Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.02.2018 um 10:04
@Tussinelda
ja, also Deutsche. Wüsste nicht, warum Du da einen Unterschied machen wolltest

ich frag dich nicht erst um Erlaubnis, was und wie ich auf einen Artikel erwidere.
ich zeige einen mir bekannten Sachverhalt auf. punkt.

http://www.spiegel.de/panorama/essener-tafel-kollegen-fuerchten-foerderung-von-rechtspopulismus-a-1195105.html

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.02.2018 um 10:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:bevor man alle sperrt, sollte man sich die Spezi vornehmen:
Geschubst, weibliche Mitarbeiterinnen beschimpft und Sachen von ihnen nicht angenommen, Teller geflogen -> Tschüss, Du nie wieder hier!
Würde man Deutsche rausschmeißen die schubsen, nörgeln und Mitarbeiter beschimpfen höre ich schon die Empörung der Nationalromantiker: “Er kann nichts dafür, er ist Deutscher und war als erster da, von was soll er leben? Das ist ungerecht!“


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.02.2018 um 10:10
@lawine
den Artikel postete ich erst danach, was Du jetzt versuchst mit dem link aufzuzeigen, weiß ich nicht. Ich äussere meine Meinung, zu Deinem Sachverhalt. Wenn es Dir wichtig ist, da zu unterscheiden, dann ist das natürlich Deine Sache, ich muss es aber nicht gut finden oder kommentarlos hinnehmen ;)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.02.2018 um 10:12
@peekaboo
Ach was? Habe ich von Nationalität geschrieben? Mein Beitrag geht auf alle Deppen ein, Einzelstrafe statt Kollektivstrafe...und was liest der Araab raus? Ich will keine Strafen gegen Deutsche :) Yo Bro.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.02.2018 um 10:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mein Beitrag geht auf alle Deppen ein,
Das kannst du deiner Oma erzählen, aber nicht mir.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:weibliche Mitarbeiterinnen beschimpft und Sachen von ihnen nicht angenommen



