Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.03.2018 um 18:24
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und ich hatte heute auch schon mal geschrieben, dass "das Volk" halt leider die Schuldigen immer an der falschen Stelle sucht, nämlich bei den Flüchtlingen.
Ich schlussfolgere:
Also ist es besser, dem "Volk" nicht zu folgen!
Schließlich sind wir keine Lemminge!

Anzeige
melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.03.2018 um 18:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ungerecht bzw. eine Ungleichbehandlung ist es in meinen Augen trotzdem.
Wie wäre es in deinen Augen wenn man umgedreht sagen würde: Hier kommen nur Einheimische rein? Keine Ungleichbehandlung?
Wenn man hier neuen Wohnraum baut und vertraglich festlegt das dieser erstmal nur Obdachlosen zu steht, damit überhaupt gebaut werden kann, dann ist das doch was gutes. Später steht solcher Wohnraum dann allen zu.
Ohne diesen Zweck gäbe es doch den Wohnraum dort gar nicht. Man hätte nichts gebaut. Wäre das besser gewesen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:weiß nun nicht ob du mich gemeint hast
Nein damit meinte ich nicht dich persönlich.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.03.2018 um 18:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ungerecht bzw. eine Ungleichbehandlung ist es in meinen Augen trotzdem.
Wie neugierchen schon richtig erkannte:
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Und dann gibt es noch Personen die nichts machen aber groß fordern.
:D


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.03.2018 um 18:26
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das der Wohnungsmarkt für sozial Schwache nicht ausreicht, ist ein Verschulden der Politik in der Vergangenheit.
vollkommen richtig. Leider!

@Bone02943
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ungerecht bzw. eine Ungleichbehandlung ist es in meinen Augen trotzdem.
Wie wäre es in deinen Augen wenn man umgedreht sagen würde: Hier kommen nur Einheimische rein? Keine Ungleichbehandlung?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wenn man hier neuen Wohnraum baut und vertraglich festlegt das dieser erstmal nur Obdachlosen zu steht, damit überhaupt gebaut werden kann, dann ist das doch was gutes.
Später steht solcher Wohnraum dann allen zu.
Nein, finde ich auch eine Ungleichbehandlung.
Und mit dem "später", auf sowas würde ich mich in der Politik nicht verlassen wollen. Die sagen heute so und morgen ist das wieder vergessen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.03.2018 um 18:31
@Optimist

Also bist du dafür das gar nicht gebaut wird, für niemanden?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.03.2018 um 18:32
@Optimist

Wenn jemand wie du Gleichbehandlung fordert und sich für eine sachlich geführte Diskussion einsetzt, gerade in der Flüchtlingsdebatte, aber Fragen bestimmter Diskussionspartner ignoriert, würdest die Forderungen und Bitten dieses Menschens ernst nehmen?


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.03.2018 um 18:33
Die Regeln, für wen "Sozialer Wohnungsbau" stattfindet, sind doch eigentlich klar.

Noch mal nachlesen?

https://news.immowelt.de/n/2359-sozialwohnung-mieten-so-gehts.html (Archiv-Version vom 30.05.2016)


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.03.2018 um 18:34
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also bist du dafür das gar nicht gebaut wird, für niemanden?
doch, unbedingt muss gebaut werden.
Aber halt für Alle - ohne irgendjemanden auszugrenzen.
Denn wer als Sozialschwacher eine Wohnung braucht, der braucht sie - ganz egal ob er obdachlos ist, oder ein Einheimischer der dies zu werden droht (und deshalb eine Wohnung sucht) oder eben auch ein Asylbewerber.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:aber Fragen bestimmter Diskussionspartner ignoriert
ich hatte dir schon mal erklärt, weshalb ich bestimmte Fragen (meist Suggestivfragen) von DIR ignoriere, das muss reichen.
Ich sehe mich nicht gezwungen jedem und auf alles zu antworten.
So, hoffe, das reicht nun als Erklärung.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.03.2018 um 18:36
@Optimist

Wer Anrecht auf eine Sozialwohnung hat, kannst Du in meinem Link nachlesen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.03.2018 um 18:42
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer Anrecht auf eine Sozialwohnung hat, kannst Du in meinem Link nachlesen.
hab ich jetzt gelesen, danke dir.
Um einen Wohnberechtigungsschein zu bekommen, müssen drei wesentliche Punkte erfüllt werden:
Fester Aufenthaltsort Deutschland. Bei ausländischen Staatsbürgern ist es notwendig, dass die Aufenthaltsdauer noch mindestens ein Jahr gültig ist.
Nach diesen Kritierien alleine hätten Asylbewerber (also wer noch gar nicht anerkannt ist) eigentlich gar keinen Anspruch.

Um so verwunderlicher nun für mich, wieso man neue Sozialwohnungen für Asylbewerber in Bielefeld - nur für diese - zur Verfügung stellt.

In deinem Link steht übrigens nicht drin, was mit denjenigen passiert, welche zwar berechtigt sind, aber wo der Wohnraum nicht ausreicht, dass sie versorgt werden könnten.
Weißt du zufällig was mit denen passiert?


