Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

51.689 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Flüchtlinge, Gesetze, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.05.2018 um 19:16
@insideman

Davon habe ich auch soeben gelesen.

Hätte mich nicht gewundert wenn das im Polizeibericht vor lauter Peinlichkeit gar nicht vorgekommen wäre.

Ist es seltsam, wenn ich mich beim Lesen solcher Artikel irgendwie seltsam fühle? Oder liegt es an mir und ich habe da einen Denkfehler?

Natürlich unabhängig der Frage ob die Abschiebung moralisch und menschlich vertretbar wäre, ist hier der Staat offensichtlich nicht mehr Herr der Lage.

Darf man die Frage in den Raum stellen was passiert, wenn sich das herumspricht (und das wird es) ?
Ich glaube fast, dass der Rechtsstaat durch derlei Vorkommnisse gar nicht gestärkt wird.

Aber wie gesagt vielleicht mache ich mir nur zuviele Gedanken.

Mal sehen ob es demnächst einen neuen Versuch geben wird, die Maßnahme durchzusetzen.

Natürlich muss der Mann bis dahin erst einmal wieder aufgefunden werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.05.2018 um 19:31
@insideman
@MrOchmoneck

Ist wohl noch festzuhalten, das der Abzuschiebende wohl nun untergetaucht ist.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.05.2018 um 19:56
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Natürlich unabhängig der Frage ob die Abschiebung moralisch und menschlich vertretbar wäre, ist hier der Staat offensichtlich nicht mehr Herr der Lage.

Darf man die Frage in den Raum stellen was passiert, wenn sich das herumspricht (und das wird es) ?
Unabhängig davon, dass dort laut Bild die meisten aus Kamerun, Nigeria und Guinea kommen, was jetzt ein erstes Indiz ist, dass hier nicht alle nach der GFK zu behalten sind, ist das sehr gefährlich.

Hier wurde die Polizei durch einen Mob an der Ausführung ihrer Arbeit gehindert. Das sollte, egal ob für Asylwerber oder Einheimische, keine Blaupause sein.

Wie geht die Geschichte jetzt weiter? Wir fahren heim und sagen dem Chef wir haben es probiert?

Da müssten Einheiten hin und das regeln. Aber das gibt keine schönen Bilder, weil man weiß wie das endet und der Mann der abgeschoben werden hätte sollen, ist eh schon weg.

Die Leute sind hoffentlich per Video, Foto aufgenommen worden und bekommen die Rechnung präsentiert.

Aber so wie die Geschichte klingt, hat die Polizei nur geschaut, dass sie da heil wegkommen, also auch dahingehend ein Fail.


2x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.05.2018 um 20:06
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da müssten Einheiten hin und das regeln. Aber das gibt keine schönen Bilder, weil man weiß wie das endet und der Mann der abgeschoben werden hätte sollen, ist eh schon weg.
Man hat sich bestimmt auch nicht getraut hier ordentlich einzuschreiten, weil sofort ein Aufschrei aus einer gewissen Ecke gekommen wäre, wie von einigen Schreiberlinge hier, Namen sind ja bekannt. Deutschland in Geiselhaft von Menschen die sich anscheinend den Himmel versprechen wenn sie die ganze Welt reinholen und diesen Schwachsinn auch noch verteidigen. Bravo, weit hat man es gebracht! Mir kann es egal sein, ich bin nicht aus D und im fortgeschrittenen Alter, diese klugen Köpfe werden sich noch wundern was sich in den nächsten Jahren abspielt. Ich wünsche niemanden etwas Schlechtes, aber das hat man sich selber eingebrockt und viele werden da noch einen hohen Preis zahlen. Wie ich immer sage: Die Dummheit hat gesiegt! Ging den Römern ja nicht anders, aus der Geschichte lernen war noch nie die Stärke der Menschen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.05.2018 um 20:15
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die Leute sind hoffentlich per Video, Foto aufgenommen worden und bekommen die Rechnung präsentiert.