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.02.2018 um 10:19
@peekaboo
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Mein Beitrag geht auf alle Deppen ein,
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das kannst du deiner Oma erzählen, aber nicht mir.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:weibliche Mitarbeiterinnen beschimpft und Sachen von ihnen nicht angenommen
wenn dies, was Tamarillo hier anspricht wirklich NUR seitens Migranten passieren würde, könnte man dir recht geben.
Falls es tatsächlich nur seitens Migranten wäre (was ich nicht glaube), dann wäre das schon ziemlich bezeichnend und würde ein schlechtes Licht auf diese werfen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.02.2018 um 10:22
@peekaboo
Oh - wetterst Du Islamophobie? Niedlich.
BTW: wo ist denn eigentlich deine Empörung wenn Du liest dass Omas und alleinerziehende Frauen bedrängt und beschimpft werden? (jetzt mal Grund beiseite).
Das nennt man in Deutschland SEXISMUS! Aber anscheinend bringt das die SJW in Argumentationsschwierigkeiten, denn das tun nur die Deutschen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.02.2018 um 10:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hältst Du eigentlich jeden hier für blöd? Denkst Du wirklich man merkt nicht, wie Du versuchst, den Diskussionsverlauf zu verdrehen?
Jeden mit Sicherheit nicht. Warum sollte ich etwas verdrehen. Es muss ja nicht jeder die Richtung mitgehen. Aber es hat auch niemand, vielleicht außer den Mods die Richtung vorzugeben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wer hat denn hier mindestens impliziert, es gäbe einen Zusammenhang zwischen "weniger haben" und dem Ablehnen von Ausländern bei der Tafel? Ja richtig, das war @Abahatschi
Ach, hast Du die verlinkten Artikel gelesen, das ist jetzt mal eine richtige Verdrehung der Tatsachen verehrte @Tussinelda
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ansonsten sehe ich arme Menschen die was abhaben wollen, bevor es nix mehr gibt. Vielleicht gab es schon mal Tage an denen nicht jeder was abbekommen hat und die Leute wurden ohne etwas wieder weggeschickt.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Was, das sich um essen prügeln etwas mit Kultur zu tun hat?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also die Franzosen haben offenbar auch eine "komische" Kultur
Du hast es dann mit Handtüchern auf Liegestühlen und Nutella Sonderangeboten versucht, aber es geht eindeutig um weniger haben. Das haben @wichtelprinz und @Bone02943 und sicherlich auch Du richtig erkannt .....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dem wurde widersprochen und aufgezeigt,
Ja was wurde denn aufgezeigt? Das es nicht die Migranten waren? Nein, das wurde nicht in Abrede gestellt, jeder konnte es ja lesen das es Personen aus der Gruppe waren .... Jetzt geht es natürlich weiter ......
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: es ging also gar nicht darum, WARUM die Betreiber das machen, sondern es ging darum, dass es nicht deshalb ist, weil es für jeden "weniger" geworden wäre, auch nicht auf die Kultr zurückzuführen ist,
Wenn es Dir nicht um das warum geht ... meine Güte ... weshalb schreibst Du dann etwas dazu?
Worum ging es dann wenn nicht um die Menge? Das der "Schubser" meint die Oma kann länger warten, er hat keine Zeit .... Und für Dich nicht, für mich gehört zur Kultur Respekt ... das man keine Omas schubst ......
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Sprichst sogar von einem nicht erbrachten Nachweis, wie lächerlich, den musst wenn überhaupt DU erbringen, denn Du hast davon angefangen, sonst niemand. Es ging überhaupt nicht um Rassismus, außer dem, den Du hier einbringst. Kulturrassimus.
Fass es doch mal zusammen .... Eine bestimmte Gruppe ist ausgeschlossen worden. Also Frage ... warum diese Gruppe. Dann kommt zu Recht oder unrecht ... Also muss man zu der Schlussfolgerung kommen. Aus dieser Gruppe heraus wurden die vorgeworfenen Taten begangen oder nicht. Möglichkeit 1 Diese Gruppe ist zu recht ausgeschlossen, oder nicht. Wenn sie nicht zu Recht ausgeschlossen wurde muss es einen Grund geben warum sie ausgeschlossen wurde. Einige sagen nicht zu recht ausgeschlossen, dann fällt mir als Grund, da es sich um Migranten handelt, nur Rassismus ein. Du hast aber sicherlich andere Erklärungen .... Vielleicht auch jemand anders?