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.03.2018 um 18:45
@Optimist

Das war keine Antwort auf meine Frage. Aber das ist man ja schon gewohnt.
Nur weil dir eine andere Sichtweise nicht gefällt, vielleicht weil du gezwungen wirst deine zu überdenken, lässt du dir eine Ausrede einfallen, auf gewissen Fragen nicht mehr zu antworten. So einfach kann man sich sein Leben auch machen, wenn man sich in seiner Echokammer pudelwohl fühlt.

Ich stelle dir keine suggestivfragen, nur ganz normale, wie zb die, wie lange du gedenkst die hässlichen und leerstehenden Plattenbauten in der Gegend herum stehen zu lassen? Das ist eine ganz normale Frage, aber gut, vielleicht nicht in der Echokammer ;) weiß man ja nicht...


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.03.2018 um 18:48
@Optimist

Wichtig ist, was in dem Vertrag steht, mit dem diese Wohnungen überhaupt erst gebaut werden konnten. Die andere Möglichkeit wäre wohl gewesen keine Häuser bauen zu können.
Und jetzt frage dich bitte mal was besser gewesen wäre!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.03.2018 um 18:50
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Ich stelle dir keine Suggestivfragen
nein, nie nicht :)

Aber diese hier ist mal wirklich ziemlich sachlich, darauf möchte ich mal eingehen:
wie lange du gedenkst die hässlichen und leerstehenden Plattenbauten in der Gegend herum stehen zu lassen?
wieso hässlich?
In meinem Ort waren die Platten schön angestrichen, innen saniert. Alle hatten Balkon.
Ein großer Teil der Platten war sogar wärmegedämmt, trotzdem hat man viele von denen weggerissen. Zuvor gabs einen Einzugsstopp -> DESHALB standen die dann lange Zeit leer!

Dieses Schlechtmachen der "Platte" geht mir total auf den Senkel. Kommt bei mir gleich nach der Abwrackprämie - nichts anderes als ein Konjunkturprogramm.
Denn anstelle der Platte werden nun Eigenheime gebaut. Klasse für die Sozialschwachen.

@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wichtig ist, was in dem Vertrag steht, mit dem diese Wohnungen überhaupt erst gebaut werden konnten.
gut und schön. Das ist es ja, was mich stört - das was im Vertrag steht.
Aber lassen wir dieses Thema am besten, wir kommen da auf keinen Nenner :)


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.03.2018 um 18:55
@Optimist

Ja dich stört es(mich auch), die Alternative dazu wäre wohl das nichts gebaut worden wäre, für niemanden. Schön oder? :)


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.03.2018 um 18:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber diese hier ist mal wirklich ziemlich sachlich, darauf möchte ich mal eingehen:
Nicht nur die, auch viele andere waren sachlich, nur muss da einer ein bisschen bockig gewesen sein, weshalb er nicht darauf einging. ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wieso hässlich?
Geschmackssache. Ich finde die Dinger hässlich. Was nicht heißt das es sich da drin nicht auch gut wohnen lässt.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dieses Schlechtmachen der "Platte" geht mir total auf den Senkel.
so

Aber du musst nunmal damit leben, dass nicht alle deine Platte schön finden werden. Ich meine, du machst ja dies oder jenes auch schlecht und gehst damit anderen auf die Nüsse. Nimms leicht und mit Humor. Das ist nun mal so. Belehrung beendet.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.03.2018 um 19:00
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:die Alternative dazu wäre wohl das nichts gebaut worden wäre, für niemanden. Schön oder? :)
Nein nicht schön.
Vielleicht könnte man über Pettitionen erreichen, dass ein Umdenken in der Politik stattfindet?
(weiß nicht inwieweit Politiker sich von P. beeindrucken lassen?)

@peekaboo
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wieso hässlich?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Geschmackssache
na siehste.
Ich finde die gut und deshalb bin ich gegen Abriss, solange die Bausubstanz noch gut ist.
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:und gehst damit anderen auf die Nüsse
so wie du mir z.B. mit deinem ständigem userbezug.
So ist halt das Leben!


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.03.2018 um 19:05
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:So ist halt das Leben!
Eben, also nimms gelassen, das jemand eine andere Meinung hat als du und das es Leute gibt die deine geliebte Platte Scheiße finden. Das ist nun mal so, dass nicht jeder so ist, wie man es gerne hätte.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Vielleicht könnte man über Pettitionen erreichen, dass ein Umdenken in der Politik stattfindet?
Frag mal neugierchen was aus seiner Petition die er ins Leben rufen wollte geworden ist. Eigentlich müsste die schon oben angekommen sein, bei der Welle die damals gemacht wurden


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.03.2018 um 19:07
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das ist nun mal so, dass nicht jeder so ist, wie man es gerne hätte.
welch eine Erkenntnis!
Und nun kommt sicher irgendwas in der Richtung... (ach ich spare es mir, werde ja merken, was du wieder als letztes sagen wirst - ich lasse dir gerne "das letzte Wort")


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.03.2018 um 19:09
@Optimist

Hast du noch Fragen zu dem Thema, dann lass uns das per Pn klären.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

10.03.2018 um 19:10
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:dann lass uns das per Pn klären.
einmal lachen. Erst haste mich gesperrt und dann dieser klasse Vorschlag, den ich schon lange gerne angenommen hätte, wenn ich nur könnte :D


Anzeige

melden