Aber so wie die Geschichte klingt, hat die Polizei nur geschaut, dass sie da heil wegkommen, also auch dahingehend ein Fail.
Hm... Warum gibts die Mafia seit 200 Jahren? Warum wird die Polizei nicht mit der Mafia fertig? Ist das Abendland untergegangen, weil die Polizei nicht mit der Mafia fertig geworden ist?

Es gibt einige Dinge, eben auch Flüchtlingskriminalität, ebenso wie Korruption und illegaler Waffenhandel, die gehören zur "Zivilisation" als deren dunkle Rückseite. Das muss akzeptiert werden, weil man schlecht mit Kanonen auf einen Vogelschwarm schießen kann. Kann man zwar, kommt aber nicht viel bei raus. Hört sich nicht gut an für die Law & Order Ritter, aber so ist das nun mal.
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:ein Aufschrei aus einer gewissen Ecke gekommen wäre
natürlich die linksgrünversiffte gutmenschliche Ecke
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:wenn sie die ganze Welt reinholen
Ich glaube kaum, dass die ganze Welt Interesse an Deutschland hat. 200.000 Flüchtlinge im letzten Jahr, aktuell weiter sinkend, das ist mit deinem Weltbild nicht mehr unter einen Hut zu bringen. Also müssen entweder mehr Flüchtlinge GEHOLT werden, oder du musst dein Weltbild nachjustieren.
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:diese klugen Köpfe werden sich noch wundern was sich in den nächsten Jahren abspielt.
Wie immer seit 100 Jahren: Untergang des Abendlands. Den Luxus hier schreiben zu können mit Chips im Maul und Bier in der Hand muss man dann wie einordnen?
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Die Dummheit hat gesiegt
Wo? Hier?
Zitat von TearsOfAvalonTearsOfAvalon schrieb:Ging den Römern ja nicht anders
Ach, derzeit gehen eher die Amerikaner unter. Und die SPD. Allerdings alles aus anderen Gründen.


7x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.05.2018 um 20:19
Zitat von RealoRealo schrieb: Das muss akzeptiert werden
Aber bei dem gegebenen Fall in keinster Weise toleriert.

M.E. muß hier die zuständige Behörde notfalls mit Bereitschaftspolizei anrücken und klarmachen, wer hier das Sagen hat.
Wer sich dann immer noch zu Gewalt oder Drohungen aufgerufen fühlt, festnehmen und sofern möglich, sofort abschieben.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.05.2018 um 20:21
Zitat von RealoRealo schrieb:Es gibt einige Dinge, eben auch Flüchtlingskriminalität, ebenso wie Korruption und illegaler Waffenhandel, die gehören zur "Zivilisation" als deren dunkle Rückseite. Das muss akzeptiert werden, weil man schlecht mit Kanonen auf einen Vogelschwarm schießen kann. Kann man zwar, kommt aber nicht viel bei raus. Hört sich nicht gut an für die Law & Order Ritter, aber so ist das nun mal.
In meinem "Königreich" wären alle die sich an der Fluchtbeihilfe beteiligt haben mit ausgeflogen. Aber richtig das ist falsch ... es gehört zur Zivilisation in Deutschland das hinzunehmen.

Man kann dieses Land nur verlassen um denen die dieses dulden nicht noch finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.05.2018 um 20:23
Zitat von RealoRealo schrieb:Hm... Warum gibts die Mafia seit 200 Jahren? Warum wird die Polizei nicht mit der Mafia fertig? Ist das Abendland untergegangen, weil die Polizei nicht mit der Mafia fertig geworden ist?
Dort geht es um Verbrechen die aufgeklärt werden müssen. Keiner von der Mafia, außer er schmiert die Polizei, kann sich über die Polizei stellen.
Es passiert, wenn die Polizei nichts machen kann, weil sie keine Beweise hat, niemand redet, ect. Das ist ja bekannt und auch bei den Araber Clans bei euch der Fall. Da singen auch nicht alle.

