Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.773 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 02:29
@Bone02943 Ganz einfach wenn der Wohnungsplatz hier in DE nicht verfügbar ist geht es eben nicht und deswegen werden jetzt neue Wohnungen gebaut in den Asylsuchende einziehen die nie Steuern für dieses Land gezahlt haben während Deutsche in alten Plattenbauten leben?

Du selber heißt das auch noch gut? Da fehlen mir echt die Worte.

Ich habe jedenfalls ungern in einer Platte gewohnt und bin daher froh jetzt ausgezogen zu sein. Ich kann den Neid und Hass sehr gut nachvollziehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 07:15
Zig Zeilen, dabei ist es einfach:
Jede Stadt hat Wartelisten mit Kriterien für die soziale Wohnungsvergabe - wurde diese eingehalten?
Ja, dann ist gut.
Nein, dann ist es keine Gleichbehandlung...und jeder der sagt das sei dann eine Neiddebatte ein Idiot, eigentlich ein Demokratiefeind.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 08:20
@Abahatschi
was ist los? Diese Häuser konnten nur gebaut werden, weil der Bau gefördert wurde, gefördert wurde er, weil es für Flüchtlinge ist. Erst einmal. Man hätte natürlich auch nicht bauen können, dann gäbe es keine zusätzlichen Wohnungen. Für niemanden. Dann Politikern oder auch usern hier zu unterstellen, sie seien Demokratiefeinde, wenn sie von einer Neiddebatte reden die offenbar stattfindet, finde ich sehr fragwürdig, Erkläre das doch mal.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 08:44
Das sollte man berücksichtigen: demjenigen der seit 3 Jahren auf eine Wohnung wartet ist herzlichst egal wie man das Kind nennt...der Staat/die Stadt baut, aber nicht für ihn.
Dann braucht es auch keine Warteliste - jemand entscheidet für wenn gebaut wird und fertig, gewählt wird danach.

Und diese Selbstgefälligkeit hier, die darf man schon anpragern...denjenigen zu unterstellen sie wären neidisch oder Ausländerhasser oder zu dumm zu erkennen dass... usw.

Ohhh - die Gesellschaft ist gespalten, liegt an Facebook, man will den Flüchtlingen nichts gönnen ja...schönen Sonntag,.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 09:29
@Abahatschi
so dann zitiere jetzt mal die Selbstgefälligkeit, wo wer Neid unterstellt oder gar Ausländerhass. Denn Du behauptest ja, dies würde hier stattfinden........


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 09:43
@Tussinelda
zum Neid, hier z.B.:

Beitrag von Tussinelda (Seite 1.565)

Beitrag von Optimist (Seite 1.565)
"Da gibt es ganz klar eine Neid-Debatte", sagt er.
Oder hier:
Beitrag von Bone02943 (Seite 1.566)
Aber was macht man, man schaut neidisch auf "die Asylanten" und zeigt mit dem Finger was die sich erdreisten da zu wohnen



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 09:43
Befehle empfängt in meinem Haus nur der Hund. So.
Zuerst soll ich es erklären, dann soll ich es zitieren.
Gut, Quellen:
Der „Bürger“meister selbst.
www.allmystery.de
www.facebook.com
Für jemanden der hier den ganzen Tag mitliest nachvollziehbar.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 09:49
@Optimist
ich unterstelle Neid? Ausländerhass? Ich denke, da liegst Du falsch.

@Abahatschi
ja der Bürgermeister hat das gesagt, er sprach von einer Neiddebatte.....und warum pauschalisierst Du dann und schreibst
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und diese Selbstgefälligkeit hier, die darf man schon anpragern...denjenigen zu unterstellen sie wären neidisch oder Ausländerhasser oder zu dumm zu erkennen dass... usw.
ja, man kann nach Erklärungen fragen und auch nach Belegen, die Du allerdings nicht bringst, denn allmystery und FB sind keine Belege, wenn Du dazu nicht explizit verlinkst, WO das gesagt wurde, was Du behauptest. Du unterstellst schliesslich was.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 10:41
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Ganz einfach wenn der Wohnungsplatz hier in DE nicht verfügbar ist geht es eben nicht und deswegen werden jetzt neue Wohnungen gebaut in den Asylsuchende einziehen die nie Steuern für dieses Land gezahlt haben während Deutsche in alten Plattenbauten leben?