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.02.2018 um 11:22
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Warum sollte ich etwas verdrehen.
ja, frag Dich das mal, vielleicht, um immer in eine bestimmte Richtung zu lenken, egal worum es geht? Vielleicht um es zu vertuschen, dass Deine Aussagen falsch waren, um plötzlich das Thema so zu drehen, das angeblich die, die Dich oder Deine "Fraktion" kritisieren, die sind, die Belege zu erbringen haben, die etwas falsch darstellen etc ?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ach, hast Du die verlinkten Artikel gelesen, das ist jetzt mal eine richtige Verdrehung der Tatsachen verehrte
es geht um das, was zu dem Zeitpunkt, als @Abahatschi dies postete hier als Information zur Verfügung stand. Das war EIN Artikel aus dem Spiegel, also nix Mehrzahl. Und ja, DEN Artikel hatte ich zu dem Zeitpunkt gelesen und da ging es NICHT darum, dass irgendwer "weniger" bekäme. Es ging um das Verhalten mancher Bedürftigen.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Du hast es dann mit Handtüchern auf Liegestühlen und Nutella Sonderangeboten versucht, aber es geht eindeutig um weniger haben.
eben nicht, es geht eindeutig um "als Erster dran kommen".
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wenn es Dir nicht um das warum geht ... meine Güte ... weshalb schreibst Du dann etwas dazu?
Worum ging es dann wenn nicht um die Menge? Das der "Schubser" meint die Oma kann länger warten, er hat keine Zeit .... Und für Dich nicht, für mich gehört zur Kultur Respekt ... das man keine Omas schubst ......
Doch MIR geht es ums WARUM, aber um das genannte WARUM im Artikel und nicht dem, was hier dazu erfunden wurde. Deshalb schreibe ich was dazu, wenn das falsch dargestellt wird.
Ach, jetzt ist es Respekt, der gehört zur Kultur, also ist die Kultur von Ausländern jetzt respektloses Verhalten? Ich kann es Dir beantworten: NEIN. Das gehört keiner spezifischen Kultur an, sondern das sind, wie hier schon gesagt wurde "Arschlöcher", die gibt es in jeder Kultur...muss man sich nur mal durchlesen, was manche so schreiben hier ;) und dshalb auch meine Beispiele (Nutella/Handtuch/Schlussverkauf, Black Friday in den Usa kann man da auch noch dazu nehmen)
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Fass es doch mal zusammen .... Eine bestimmte Gruppe ist ausgeschlossen worden.
auch das ist falsch. Es ist gar keine Gruppe ausgeschlossen worden. Es sollen nur keine weiteren einer Gruppe hinzu kommen.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Einige sagen nicht zu recht ausgeschlossen, dann fällt mir als Grund, da es sich um Migranten handelt, nur Rassismus ein. Du hast aber sicherlich andere Erklärungen .... Vielleicht auch jemand anders?
Das kann Dir gerne einfallen, nur hat das niemand hier geäussert außer Dir und Du willst aber dann einen "Nachweis" für eine Behauptung/Frage, die allein von Dir kam, denn der Rest diskutierte erst einmal, ob es um "weniger" ging und ob das Verhalten kulturbedingt sei.

Und ja, ich sehe es als rassistisch an, wenn man von Nehmer-Genen spricht. Wie in dem von mir HEUTE zitiertem Artikel. Ich sehe es auch als rassistisch an, wenn man die Verteilung nicht so regelt, dass alle gleichbehandelt werden, das bedeutet, es muss ein Auswahlverfahren sein, dass zufällig ist und alle Bedürftigen gleich behandelt. So machen es ja auch einige Tafeln. Und sollte es tatsächlich Randalierer geben, die immer wieder randalieren, kann man diese selbstverständlich auch ausschliessen, als Individuum, nicht als Gruppe.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.02.2018 um 11:25
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Also Frage ... warum diese Gruppe.
weil sie sich scheisse verhaltet und Asylbewerber, sind, so leid es mir für Dich tut, sind keine Kultur.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.02.2018 um 11:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:auch das ist falsch. Es ist gar keine Gruppe ausgeschlossen worden. Es sollen nur keine weiteren einer Gruppe hinzu kommen.
Alleine der Satz sagt alles aus ... Natürlich ist eine bestimmte Gruppe von der Neuaufnahme AUSGESCHLOSSEN worden. Aber es ist eh sinnlos das weiter zu diskutieren.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.02.2018 um 16:18
@neugierchen
wie lustig Du bist....da formulierst Du es um, so dass es stimmt, NACHDEM ich darauf aufmerksam machte, schreibst das Gleiche wie ich und mokierst Dich dann über meinen Satz (sind es nicht 2 1/2 Sätze, die Du zitiert hast? Welchen meinst Du?) der nix anderes sagt, als Du jetzt auch sagst..... :D Das ist hier echt Realsatire.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.02.2018 um 16:20
Das mit dem Nehmer-Gen ist übrigens perfekter Rassismus.

Auch geil wie es sowohl Russen als auch Syrer betrifft. Zwei gar nicht miteinander verwandte Gruppen, wahrscheinlich zählen Perser auch mit rein. Irgendwie scheinen ja alle Nationen vom "Nehmer-Gen" betroffen zu sein außer die rein Deutschen.
Die Deutschen müssen die auserwählte Ethnie sein!