Hier geht es aber darum, dass die Polizei das Gesetz durchsetzen wollte und Leute sich dagegen gestellt und die Polizei mit Gewalt konfrontiert haben. Die Polizei ist nach Hause gegangen.

Das ist ein sehr feiner Unterschied.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.05.2018 um 20:27
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:M.E. muß hier die zuständige Behörde notfalls mit Bereitschaftspolizei anrücken und klarmachen, wer hier das Sagen hat.
Ja aber

In den USA entstanden daraus "Ghettokriege" mit ner Menge von Toten. Wollen wir das, weil einer der eingelocht gehört frei rumläuft? Bestand einer Zivilisation ist eben auch das Augenmaß. Aber wenn man bürgerkriegsähnliche Zustände wie teilweise in den USA seit 50 Jahren will, muss man natürlich paramilitärisch gegen solche "Schlupflöcher" vorgehen, das dient natürlich wesentlich mehr dem sozialen Frieden als sich hier über Zeitungsartikel zu echauffieren. Das gibt Kettenreaktionen,. deren Verlauf man im Voraus nicht prognostizieren und später noch weniger kontrollieren kann. Mit einem Sockel Kriminalität mussten schon immer alle Gesellschaften und Zivilisationen leben, auch wenns nicht schön ist. Gibt aber Schlimmeres, wenn wir noch mal das letzte Jahrhundert zurückblättern. Man sollte da anfangen realistisch zu werden und fragen: Was geht, und was geht nur mit unabsehbaren unliebsamen Folgen?


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.05.2018 um 20:27
Zitat von RealoRealo schrieb:Hm... Warum gibts die Mafia seit 200 Jahren? Warum wird die Polizei nicht mit der Mafia fertig? Ist das Abendland untergegangen, weil die Polizei nicht mit der Mafia fertig geworden ist?
1. Auf so einen Unsinn kann man gar nichts antworten, sorry.
2. Von Untergang habe ich nichts geschrieben, aber es ist sinnlos das manchen von euch zu erklären, die Mühe spar ich mir.

Du fühlst dich auf jeden Fall gleich angesprochen, interessant. Wird schon Gründe geben.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.05.2018 um 20:34
Zitat von RealoRealo schrieb:In den USA entstanden daraus "Ghettokriege" mit ner Menge von Toten.
Es geht wohl hier nicht um ein Ghetto.. sondern um ein Flüchtlingsheim.
Zitat von RealoRealo schrieb:Wollen wir das, weil einer der eingelocht gehört frei rumläuft?
Er sollte nicht eingelocht, sondern abgeschoben werden. Und ja.. wir sollten das wollen. Denn sonst benötigt es kein
Asylrecht mehr weil das Recht in dem Fall von gewaltbereiten Flüchtlingen in die Hand genommen wird. Und wenn sie
jetzt schon gewaltbereit gegen staatliche Organe vorgehen.. dann möchte ich nicht wissen wie sie ihr weiteres Leben
denn so gestalten.
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber wenn man bürgerkriegsähnliche Zustände wie teilweise in den USA seit 50 Jahren will
Was kommst Du mir jetzt mit den USA? Um die geht es nicht.
Zitat von RealoRealo schrieb: paramilitärisch gegen solche "Schlupflöcher" vorgehen
Seit wann sind unsere Ordnungshüter eine Paramilitärische Einheit?
Zitat von RealoRealo schrieb:das dient natürlich wesentlich mehr dem sozialen Frieden als sich hier über Zeitungsartikel zu echauffieren.
Der soziale Frieden muß gewahrt bleiben. Und das geht einher mit dem Respekt auch vor den hier gültigen Gesetzen und der Polizei.
Zitat von RealoRealo schrieb:Das gibt Kettenreaktionen,. deren Verlauf man im Voraus nicht prognostizieren und später noch weniger kontrollieren kann.
Sorry, aber mir ist das zuviel Vogel-Strauß-Mentalität.
Zitat von RealoRealo schrieb: Man sollte da anfangen realistisch zu werden und fragen: Was geht, und was geht nur mit unabsehbaren unliebsamen Folgen?
Realistisch gesagt: Es geht nicht... sich dem hier gültigen Gesetz und Recht zu entziehen.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.05.2018 um 20:40
Zitat von RealoRealo schrieb:Wollen wir das, weil einer der eingelocht gehört frei rumläuft?
Jetzt ist er untergetaucht, bravo. Wenn er eine Straftat begeht wie Amri brüllen dann auch Leute wie du herum warum man nichts unternommen hat. Es ist sinnlos zu diskutieren, ich lese hier eigentlich nur mit, weil ich es oft nicht fassen kann was hier geschrieben wird, ob das tatsächlich ernst gemeint ist wie
Zitat von RealoRealo schrieb:200.000 Flüchtlinge im letzten Jahr, aktuell weiter sinkend
oder ob man das schreibt um zu provozieren, ich weiß es nicht und kenne die Antwort nicht. Ob so oder so, es ist sehr traurig.