Du selber heißt das auch noch gut? Da fehlen mir echt die Worte.
Hier in meiner Stadt leben Flüchtlinge im Plattenbau. Nicht unbedingt in den tollen sanierten, mit Aufzug und so. Nein in den alten, die noch so aussehen, wie sie zu DDR zeiten gebaut wurden. Erfreue dich darüber! Vielleicht gäbe es ja in Berlin noch Altbauhäuser, unsaniert mit Kohleofen und Gemeinschaftstoilette auf halber Etage. Ansonsten gibt es bestimmt noch alte Viehhallen oder Brücken. Alles zwar wohl scheinbar zu gut für Flüchtlinge, aber hauptsache der Michel kann mit erhobener Nase auf die armen Schweine gucken, die es noch schlimmer haben als er selbst.
Zitat von googlemegoogleme schrieb:Ich habe jedenfalls ungern in einer Platte gewohnt und bin daher froh jetzt ausgezogen zu sein. Ich kann den Neid und Hass sehr gut nachvollziehen.
Neid und Hass gegen wen, Flüchtlinge? Und warum sollte man sowas verstehen können? Bist auch neidisch auf Menschen in einem Eigenheim, hasst du sie deswegen? Was ist dann erst mit Menschen in einer Villa?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 10:46
@Bone02943
wir erinnern uns, selbst bei Turnhallen gab es Proteste.......weil man dann nicht mehr turnen kann


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 10:47
Jo stimmt und selbst leerstehende Gebäude waren dann noch zu gut, die steckte man dann lieber gleich in Brand.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 10:54
@Tussinelda
@Bone02943

Deshalb fragte ich @Optimist, die sich stets große Sorgen um das Wohl bestimmter Leute macht, ob sie sich die Leute, die deswegen frustriert sind, auch mal genau angeschaut hat. Aber eine Antwort bekam ich leider nie. :(


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 13:35
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Neid und Hass gegen wen, Flüchtlinge? Und warum sollte man sowas verstehen können? Bist auch neidisch auf Menschen in einem Eigenheim, hasst du sie deswegen? Was ist dann erst mit Menschen in einer Villa?
Nein! Diese Leute haben ihr Eigenheim verdient da sie jahrelange dafür gespart haben what ever. Hier geht es um Menschen die herkommen und man ihnen neue Häuser baut während der "Michel" schon lange auf eine halbwegs gute Wohnung hofft in einem Gebiet mit Wohnungsmangel. Wann verstehst du es das wir es ewig leid sind das für unzählige Dinge wie Schulen etc. kein Geld da ist aber hier Unsummen für neu Bürger investiert wird.

Genau deswegen verlieren die Altparteien ihre Stimmen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 13:40
@googleme
aus Deinem link:
Heute werde er immer wieder mit Gerüchten konfrontiert, an anderen wichtigen Stellen werde gespart, weil Flüchtlings-Häuser gebaut werden - wie in der Kinderbetreuung. "Das ist Quatsch", sagt er. In den kommenden Jahren kämen sogar elf neue Kitas: sechs, die im Kindergartenjahr 2018/19 in Betrieb gehen; weitere fünf, die für das Kitajahr 2019/20 in Planung sind.



melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 13:42
Bei uns wird auch gerade eine neue Kita gebaut. Eine Grundschule bekommt einen neuen Hort und alles, mit Fußbodenheizung!
Aber das kann ja alles gar nicht sein, weil ja nur noch geld für Flüchtlinge ausgegeben wird, damit diese in den besten und neuesten Wohnungen leben dürfen.
media.media.2437758a-65c5-4e7f-9095-d1e9

@googleme


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 13:42
@Bone02943
Quelle zum Bild bitte


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 13:43
https://www.zvw.de/inhalt.asylserie-fluechtlingsunterkunft-alltag-im-ausnahmezustand.9207d11f-603c-4063-9287-5901e6a19bc2.html (Archiv-Version vom 03.02.2019)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 13:45
@Bone02943
Wow jetzt postest du ein Bild von einer Notfallunterkunft während der Antrag auf Asyl geprüft wird.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 13:47
@googleme

So müssen und mussten nunmal viele leben. Nicht nur eine Woche sondern Monate, wenn nicht Jahre. Und jetzt, wo endlich Unterkünfte neu gebaut werden, dann will man nicht das diese durch Flüchtlinge benutzt werden? Sry aber dafür fehlt mir jedes Verständnis.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

11.03.2018 um 13:48
@Bone02943
Bei uns wird auch gerade eine neue Kita gebaut. Eine Grundschule bekommt einen neuen Hort und alles, mit Fußbodenheizung!
Das könnte das gleiche Ding sein wie mit den neuen Wohnungen:
Für Flüchtlinge - auch für deren Kinder - ist ein höherer Bedarf da und nun wird für diese halt gebaut ... nicht nur Wohnungen.

Ich finde das auch richtig, hoffe ja, in die Kindergärten dürfen dann auch Alle rein und nicht nur Asylbewerber-Kinder.


Anzeige

2x zitiert1x verlinktmelden