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.02.2018 um 16:25
@Sixtus66
ach, das ist doch keines weiteren Kommentares wert......da geht man hier nicht drauf ein. Da nimmt man lieber einen Artikel, interpretiert die Aussage vollkommen falsch, verzerrt die Diskussion, um wieder aufs Lieblingsthema "alle haben jetzt weniger" und "das ist die Kultur von denen" zu kommen......kennen wir doch schon.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.02.2018 um 16:31
@Tussinelda
Ja klar man muss ja am Ende noch behaupten können Rassismus gäbe es nicht. Es wird in diesen Threads auch meist erstaunlich ruhig wenn man Gewaltakte von Nazis thematisiert. Da scheinen wohl alle zufällig gerade ins Bett zu gehen. Oder sie posten und gehen dabei auf irgendeinen Schmarrn ein der zehn Posts weiter oben diskutiert wurde, damit die momentane Threadseite schnell wieder in der Versenkung verschwindet und man wieder wegen erzwungener Anpassung und Unterdrückung der Weißen rumheulen kann.

Vielleicht gibts ja sowas wie ein Rassismus-Gen. :troll:


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.02.2018 um 18:19
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wie lustig Du bist....da formulierst Du es um, so dass es stimmt, NACHDEM ich darauf aufmerksam machte
Jeder kann es nachlesen @Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Es ist gar keine Gruppe ausgeschlossen worden. Es sollen nur keine weiteren einer Gruppe hinzu kommen.
Worauf hast Du mich denn aufmerksam machen müssen? das hier seid gestern über die Essener Tafel geschrieben wird? Du selbst hast aus dem Bericht zitiert das Neuaufnahmen von Migranten nicht mehr stattfinden .....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: von den vielen fremdsprachigen jungen Männern in der Warteschlange abgeschreckt gefühlt, bei denen er teilweise auch "mangelnden Respekt gegenüber Frauen" beobachtet habe. "Wenn wir morgens die Tür aufgeschlossen haben, gab es Geschubse und Gedrängel ohne Rücksicht auf die Oma in der Schlange."



1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

24.02.2018 um 18:23
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Jeder kann es nachlesen
eben :D das ist ja das Lustige :D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.02.2018 um 15:38
Guten Tag @neugierchen

dazu möchte ich auch was schreiben:
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ach warum gibt es denn Rangeleien? Ist denn das so einfach hinzunehmen?

Doch so leise ging es in den vergangenen Wochen hier nicht zu. Ende April und Anfang Mai kam es zu heftigen Rangeleien zwischen den in Demen untergebrachten Asylsuchenden und den Crivitzern. Seit zwei Wochen sichern nun die Beamten die Ausgabe.

„Heute ist alles friedlich“, bestätigt Polizeihauptkommissarin Kathrin Mach. Doch noch am dritten Mai sah es ganz anders aus: „Die Situation eskalierte vor dem Tor. Einige von den Flüchtlingen drängelten, schubsten, schlugen und traten um sich“, berichtet Julia Deters. Die Einwanderer wollten zuerst zur Lebensmittelausgabe. „Sie sollen ja auch alle was bekommen, aber so geht es nicht“,
– Quelle: https://www.svz.de/13735061 ©2018

Es ist wohl nicht nur in Essen ein Problem .........

Hat das vielleicht mit der Kultur zu tun?
Hmm, hast du auch den Punkt Schichtenzugehörigkeit mit rein gebracht? Tafel, drängen, schubsen usw. klingt nach Überleben, Ellenbogenmentalität, die netten kommen als letzte durchs Ziel.
Das Flüchtlinge und Migranten aus den Erfahrungen der Flucht her oder aus armen Ländern eine Ellenbogenmentalität mitbringen (können), sollte eigentlich klar sein. Aber Ellenbogenmentalität mit "Kultur" zu verbinden? Armut und Arbeitslosigkeit sind ja auch keine Angelegenheit von "Kultur", der soziale Brennpunkt Hamburg-Billstedt und das mutmaßliche Verhalten viele seiner Bewohner/innen gehört doch auch nicht zur deutschen Kultur.