Übrigens, ich trinke kein Bier und Chips sind mir zu ungesund. Irgend welche Ausreden finden da ist das einschlägige Klientel Weltmeister, auf solches herum diskutiere lasse ich mich erst gar nicht ein. Was in 40 oder 50 Jahren sein wird schaffen Leute wie du nicht voraus zu denken, das ist das Grundproblem, ihr seht nur das heute, da ist ja eh alles super. Glaubst du ernsthaft in 50 Jahren ist auch noch alles super? Ich hoffe du lebst lange genug um es raus zu finden. Ich halte es mit den Experten die schon in den 90ern gesagt haben: Multikulti ist gescheitert. Wenn die Leute die zu uns kommen es nicht schaffen in ihren eigenen Ländern miteinander aus zu kommen, was denkst du wird sich eines Tages hier auf europäischen Boden abspielen? Ich wünsche mir das nicht mehr erleben zu müssen, ich bin glücklich noch eine schöne Zeit erlebt haben zu dürfen. Die Krise ist vorprogrammiert, dafür brauche ich niemanden wie eine AfD oder wem auch immer, mir sagt das mein gesunder Menschenverstand, meine Lebenserfahrung, vor allem auch als Vielreisender, und mein Weitblick. In diesem Sinne, noch einen schönen Abend!

LG ToA


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.05.2018 um 20:42
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es geht wohl hier nicht um ein Ghetto.. sondern um ein Flüchtlingsheim
Gehört zum "Ghetto", solange von "Parallelgesellschaften" gesprochen wird. Das sind Ghettos.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und ja.. wir sollten das wollen.
Also
Zitat von RealoRealo schrieb:"Ghettokriege" mit ner Menge von Toten. Wollen wir das, weil einer der eingelocht gehört frei rumläuft?
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und ja.. wir sollten das wollen.
Da bleibt mir nur noch die Spucke weg.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was kommst Du mir jetzt mit den USA? Um die geht es nicht.
Hätte es eine "68er Revolution" gegeben, wenn am 2. Juni 1967 nicht Benno Ohnesorg von einem Polizisten erschossen worden wäre? Ich weiß nicht, was hier passiert, wenn der erste Migrant von einem Polizisten erschossen wird, egal aus welchem Grund. Ich weiß nur eins: Dann ist hier die Hölle los.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Sorry, aber mir ist das zuviel Vogel-Strauß-Mentalität.
Tja, wer keine Ahnung von Gruppendynamik hat. Ich kann es nicht vorhersagen, aber ohne die Schüsse auf Ohnesorg hätte es keine Bewegung 2. Juni und wohl auch keine RAF gegeben. Und das war nur eine winzige Gruppe. Die Zahl der Migranten bei uns geht aber in die Millionen, die sich dann solidarisieren werden, weil "Migrant" sie alle verbindet, auch wenn sie noch so verschieden leben. Ich kann nicht garantieren, dass die alle friedlich bleiben, wenn der erste Migrant aus welchen Gründen auch immer von der Polizei erschossen werden sollte.

