbereichen tun - weil ein Mensch eben ein Subjekt ist)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.12.2017 um 09:39
@Optimist
die haben Handys, die sind nicht auf selektives Feedback angewiesen. Sie wissen, dass die Flucht mit allem drum und dran durchaus sehr gefährlich bis tödlich ist. Flüchtlinge sind nicht blöd. Sie sind verzweifelt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.12.2017 um 09:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:, insbesondere, wenn man auf den eigentlichen teil meines posts gar nicht eingeht.
Mach dich nicht lächerlich, du wirfst mir etwas vor, was man sich eigentlich von dir in Perfektion abschauen könnte.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.12.2017 um 09:49
@Tussinelda

wenn ich mir aus einem Land in Afrika den weiten Weg über diverse Länder, u.a. auch Niger gemacht hätte (dort aber nicht bleiben wöllte) und dann weiter bis nach Lybien reisen würde ... um dann in einem Elendslager zu landen, wäre ich auch verzweifelt und würde dann den Tod vorziehen.

Wenn ich jedoch wüsste, in meinem Zielland ist es doch gar nicht so rosig wie es mir Schlepper weis machten, ob ich mich dann überhaupt erst auf den Weg gemacht hätte? (glaube ich für mich nicht).

Natürlich haben sie Handys und können sehen wie es ist, aber ob die Zurückgebliebenen ihrer Heimat auch in jedem Falle die Infos so ungefiltert bekommen KÖNNEN und dann sehen können, wie es in D wirklich ist? (es können ja nicht alle englisch, aber was im Internet verbreitet wird, ist ja meistens in englisch).

Wie gesagt, diejenigen welche es geschafft hatten, stehen unter einem gewissen Erfolgsdruck und senden dann eher das Positive in die Heimat (las ich zumindest hier im Forum)


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.12.2017 um 09:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:las ich zumindest hier im Forum
wenn Du danach gehst, dann glaube bitte auch alles was ich schreibe, auch ohne belege, denn das hast Du ja dann auch hier im Forum gelesen.....
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn ich jedoch wüsste, in meinem Zielland ist es doch gar nicht so rosig wie es mir Schlepper weis machten, ob ich mich dann überhaupt erst auf den Weg gemacht hätte?
Du kannst wohl kaum von dir auf auf andere schliessen, außerdem ist es in Deutschland auf jeden Fall besser und es wurde gezielt in den Herkunftsländern informiert, wie es ist, wer Asyl bekommt etc, auch das hatte ich belegt, nur mal nebenbei. Sie flüchten trotzdem.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.12.2017 um 10:05
"Gysi betonte, die weltweite Vernetzung habe es ermöglicht, den Lebensstandard auf allen Kontinenten miteinander zu vergleichen.

So sei aus der nationalen sozialen Frage eine Frage der Menschheit geworden.

Davon würden die Rechtspopulisten profitieren, weil sie vorgäben, sie könnten die Geschichte zurückdrehen, meinte Gysi."

http://www.deutschlandfunk.de/gysi-sorge-wegen-einflusses-rechtsnationaler.1939.de.html?drn:news_id=832835

Diese Analyse finde ich treffender, als dass Menschen das Internet erst entdecken, wenn es ihnen von uns gegeben wird!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.12.2017 um 10:09
@eckhart
das ist ja sowieso das Schönste, alle stimmen Gysi zu, dann werden aber natürlich wieder die Ausnahmen gesucht...also Negatives erfahren die Flüchtlinge nicht, auch nix über die Toten im Mittelmeer, die bekommen nur Bilder von einer strahlenden Merkel, Menschen die sie freundlich empfangen und Milch und Honig, die hier überall fliessen.....es wäre fast lustig, wenn es nicht so billig wäre


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.12.2017 um 10:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist ja sowieso das Schönste, alle stimmen Gysi zu,
Du liegst schon wieder falsch (alle hast du geschrieben), ich Stimme ihm nicht zu.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.12.2017 um 10:14
Rechtsextremismus wäre ja abschreckend, wenn er sich nicht nur so unendlich lieb darstellen würde.
im Internet.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.12.2017 um 10:15
@Tussinelda
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Diese Analyse finde ich treffender, als dass Menschen das Internet erst entdecken, wenn es ihnen von uns gegeben wird!
was ihr nicht beachtet habt, weil ihr es ja evtl. auch noch nicht konntet, ich hatte nachträglich noch was angefügt (wegen Internet in den Heimatländern und somit alles ungefiltert sehen können):
(es können ja nicht alle englisch, aber was im Internet verbreitet wird, ist ja meistens in englisch).
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn Du danach gehst, dann glaube bitte auch alles was ich schreibe
wenn du was schreibst was für mich plausibel klingt, habe ich zumindest keinen Grund, das anzuzweifeln.
Ich bezweilfe immer nur das was mir nicht einleuchtend genug ist ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.12.2017 um 10:18
@Optimist
sag mal, natürlich gibt es auch Seiten in der jeweiligen Sprache, außerdem können einige englisch oder französisch, außerdem können sie ja genauso google translate benutzen wie @neugierchen

ich finde es zum schiessen, wie Du immer wieder versuchst etwas irgendwie plausibel erscheinen zu lassen, wenn es ja nur Deiner Argumentation entspricht. Wenn sie die schlechten Nachrichten nicht verstehen, warum dann die guten? Kannste mir das jetzt mal genauestens erläutern?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

30.12.2017 um 10:21
Rechtsextreme bewegen sich rein Strafrechtlich auf dünnem Eis, mit Naivität, lässt sich jedoch so ziemlich alles entschuldigen.


Anzeige

melden