Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 13:48
Warum ist bei uns Geld für eine neue Kita da, warum geld für einen neuen Hort, warum sogar für eine Fußbodenheizung? Kann es sein das dieses Gelaber von wegen "aber für alles andere außer Flüchlinge ist ja nie Geld da", vollkommen an den Haaren herbeigezogen ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 13:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Warum ist bei uns Geld für eine neue Kita da, warum geld für einen neuen Hort, warum sogar für eine Fußbodenheizung?
sh hier: Beitrag von Optimist (Seite 1.568)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 13:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das könnte das gleiche Ding sein wie mit den neuen Wohnungen:
Für Flüchtlinge - auch für deren Kinder - ist ein höherer Bedarf da und nun wird für diese halt gebaut ... nicht nur Wohnungen.
Das hat mit Flüchtlingen nix zu tun. Jedenfalls hier in der Stadt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 13:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich finde das auch richtig, hoffe ja, in die Kindergärten dürfen dann auch Alle rein und nicht nur Asylbewerber-Kinder.
Sei jetzt bitte ganz ehrlich, Optimist. Glaubst du wirklich daran, auch nur eine Sekunde, dass da dann nur Kinder von Flüchtlingen rein dürfen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 13:54
@Optimist
ähm, der Bedarf an Kitas ist schon länger da, spätestens seitdem es ja die Kitaplatz-Garantie gibt. Es fehlen auch Erzieher.......und das ganz unabhängig von der "Welle". Und diese Garantie gilt auch für Flüchtlingskinder


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 13:54
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Glaubst du wirklich daran, auch nur eine Sekunde, dass da dann nur Kinder von Flüchtlingen rein dürfen?
Wenn es bei Wohnungen so ist, wäre die logische Konsequenz, dass es in anderen Bereichen nicht völlig ausgeschlossen wäre, dass jemand auf solch eine ideotische Idee käme.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 13:55
@Optimist
ach so, es ist wieder mal nur Deine Vorstellungskraft und hat mit Realität nix zu tun.....na dann


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 13:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es bei Wohnungen so ist, wäre die logische Konsequenz, dass es in anderen Bereichen nicht völlig ausgeschlossen wäre, dass jemand auf solch eine ideotische Idee käme.
Bis jetzt scheinst nur du auf diese Idee gekommen zu sein. Bravo!

Aber das schon ewig Kitaplätze fehlen kommt dir dann nicht in den Sinn?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 13:57
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn es bei Wohnungen so ist, wäre die logische Konsequenz, dass es in anderen Bereichen nicht völlig ausgeschlossen wäre, dass jemand auf solch eine ideotische Idee käme.
Auf die idiotische Idee bist du alleine gekommen. Den Schuh kannst also nur dir anziehen. Und jetzt denk mal nach. Worin besteht der große Unterschied zwischen einer Kita und einer Wohnung?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 14:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es ist wieder mal nur Deine Vorstellungskraft und hat mit Realität nix zu tun
ja, mittlerweile kann ich mir alles mögliche Hirnrissige vorstellen ...
... weil in diesem Staat und überhaupt auf der ganzen Welt schon viel zu viel verzapft wurde.
Fängt bei sinnlosen Steuergeldverschwendungen und Dingen an, die an Schildbürgerei grenzen (sh. z.B. Sendung von Mario Barth) und hört bei diversen Umweltsünden auf.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber das schon ewig Kitaplätze fehlen kommt dir dann nicht in den Sinn?
doch natürlich. Nur komischerweise kommt man erst jetzt - genau wie bei den Wohnungen - auf die Idee, daran etwas zu ändern.
Tut mir leid, ich sehe da halt Parallelen, die drängen sich mir förmlich auf.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 14:02
@Optimist

Nicht alles was jetzt gebaut wird, hat zwingend etwas mit den Ereignissen zu tun, die sich seit 2015 abgespielt haben. Dazu bedarf es meist jahrelanger Planungen, Gelder müssen beantragt und genehmigt werden, wenn denn eine Kommune einen Zuschuss will.
Nur weil jetzt erst gebaut wird, bedeutet es also nicht, dass man nicht schon 2013 oder so mit den Planungen dafür begonnen hat.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 14:03
@Optimist

Und nebenbei ist Fllickschusterei eigentlich auch kein Argument für "alles paletti", genauso wie Augenwischerei. Mal schnell nen Kindergarten gebaut und damit sollen alle zufrieden sein?

Hast du mal ne Reportage gesehen über die Berliner Polizei, zum Thema Personal, Ausstattung und Ausrüstung?

Da bekommt der zivile Funkstreifenwagen nen Einsatz über Funk, kann aber nicht losfahren. Wieso? Weil das Blaulicht defekt ist oder mal wieder Störungen hat. Es ist halt kein Geld da für eine neue Blaulichtanlage.