Interessant sind aber auch andere Aspekte:

- Deutsches Essen scheint auch bei Migranten beliebt zu sein bzw. bei Flüchtlingen beliebter zu werden. Oder bietet die Tafel orientalische Küche an?
- Die täglichen Mahlzeiten in einer Flüchtlingsunterkunft scheinen nicht auszureichen
-Das Taschengeld scheint nicht auszureichen
- Falls das auch mit einspielt: Mir wird wieder schleierhafter, wovon Bulgaren und Rumänen in D eigentlich leben?
-Deutschland nimmt nach wie vor (gefühlt) schwerpunktmäßig( in ihren Ländern) sozial Schwache auf.
- Den Punkt "Arbeitsfähigkeit" klammern wir am besten mal aus, zu traurig.
-Essen ist eine normale Stadt, welche eine gewisse Balance von Arbeitenden und Arbeitslosen Menschen braucht. Die soziale Stabilität der Stadtgesellschaft hängt davon ab und Essen ist ja ohnehin durch andere, schwierige soziale Probleme belastet. Noch so eine Stadt, wie Duisburg oder Berlin, die eigentlich (aus meiner Sicht) gar keine Flüchtlinge mehr aufnehmen sollten.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.02.2018 um 16:42
Zitat von kofikofi schrieb:Deutsches Essen scheint auch bei Migranten beliebt zu sein bzw. bei Flüchtlingen beliebter zu werden. Oder bietet die Tafel orientalische Küche an?
Deutsches Essen? An Tafeln werden Lebensmittel ausgegeben, zumindest an der, von der hier die Rede ist. Und wenn man Hunger hat, dann isst man so einiges, finde den Kommentar sehr befremdlich.
Zitat von kofikofi schrieb:Die täglichen Mahlzeiten in einer Flüchtlingsunterkunft scheinen nicht auszureichen
wer sagt denn, dass sie in einer Flüchtlingsunterkunft leben? Es handelt sich um anerkannte Asylbewerber
Zitat von kofikofi schrieb:Falls das auch mit einspielt: Mir wird wieder schleierhafter, wovon Bulgaren und Rumänen in D eigentlich leben?
welche Rolle spielt das? sie haben genauso Nachweise zu erbringen, wie jeder andere. Es sind nur zu viele Ausländer, besonders offenbar die mit dem "Nehmer-Gen"
Zitat von kofikofi schrieb:Deutschland nimmt nach wie vor (gefühlt) schwerpunktmäßig( in ihren Ländern) sozial Schwache auf.
soll da ein Unterschied gemacht werden oder warum spielt das eine Rolle?
Zitat von kofikofi schrieb:Den Punkt "Arbeitsfähigkeit" klammern wir am besten mal aus, zu traurig.
ja genau, sehr traurig.......man müsste sich eben Mühe geben, so wie es manche Betriebe ja machen, dann klappt es auch mit der "Arbeitsfähigkeit"


aber um alle zu beruhigen, nicht nur, dass Ausländer im Moment gar nicht angenommen werden, die jungen Leute unter 30 bekommen die Berechtigung nur für 3 Monate.....da werden dann auch die ganzen jungen Männer, die die Welle brachte wohl nicht lange in der Schlange Unruhe verbreiten, gelle


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

25.02.2018 um 16:55
Ich finde das "Nehmer-Gen" normal - noch befremdlicher finde ich das "Geber-Gen" wenn es sich nicht um eigenes Geld handelt...dann ist ein besonderes "Nehmer-Gen"...von anderen, für andere...sowas wie: Ich bin ein Experte, ich weiß am besten was man mit Geld machen sollte...nur wie man es verdient weiß ich nicht so genau, bei mir selbst klappt es auch nicht so dolle.


Anzeige

1x zitiertmelden