Geh jetzt aber lieber raus aus dem Thema.


3x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.05.2018 um 20:54
Zitat von RealoRealo schrieb:... Warum gibts die Mafia seit 200 Jahren? Warum wird die Polizei nicht mit der Mafia fertig? Ist das Abendland untergegangen, weil die Polizei nicht mit der Mafia fertig geworden ist?
Aber du willst doch nicht eine straff organisierte Organisation, mit einen Mob gleich setzen die ihren Kumpel schützen und zur Flucht verhelfen wollten.

Die Mafia hat einen geordneten Hierarchie Aufbau, ich schätze das es da an diesen Mafia eigenen Strukturen fehlen wird ;)

Demnächst wird es wohl anders gehandhabt, schätze mal mit der BePo.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ist ein sehr feiner Unterschied.
Jap, und wie oben beschrieben wird es wohl demnächst anders gehandhabt.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.05.2018 um 21:15
Zitat von RealoRealo schrieb:Hätte es eine "68er Revolution" gegeben, wenn am 2. Juni 1967 nicht Benno Ohnesorg von einem Polizisten erschossen worden wäre? I
Er wurde von einen Stasi Mitarbeiter erschossen, aber das weisst du wahrscheinlich selbst.


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.05.2018 um 21:47
Zitat von RealoRealo schrieb:Tja, wer keine Ahnung von Gruppendynamik hat.
...oder wer im Wolkenkuckucksheim lebt...

Wenn der Staat bei derartigen Aktionen von Flüchtlingen in Zukunft Laizes-Faires Handeln bevorzugt.. ja dann wird sich eine Gruppendynamik
dahingehend entwickeln, das unsere Ordnungskräfte nur noch als Kasperletheater wahrgenommen werden. Wenn´s denn hilfreicher ist :vv:
Zitat von RealoRealo schrieb:Hätte es eine "68er Revolution" gegeben
Erst USA .. jetzt 68er.

Du schweifst weit vom Thema ab.


1x zitiertmelden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

02.05.2018 um 21:53
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Erst USA .. jetzt 68er.
Es wurde ja auch schon die Mafia angeführt, von daher....


melden

Asylgesetzgebung: Muss sie angepasst werden?

03.05.2018 um 07:28
Nach verhinderter Abschiebung
Polizei stürmt Flüchtlingsheim in Ellwangen


Noch am Mittwoch sprach ein Bewohner des Asylbewerberheims, der behauptete der genannte Flüchtling zu sein, mit der "Bild". "Die Polizei hat schon im Februar versucht, mich abzuschieben.", so der mutmaßlich 23-Jährige. "Deutschland sagt doch ,Welcome‘ zu uns Flüchtlingen. Die geben jeder Person eine Duldung. Jetzt kamen sie zum zweiten Mal. Meine Brüder kamen mir zur Hilfe, dass die mich nicht mitnehmen können."
https://www.focus.de/politik/deutschland/der-einsatz-laeuft-erneut-polizeieinsatz-in-ellwanger-fluechtlingsunterkunft_id_8867194.html

Mal sehen ob die Polizei die jetzt bestehenden Gesetze umsetzten kann. An diesem Vorfall kann man sehr genau sehen das es erheblichen Nachjustierungsbedarf an den bestehenden Gesetzen gibt.

Da es jetzt scheinbar nicht nur in den Nogo Areas sondern schon an einigen Flüchtlingsheimen unmöglich wird unsere Gesetze durchzusetzen sollte den Kritikern einer Verschärfung zu denken geben ....

Unsere Zivilisation darf so etwas nicht hinnehmen.


Anzeige

3x zitiertmelden