Aber die Blaulichtanlage des einen Funkstreifenwagens zu flicken wäre auch nur eine oberflächliche, schnelle Lösung.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 14:06
Auch so "lustig" man konnte es sich leisten hier um 200X eine Kita abzureißen, nur um paar Jahre später zu bemerken das die Plätze ausgegangen sind und man nun wieder neu baut.
Planung eben! Aber mit Asylpolitik hat das wenig zu tun.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 14:07
@Optimist
Du solltest a) unterscheiden lernen, ob etwas tatsächlich passiert oder passiert ist und b) ist Deine Schwarzmalerei echt anstrengend.

@kofi
haste da mal einen link?
Wenn sie eins brauchen können sie es auch gebraucht kaufen....
http://www.blaulichtverkauf.de/refabrikation-3-jahre-garantie/lm-500-refabrikation.php?PHPSESSID=f22d020f7b116c8cb437d3d3e7bbc22f (Archiv-Version vom 28.02.2018)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 14:11
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nur komischerweise kommt man erst jetzt
kNQTCaJ


Wie kommt man nur auf solch einen Bullshit??
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nicht alles was jetzt gebaut wird, hat zwingend etwas mit den Ereignissen zu tun, die sich seit 2015 abgespielt haben.
Ob du das nun erzählst oder dir mit der Hand vor den Arsch fasst...


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 14:11
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur weil jetzt erst gebaut wird, bedeutet es also nicht, dass man nicht schon 2013 oder so mit den Planungen dafür begonnen hat
nun ja, dass man dermaßen lange zum Planen braucht (ca. 5 Jahre) - für Kitas - kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Für andere Objekte die komplizierter sind, da halte ich das für möglich.

@kofi
genau, überall herrscht Mangel und
Zitat von kofikofi schrieb:Fllickschusterei
- das sehe ich genauso.
Aber liegt sicher nur daran, dass unsere Gläser ständig halb leer sind und die der anderen halb voll ;)

@Tussinelda
verstehe sogar, dass für Euch Schwarzmalerei anstrengend ist, wenn man halt immer nur ein halbvolles Glas sehen will und nicht dass das Glas eben wirklich nicht so voll ist wie es sein könnte oder wünschenswert wäre.

Jeder hat seine Sicht und Wahrnehmung. Wenn für Euch vielleicht alles passt - alles mehr positiv ist, dann ist das schön für Euch. Für mich war das auch mal so - umsonst hatte ich mir nicht diesen Nick gegeben. Allerdings haben mir Ereignisse und Umstände halt eine andere Wahrnehmung verpasst.
Ich akzeptiere deine, aber wenn du meine nicht akzeptieren kannst, wirst du wohl damit leben müssen, ich halte deswegen in einem Forum nicht meinen Mund bzw. die Finger still.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 14:14
@Optimist
was ich damit sagen wollte: Du malst alles viel schlimmer, als es ist. In Deiner Fantasie gibt es Szenarien, da darf man sich doch mal fragen, woher die kommen und warum man diese denn pflegt, oder? Ich habe Dich schon mehrmals gefragt: fehlt Dir was? hast Du weniger Geld? Musstest Du aus Deiner Wohnung, um Platz zu machen? Hat Dein Kind keinen Platz bekommen, weil ein Flüchtlingskind zuerst dran kam? WAS genau ist denn die Grundlage Deines nur negativen und vor allem übertriebenen Denken?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 14:15
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jeder hat seine Sicht und Wahrnehmung.
Kann ja alles sein, nur erkläre uns doch mal, wie man darauf kommt, das in ganz Deutschland jetzt erst angefangen wird neu zu bauen?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 14:16
@Optimist

Es geht nicht rein um die Gebäudeplanung, sondern um die Beschaffung des Geldes. Es dauert eben bis Gelder genehmigt werden. Wir haben hier praktisch seit kurz nach der Wende bis 2012 gewartet, bis endlich Gelder für das neue Eisstadion genehmigt wurden. Klar nicht jeder Bürgermeister hatte dies vorrangig auf dem Plan, aber am Ende war es eben doch ein zäher Kampf. Anders ist es auch nicht bei dingen die gefördert werden und wo die Gelder eben extra dafür verteilt werden.
Eine Stadt mit Geld die baut wie sie lustig ist, eine mit klammer Kasse muss halt warten bis es Gelder gibt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 14:20
@Tussinelda
Mir persönlich geht's gut.
Um Dinge als kritikwürdig zu sehen, muss es mir nicht persönlich schlecht gehen, da reicht es mir, wenn ich sehe, wie es anderen geht.

@Bone02943
ja genau, es dauert bis Gelder genehmigt werden.
Vor 2015 ging kein Weg rein (hast doch selbst geschrieben, dass der Mangel schon lange bestand), aber jetzt auf einmal geht manches...
... das ist doch der Punkt.

Es muss nicht alles mit den Flüchtlingen zusammenhängen, aber ich denke, Vieles halt schon.
Ich verstehe schon auch, weshalb ihr das nicht so sehen wollt, ich habe jedenfalls mein Vertrauen in diesen Staat verloren, tut mir leid, ist nun mal so.


Anzeige

1x zitiertmelden